Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hannover
1976 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zum Thema
Ist körperlicher Sex alles beim Sex...60
Oder was spielt bei Dir alles dabei eine Rolle? Sex ist was tolles…
zum Thema
Tipps zum Verkauf von allerlei Dingen53
Ich muss feststellen, daß es immer schwerer wird, Kleidung, Schuhe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Doof sind eigentlich manche Menschen?

**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
20 Jahre Führungskraft...
(1) Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Die Berufsausübung kann durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes geregelt werden.

und nun ?

Muss ich als Harz IV Empfänger auch jede Maßnahme oder für einen Euro den Park fegen,vom Arbeitsamt annehmen, ohne mit Repressalien zu rechnen ?

*frage* vom Frenchlover
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Themenersteller 
@**********r1958:

Yo ...... das wirst du wohl müssen. Arbeitsverweigerung hatt streichung deines Geldes zur Folge!

Lg
der
Albe
real Life
Willkommen im wirklichen Leben
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das würde bedeuten...
das sich das Arbeitsamt über geltende Gesetze
hinwegsetzen darf.

Eigentlich seltsam wie so etwas sein darf.

*roll* vom Frenchlover
*******g_nw Mann
660 Beiträge
@*******over(paar)

ich hätts nicht gedacht, aber das kommt durchaus vor(zumindest seitens der Regierung - deren Fingerspitzen die Ämter m.E. ja auch sind).
Ist mir jetzt vor allem im Zusammenhang mit dem "Überwachungsstaat" und dem morgen anstehende Gesetzesbeschluß bekannt, aber wenn man mal recherchiert findet man da bestimmt noch mehr.

Mein Vertrauen in unser Rechtssystem ist inzwischen sowas von dahin...

Zeitarbeit generell möchte ich nicht verteufeln, hatte da ein paar durchaus gute Erfahrungen mit einer winzigkleinen Firma. Bei die größeren Spielern auf dem Markt habe ich auch mal reingeschaut, aber bei den meisten davon konnte ich schon meinen Status als absolut austauschbares Nümmerchen sehen und hab die Flucht ergriffen. Ist schon länger her, scheint sich aber kaum geändert zu haben...
Mein Vertrauen in unser Rechtssystem ist inzwischen sowas von dahin...

mein vertrauen ist schon seit vielen jahren dahin.
was ist dies nur für ein "RECHTSSTAAT"????
hier bekommt man nur "recht", wenn man geld hat.
hast du kein geld, bekommst du auch kein "recht".
so ist leider die wirklichkeit.
amen.
lg

kvc
der aber deswegen, nicht in die kirche eintritt. *ggg*
****mas Frau
3.500 Beiträge
Tja, wie war das nochmal?
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen!
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger!
und Volksvertreter........!?!?!?!?
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Rechtsstaat
Man könnte Glauben das Rechtsstaat nicht von Recht sondern von rechts kommt.

Ob wir in Zukunft noch so unbedarft unsere Meinung im Internet darstellen können. Seit dem Anschlag auf die Twin Towers in NY hat mich meine Freundin in USA gebeten keine Mail mit politischen Inhalten zu senden. Sie ist dort Lehrerin und hat Bedenken wegen der Überwachung des Mailverkehrs.

Brave new world

LG aficionados *cool*
Das ganze System in Deutschland...
...krankt an allen ecken und kanten. Egal ob beim Arbeitslosensystem, sowie beim Krankensystem oder oder oder. Die anzahl an beispielen ist endlos, was nicht so läuft wie es sollte. Doch leider kann man eh wählen wen man will, es kommt immer der gleiche mist raus.
@Frenchlover..
Mein Ex-Freund war auch 20 Jahre Führungskraft!!
Bei dem Verdienst hatte er 3 Eigentumswohnungen....
zwecks der Steuerersparnis.....
mit 58 J. hat die Firma dicht gemacht das war vor 6 Jahren.......kein Job mehr.... Hartz 4....
die Mutter seit 6 Jahren im Pflegeheim....

wohnt in Miete....alle Wohnungen weg....und ist vorzeitig in Rente...
ist immer noch mehr als Hartz 4....

soviel zum Rechtsstaat....

muß ich noch dazu sagen....
wäre mir als typischer "Schwabe" nicht passiert!!!

Hätte erst mal die eigene Bude abbezahlt......
*******g_nw Mann
660 Beiträge
@aficionados
Brave new world

Oder auch: George Orwell hat sich geirrt! (Aber nur im Datum)

Darkling(der sich sicherheitshalber bald wahrscheinlich in Lightling umbenennt - falls das Vermummungsverbot strenger und auch online ausgelegt wird)
doof
Hallo,

mein kurzer Kommentar (eigene Erfahrung).

Zeitarbeit ist eine Geisel, ein Callcenter die Andere.

In einem Callcenter hast Du keinerlei Rechte. In einem Beitrag wurde es schon angedeutet.

"Wenn Du die Arbeit nicht machen möchtest, draußen sin 20 Andere die machen diese Arbeit gern"

Gruß

SpassimRegen
Neues aus Absurdistan
Es ist schon merkwürdig, was das wachsende Arbeitslosenheer und die öffentliche Ächtung der meist unfreiwilligen Mitglieder desselben zu einem sozialen Zustand des "capitalismus extremis rex" geführt haben, was die Existenz von "Zeitarbeit" und ähnlichen Ausbeutungscarnivoren ermöglicht, wenn nicht sogar gefördert hat.
Nach dem Motto "Arbeit um jeden Preis" werden Menschen - autoritätsunterstützt!!! - mehr oder weniger dazu gezwungen, unter völligem Verzicht auf eigene Bedürfnisse und am besten völlig stolzfrei und kritiklos, jedweden Blödmannsgehilfenjob anzunehmen.

Und gerade Zeitarbeitsfirmen nutzen diesen Zustand zumeist in einer Art und Weise aus, die an Arroganz und Blutsaugertum kaum mehr zu überbieten ist - mit voller Unterstützung der Kommunen, der Länder und des Bundes....in Gestalt des Arbeitsagentureninkubus (Ablehnung = Verlust des sozialen Netzes....führt langfristig zu massiver Existenzangst, was viele in eine Passivität treibt, die an Selbstverleugnung grenzt).

Der blanke Zynismus ist jedoch, dass Politik (egal, ob schwarz, rot, grün, gelb usw.) UND Gewerkschaften dieses Missverhältnis nicht nur zulassen, sondern diese Praxis offen unterstützen (im Namen der alles beherrschenden Ökonomie) - man könnte fast meinen, dass da jemand gehörig mitverdient....hmmmm.

Solange die Menschen sich ihre täglichen Miseren auferlegen lassen und davon soziale Statusalbträume bekommen und sich dann in den hinterletzten Tätigkeiten unter Sachzwang prostituieren-
solange kein massives "NEIN" des Produktionsfaktors "Humankapital" (neudeutsch: manpower) ertönt-
solange haben die Raubtierkapitalisten leichtes Spiel....und die Arbeitnehmerschaft das Nachsehen.

Vielleicht würde es helfen, wenn man sich privat und abseits jeder Ideologie, organisieren würde- Einigkeit macht immer noch stark.

Zum Schluss noch 2 kleine Sabotagetipps für den Einzelnen:

1.) Wird man per Amtsautorität zu einer Zeitarbeitstätig-keit "ermuntert", kann man:
• für kleines Geld ein Nebengewerbe anmelden, was (unter anderem) ermächtigt, Rechnungen für geleistete Arbeiten auszustellen.
Was man dann auch tut- und zwar schickt man seiner Arbeitsagentur monatlich eine selbige.
Darin berechnet man "Verdienstausfall", nämlich den Differenzbetrag zwischen eigenem Einkommen und dem Betrag, den die Zeitarbeitsfirma dem Entleihbetrieb berechnet (schließlich hat man mit SEINER Arbeitskraft zu Profit von ZWEI Unternehmen gesorgt).
Wer sagt denn, dass man dies UMSONST tun soll?
Wer richtig dreist sein will, berechnet auch noch so lustige Dinge wie "Unterforderungspauschale" oder "Monotonieentschädigung". Ist man an ein besonders "sympathisches" Entleihunternehmen geraten, macht sich auch ein "Entwürdigungsbeitrag" oder eine "Feudalismusabgeltung" ganz gut.
Natürlich wird niemand diese Rechnung begleichen, aber mit Sicherheit wird man - in eisigem Ton - zu einem Gespräch bestellt.
Mit etwas rhetorischem Geschick und entsprechender Paragraphenblindheit des Sachbearbeiters schafft man es dann, sich schriftlich bestätigen zu lassen, dass man die Tätigkeit "nicht ganz freiwillig" aufgenommen hat- nämlich unter Androhung wirtschaftlicher Konsequenzen und damit einher gehender Statusbeschneidung.
Und siehe da: juristisch heisst das ZWANG und erfüllt den Tatbestand der Nötigung!
Unter Rechtskostenbeihilfe des zuständigen Sozialamts klagt man dann ERFOLGREICH auf Unterlassung (weiterer Vermittlungsversuche dieser Art, da man bei Einsatz voller Arbeitsleistung nur einen Bruchteil des erwirtschafteten Profits erhält = Vorteil von mehreren zum Nachteil des Einzelnen = sittenwidrig....und damit nichtig!).

2.) Hat man noch etwas auf der hohen Kante, erwirkt man eine einstweilige Verfügung, denn - was kaum jemand weiss - in der BRD gibt es ein Doppelbesteuerungsverbot d. h.: Für EINEN Gegenstand oder EINE Dienstleistung darf auch nur EINE Steuer erhoben werden.
Tatsächlich werden aufgrund MEINER Arbeitskraft, die für ZWEI Unternehmen profitabel ist, auch ZWEI Abgaben entrichtet:
• anteilige Lohnsteuer und Sozialabgaben des Zeitarbeitsbetriebes
• Abgaben resultierend aus dem erwirtschafteten Jahresüberschuss des Entleihbetriebes
.....damit kassiert der Staat doppelt an meiner eingebrachten Arbeitsleistung- WAS ER NICHT DARF!

Grundsatzurteile hierzu fehlen zwar (da man sich hier immer noch in rechtsfreiem Raum bewegt), ABER ES FUNKTIONIERT!
Denn: in künftigen Vermittlungsversuchen taucht kein sog. Personaldienstleister mehr auf! Solange hier nicht grundsätzliches Recht besteht, ist man den Agenturen - sollte es hypothetisch negativ für die Behörde ausgehen - einfach zu heiss. (Nebenbei herrscht auch plötzlich ein respektvollerer Umgangston - geheuchelt?....mir doch egal!!! - merkwürdig, gelle).

Und jetzt stelle man sich vor, dass solch renitentes Vorgehen zeitgleich und tausendfach geschieht....tja, die Masse machts!

Also: Augen auf, Arsch bewegen und NIEMALS das Maul halten - je mehr desto besser.

Alle Räder stehen still.....

In diesem Sinne:
"Dein Wille soll sein das ganze Gesetz." (Aleister Crowley)
So ist das eben. Jeden Tag wirst du aufs neue vom Leben gefickt und kannst nichts dagegen machen. Außer vielleicht den Mund halten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.