Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4151 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Was denken Frauen wenn sie einem Mann einen blasen244
Mich wurde mal Interessieren, was Frau denkt, wenn sie einem Mann…
zum Thema
An was denken Frauen beim Sex?74
Wir haben uns so unterhalten und ich sagte, ich wäre auch gern mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was denkst du gerade???

*****us6 Mann
790 Beiträge
wie ein coitus interruptus
@****mar,

ja, genau, so ist es:
Meist kam die Frage, wenn ich vor mich hin geträumt hab, und das hat meine Träumerei kaputt gemacht. Wenn ich was zu sagen habe, dann sag ich es ... will ich es für mich behalten, dann nicht. Aber dann noch beleidigt zu sein, wenn man jemanden aus den Gedanken holt, die dann plötzlich weg sind und der dann sagt "an nichts", ist besonders toll

Man denkt tatsächlich was, wird blöd angequatscht mit dieser selten dämlichen Frage, schon sind - peng! - wie ne Seifenblase die Gedanken weg. Lässt sich bestimmt auch hirnphysiologisch erklären (die Gedanken fließen ohne bewußte Steuerung, mit der Frage von außen wird aber das Bewußtsein eingeschaltet - und flutsch ist alles,noch vorm "Speichern" weg - so ähnlich vermutlich; und insofern vergleichbar mit der Warnung "Fall nicht!", wenn man gerade in konzentrierter Umgehung des Grosshirns z.B. auf einer Leiter balanciert - klar, dass man WEGEN dieser Warnung, die einen aus dem Tritt bringt, dann wirklich fällt!).

Sowas ist halt besonders ärgerlich, weil man richtig rausgerissen wird wie aus dem Schlaf. Oder, hier passenderer Vergleich: es ist wie ein coitus interruptus. Und da soll man keine schlechte Laune kriegen!

Was anderes ist, dass wohl gerade Männer auch tatsächlich "nichts denken" können (wie in der schönen Eheszene bei Loriot: die endet damit, dass der aus dem Nichts-Denken gerissene Mann sagt: "Ich bring sie um!"...).

Was für mch die Frage aufwirft:
Können Frauen eigentlich auch "nichts denken"?
*******n_by Frau
216 Beiträge
Was denkst Du gerade?
Zugegeben - ich hasse diese Frage auch. Und nur mit viel Kreaitivität kann ich dann um das Schlimmste herumschlittern. Zumindest früher war das so... wie hätte ich meinem Freund auch sagen können, dass ich gerade überlegte, wie wohl der Sex mit einem anderen Mann wäre? Will er das wirklich wissen?

Mittlerweile denke ich mir, dass der Mann selbst schuld ist, wenn er fragt und bemühe mich um schonungslose Offenheit. Ich frag ja auch nur, wenn ich was wissen will, und dann will ich auch eine ehrliche Antwort. Darf auch "Nichts" sein - aber dann soll er sich nicht wundern, wenn ich das ausnutze. Wer an "nichts" denkt, hat sicher Zeit, sich mit meinen Gedanken zu beschäftigen *ggg*

Weil ich die Frage aber hasse, bemühe ich mich, sie nicht allzuoft zu stellen. Am ehesten würde ich sie jedoch vermutlich im Bett stellen. Wenn man da so zu zweit nach dem Sex nebeneinander liegt und etwas kuschelt - und ich dann merke, wie seine Gedanken abdriften, dann interessiert mich das schon, was ihn so sehr beschäftigt, dass er es mit ins Bett nimmt bzw. dass es nach dem Sex schon wieder in seinem Kopf kreist. Wenn er nicht darüber reden will, wäre es mir aber lieber, wenn er das auch genau so sagt - anstatt "Nichts" zu sagen, weil ich mich dann ausgegrenzt fühle. Schließlich frage ich ihn ja, weil ich Anteil nehmen möchte und ihm gerne beistehen würde, wenn ich es vermag. Von daher ist eine Antwort der Art "Ich möchte Dich damit jetzt nicht belasten" völlig ok. Wenn sie nicht ständig vorgebracht wird. Wer gar keine seiner Sorgen oder Gedanken mit mir teilen will, kann gleich wieder seine Sachen packen oder wird zum Mitbewohner degradiert.
Diese Frage habe ich gänzlich aus meinem Wortschatz gestrichen...weder der Partner mag sie noch ich...und wenn, dann bekommt man ohnehin kaum die Wahrheit zu hören also kann man sich die Mühe sparen. Manchmal möchte man ja auch nur eine verschönerte Version der Wahrheit hören...und darin ist nicht jeder gut.
*****112 Mann
26 Beiträge
Was ich gerade denke ...
nun da ich schon seid geraumer Zeit das Lied von Bodo Wartke auswendig zulernen kann ich zumindest die erste Strophe von mir geben um die Situation zu entschärfen und nicht "nichts" sagen zu müssen. Des weitern gehen mir eben viele Gedanken durch den Kopf den die Frau an sich eigentlich nicht hören möchte. Denn entweder bin ich dabei irgendwelche komischen Fragen zu klären oder ich bin bei Problemen ide bei der Arbeit auftreten rechnen irgendwas oder versuche zusammenhänge zu verstehen. Das will doch eigentlich keiner hören, bzw ich will es auch keinen sagen , da es meinen Freak Faktor noch erhöht. Wenn es sich bei der Fragestellerin um meine Angebetet handelt wird es schwer. Was soll ich den sagen. Ich stelle uns gerade als Paar vor ? Ich überlege wie du nach dem aufwachen aussiehst ?
Gedanke sind nie gerade und selten einfach erklärbar und wen nich es versuche sitze ich oft schnell alleine am Tisch. Da wird das Word "Nichts" echt immer wieder sympatischer.
Gerade jetzt überlege ich wenn man sich entspannt hat ob dann nicht im Gehirn beta Wellen stärker werde und man in einen Traum ähnliche Zustand versetzt wird.....
Aber mal ehrlich will das jemand hören mit dem man gerade ne Stunde durch die Betten getobt ist .......
Ich habe äußerst gute Instinkte, wenn es darum geht festzustellen, daß irgendwas im Busch ist (leider lassen mich diese Instinkte dann bei der weiteren Vorgehensweise öfter mal im Stich, aber das ist ein anderes Problem). Wann immer ich die Frage "Was denkst du?" in ihren diversen Anwandlungen gestellt habe, hieß es eigentlich immer "Irgendwas stimmt nicht, da ist eine Mauer zwischen uns und ich mache mir Sorgen, also sag mir bitte, was los ist, damit wir notfalls drüber reden können". Man muß zugeben, daß es nicht schlecht ist, ein so komplexes Gefühl in drei Worte wie "was denkst du" oder "was ist los" etc. einpacken zu können *zwinker*
Also, wenn ich diese Frage stelle, dann meist auch aus sehr guten Gründen. Weil ich dann merke, dass mein Freund schlecht drauf ist und an irgendwas "knabbert" oder weil ich einfach merke, dass etwas nicht in Ordnung ist. Also ich stelle sie wirklich meist nur aus Interesse...

Gruß (w)
Richtige Antworten
Diese Frage gehört zu den drei perfidesten Fragen die Frauen Männern stellen.

Auf Platz eins: Liebst du mich?

Auf Platz zwei: Bin ich zu dick?

Und auf Platz drei: Was denkst du gerade?

Auf diese Frage kann man(n) sehr gut mit dem lieben Al Bundy, der auf ebendiese Frage von Mag(?) antwortet: „Mag, wenn ich wollte, dass du weißt was ich denke, würde ich es sagen und nicht denken“

Die anderen Antworten lauten: zu 1. Ja!! zu 2. Nein!

Alles andere ist FALSCH!
ich stelle diese frage nur dann wenn ch merke dass ihn scheinbar etwas beschäftigt und wenn ich glaube dass ihn ein bestimmter gedanke grade festhällt.gern hätte ich auch ne ersthafte antwort sonst würd ich nicht fragen. er antwortet aber jedes mal wieder:nichts
ist wohl tatsächlich ne blöde frage
Ich habe soeben festgestellt das ich diese Frage schon ewig nicht mehr gestellt habe...

Meinem Liebling habe ich, soweit ich mich erinnern kann, diese Frage noch nie gestellt.....
jetzt frage ich mich: ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Meinem Exmann habe ich diese Frage sehr oft gestellt... und auch die berühmte Antwort Nichts bekommen....
okay zum Schluß hatten wir uns ja auch nichts mehr zu sagen... *zwinker*

die Tante Bine

Momentan...
Was kommt nach dem Tod?
kommt darauf an
ich stell dann und wann schon die berühmte frage.
...........in heiteren situationen, wenn mein partner mich verschmitzt angrinst, ohne dass ich weiß weshalb und ich vor lauter neugier es wissen will warum............

-----------------> uuuuuuuuuuund, was denkst du gerade *frage* *frage* *frage*
[b]blondfrag[/b]
*********l_ni Mann
135 Beiträge
so was
ähm.. ich als Mann stelle die Frage auch

ist doch eine Frage von an der Gedankenwelt des Anderen teilhaben zu wollen.
Auch meiner Liebsten kann ich oft nur vor die Stirn gucken
da muss gar nicht mal "wasimBusch" sein... interesse reicht, ihre Worte hören wollen, was gerade Gegenstand ihrer Gedankenwelt ist

manchmal "erwischt" mich natürlich die Frage dabei, wo es dann darauf ankommt, ob ich was "unpassendes" denke, im Moment..
am besten ist - ohne Nachdenken antworten, oder nach einer Pause des in mich Hineinhorchens den letzten Gedanken einfangen...

manchmal machen sich Frauen ja wirklich enorme Sorgen, das was schiefläuft (warum nur?) *ggg*

aber es ist oft so.. mein Kopf beherbergt einen Flohzirkus (um die kleine Erbse herum) *grins* zumal wenn ich technische Probleme wälze
es ist fast so wie "die besten Ideen hat man auf dem Klo" - oder im Moment der grössten Entspannung [b]hihi[/b] - was dann eben sehr unpassend sein kann *idee*
Ich habe sie meiner süßen auch vor kurzen gestellt *ja* man merkte einfach das ihr was im Kopf rumschwirrte *zwinker*
Da ich es immer gerne wissen möchte was mein Partner denkt oder fühlt.

lg 303
ich stell die frage oft und will auch immer wirklich wissen was mein gegenüber denkt.
manchmal
ist die Frage unpassend und dann kommt als Antwort meist nur "ich hab grad selbst keine Ahnung, aber ich sags dir wenn ichs weiß", manchmal gibt sie mir aber auch Anlaß, über Dinge zu reden, die mich beschäftigen.
**********_8011 Frau
101 Beiträge
"Wer, ich?"
Also, ich bin ganz glücklich diese Frage in der Form nie stellen zu müssen! Und ehrlich gesagt, habe ich auch nicht das Bedürfnis danach.

Ich traue mir zu, ganz gut unterscheiden zu können, ob mein Partner tatsächlich gerade nur "ins Feuer schaut" oder ob ihm wirklich etwas auf der Seele liegt. Sollte es Zweiteres sein, wird mein Partner eher selten nachdenklich. Er kommuniziert unterbewusst. Ohne dass ich erst fragen brauchte, verrät er seine Gedanken - zumal kommen seine Gefühle sehr deutlich bei mir an! Und darauf ist immer Verlass!

Liebe Grüße
Adorabelle
Ihr Lieben,

diese Frage nach den Gedanken des Liebsten stelle ich zugegebnermaßen auch schon mal......aber nicht aus Neugierde oder aus einer Belaglosigkeit heraus...

Wenn ich diese Frage stelle, dann habe ich vorher deutlich bemerkt, dass ihn etwas beschäftigt....oder dass ihm etwas auf der Seele liegt.....manchmal sind es auch schöne Gedanken, die ihn fesseln.....ich möchte einfach nur gerne Anteil an seinem Seelenleben haben, wenn ich das frage.....

Andersherum wurde mir diese Frage aber auch schon sehr oft gestellt.....vielleicht sind es gar nicht vorwiegend die Frauen, die das fragen...es gibt sicher auch genug Männer, die gerne wissen möchten, was der Partnerin grade so durch den Kopf geht....

LG
man kann nur auf freiwillige Aussagen hoffen
Ich wundere mich, wie viele Leute hier doch immerhin bekunden, daß sie diese Frage gelegentlich stellen. Ich stelle sie nicht. Einfach weil eine nichtssagende Antwort vorprogrammiert ist. Ich wüßte allerdings schon gern manchmal, was mein Partner denkt. Weniger, wenn er - wie hier des öfteren beschrieben - nachdenklich wirkt. Eher, weil ich mich frage, ob er überhaupt denkt. Oder anders gesagt: Weil ein Gedankenaustausch einen interessanten Gesprächsstoff bieten könnte. Oder noch anders gesagt: Ein Partner, der nicht gelegentlich Gedanken mitteilt, ist so L A N G W E I L I G. Aber er muß es schon freiwillig tun. Danach zu fragen hat keinen Zweck, denke ich.

Gruß
alva
*********l_ni Mann
135 Beiträge
@alva
Gibt es nicht zwei Seiten der Medaille?

Den einen, der sich interessiert (und das bekundet, wenn er den impuls verspürt)
und den anderen, der sich mitteilt mit seinen Gedanken? (wenn er denn welche hat)

Ach ja, ich kenne das auch als reizvolles Spiel: Sie angucken, und sie zu DER Frage verleiten *gg*
Im Ernst
Wenn ich ihm diese Frage stelle meine ich sie immer ernst und tue dies immer dann , wenn ich merk das ihn irgend etwas bedrückt und er nicht weis wie er darüber reden soll ! So aus Spaß stell ich diese Frage nie , wenn dann frag ich sofort das was ich wissen will und rede nicht lang drum herum !
@DragonTail
Ich bin eigentlich der Meinung, Interesse sollten beide aneinander haben. Die Psychologie ist ja schon lange drauf gekommen, daß eine der besten - wenn nicht die beste - Grundlage(n) einer Beziehung die ist, daß ein Partner sich wirklich für den anderen interessiert. Und die meisten Menschen freuen sich ja durchaus auch über interessierte Nachfragen. - Nur eben nicht gerade über diese Frage.

Sie hat übrigens noch einen anderen "Haken", den ich für sehr wesentlich halte: Es ist sehr schwer, die eigenen Gedanken wirklich mitzuteilen. Man kann eine Meinung kund tun. Aber die Gedanken, die einem genau in diesem Augenblick durch den Kopf gegangen sind, zu vermitteln.... Gedanken sind keine geschriebenen Sätze. Sie lassen sich meißt nicht eindeutig beschreiben, nicht wirklich in Worte fassen... Also, ich mag die Frage auch nicht. - Aber von mir aus etwas mitteilen, von dem ich meine, daß mein Partner daran teilhaben sollte - das ist etwas anderes.

alva
@Vampieres
Wenn ich ihm diese Frage stelle meine ich sie immer ernst


Aber das ist es doch gerade, denke ich. Also, wenn man mir diese Frage dann zu allem Überfluss auch noch ganz bierernst stellt... Ich muß mich dann - ehrlich gesagt - immer fast ein bißchen schütteln. Dieses invasive Eindringen in den Kopf des anderen.... brrrrr..... Aber wenn's ganz locker und nicht so ernst gemeint gefragt wird - Naja, dann mag's ja vielleicht grad noch hingehen *cool*
*********l_ni Mann
135 Beiträge
@ alva
zur dieser Frage:

ok - die Frage scheint schwer vorbelastet, und die Schwierigkeiten sehe ich auch. Kann ich gut nachvollziehen, ich mag sie auch nicht immer. Zumal sie in mehreren Zusammenhängen auftauchen kann
ermahnend, kontrollierend, furchtbar besorgt, bemutternd/fürsorglich
oder eben auch locker interessiert

vergleichbar wie vielleicht "wie gehts dir?" *ggg*
Wobei man auch sagen könnte, das aneinander interessierte wohl mitkriegen sollten, wie es dem anderen geht - auf genau dem Standpunkt stehe ich... ich stimme also zu, sie eher als überflüssig zu sehen

das ist da der Punkt für mich: ich habe auch nicht den Anspruch, sie allzu ernst zu nehmen, ich verstehe Sie eher als Geste mit dezent aufforderndem Charakter, etwas von mir mitzuteilen. Warum nicht?
Also nicht wörtlich verstehen.
Was ich dann erzähle, muss ja nicht das von jetzt und eben hier sein, es sei denn, der Unterton weist mich darauf hin, das genau das gefragt ist *lach*
Was ich gar nicht mag - diese Frage als fürsorgliches intro für eine seelenreinigende Aussprache [b]würg[/b]

Ich finde, auch bei aneinander interessierten Partnern können diese Gesten oder Signale durchaus die eine oder andere Verwendung finden..

Zumindest für meinen Teil habe ich mich davon frei gemacht, mir von einer solchen Frage den Tag versauen zu lassen (egal wie fürsorglich sie gestellt ist), oder irgendein Ressentiment dagegen aufzubauen
Es sei denn, sie wird beim Sex gestellt *flop*
@DragonTail
Ich stimme denn einfach mal zu *cool*
hmmm
Eine typische wenn nicht so sogar die Frage die Frau immer wieder stellt.

komisch.........bei uns stellt diese frage meistens (bzw immer wieder) der männliche part...warscheinlich einfach weil unsre sie nicht grad redselig ist und erst nach mehreren fragen rausrückt mit dingen die ihr am herzen liegen bzw die sie bedrücken....

Gruß die Siedler
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.