Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berlin Swinger
356 Mitglieder
zur Gruppe
Haus Sandersfeld Freunde
2556 Mitglieder
zum Thema
Kleidung für Beachparty im Swingerclub?23
Mein Mann und ich möchten zum ersten Mal einen Swingerclub besuchen…
zum Thema
Welche Kleidung bei Swinger Molly Party?8
Bin ganz neu hier und deswegen : Was trägt die Frau in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Sex-Wunsch zur Tanz-Party in den Swingerclub?

doch kisska..die war AUCH mit bei


aber wenn du schon in den ersten zeilen darauf hinweist das sich die user NICHT an die ausgangsfrage halten,um dann selbst umschweifend auszuholen,um dann doch irgendwann das thema zu treffen,dabei noch über user quasi herziehst und deine meinung dazu äußerst was sie von sich geben und wie du sie findest (was ja durchaus legitim ist wenn es im rahmen bleibt)...da kann man schlecht mit steinen werfen wenn man selbst im glashaus sitzt*nixweiss*
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Mag ja sein, aber auch das hin & her der letzten 3 Beiträge fällt unter die Kategorie Off-Topic, also findet jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema! *zwinker*

Ohne Sex-Wunsch zur Tanz-Party in den Swingerclub?


Liebe Grüße,
Ri_Al(exander)
JOY-Angels *engel*
Danke, Danke, Danke!
@****ys und auch Kisska *fans* (den smiley bräuchte ich umgekehrt - einer in der Mitte verteilt Küsse nach Aussen)


Wow - wie lieb, sich so ausführlich mit meinem Thema zu befassen und wie aufmerksam, weil für mich seid Ihr total bei meinem Thema geblieben und habt ja eben auch die "Abweichungen" immer bezogen auf die Ausgangsfrage bekrittelt.

Ganz konform gehe ich nicht mit Euch (und das darf ja auch so sein *freu*), ich finde schon, wenn eine Einladung an Swinger zum Swinger-Abend ausgeschrieben ist, dass es da durchaus eine Erwartungshaltung geben darf, dort auf Swinger zu treffen. Wenn ein Restaurant dann tatsächlich zum "Grossen Schweinshaxe mit Knödel-Abend" einlädt, stören Gäste, die nach veganen Alternativen fragen doch etwas.

Hier nochmal ein *bravo* für die tollen und anschaulichen Vergleiche, die haben mir richtig Spaß machen *g*

Was nicht so meines ist, aufgrund von kurzen Forenbeiträgen dann öffentlich auf Charakterdefizite der Person zu schliessen. Bei manchem denke ich mir so manches, aber ich bin hier, um mich über Themen auszutauschen. Und wenn in einem Post dann ein tiefer Unsinn auftaucht, von einer Person, zu der ich gerne Abstand wahren möchte, dann überspringe ich solche Beiträge ungelesen, selbst, wenn es im eigenen Forum ist *cool*

Wo ich völlig bei Dir/Euch bin und wirklich froh, dass Du das hier auch so deutlich teilst:
Wer den *arsch* hochbekommt und einen Laden aufmacht, wer sich hier die Mühe macht, eine Veranstaltung zu organisieren mit allem drum und dran (inkl. Risiko!), der ist Gastgeber, sucht sich sein Motto aus und seine anvisierten Gäste, bestimmt Grenzen und Freiheiten des Abends.

Das hier steht ja weiterhin unbeantwortet im Raum:

Verpflichtet" fühle ich mich dem Gastgeber/Veranstalter, dass ich den Rahmen seiner Einladung einhalte. Zu meiner Frage, wie die "Kein Sexwunsch=Ausschluss-Fraktion" das Respektieren des Gastgebers sieht, habe ich bisher ja noch keine Antwort erhalten.
Profilbild
*********nnah
1.766 Beiträge
hoch interessant
Es ist wirklich interessant eure Beiträge zu lesen.
Unseren Club gibt es nun fast schon 4 Jahre und es kommen Gäste mit den unterschiedlichsten Erwartungen.
Die einen wollen beobachten die anderen Sex und wieder andere einfach einen schönen abend verleben und sich amüsieren und tanzen.
Wohin kann man denn als Frau ab einem bestimmten Alter gehen und sich noch frivol anziehen ohne doof angemacht zu werden und vielleicht als Schlampe abgestempelt zu werden.
Die Atmosphäre stimmt das Licht und die Musik.
Ich tanze auch für mein Leben gern und ziehe exotische Kleidung an, dass würde ich aber in keiner Diskothek tun.
Mädels die in einen Club gehen um zu tanzen und zu flirten finde ich völlig in Ordnung.
Vielleicht lernst du ja stimmungs abhängig doch mal jemanden kennen und neutraler als in einem Club kann man sich nicht zurück ziehen.
Heutzutage ist doch ein Club nicht nur für Swinger eine Städte um einen schönen Abend zu verleben sondern auch für die jenigen die einfach mal raus wollen nette Menschen kennen lernen wollen und einen tollen Abend verleben möchten egal aus welchen Gründen.
Wir zwei sind auch schon früher in Clubs gegangen und haben immer viel getanzt.
Ich hoffe ich konnte die eine oder andere Anregung geben.
Ganz liebe grüße und viel Spaß bei Joy
wünscht euch
Ramona *g*
*********er09 Paar
391 Beiträge
@ Kisska_Dionys
Diese wortgewaltige Darstellung ist ja recht nett ....
Nur ....

Ähnliche und ausführliche Erörterungen der Thematik führen wir jetzt schon seit mehreren Jahren ..... verstreut über diverse Plattformen ....
mit unterschiedlichst gepoltem Gegenüber

Unterm Strich - und aufs tatsächlich Wesentliche reduziert - will sich keiner in seiner Lebensweise Einschränken lassen. .....

Das Zahlen des Eintrittspreises eines Clubs wird zur alleinigen Legitimierung Ihrer Anwesenheit in der Location.

Die innere Grundhaltung .... die Gesinnung und sexuell offene Einstellung - d.h. auch eine promiske Sexualität, Freude an unterschiedlichen sexuellen Konstellationen, an neuen Spielpartnern und Erfahrungen - die den Swinger-Lifestyle an sich ja fundamental qualifiziert - rückt hierbei dann vollkommen in den Hintergrund - wird als (nicht) mehr wichtig gesehen.


"Alles Kann, Nichts Muss" ist ja Immer so ein Schlagwort - eine Fahne, die dann so liebend gerne in solchen Diskussionen "schützend" vor sich hergetragen wird.

Allerdings ist bei vielen Paaren ja auch schon vorher klar (weil vereinbart) dass Nichts (swingtechnisch gesehen) laufen wird .... respektive "Darf".

Ist für uns auch herzig, was dann in dem Kontext gelegentlich über tatsächlich swingtechnisch Aktive und Ihre Sichtweise geschrieben wird und wie Sie dargestellt werden (da wird man schon mal als "Hardcore-Swinger" tituliert ... Ja hier im JC)

Nur vergessen die berufenen Schreiberlinge, dass hier teils langjährige und leidvolle Erfahrung hinter den Ausführungen steht .... denn Jene, die solchermaßen - von der Grundeinstellung her "gemischte" Abende erlebt haben, wissen dann von unangenehmen Situationen in der Realität zu berichten.

Von Pärchen, wo dann ein Teil komplett überfordert war und die Stimmung mit lauthals vorgetragenen, unpassenden, teils abfälligen Kommentaren "Zusammengehaut" hat.

Wo ein Teil eines Pärchens, dann sehr wohl aktiv werden möchte oder tatsächlich aktiv wird und dies dann nicht "erlaubt wird" und/oder dies dann doch "passiert" und schon mal in einem lautstark ausgetragenen Streit vor Ort endet.

Das ist die Realität der Dinge - dem Gegenüber steht halt dann der Wunsch nach gleich ausgerichteten aktiven Swinger-Pärchen die halt tatsächlich miteinander Spielen wollen.

LG MausUndBär
Die Freiheit im Club..
.. ist es dort hinzugehen und so weit zu gehen wie man will und sich so zu benehmen wie es dort angemessen ist ohne andere zu stören und ohne sich daneben zu benehmen. Da sind sich ja alle einig.
Wer dort Interresse an unterschiedlichen Konstellationen hat wird diese auch finden, das verpflichtet aber noch lange nicht alle Gäste gleichdenkend und gleichhandelt zu sein. Wie bereits hier mehrfach geschrieben wurde hat fast jeder Club verschiedene Events zwischen Tanzparties und wilden Gruppen und Tausch-Events.
Wo ist eigentlich das Problem und die Toleranz wenn jemand mal dort nicht direkt "swingt" sondern vielleicht ne erotischen Abend auf andere weise ?
Es gibt wirklich "Hardcore Swinger" oder "Dauer-Swinger" die anscheinend gewisse Förmlichkeiten des Anstandes oder des kennenlernenden Gespräches verloren haben und es geht nur noch ums *popp* ganz egal wer oder wo, mit wem, Hauptsache schneller Spass. Solche Anfragen sind ja kein Einzelfall im Joy. Es gibt sicher eine steigernde Entwicklung mit der Zeit als Paar. Aber wenn man nur noch mit "Tschuldigung F.." Leute anspricht ist da was verloren gegangen. Hiermit ist niemand persönlich gemeint, wir sind vielleicht auch noch Einsteiger aber man liesst hier immer wieder inhaltlich "wer nicht tauscht ist nicht erwünscht" von einigen.


Danke @*********nnah , diese Einstellung ist deutlich realistischer.
*********er09 Paar
391 Beiträge
@ Inadiblue
Also ... realistisch ist unsere Sicht der Dinge durchaus - das zeigt einfach die Realität selbst *zwinker*

Wie halt auch aus eurem Profil sehr transparent wird, gehört ihr einer jener Neigungsgruppen an, die aus unserer Sicht besser in Swinger-Bars aufgehoben wären.

Überspitzt formuliert kann es einem Club klarerweise durchaus egal sein, wer sich jetzt dort einfindet, was für eine Einstellung er hat und welche Pläne für den Abend.

Grundsätzlich gilt ... Je mehr desto besser, denn dadurch steigen die Einnahmen und den Idealismus aufzubringen, sich in seiner eigenen Zielgruppe zugunsten einer homogeneren Klientel zu beschränken, können sich die Betreiber wohl in den seltensten Fällen leisten *zwinker*

Und das mit dem "jede Neigungsgruppe sicher finden ist so eine Sache" .... wenn dann die Mehrzahl der Besucher ihren erotischen Abend .... wie habt ihr es doch gleich formuliert "auf eine andere Weise genießen will" .... was hat dass dann noch mit Swingen zu tun und inwieweit ist die Bezeichnung Swinger Club für so eine Lokalität dann eigentlich noch gerechtfertigt .... wenn dann als Resultat die Mehrzahl der Anwesenden überhaupt nichts mit Swingen am Hut hat?

Hinsichtlich der verbalen Kommunikation, des Kennenlernens und der Verhaltensformen ..... ihr bezieht Euch hier ja auf eine vermittelte Norm d.h. Wohlverhaltensregeln die uns eine Gesellschaft vermittelt hat .... die Sexualität an sich gar nicht so offen gegenübersteht, wie vielleicht gedacht wird.

Etwas idealistischer formuliert will sich der Swinger solchen gesellschaftlichen Normen eben auch nicht unterwerfen, sondern will seine Lust so frei wie möglich Leben ... in vielen Fällen eben ohne dieses "Herumgeplänkel" respektive verbales Vorspiel, das je eben auch eine dieser Konventionen darstellt.

Es geht ja nicht darum, einen Partner zu finden, mit dem man sein Leben teilen will sondern um "Spielpartner" für ein sexuell lustvolles Miteinander, oder?

Aus der persönlichen Erfahrung heraus .... wir haben schon sexuell sehr erfüllende Begegnungen gehabt, wo es auf sonstiger Ebene kaum Berührungspunkte gibt.

LG MausUndBär
*****ara Paar
1.005 Beiträge
@ Inadieblue
Es gibt wirklich "Hardcore Swinger" oder "Dauer-Swinger" die anscheinend gewisse Förmlichkeiten des Anstandes oder des kennenlernenden Gespräches verloren haben und es geht nur noch ums *popp* ganz egal wer oder wo, mit wem, Hauptsache schneller Spass. Solche Anfragen sind ja kein Einzelfall im Joy.

Also wir swingen seit vielen Jahren, sind aber solchen Gesellen noch nicht begegnet. Oder sprichst Du nur von dem, was Du an Anfragen im Joy bekommst, wie der letzte Satz vermuten lässt?

Hiermit ist niemand persönlich gemeint, wir sind vielleicht auch noch Einsteiger aber man liesst hier immer wieder inhaltlich "wer nicht tauscht ist nicht erwünscht" von einigen.

Ganz im Gegenteil, ich meine, es wurde mehrere Male ganz klar betont, dass Einsteiger selbstverständlich eine Weile brauchen und selbstverständlich auch das Recht dazu haben. So wie erfahrene Swinger auch, nicht jeder Abend endet im Gewühl oder mit Sex mit anderen - auch wenn uns immer wieder Wahllosigkeit unterstellt wird.

Was mich wahnsinnig nervt, sind solche Ansagen wie Hardcore Swinger oder Dauer Swinger. Was ist das denn bitte? Sind wir das, da wir mit der Intention zu swingen in den Club gehen? Oder was versteht man darunter? Und glaubt hier wirklich irgendjemand, dass Swinger mit allem poppen was sich kriegen lässt? Da schäme ich mich regelrecht fremd, wenn ich so etwas lese....
*********er09 Paar
391 Beiträge
@Tanz_Marie
  • Verpflichtet" fühle ich mich dem Gastgeber/Veranstalter, dass ich den Rahmen seiner Einladung einhalte. Zu meiner Frage, wie die "Kein Sexwunsch=Ausschluss-Fraktion" das Respektieren des Gastgebers sieht, habe ich bisher ja noch keine Antwort erhalten.


Gerne ....

Wenn es explizit als reine "Tanzveranstaltung" deklariert wird und Swinger/Sex-Aktivität formal ausgeschlossen ist .... dann ist es kein Thema.

Wenn ein Event in einem Swinger Club stattfindet und z.B. als "Swing-Dance Night" tituliert ist, dann ist der Anspruch wohl durchaus Nachvollziehbar ein anderer.

Es geht um die dem Event entsprechende Erwartungshaltung und darum, keiner "Mogelpackung" Vorschub zu leisten.

Aus diesem Grund heraus wurden bei Events hier in AT auch z.B. die Bezeichnungen der Veranstaltungen respektive auch die Texte in den einschlägigen Foren geändert.

LG MausUndBär
Habe jetzt in erster Linie nur den Eingangspost gelesen und dann ein bisschen quer.

Das war bei mir auch bisher der Grund, warum ich trotz Neugier nie in einem SC oder ähnlichem war. Ich fühl mich wegen meines Mannseins diskriminiert. Man bekommt als Mann die Botschafft, dass meine Sexualität so viel weniger Wert ist, als die der Frauen, dass ich dafür noch draufzahlen muss. Klar, dass der Schluss nahe liegt sich zu fragen, warum ich so viel Eintritt bezahle, wenn ich mir nichts davon verspreche. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Was ich wie die TE auch total schön fände, währen Tanzabende im frivolem Stil (für mich gerne ohne Kinky und Fetisch). Einfach in luftiger Kleidung, wer will Pyjama *zwinker* oder an "Anti-Themen-Tagen" ganz ohne Hülle. Sei es wie Disco mit "Freestyle" oder auch Standard/Latein, Salsa, Zouk, haste nicht gesehen.

Letztlich kann man das Eintrittsmäßig anbieten wie jede andere Tanzveranstalltung auch. Ich seh keinen zwingenden Zusammenhang, dass die Leute mehr zahlen, weil sie weniger anhaben.
zur Verdeutlichung
Hallo, noch mal ergänzend wie der Text zu verstehen ist.

Wir suchen eher die "Dance events" dazu stehen wir auch und wählen entsprechend die Veranstaltung aus. Wo wir hin passen entscheiden wir aber selbst und was bitte ist eine Swing Bar? Hier in NRW gibt es eher gute Clubs die für jeden das passende Programm bieten. Wir wollen nicht am Tresen stehen sondern ne Party Location mit Buffet und Spielflächen die wir nach Lust und Laune nutzen auch mit anderen wenn uns danach ist und wenn man nur feiern will eben auch nur das. Es gibt kein Swinger Gesetz was man dort tun muss und die klassischen Zeiten wie früher scheinen sich zu ändern sonst würde es diesen Thread nicht geben.
Fragwürdig ist nur die Nutzung als reine Zuschauer die nicht im Sinne ist.
Die Anfragen bezogen sich auf den joy übrigens, wir haben schon Einladungen von unbekannten in einer Stunde in Hotels bekommen weil wir in der Nähe wohnen. Das ist also die Grundidee des swingens der Erfahrenen?

Meine Definition von Dauer Swinger sind solche Beispiele oben und Menschen die jedes Wochenende mehrfach damit verbringen und keine nicht Swinger Beziehung zu Menschen und Freunden mehr führen können.

Damit ein Club heute wirtschaftlich klar kommt wird er alle verschiedenen Typen benötigen, auch mal die tanzende Lady die ihre frivole Lust auslebt. Dafür gibt es für jeden die passende Veranstaltungen und wenn man nicht jede Woche unterwegs sein muss wird auch ein erfahrenes Paar die richtige Wahl treffen wie im Kino wo auch nicht jede Woche ein neuer Actionfilm läuft. Vom smartphone geschrieben, sorry für Textfehler. Mr. Blue
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
neben den Partys
*****r85:
Was ich wie die TE auch total schön fände, währen Tanzabende im frivolem Stil (für mich gerne ohne Kinky und Fetisch). Einfach in luftiger Kleidung, wer will Pyjama *zwinker* oder an "Anti-Themen-Tagen" ganz ohne Hülle. Sei es wie Disco mit "Freestyle" oder auch Standard/Latein, Salsa, Zouk, haste nicht gesehen.

die eher auf Fetish ausgerichtet sind, gibt es inzwischen in jeder Region eine nicht unbeträchtliche Anzahl von frivolen Bars

dort zahlt man oft noch nicht einmal Eintritt - hat aber dann eben kein Inklusive-Paket aus Getränken, Essen und Wellness ...

aber genau dort finden sich ungezwungene Tanzabende und Partys in frivoler Kleidung und Atmosphäre - ohne weitergehende Erwartungen und die immanente "Bedrohung" durch die "bösen notgeilen" Kerle ^^

Wenn ich mir die Anmeldelisten anschaue, wundere ich mich dann, warum nicht mehr Menschen der Fraktion - ich möchte nur Party - dort einfinden?
*********er09 Paar
391 Beiträge
@ bjutifool
Ich denke, weil Sie das zunächst auch gar nicht Differenzieren können *zwinker*

Es scheint auch, die vermehrte mediale Berichtserstattung weckt das Interesse Vieler, sich die Sache einmal anzusehen und weil halt auch immer gebetsmühlenartig wiederholt wird "Alles Kann, Nichts Muss" liegt die Eintrittsschwelle praktisch bei Null.

Ich möchte nicht soweit gehen, dass das Einige in solche Clubs gehen um einen Live-Porno zu erleben und verstohlenen einen kurzen Einblick in dieses frivol, verruchte Ambiente - diese ach so fremde und anregende Swinger-Welt erhaschen wollen - oder vielleicht doch.....


Gelegentlich erweckt sich uns dann auch der der Eindruck Einige sehen dass so ein bisserle wie ein Zoo-Besuch für "Erwachsene" und wollen das Erlebnis als "erotisch sexuellen Anlasser" für das eigene, eingeschlafene Sexleben verwenden *smile*

LG MausUndBär
Und selbst wenn manche dort neue Erfahrungen machen wollen, eine Sex Absicht besteht und vielleicht selbst langfristig zu intensiven Swingern werden sind sie eine Bereicherung für die Szene die im Moment eher zunehmend schrumpft oder auch veraltet. Wenn es kein "Nachwuchs" für die Szene gibt werden manche die am liebsten "alles muss, nichts kann" einführen wollen bald daheim bleiben müssen. Soviele sind es auch nicht die Clubs hier für bis zu 400 Leuten jede Woche füllen.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
@ Inadieblue
Wir wollen nicht am Tresen stehen sondern ne Party Location mit Buffet und Spielflächen die wir nach Lust und Laune nutzen auch mit anderen wenn uns danach ist und wenn man nur feiern will eben auch nur das

Genau Richtig!!!! Das ist es doch um was es geht, Ihr schreibt es ja selbst.

Fragwürdig ist nur die Nutzung als reine Zuschauer die nicht im Sinne ist.

Eben, darum geht es "uns" Swingern!

Die Anfragen bezogen sich auf den joy übrigens, wir haben schon Einladungen von unbekannten in einer Stunde in Hotels bekommen weil wir in der Nähe wohnen. Das ist also die Grundidee des swingens der Erfahrenen?

Äh ja, das gehört auch zum Swingen dazu. Haben wir auch schon gemacht, allerdings nicht, wenn uns die Mitspieler nicht zugesagt haben. Und das kann man dann höflich und nett direkt wenn man sich trifft sagen. Auch diese Form der Verabredungen ist durchaus üblich und kein Zwang zum miteinander sexeln. Passt es nicht, dann passt es nicht - fertig



******lue:
Meine Definition von Dauer Swinger sind solche Beispiele oben und Menschen die jedes Wochenende mehrfach damit verbringen und keine nicht Swinger Beziehung zu Menschen und Freunden mehr führen können

Was hat das Beispiel oben mit dem Treffen im Hotelzimmer mit Dauerswingen zu tun? Das erschliesst sich nicht so ganz, oder meint ihr, dass man dann länger vögelt, oder jeden Tag sich mit jemand anderem in einem Hotelzimmer verabredet?

Vielleicht kommen wir besser weiter, wenn ihr weniger Polemisch schreiben könntet, denn es blitzt ein Problem mit Swingern durch. Dabei sind wir doch eigentlich gar nicht so weit voneinander entfernt wie es sich gezeigt hat durch das was ihr zur Location Swingerclub schreibt. Nämlich, dass ihr nach Laust und Laune auch auf die Matten geht, auch mit anderen. Und GENAU DAS ist es was die Swinger tun!

Und wenn Ihr ein Problem damit habt, mit jemandem zu sexeln, den ihr nicht kennt sondern nur den ersten Augenschein, dann ist das Eure Variante von Swingen. Andere Swinger haben andere Varianten oder beides.
Es gibt kein Problem für uns oder besser mich (m) der hier schreibt , eher fehlende Gelassenheit von denen hier die versuchen Leute aus dem Clubs zu bekommen weil sie dort auch andere Interessen verfolgen als wilde pt Orgien.
Es gibt welche die vergessen toleranter zu sein, Einsteiger ihren Spaß zu lassen und sich auch nicht über leicht oder kaum bekleidete Frauen beim tanzen stören sollten weil sie nicht die Idealvorstellung der alten Tradition erfüllen. Vielleicht kommt die Lust ja beim nächsten mal danach. Es sollte nur nicht langfristig so sein. Es gibt für jeden eine langfristige Entwicklung die nicht an der Eingangstür beginnt sondern wächst! Gute Tipps wer wohin gehört oder TV Eindrücke als Erlebniswunsch entwickelt hat sind völlig unwichtig.
Der Begriff Dauer Swinger ist Missverständlich, will das nicht weiter vertiefen aber zeigt eine gewisse abgestumpfte Gewöhnung die anderes nicht mehr versteht, man braucht es eben nur noch auf diese Weise und toleriert ein normales Umfeld ohne Sex Absichten kaum noch, eine Art Suchtverhalten danach. So ist es vielleicht verständlicher aber passt nicht zum Thema, Sorry dafür.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
@ Inadieblue
******lue:
aber zeigt eine gewisse abgestumpfte Gewöhnung die anderes nicht mehr versteht, man braucht es eben nur noch auf diese Weise und toleriert ein normales Umfeld ohne Sex Absichten kaum noch, eine Art Suchtverhalten danach

Meinst Du damit die Menschen hier, welche es nicht so gut finden, wenn man komplett ohne die Absicht Sex zu haben, nur zum frivolen Tanzen in den Club geht? Ich sage Dir ganz ehrlich, ich finde es auch nicht gut. Warum, das wurde schon einige Male erwähnt.

Ebenso wurde einige Male von denselben Mitgliedern erwähnt, dass selbstverständlich jeder seine Anlaufzeit hat, genauso wie man ganz sicher auch nicht jeden Abend auf die Matte geht. Insofern, woher kennst Du o.g. Menschen? Ich kenne nämlich keine, auch nach 10 Jahren Swingen nicht...
Ich habe nicht geschrieben das ich nur tanzen gut finde wenn keine Entwicklung zu mehr besteht, sondern das hier in mehren Beiträgen drauf hingewiesen wird das nur wer zu allem bereit ist richtig und alle anderen falsch sind und besser in eine Bar gehen sollten.
Ich sage jeder kann das tun und wohin gehen wo er will und es sollte niemand stören solange die Grundregeln des Verhaltens und der Veranstaltung im Club dazu passen.
Wenn man als Frau auf eine Hü Party geht ist man vielleicht falsch zum tanzen , auf einer Dance Party aber durchaus richtig. Nicht alles so schwarz weiss festlegen.
*******affy Paar
100 Beiträge
@MausundBaer09
Unterschied zu den "regulären Swinger-Clubs": Dort musst Du dich nicht der Strassen-Kleidung entledigen und in ein "Swinger-Outfit" hüpfen.

Das wäre dann aber genau das, was diejenigen NICHT suchen, die nur zum Tanzen in den SC gehen *zwinker*
********Paar Paar
7 Beiträge
bei einigen Beiträgen
hier frage ich mich wirklich wo die Grenze denn nun ist...

Ich war noch nie in einem SC, mein Partner auch nicht. Allerdings spielen wir seit einer Weile mit dem Gedanken mal einen zu besuchen.
Allerdings nicht um Partnertausch zu betreiben (zumindest ist das meine (w) Einstellung) sondern um sex miteinander zu haben, in einer anderen Atmosphäre als zu Hause. Um die Stimmung wirken zu lassen, um zu gucken ob es uns gefällt.

Im Augenblick schließe ich daher sex mit anderen für mich klar aus.

Heißt das nun, dass wir dort nichts zu suchen haben?

Auch wenn sich diese Einstellung ja auch eventuell irgendwann ändern könnte?

Ich habe die ersten 7 Seiten hier komplett gelesen und habe zweifel bekommen, ob es wirklich eine gute Idee ist, mal einen sc zu besuchen *snief* ich hätte dann doch mit mehr Toleranz gerechnet...
Toleranz
hier frage ich mich wirklich wo die Grenze denn nun ist...

Ich war noch nie in einem SC, mein Partner auch nicht. Allerdings spielen wir seit einer Weile mit dem Gedanken mal einen zu besuchen.
Allerdings nicht um Partnertausch zu betreiben (zumindest ist das meine (w) Einstellung) sondern um sex miteinander zu haben, in einer anderen Atmosphäre als zu Hause. Um die Stimmung wirken zu lassen, um zu gucken ob es uns gefällt.

Im Augenblick schließe ich daher sex mit anderen für mich klar aus.

Heißt das nun, dass wir dort nichts zu suchen haben?

Auch wenn sich diese Einstellung ja auch eventuell irgendwann ändern könnte?

Ich habe die ersten 7 Seiten hier komplett gelesen und habe zweifel bekommen, ob es wirklich eine gute Idee ist, mal einen sc zu besuchen *snief* ich hätte dann doch mit mehr Toleranz gerechnet...

Also ich merke gerade, da liegt ein mißverständnis vor!.

Wenn ihr die Neugier auf Swingerclub bekommen habt, da spricht überhaupt nichts dagegen.
Hingehen daß ganze sich angucken, und dann wisst ihr ja ob daß was für euch ist oder nicht.

Wenn die atmospäre euch zusagt, heißt es nicht ihr müßt Sex mit anderen habenn, und ihr habt ja selbst geschrieben was sich aber ergeben könnte!.

Frei nach dem Motto alles kann nichts muß!
********Paar Paar
7 Beiträge
nicht ganz...
Ich sage eben für mich persönlich schliesse ich (jetzt) aus mit anderen sex zu haben. Aber ich kann eben nicht in die Zukunft sehen...
nicht ganz... Re
Ich sage eben für mich persönlich schliesse ich (jetzt) aus mit anderen sex zu haben. Aber ich kann eben nicht in die Zukunft sehen...

Und genau daß meine ich ja auch!
******_71 Mann
1.237 Beiträge
Eigene Erfahrung
Um das Swingen in Clubs kennen zu lernen, muss man natürlich erst Mal hin gehen.

Auch meine damalige Partnerin und ich hatten bei unserem ersten Besuch z.B. Partnertausch für uns ausgeschlossen. Dann haben wir dort ein nettes Paar kennen gelernt, den Abend genossen und uns treiben lassen.

Was soll ich sagen: Nichts muss, aber alles kann!
Wir hatten in unerwarteter Weise einen sehr schönen Abend. *smile*

Es macht allerdings schon einen kleinen aber wesentlichen Unterschied, ob man beim ersten Clubbesuch neugierig auf das Swingen ist (was nicht bedeutet, dass man deswegen gleich wild über die Matten turnen muss) oder ob man nur Neugierig auf die Location ist !?

Deshalb dürfen sich Erstclubbesucher gern obige Frage nach Ihrer Motivation dort hin zu gehen Stellen. Letztere sind nämlich tatsächlich die Art von Voyeuren, die von Swingern nicht gern gesehen sind.

Gegen "Neulinge", die tatsächlich die Swingerwelt kennen lernen wollen, haben wohl auch die Hard Core Swinger nichts.


Alternativer Vorschlag, wenn man nur Mal fern der Familie in frivoler Atmosphäre den Beischlaf vollziehen will: Es gibt auch noch Stundenhotels, die vergleichbar frivoles Ambiente bieten.
********Paar Paar
7 Beiträge
es geht mir
Weniger um die Location als um das Ambiente und alles drum rum. Aber ich gehe hier nur von Vermutungen aus, da ich noch nie in einem war.
Jedoch finde ich, setzt nun dieser Unterschied mit der Neugierde wieder einen Erwartungsdruck...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.