Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17388 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13601 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swicher ?!

Swicher ?!
ich wollt malwissen wer hier so swicher ist und wie ihr dann die rollen verteilt !?
des tun net swicher heissen...

sondern switchen (nur für die zukunft, soll net klugscheissermäßig sein)

Gruß Bianca
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich könnte mir
gar nicht vorstellen die Rollen zu tauschen.
Ich bin durch und durch devot.
LG
Blackangel36
Hallo allerseits

Na das währe aber komisch.
Ich denke mal ich bin zu devot, um in die Rolle eines Dom
zuschlüfen, währe mir warscheinlich auch zuviel verantwortung.

GG
wieso nicht
Naja ich bin dann doch schon eher dominant, aber so mal die Rollen tauschen fänd ich auch nich verkehrt. Obwohl ich denke das ich psyschich schon ein paar Probleme mit bekäme! *zwinker*
Ist dann nur die Frage ob das der devote Partner dann auch hin bekommt, ich denke da sind die größteren Probleme.
****bti Frau
6.068 Beiträge
Swichter
Hallo zusammen,

also für mich wäre es nichts, ich bin Dom und bleibe es auch. Aber meine Sub swicht.

Gruß

AuK
********rtig Paar
27.862 Beiträge
*brrrrr*
können wir uns beide sowas von überhaupt nicht vorstellen ...

kennen aber genug, die das offenbar genussvol praktizieren. solln sie sehen wie sie glücklich werden *zwinker* ... wir haben NULL problemo mit den leuten - im gegenteil.
aber wie gesagt für uns isses nix.

SchlagFertige grüße
hallo gemeinsam,
grausame vorstellung - aber durch switchen - kann sich auch mit der zeit deine rolle ergeben oder beforzungte neigungen herraus stellen.
habt spass am spiel und schärft die wahrnehmung

lg merlin
****_ti Mann
321 Beiträge
mir macht es sehr viel Spass!
Ich liebe es formlich. Am liebsten spiele ich meinen Chef!
*********usch Frau
522 Beiträge
Kann mir auch nicht vorstellen...
plötzlich Dom zu sein!!!

Lg....kaffee
Nein, nein, nein
Ich könnte mir das nie vorstellen und meine HERRIN auch nicht. Schon der Gedanke das ich jemanden schlagen soll, auch wenn er es will, ist mir zuwider. Ich denke das jemand der wirklich SM lebt nicht switchen kann. Reine "Spieler" vielleicht schon.
als rollenspiel wenn man eine "neutrale" einstellung hat ist es aeusserst reizvoll.

aber ich kann mir vorstellen, dass die echt veranlagten doms / devs sich ihrer rolle bewusst sind und nicht staendig tauschen wollen.

PS: was ist eigentlich an dem wort switchen so schwer???
switschen könnten mein partner und ich nie im leben....
er ist dom/sad ..ich bin dev/maso...und das ist auch gut so....:-)
würde uns nichts bringen...aber jedem das seine...
ok, das wort stellt wohl doch ein problem dar *haumichwech*
bin switcher
... und irgendwie habt ihr komische vortsellungen. Switchen heisst nicht unbedingt plötzlich die rollen zu tauschen, sondern oft auch nie eindeutrige rollen zu haben.
für den anfang zum ausprobieren sicherlich nicht schlecht.
****bti Frau
6.068 Beiträge
switschen
Hallo mindgames,

nun wenn mich meine Englischkenntnisse nicht verlassen haben, so heißt swicht Tausch oder Wechsel.

Aber mich würde es auch Interessieren wie du das meinst.
Switchen heisst nicht unbedingt plötzlich die rollen zu tauschen, sondern oft auch nie eindeutrige rollen zu haben.





switchen....komisches Wort, bei uns verteilen sich die Rollen je nach Lustlage....wir mögen es beide, mal zu BESTIMMEN und bestimmt zu werden, und ein NEIN ist nicht immer ein nein.....jeder kennt die Grenze des anderen....und deren Bedürfnisse....
l.G. S & J
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
es kommt drauf an...
wen man als sonst "sub" auf einmal dominieren soll. ist es eine fremde person, ein bekannter oder der eigene dom???
ich denke seinem eigenen dom einen gewissen lustschmerz zuzufügen wäre für mich noch im realisierbarem, aber ihm plötzlich befehle geben, ihn demütigen oder zu bestrafen...ne das könnte ich nicht, würde er auch gar nicht zulassen *zwinker*
aber jemand anderen zu dominieren, sei es nun mann oder frau, das könnte ich mir schon vorstellen.
irgendwie ja auch interessant mal beide seiten kennen zu lernen.
lg die suesse
nie eine Rolle einnehmen...
Was ich damit meine ist, nie eindeutig position zu beziehen. Es gibt nicht einen, der dominant ist, der andere ist devot, sondern beide tragen beides als Veranlagung in sich.
Zum Beispiel schliessen sich in "Switcher-Beziehungen" sachen wie Verträge und Strafbücher völlig aus, logischerweise.
Z.B. mein partner beisst mir in die Brustwarze, weil er der Meinung ist, ich hätte mich "falsch Bewegt", dafür krall ich meine Nägel in seinen Rücken und drücke ihn aufs Bett...
es ähnelt sicher einem Kampf um die dominante Position, nur das von vornherein klar ist, das sie nie eindeutig besetzt sein wird. Sicher gibt es auch Phasen in denen ich eher devot war. Im moment habe ich eher eine dominante Tendenz. Aber auch das ist begrenzt.
****bti Frau
6.068 Beiträge
Mindgames
Hallo Mindgames,

das klingt interessant, wechselt ihr auch wärend einer session ("Spiel, Akt"). Übrigens nicht jeder Dom hat Verträge oder Strafbücher.

Gruß

AuK
ist mir klar, das nicht jeder das hat ... aber bei einer switcher-beziehung ist es völlig ausgeschlossen. Und: ja... jerade das macht auch für mich einen teil des Reizes aus... man kann auch mal eine Session durchziehn, aber das ist dann eher seltener, weil beise aus lust in der selben rolle bleiben, was es dann zu etwas absolut besonderem macht.
Ich mein, gut, die "Session" lebt dann auch einen Teil von einer sehr agressiven Stimmung (zumindest bei mir) aber auch das gehört für mich dazu... und natürlich das austesten der grenzen gegenseitig.
Kräfte messen!
Spannendes Thema!
Lustvoll aneinander die Kräfte messen. Hemmungslos den anderen beherrschen wollen, sich gegenseitig nichts schenken, geistig, körperlich, sinnlich, und sich in entscheidenden Momenten doch ebenso hemmungslos lustvoll hingeben und ergeben.
Ich glaube, es können nur starke überzeugende selbstbewusste Persönlichkeiten sein, für die ein solches Spiel einen Lustgewinn bedeutet. Und es muss eine tiefe gegenseitige Sympathie, um nicht zu sagen Liebe herrschen, auf deren Brettern das wunderbare Spiel solcher Lust entstehen kann. Aber hat dies auch mit SM zu tun?
Vermutlich ist gerade dies SM in Reinkultur. Denn es hat nichts mit unserer psychischen Disposition, sondern allein mit unsrerer Sehnsucht nacht lustvoller Erfüllung zu tun. Können wir denn nicht nur als Wanderer zwischen allen Welten das ganze gewaltige Spektrum möglicher menschlicher Sinnlichkeiten erfahren, ausleben und genießen? Muss man denn nicht überhaupt einen harten strengen Dom bedauern, der niemals jene wunderbare Symphonie aus Schmerzen, Hingabe und Unterwerfung kennengelernt hat, und
eine Sub erst recht, die die Lust nicht kennt, die Lust des Geliebten zuckend ausgeliefert in der eigenen Hand zu spüren?
Steckt nicht in jedem Menschen janusköpfig etwas von beidem?

Ist's nicht ein lebendig Wesen,
Das sich in sich selbst getrennt?
Sind's nicht zwei, die sich erlesen,
Dass man sie als eines kennt?

Solche Frage zu erwidern,
Fand ich wohl den rechten Sinn.
Fühlst du nicht in meinen Liedern,
Dass ich Eins und doppelt bin?

Der alte Geheimrat Goethe stellt hier, finde ich, die richtigen Fragen.
*********_Bord Paar
1.578 Beiträge
SWITCHEN
switchen hat in der realität eine wichtige funktion.
und es macht auch in der hier diskutierten sexualität sinn!

unsere menschliche gesellschaft besteht aus mitgliedern die dominieren und anderen, die sich unterordnen. aber selbst bei den dominanten gibt es mächtigere und dominantere und umgekehrt.

diese überall bestehende hierarchie beweist, das ein dominus auch einen herrn über sich hat und ev. ein sub noch nach unten treten kann.

beim rollentausch (dem eingedeutschten SWITCHEN) ist die orientierung in der rolle, in der man sich auf der hierarchieleiter wiederfindet, lebenswichtig. (militär, beruf, gewalt etc.)
das leben wir täglich ohne zu murren.

das doms oder subs in ihrer parnerschaftlichen rolle voll zufrieden sind - wie man oben lesen kann - liegt an der akzeptanz untereinander und auch an bequemlichkeit, wie hier auch anklang.

ABER HIER im JC werden auch NEUE kontakte zwischen dominanten und unterwürfigen persönlichkeiten geknüpft ..... da wird SWITCHEN für den einen oder anderen sinnvoll oder erforderlich; denn es wird eine neue private hierarchie zwischen den beteiligten entstehen.

passendes sprichwort:
wer nicht erlernte sich unterzuordnen, sollte auch nicht befehlen dürfen .....
und ich meine:
..... wer nie in der rolle des sub war, dem fehlen als dom ganz entscheidende erfahrungen!!!!

angela HH
schon dass vllt dein dom mal ein sub sein sollte aber ich binn und bleib devot und will gar nich dom sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.