Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Single - Beziehung - poly...308
Gerade frage ich mich ganz spontan: warum es "offensichtlich" nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungewolltes Singledasein - wenn warten frustet...

Ungewolltes Singledasein - wenn warten frustet...
Liebe Forum-Leser,

ich bin seit kurzem erneut Mitglied eurer Community und würde sehr gerne von Euch lesen, wie und ob Ihr mein Problem überhaupt als Problem definiert.

Seit fast 4 Monaten (13.07.2007 bin ich (nach fast 6-jähriger Beziehung) Single, in täglichem (auch sexuellem) Kontakt mit einem mir sehr liebgewonnenen Mann, der es sich nach gescheiterter Beziehung (+ Kind) zum Ziel gemacht hat, ein Jahr als Single zu leben.

Nun stellt sich mir die Frage, ob dieser Mann aus Angst vor weiteren Verletzungen oder reiner Bequemlichkeit (keinerlei Verpflichtungen/ man könnte weiterhin mit wem/wann tun und lassen - was immer (M)man(n) will) diese Haltung weiterhin vertritt.

Sollte man da lieber die eigenen Bedürfnisse nach Liebe und Partnerschaft verfolgen oder dem anderen doch lieber noch mehr Zeit einräumen, die richtige Entscheidung zu fällen?

Was haltet Ihr davon? Vielleicht empfinde ich die Gesamtsituation auch nur deshalb so verrück, da noch keine meiner bisherigen Beziehungen als Albtraum oder ungerechter Geschlechterkampf beendet wurden?

Ich freu mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße
HotDevice 77
Nun stellt sich mir die Frage, ob dieser Mann aus Angst vor weiteren Verletzungen oder reiner Bequemlichkeit (keinerlei Verpflichtungen/ man könnte weiterhin mit wem/wann tun und lassen - was immer (M)man(n) will) diese Haltung weiterhin vertritt.

Ähemmm, also es gibt auch Menschen, die nach einer gescheiterten Beziehung a) erstmal wieder emotional frei für eine neue Beziehung werden müssen, b) die Beziehung mit samt ihren Höhen und Tiefen erstmal verarbeiten wollen um nicht die gleichen Fehler in der nächsten Beziehung zu machen und c) erstmal wieder zu sich finden wollen um entscheiden zu können, was sie überhaupt wollen.

Das muss alles weder mit Bequemlichkeit vor neuen Verpflichtungen zu tun haben, noch mit Angst vor neuen Verletzungen, zumal man einem Menschen ja wohl weder das eine noch das andere zur Last legen könnte, denn immernoch darf und sollte doch jeder für sich selber entscheiden, wie er sein Leben gestaltet.

Auf jeden Fall sollte man seine eigenen Gefühle dem anderen deutlich machen, damit dieser weiß, woran er ist. Aber man sollte den anderen auch nicht drängen eine Entscheidung zu fällen, sondern ihm klar machen, dass man ihm alle Zeit der Welt lässt, die er braucht um eine für sich richtige Entscheidung zu treffen. Einen größeren Liebesbeweise kann man eigentlich nicht bringen, als dem anderen die Zeit zu lassen, die er braucht.
Ein Jahr Single-Zeit
Habe ich das richtig verstanden, dass ihr beiden seit 4 Monaten zusammen seid, dein neuer Partner aber noch gerne alleine wohnen möchte?

Nun stellt sich mir die Frage, ob dieser Mann aus Angst vor weiteren Verletzungen oder reiner Bequemlichkeit (keinerlei Verpflichtungen/ man könnte weiterhin mit wem/wann tun und lassen - was immer (M)man(n) will) diese Haltung weiterhin vertritt.

Ist das nicht ein bißchen hart gefragt?

Dein Partner möchte sich selbst etwas beweisen - vielleicht ist der Zeitraum von 12 Monaten ähnlich wie 1 Jahr Trauerzeit zu bewerten.
Ich würde ihm, aber auch dir, diese Zeit zu gestehen. Auch du benötigst Zeit, die neue Liebe zu geniessen, das Alte jedoch in angemessener Zeit zurück zu lassen.

Glaub mir, die erforderlichen Warte-Acht-Monate sind schneller um, als man vorerst denkt. Und auch für dich eine gute Zeit, eure neue Beziehung auf einen gesunden Rahmen zu stellen.
Vielen Dank!!!
Ich bedanke mich ganz herzlich (tut mir leid dass dies erst so spät geschieht!!) bei Euch für Eure ehrliche Meinung, die mir wirklich eine Hilfestellung war.

Mein damaliges "Problem" scheint mir jetzt (mit dem nötigen Zeitabstand - sowohl für mich als auch die betreffende Person) als nicht mehr gegeben. Wir haben uns doch recht gut arrangiert und leben unser Leben (wenn auch noch nicht in offizieller Partnerschaft).

Aber mal ehrlich Leute, wenn man fast jeden Tag/ und sowieso so gut wie jede Nacht mit diesem einen Menschen verbringt (jetzt), er sich selbst noch nicht mal den Raum/Zeit schafft, aus dieser "Nicht-Beziehung" raus zu hintergehen und alles harmonisch ist...

...Mir ganz egal, wie er das dann, was jetzt ist , bezeichnet (oder eben nicht...)

Ich bin einfach nur Happy!!!!!!!!!!!!


Vielen Dank nochmal an Euch!!!!!

Liebe Grüße
HotDevice77
Hey
das hört sich doch super romantisch an. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg euch beiden. *top*

Komisch, sobald man mit Druck machen aufhört, dass manches so von alleine läuft, oder?

*herz2*
Keine Beschreibung angegeben.
****Ks Mann
16 Beiträge
Na das ist doch schon was. Ich habe leider zu lange gebraucht eine erkenntniss zu kriegen wie wichtig mir ein bestimmter mensch war *snief*

Jetzt bin ich allein und sowas von unglücklich, nur weil ich mich meiner liebe nicht geöffnet und sie für selbstverständlich genommen, ja sogar ignoriert habe *snief*

Nach der zeit die ich brauchte um das endlich mal in meinen bescheuerten egoistischen sturschädel zu kriegen, ist es zu spät und sie ist glücklich in einer neuen beziehung, und ich bin ein häufchen elend.
Ich wünschte mir wäre es viel früher klar geworden was ich da hatte, und ich hätte die möglichkeit es auch zu beweisen *snief*
*****m4n Mann
157 Beiträge
@****Ks: bei mir wars genau andersrum, ich war der idiot, der für sie alles gemacht hat, hab immer 150% gegeben wos ging.
für sie wars alles auf einmal normalität...
ich hab mir für meine ex den arsch aufgerissen und wurde im nachhinein noch richtig geil betrogen von ihr mit meinem ehemals (echt guten) kumpel...

die beziehung ging (mit wohnunsauflösung und freundeskreis weg) so beschissn ausnander, das ich nach andethalb jahren trauer, schmerz und leid, bzw sehnsucht nach der alten zeit entlich glücklicher single bin.
ich muss für keinen mehr mitdenken und kann alleine mein ding machen, leben wie ich will....total schön...

da scheiss ich auch auf nähe und 2samkeit, denn ich kenne den schlimmsten preis, den ich dafür zahlen könnte...wieder 18 monate unbrauchbarer trauerklos zu sein, den man jeden tag nur inne ecke stelln kann.



Single sein RulzZ *letzteswort*
wenn...aber...hätte....
zu IngoKs:

Hey,

du machst dich doch jetzt nur selber runter / fertig oder?
ich denke das weißt du auch.

Weißt du hinterher ist man immer schlauer.... und sieht auf einmal seine Fehler....
aber deswegen bist du kein schlechterer Mensch....
aus Fehlern lernt man, ok?
ehrlich!
Wenn du wirklich soweit bist, wirst du auch wieder eine Beziehung haben und garantiert nicht mehr diese ALTEN Fehler machen ok?


Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute

Grüßerle Vicky
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.