Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Vorhaut bleibt nicht hinter der Eichel: Problem mit Kondom244
Dies ist mein erster Faden hier im Forum, also bitte etwas Rücksicht…
zum Thema
weiße kleine pickel an der eichel?!?!34
Also ich habe seit ca. einem jahr kleine weiße pickelchen am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

habe weiße flecken auf der eichel

Ab zum Arzt... *ggg*

Also ich selber habe unterhalb der Eichel so etwas wie eine Art Schuppenflechte,teilweise löst sich die Haut ab.
Dann reibe ich ihn ein paar Tagen mit Wund und Heilsalbe ein und dann isses wieder weg...?
Seltsam... *frage*
Es juckt auch nicht... *achtung*

Kennt das noch jemand....?

Gruß Loewe *rotwerd*
Bindegewebeschwäche
Kann sei dass du eine Bindegewebeschwäche hast.
Da hilft nur eins, ab zum Hautarzt. Der wird dir eine Salbe mit Testosteron verschreiben. Das hat bei mir auch geholfen
Da das Thema von 2007 ist und wir nicht wissen, ob er damit beim Arzt war, dürfte das Ding wahrscheinlich schon abgefallen sein ... und hat sich somit selbst erledigt *rotfl*
vielleicht ein pilz...
*gruebel* züchten und verkaufen... *haumichwech*

und dann einen eigenen arzt kaufen... *rotfl*

vergangene grüsse t.i.m.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@wolves
und wir nicht wissen, ob er damit beim Arzt war...
bitte folgen sie der markierung ----------------------------------> habe weiße flecken auf der eichel

*floet*
oh mist ..... Brille .... Fielmann .... *kopfklatsch*
Oh, da kann ich nur zustimmen.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
*zumthema* bitte!

Bitte postet im Sinne des Threaderstellers zum Thema.


Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
*******iger Mann
15 Beiträge
Wohl schon beim Arzt gewesen
Und was genau kam am Ende raus, als man beim Arzt war?
Erinnerungen an den Sommer.
***ck Mann
233 Beiträge
weiße Flecken? Keine Panik!
Dabei handelt es sich im allgemeinen um den so genannten Hongkong-Tripper.

Keine Angst, nach etwa zwei Wochen fällt alles von selber ab.

*3tagewach*
Das ist
Syphilis oder Lepra!
Bitte nicht übertreiben
Hallo Avis_Fatale,

*zumthema*
Lepra
beginnt mit weißen Flecken! Grins!
Wo ist egal!
Die Syphillis
Erstes Stadium (Primärstadium)
Nach europäischen Leitlinien der International Union against Sexually Transmitted Infections (IUSTI)* erscheint zehn bis 90 Tage nach der Ansteckung an der Stelle, an der die Bakterien in die Haut oder Schleimhaut eingedrungen sind, ein schmerzloses Geschwür. Andere Namen dafür sind auch harter Schanker oder Primäraffekt. Das Geschwür entsteht am Penis, an den Schamlippen oder in der Scheide. Jedes Geschwür im Intimbereich gilt nach IUSTI* bis zum Beweis des Gegenteils zuerst als Syphilisfolge. Bei Oralverkehr findet man es auch im Mund oder Rachen und bei Analverkehr im Enddarm.

Das Geschwür ist gerötet und sondert eine farblose Flüssigkeit ab. Diese Flüssigkeit enthält sehr viele Erreger, ist also äußerst infektiös. Ein bis zwei Wochen später schwellen die benachbarten Lymphknoten an. Auch unbehandelt heilen die Geschwüre von selbst nach einigen Wochen ab.

Zweites Stadium (Sekundärstadium)
Drei bis sechs Wochen nach dem Auftreten des Geschwürs kommt es oft zu grippeartigen Beschwerden wie Fieber, Abgeschlagenheit oder Kopf- und Gliederschmerzen. Die Lymphknoten am ganzen Körper sind vergrößert. Nach zwei weiteren Wochen erscheint bei den meisten Erkrankten ein Hautausschlag. Zunächst sind es nur schwachrosa gefärbte Flecken, die sich in derbe, kupferfarbene Knötchen (Papeln) verwandeln.

Breite Papeln, die besonders in Hautfalten auftreten, nennt man Condylomata lata. Wenn diese aufgehen und nässen, ist die austretende Flüssigkeit wieder hoch infektiös. Seltener treten auch Schleimhautveränderungen im Mund und an den Genitalien auf. Manchen Patienten fallen die Haare aus. Alle Hauterscheinungen heilen nach ungefähr vier Monaten ab. Unbehandelt können sie aber während der ersten zwei Jahre innerhalb verschiedener Zeitabstände erneut auftreten.

Stillstand (latente Phase)
Für viele Erkrankte kann die Syphilis jetzt zu einem Stillstand kommen, der jedoch jederzeit, nach Monaten oder Jahren unterbrochen werden kann und dann zur Spätsyphilis führt. Die Erreger befinden sich immer noch im Körper des Betroffenen. Er ist somit immer noch ansteckend, auch wenn diese Gefahr sinkt, je länger der Patient beschwerdefrei bleibt.

Drittes Stadium (Tertiärstadium)
Drei bis fünf Jahre später sind nicht nur Eintrittspforte, Lymphknoten und Haut befallen. Die Erreger haben sich im ganzen Körper ausgebreitet und auch innere Organe befallen. Dazu zählen Blut- und Luftwege, Rachen, Speiseröhre, Magen, Leber, Knochen und Muskeln.

Es entstehen Knoten, die oft gummiartig verhärtet sind (Gummen). Auf der Haut bilden sie mitunter große Geschwüre, am Gaumen entsteht unter Umständen ein Loch zur Nasenhöhle. Wenn diese Knoten aufbrechen, zerstören sie das umgebende Gewebe. Besonders gefährlich ist ein syphilitischer Knoten an der Hauptschlagader (Aorta). Er führt hier zu einer Aussackung (Aortenaneurysma), das sehr leicht zerreißen kann. Wenn dies eintrifft, verblutet der Betroffene innerlich.

Viertes Stadium (Neurolues)
Ohne Behandlung kommt es zehn bis zwanzig Jahre nach Beginn der Erkrankung zu schweren neurologischen Störungen. Ein Viertel der unbehandelten Patienten erkrankt an chronischer Hirnentzündung (Syphilis cerebrospinalis), die zu geistigem Abbau und Demenz führt.

Außerdem werden das Rückenmark und seine austretenden Nerven geschädigt. Zunächst verspüren die Patienten Schmerzen, dann nehmen sie Schmerz und Temperatur nicht mehr wahr. Das Gehen und die Kontrolle über Blase und Darm sind gestört. Am Ende sind die Patienten gelähmt. Diesen Verlauf (Tabes dorsalis) beobachtet man in den westlichen Ländern dank ausreichender Therapie mit Antibiotika nur noch selten.

Weiterlesen:Syphilis - Diagnose
zurück 1 2 3 4 5 6 7 weiter
Quellen:* European branches of the International Union against Sexually Transmitted Infections (IUSTI), and of the WHO: European guideline for the management of syphilis (International Journal of STD & AIDS 2001
Vol. 12/Suppl. 3: 14-26)
Fritsch: Dermatologie und Venerologie
Robert Koch-Institut

Redaktion:Dr. med. Johannes Pichler

Datum:10.04.07

Syphilis Lexikon


Wissen
Ursachen
Symptome
Diagnose
Therapie
Prognose
Vorbeugen
Syphilis ist eine sexuell übertragbare Krankheit (Geschlechtskrankheit), die durch das Bakterium Treponema pallidum übertragen wird. Sie heißt auch Lues, harter Schanker oder Franzosenkrankheit.... mehr
Syphilis wird durch ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen. Die Bakterien (Treponema pallidum) dringen von einem Syphilis-Geschwür eines infizierten Menschen in den Körper des anderen ein.... mehr
Wird eine Syphilis nicht behandelt, verläuft sie in vier Krankheitsstadien. Die ersten beiden Stadien werden Frühsyphilis genannt, die beiden letzten beiden Spätsyphilis. Man unterscheidet Primär-,... mehr
Zur Diagnose einer Syphilis nimmt der Arzt zunächst die Krankengeschichte auf und untersucht den Körper zudem auf andere sexuell übertragbaren Krankheiten. In den ersten beiden Syphilis-Stadien... mehr
Syphilis wird mit Penicillin behandelt. Die Therapiedauer hängt davon ab, wie lange die Krankheit schon bestanden hat, bevor sie behandelt werden konnte. Im Primär- und Sekundärstadium werden die... mehr
Die primäre und sekundäre Syphilis heilen auch ohne Behandlung ab. Nach einem jahrelangen beschwerdefreien Intervall (latente Syphilis) kommt es dann zur Spätsyphilis mit schweren neurologischen... mehr
Die einzige Möglichkeit einer Syphilis vorzubeugen ist es, das sexuelle Risikoverhalten zu reduzieren und beim Sex Kondome zu verwenden. Suchen Sie einen Arzt auf, wenn Sie vermuten, dass Sei sich... mehr




Sex & Partnerschaft
Von Orgasmus bis Eifersucht - Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt.
© GettyImages Special Geschlechtskrankheiten
"Safer sex" schützt nicht nur vor Aids, sondern auch vor vielen anderen Krankheiten.
© GettyImages
Foren Alle Einträge

anonym - 17.01.09 - Sperma
sex ansprechen - 14.01.09 - Anonym
Krnakheit??? - 13.01.09 -
Was sollich machen mit meinem Penis - 10.01.09 - Anonym
HILFE - 09.01.09 - anonym



Weitere Artikel


Aids: Bund zeichnet Präventionsprojekte aus
Hepatitis C (Leberentzündung Typ C)
Hepatitis B (Leberentzündung Typ B)
Aids und HIV
Scheidenpilzinfektion (Vaginalmykose)



Newsletter abonnieren



E-Mail eingeben




Nachrichten
Alle News

Babys: Frauen können Niedlichkeitsfaktor besser beurteilen
Gesundheitsfonds: Bund spannt Schutzschirm auf
Non-verbale Kommunikation: Schizophrene deutlich im Nachteil
Zahnfehlstellung: Forscher finden genetische Ursache
Grübeln: Warum wir uns am Kopf kratzen



Lesezeichen hinzufügen: Artikel drucken NetDoktor.de Surf-Tipps
Hallo,

der Bericht ist interessant, aber ich glaube der ist hier fehl am Platz

LG

holz
Aber Holz..
*frieden* , ich habe nur auf ich habe nur auf "Klick "reagiert, bei dem fiel nach 14 Tagen alles ab ! *haumichwech* Alles?

Und den Bericht pflegte ich hier nur ein , als Warnung, dass bestimmte Geschlechtserkrankungen heute wieder auftreten. Sie sind zwar bei Früherkennung heilbar. Aber es muß halt erkannt werden! Natürlich war Lepra ein Scherz!*zwinker*
Eventuell war das Thema etwas daneben!
****aza Mann
3.096 Beiträge
@*******tale:
Da juckende weiße Flecken auf der Eichel weder ein Primärsymptom von Lepra (die macht rötliche Flecken auf der Haut) noch Syphilis (die macht ein Geschwür auf der Schleimhaut) sind, hast Du nach meiner Meinung die scharfe Abzweigung von sinnlosem Gelaber zu pointierter Überspitzung leider verpaßt. Sonst wär's tatsächlich ne nette Antwort auf eine ungenaue Frage gewesen *zwinker* .

@****ad:
Also keine Panik. Warst Du schon beim Arzt?
Bohemier
Lepra hat bei dunkler Haut helle Flecken und die Symptome der Syphillis sind mir bekannt.
Wurde mal im Examen darüber befragt, wie gesagt , "Kick" und ein Gläschen Wein ließen mich gestern etwas übermütig werden!
****aza Mann
3.096 Beiträge
@*******tale:
Die fleckenmachende tuberculoide Form der Lepra befällt keine Schleimhäute (z.B. Eichel) oder inneren Organe. Die schleimhautbefallende lepromatöse Form dagegen macht keine Flecken, sondern knotige Schwellungen an der Haut bzw. Geschwüre an der Schleimhaut. Deshalb sind helle Flecken an der Eichel kein Symptom für Lepra. Symptom und Lokalisation stimmen zwar für jeweils eine Lepraform, gemeinsam sind sie aber ein Ausschluß.
Ich hoffe, das hast Du auch so im Examen gesagt.

Oder um es weniger sophisticated herauszufinden:
Lepraflecken jucken nicht, sondern sind gefühllos.

Oder die unwissenschaftliche "Dr.-House"-Variante:
Ich glaube ich nicht, daß elmatzetos mit blonden Haaren, grünen Augen und Wohnort in Schweden negroid ist (also helle Flecken bekäme).

Sorry, die durchgemachte Nacht läßt nun mich gerade etwas übermütig werden, hihi. Drum hab ich's doch auch mit nem Zwinkersmiley geschrieben. So, und nun genug vom Klugscheißmodus. Nix für ungut.

@****ad:
Schade, elmatzetos, wenn's Lepra gewesen wäre, wär's heilbar gewesen... *smile*
@Boheimer
Hallo Onkel Doc,
Du brauchst mir über Mycobacterium leprae nichts zu erzählen. Gerade dieses Thema ist mir wohlstens bekannt!

Ich verstehe hier oft nicht, warum Männer mit häufig wechselnden Partnerinnen sich weigern, Kondome zu benutzen!
Eigene Dummheit , wenn sie sich dann Geschlechtskrankheiten zuziehen!
*******rde Frau
3.234 Beiträge
an die herren fachärzte für geschlechtskrankheiten!!!
nach oben schiel

und... gibt's schon prognosen, wie lange der mann noch zu leben hat?



da der threaderöffner ja bereits am 8. november 2007 beim arzt vorstellig war, hättet ihr euch garnicht so lepra- und syphilistechnisch verausgaben müssen... *floet*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Deswegen fragen wir doch, was beim Arzt rauskam ;-).

Sorry, wir wollten Dich nicht verunsichern *floet*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
achsoooo!
*kopfklatsch*

Deswegen fragen wir doch, was beim Arzt rauskam ;-).

... und die sache bei mir heute auch wieder besser ausgsehen hatte, hatte er gemeint das es an zuviel beischlaf am wochenende gelegen hat.

also war alles in ordnung.
ich war beruhigt...
hm, vielleicht ein bisschen grösser... *gruebel*


... und die sache bei mir heute auch wieder besser ausgsehen hatte, hatte er gemeint das es an zuviel beischlaf am wochenende gelegen hat.

also war alles in ordnung.
ich war beruhigt...


*walk*

gruss
acqua schockfrei
Macht mal halblang
Macht nicht weiter so, es reicht!
Das Thema ist tot!
Es kommt noch zum.... *streit* und *nase* .....!

Gruß

holz
Thema ist tot?
Schade habe nichts mehr zu lachen .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.