Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1790 Mitglieder
zur Gruppe
Fußerotik / Fußfetisch
10467 Mitglieder
zum Thema
Füße Busen und Po76
Findet? An erster stelle kommen bei mir die Füße Dicht gefolgt von…
zum Thema
Sexy fühlen als Mann?76
Beim Lesen des Forums und auch beim Blick in einige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zum Eros der Gehwerkzeuge - Wie "sexy" sind Füße?

*******Kri Mann
286 Beiträge
Themenersteller 
@*******lli:
Irgendwie habe ich mittlerweile auch den Glauben daran verloren, dass es einen Menschen auf der Welt gibt, der mit mir diesbezüglich kompatibel ist. Schon gar keine Frau, denn Frauen sofern sie dem Thema zugeneigt sind leben ihr Interesse entweder passiv oder aktiv aus, aber niemals beides zusammen - was dann eher mein Ding wäre. Ich überlege mittlerweile ernsthaft mich therapieren zu lassen oder schwul zu werden - aber die Auswahl an Männerfüßen, die auch mir gefallen doch erher gering bis gegen Null. *zwinker*

Also eher einsam - was die Erfüllung meiner erotischen Träume angeht.
Na, jetzt lass den Kopf mal nicht HÄNGEN (oder sollte ich sagen: den Fuß mal nicht hinken *zwinker* )

SO gesehen sind wir ALLE saueinsam. Denn letztlich haben wir alle zig Marotten, die unser (gefundenes) Gegenüber aus für uns selbst unerfindlichen Gründen partout nicht nachvollziehen mag.

Du scheinst eine Art "fußerotischer Switcher" zu sein. Da ich mich selbst - sehr bewusst - als Switcher bezeichne, kann zumindest ich dich in deinen Nöten, dem Grundprinzip nach, nachvollziehen.

Wie gesagt: Bevor mir eine Frau das erste Mal den Arsch lutschte (mit einer Inbrunst zumal, die mich nachgerade verlegen machte), dachte ich AUCH, es gebe nur Männer, die ganz närrisch nach dem Poloch des hübschen Geschlechts züngeln.

Vielleicht ist das jetzt "niedrig", dennoch: Denk immer dran, viele sind schon gestorben, ohne je im Leben geküsst, ohne je im Leben kopuliert zu haben. Auch Erwachsene!

Ja, ich finde das ja AUCH doof, dass Frauen nix mit Füßen am Hut haben, egal, ob mit ihren eigenen oder denen ihres männlichen Gegenübers (Dass Männer grundsätzlich ungepflegtere Füße hätten als Frauen, halte ich übrigens für einen Geruch, äh, Gerücht!). Aber ich käme jetzt nicht auf den Gedanken, darunter zu leiden. DAFÜR gibt einfach zu viele andere schöne Stellen an den schönen Frauen.
Mag's keinen Abductor hallucis auf der Welt geben. Ich weiß jedenfalls, dass es einen Glutaeus maximus gibt. *zwinker* Aber hallo!

Ich sag mir immer: Was nutzt mich der schönste Männerfuß, wenn oben dran keine FRAU ist! Dann lieber diese weltweit leider üblichen Gesha-Stummelfüße bei den Frauen - und der "aufsitzende REST" ist dann aber schön.
Du scheinst eine Art "fußerotischer Switcher" zu sein. Da ich mich selbst - sehr bewusst - als Switcher bezeichne, kann zumindest ich dich in deinen Nöten, dem Grundprinzip nach, nachvollziehen.

Das trifft es ganz gut denke ich.

Ja, ich finde das ja AUCH doof, dass Frauen nix mit Füßen am Hut haben, egal, ob mit ihren eigenen oder denen ihres männlichen Gegenübers (Dass Männer grundsätzlich ungepflegtere Füße hätten als Frauen, halte ich übrigens für einen Geruch, äh, Gerücht!). Aber ich käme jetzt nicht auf den Gedanken, darunter zu leiden. DAFÜR gibt einfach zu viele andere schöne Stellen an den schönen Frauen.

Aber ich hab nun mal diese Vision von der beiderseitigen Fußerotik, auch wenn es sie nicht hier gibt- in unserer Galaxy. Vielleicht praktiziert man sie irgendwo hinterm Mars, außerhalb des Andromeda-Nebels, aber wie komme ich da hin? Es hilft auch nix die Gedanken loszuwerden. Kalt duschen, Angela Merkel - Bilder von Nagelpilz an den Zehen angucken - Kubikwurzeln im Kopf ausrechnen - nix hilft.

Es gibt Paare die ihre Vorliebe für High Heels teilen, für Nylons und Crossdressing - aber ich hab noch nie von Pärchen gehört die sich simultan an den Zehen lutschen.

Im Fußerotik-Forum bin ich auch so eine Art Alien. Manchmal denke ich die funken irgendwie auf ganz anderen Wellenlängen - ein Freak unter Freaks. Es ist zum Haareraufen. Ich bin denen wohl ziemlich peinlich und manchmal bin ich mir das auch.

Wie dem auch sei - es tut ganz gut mit jemand zu quatschen, der ansatzweise versteht was ich meine. *top*
*******Kri Mann
286 Beiträge
Themenersteller 
Im Fußerotik-Forum bin ich auch so eine Art Alien. Manchmal denke ich die funken irgendwie auf ganz anderen Wellenlängen - ein Freak unter Freaks.
Nun je ... aus Sicht von SM-lern sind D/s-ler Freaks. Aus Sicht von D/s-lern sind Switcher Freaks. Aus Sicht von Vanillas sind "BDSM-ler" Freaks.
(wobei das mit den Switchern widersinnig scheint, denn sie stehen eben NICHT - wie in den anderen Fällen - für das Prinzip Verengung, sondern im Gegenteil für das Prinzip (geistiger und verhaltensbezogener) Erweiterung.

In einer Welt der Engstirnigen muss jeder Vielschichtige verdächtig sein.

Aber klar doch versteh ich dich! Ich durfte mit Frauen mit den schönsten Füßen der Welt vögeln. Die waren aber alle völlig befremdet, dass mir die Formschönheit ihrer Füße zu Herzen ging. Die standen allesamt auf "Kriegsfuß", mit ihren EIGENEN Füßen, wohlgemerkt. Da war gewissermaßen der weibliche "Restkörper" neidisch auf den Spezialteil "Gehwerkzeug". Da schaut der Kopf hochnäsig und verächtlich runter zu den Körperteilen, die sich da unten im Staub bewegen müssen. Selbst die Genitalien und der Arsch wähnen sich noch als "was Besseres" als die Füße. ZUSTÄNDE in dieser Welt! *zwinker*

Aber DANN neidisch sein!
Ich glaube, die DEMUT des Fußes beschämt die übrigen Körperteile.

Du leidest darunter, dass du Sachen gut findest, die es (gemutmaßt) nicht GIBT.
Das geht mir nicht anders. Ich hätte es zum Beispiel toll gefunden, zusätzlich zu meinen männlichen Genitalien auch noch weibliche zu haben (ohne im geringsten homosexuell zu sein oder zu empfinden, wohlgemerkt. Ebenso finde ich Frauen toll, die, zusätzlich zu ihrer genitalen Standardausrüstung, auch noch komplette männliche Genitalien haben. Allein ja schon eine praktische Frage! Da braucht man (frau!) sich dann keinen Strap-on umschnallen. Ein Leben, ganz ohne künstliche Fremdkörper.

Indessen: Der liebe Gott verteilt immer nur EINE Sorte Geschlechtsorgan. (nehme an, aus platztechnischen Erwägungen). Und die GEN-Technik ist AUCH noch nicht so weit, dass man jetzt sagen könnte, man könne auf diesen alten bärtigen Mann mit den verschrobenen Diktator-Allüren einfach PFEIFEN.

Es gibt Paare die ihre Vorliebe für High Heels teilen, für Nylons und Crossdressing - aber ich hab noch nie von Pärchen gehört die sich simultan an den Zehen lutschen.
Vielleicht muss man da etwas nachhelfen und beim "69" etwas "bündiger" zueinander rutschen. Zack, schon hängt sie mit ihrer Nase - zu ihrem Missfallen - vor deinen Füßen. Und du - zu deiner Wonne - mit deiner Nase vor den ihren. *g*

... ich wurde mal von einer Frau vergewaltigt, die mich zuvor eingeladen hatte, sie zu vergewaltigen. Das stank der natürlich. Aber ich sagte ihr: Nicht in diesem Land, schlimmer würde es nur noch in Schweden. ... Naja, wie die Arbeit es mit sich bringt, landete ich irgendwann bei ihren Füßen. Mein Gott, ein barbarisch schöner Fuß, perfekt geformt die Zehen, der Rist, die Winkelungen und Kurven, die Ballen, selbst die Ferse. Mindestens satt Schuhgröße 41. Ich war DERART begeistert von ihren Füßen, dass ich hernach völlig bei der Frau verschissen hatte. *g*
Die wollte einfach nur "durchgeknallt" werden. Standard-Weibchen eben. Nö, nicht mit mir! ICH hab Sinn für das Schöne der Welt. Fürs Durchknallen soll sie zu Assi-Toni gehen. Hätte sie sich ja gleich denken können, als ich das erste Mal ständig auf ihre römischen Schnürsandalen glotzte, mit ausgewogen sommersonnengebräunten Zehen darinnen.
*******Kri:
Die wollte einfach nur "durchgeknallt" werden. Standard-Weibchen eben. Nö, nicht mit mir! ICH hab Sinn für das Schöne der Welt. Fürs Durchknallen soll sie zu Assi-Toni gehen.

Tut mir leid, Euer trautes tête-à-tête - uuuppss, ich meinte natürlich pied-à-pied, unterbrechen zu müssen, aber den Spruch lasse ich nicht unkommentiert:

Ob Du es glaubst oder nicht, auch "Nicht-Assis" können hervorragend ficken!

Wenn für Dich das schönste der Welt nun mal Füße sind, gibt es Dir noch lange nicht das Recht, Menschen, die anders gepolt sind, abzuwerten!

Nun je ... aus Sicht von SM-lern sind D/s-ler Freaks. Aus Sicht von D/s-lern sind Switcher Freaks.

Der Spruch ist auch bullshit:
Ich selbst bin SMlerin, werde mich aber davor hüten, auf Menschen mit anderen Fetischen herabzublicken.

Mit einem derart engen Beuteschema, wie Ihr zwei das hier offenbart, werdet Ihr es wirklich nicht leicht haben...
******rot Frau
13.146 Beiträge
ich stimme Novotna uneingeschränkt zu, das passt nicht zu uns, und das wollen wir hier nicht! Ich gehe davon aus, du schaffst es auch, ohne weitere Abwertungen anderer, deine Meinung zu vertreten, alternativ helfe ich dabei zukünftig gerne.

Und nun bitte wieder zu den Füßen.

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
*******Kri Mann
286 Beiträge
Themenersteller 
Ich erbitte von den Damen höflich Humor + Dissonanztoleranz. pc ist weniger Lebensart als Unsitte.

Nein, Füße sind für mich nicht das Wichtigste auf der Welt. Wo stünde das bitte? Da steht eher das Gegenteil.

Also, ICH erkenne in Piedibellis Ausführungen viel Ironie und Selbstironie. Warum sollte EUCH das nicht gelingen! *zwinker* Nur Mut! Sogar "BDSM", Nowotna, muss nicht so lachfrei sein wie vor 30 Jahren in der katholischen Kirchenbank.
(Und NEIN, das ist jetzt auch nicht als "Herabminderung" von Katholiken gemeint. - Bitte, BITTE, LACHT einfach mal! Die Erde ist nur dann ein Jammertal, wenn wir es dazu machen).

Geneigte Grüße,
Helmut
**********illa2 Mann
183 Beiträge
hier mal sie
Also ich muss ja sagen, dass auch ich mich nicht von Männerfüßen angezogen fühle, allerdings ebenso wenig von Frauenfüßen. Für mich sind Füße weder erotisch noch eklig, sie sind halt einfach da und solange sie nicht schlecht riechen oder ungepflegt sind kann man sie evtl mal massieren wenn sie weh tun aber ansonsten haben die in meinem Sexleben nix verloren. Unser Er findet Füße allerdings auch nicht sonderlich erotisch, von daher sind wir uns da einig und dann passt das schon.
*******Kri Mann
286 Beiträge
Themenersteller 
@****tna:
aber den Spruch lasse ich nicht unkommentiert:

Ob Du es glaubst oder nicht, auch "Nicht-Assis" können hervorragend ficken!
Nicht nur das, Novotna, unter den "Nicht-Assis" können sogar die "Vergeistigten" oder die "Reflektierenden" (mal den "Machern" gegenübergestellt) hervorragend ficken (Ob sie es WOLLEN, steht dann vielleicht bisweilen auf einem anderen Blatt).

Wenn für Dich das schönste der Welt nun mal Füße sind, gibt es Dir noch lange nicht das Recht, Menschen, die anders gepolt sind, abzuwerten!
Was ich zwar nicht tat. Du hattest dich entschlossen, es so zu lesen. Nein, Füße sind auch für mich nicht "das Schönste auf der Welt". Das Schönste auf der Welt mag - vielleicht - das Lächeln einer inspirierten Frau sein ...

Nun je ... aus Sicht von SM-lern sind D/s-ler Freaks. Aus Sicht von D/s-lern sind Switcher Freaks.

Der Spruch ist auch bullshit:
Ich selbst bin SMlerin, werde mich aber davor hüten, auf Menschen mit anderen Fetischen herabzublicken.
Hm. Ich halte weder ein männliches Faible für den weiblichen Fuß noch das Umfeld von BDSM für wirklich fetischhaft, sofern es sich dabei nicht um FIXIERUNGEN handelt.
Es handelt sich, entgegen deinem Eindruck, nicht um eine Wertung, sondern um die Nennung beobachteter Wertungen Dritter.
Selbst auf dieser Webseite hier wirst du, als "Offizial-Mitteilung" quasi, die Aussage finden, dass Switcher von "Doms" und "Subs", "Tops" und "Bottoms" immer noch häufig mit Misstrauen beäugt werden, Marke "Die können sich wohl nicht entscheiden." *g* Die einen brauchen eben Absolutmaßstäbe, die anderen - spielen.

Darf ich "Shades of grey" z.B. als "tradiert weibliche Hausmütter-Unterwerfungsschwüle" betiteln - oder mindere ich dann schon die Gelüste möglicher Dritter herab?
Ist der Respekt vor einem gemutmaßten Gegenüber mittlerweile wichtiger als die Meinungs- und Redefreiheit? Postdemokratisches Zeitalter? Nur als Abwägungs-Anregung.

Mit einem derart engen Beuteschema, wie Ihr zwei das hier offenbart, werdet Ihr es wirklich nicht leicht haben...
Wenn wir dieses Beuteschema HÄTTEN, DANN hättest du RECHT, ja.
Ich darf nur für mich selbst sprechen: Ich habe dieses Beuteschema nicht. Denn es wäre nicht sinnreich.
Wenn ich einen Thread zum Eros des Fußes eröffne, dann bleibt es zumindest naheliegend, da den Fokus drauf zu behalten, oder? *zwinker*

@********exye:
und solange sie nicht schlecht riechen oder ungepflegt sind kann man sie evtl mal massieren wenn sie weh tun aber ansonsten haben die in meinem Sexleben nix verloren.
Geruch ist AUCH so ein Ding. Möchte nicht ausschließen, dass Frauen sensibler zu riechen vermögen als Männer. Ein komplett geruchsneutraler Frauenfuß wäre für mich persönlich eher abtörnend, da ich die Assoziation zu Sagrotan hätte, und ich möchte die körperliche Liebe eben nicht mit "Keimfreiheit" verbinden.
Wie sang Klaus Lage so hübsch in den verblassten 80-ern ... "Zeig dich frühlingsfrisch, den anderen Kerlen ... doch deinen Schweiß, die kleinen Perlen, die gib bitte niemand her ..."
Bemerkenswert immerhin: Was der einen Gestank ist, mag dem nächsten schon Duft sein. *g*
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Füße sind für mich Mittel zum Zweck - Mann und Frau brauchen sie - sollte sich jeder glücklich schätzen, gesunde Füße zu haben.

Aber mit Erotik verbinde ich diese Gliedmaßen gar nicht. Ich selbst mag keine (Fuß-)massagen - würde aber, wenn gewünscht eine geben, sofern die Maucken sauber und wohlriechend sind. Aber dies lediglich zur Entspannung - keinesfalls aus erotischen Gründen.

Foot-Jobs etc. gehören für mich in eine Fetisch-Ecke - durchaus ok, das zu mögen, aber dieser Fetisch ist nicht meins.
*******Kri Mann
286 Beiträge
Themenersteller 
Danke den Damen, dass sie sich mit ihrer Empfindung mitteilen. (Nicht selbstverständlich, deshalb).

An die Jungs hier, die einen stärker ausgeprägten Fuß"fetisch" als ich pflegen mögen:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich nicht um grundsätzliche Empfindungen / Befindlichkeiten von Mann versus Frau handelt, sondern um kultur- und hygiene-geschichtliche Umstände - egal, ob es nun das Extrem "barocker Dreckkrusten" oder das Gegenextrem sagrotinierter US-Amerikaner betrifft. Speziell beim Fuß kommt hinzu, dass eben die Assoziation zum "Staub der Welt" da ist. Wir schweben halt nicht über den Boden, sondern "müssen" ihn betreten, mit Ausnahme der Jetset-Business-People. *zwinker*

Entsinne mich gerade einer Freundin aus Kindertagen, die, später als junge Erwachsene, meine ... Marotte (?) des Gern-Barfuß-Laufens im Sommer folgendermaßen kommentierte: Das Barfußlaufen käme ihr gar nicht in die Tüte, denn dadurch bilde sich verstärkt schützende Hornhaut auf den Fußsohlen. Gerade dies wolle sie aber nicht, da die Füße dann weniger sensitiv (erotisch) ansprechbar seien.
Eine "Fußerotikerin" also? Doch, durchaus!
Frauen passen sich meiner persönlichen Beobachtung nach erheblich stärker einem gewähnten, gerade bestehenden Mainstream an. Und wenn der besagt, Titten bei Frauen oder Sixpacks bei Männern seien "erotisch", Füße aber niemals - dann wird das einfach so akzeptiert, allein aus Sorge, als "extravagant" aus der Rolle zu fallen. Das Archaische wirkt fort - und das Archaische ist nun mal mit der Fortpflanzung verbunden, nicht mit der körperlichen Liebe um ihrer selbst willen.
Aber mit Erotik verbinde ich diese Gliedmaßen gar nicht. Ich selbst mag keine (Fuß-)massagen - würde aber, wenn gewünscht eine geben, sofern die Maucken sauber und wohlriechend sind. Aber dies lediglich zur Entspannung - keinesfalls aus erotischen Gründen.

Nehmen wir mal an - aus dieser altruistisch geprägten und und uneingenützigen Wohltat stellt sich eine Erektion beim so Verwöhnten ein. Würdest Du dich draufsetzen oder würdest Du mit dem Schlupp draufhauen, weil der böse Lümmel, also der Mann, sie aus diesen - deiner Meinung nach nicht ethischen Gründen bekommen hat- frag ich jetzt mal ein wenig ironisch aber keinesfalls bösartig, um Mitglieder, die mit diesen Vorlieben nix anfangen können zu diskriminieren?

Ich denke doch mal nicht, wenn Du für diesen Menschen mehr als nur freundschaftliche Gefühle entwickelt hast.

Das Barfußlaufen käme ihr gar nicht in die Tüte, denn dadurch bilde sich verstärkt schützende Hornhaut auf den Fußsohlen. Gerade dies wolle sie aber nicht, da die Füße dann weniger sensitiv (erotisch) ansprechbar seien.


Ja, aber auch nur aus autoerotischen Motiven - oder hatte sie Angst um mangelnde Sensibilität an deinen Füßen?

Doch, es gibt durchaus Frauen, die Männerfüßen zugetan sind - die sich vielleicht aber nicht trauen dazu zu stehen, aus Angst vor Ausgrenzung durch "Normalos".

Warum sollte eine Frau mit der Du sexuell nichts hast, dich auffordert, es ihr gleichzutun und in ihrer Wohnung immer barfuß (also nicht nur ohne Schuhe, sondern auch ohne Socken) zu laufen?

Ich tat es gern - weil ich eine kleiner Fußexhibitionist bin! Die klassische Win-Win-Situation, und zumindest die, dass wissen wir, ist auch für Frauen ethisch vertretbar.
*******Kri Mann
286 Beiträge
Themenersteller 
@*******lli:
Ja, aber auch nur aus autoerotischen Motiven - oder hatte sie Angst um mangelnde Sensibilität an deinen Füßen?
schmunzel FREILICH aus "autoerotischen" Motiven! Von dem wohlig-quälenden Kitzeln, dass ich an MEINEN Fußsohlen fühlte, könnte SIE sich ja "nichts kaufen".

Das ist ja genauso, wie wenn WIR (Jungs) lieber massiert werden als selbst zu massieren (und sei das Massage"objekt" selbst NOCH so hübsch und taktil-haptisch attraktiv anzufühlen).

Gegenüber der Dame oben hast du ein romantisches Empfinden deinerseits anklingen lassen (sofern ich das richtig dechiffrierte). Ja, sicher, kenne ich auch. Ich versuche diesen romantischen Drang an mir bewusst gezähmt zu halten, dem Pragmatismus Raum zu geben.

Warum ich das schreibe? Ich hatte einmal mit einer (damals sehr hübschen) Frau zu tun, deren Erotik offenbarte sich als eine ausgesprochen "autonome" (i.S.v. nicht von einem bestimmten Mann abhängig). Hätte ich da beleidigt sein sollen, weil sich ihre entfaltete Lust nicht aufgrund MEINER Anwesenheit und Interaktion mit ihr entlud, sondern weil die Gegebenheiten ihr einfach erlaubten, die Wucht und Kraft ihrer Lust sprudeln und schießen zu lassen?

Nee, sorry, ich bin doch kein selbstreferenzieller Autist (Nein, ich diskrimiere damit NICHT Autisten, an die pc-Fraktion ... - vorbeugend!)
Nie im Leben hatte ich gigantischeren Sex als mit dieser Frau, die ihren Sex autonom lebte. (Mag sie SELBST vielleicht im übertragenen, nicht medizinischen Sinne "Autistin" gewesen sein - es war zu meinem (ästhetisch-sinnlichen) Nutzen!

Ja es gibt durchaus Frauen, die Männerfüßen zugetan sind - die sich vielleicht aber nicht trauen dazu zu stehen, aus Angst vor Ausgrenzung durch "Normalos".
Genau DAS wollte ich (dir) zum Ausdruck bringen, auf dass du die Dinge der Welt aufgrund deines einsam gewähnten Faibles DENNOCH nicht so negativ sehen mögest. Wie gesagt: Es sollen schon etliche Menschen gestorben sein, ohne je die Wonnen der körperlichen Liebe genossen haben zu dürfen (egal, ob mit oder ohne Füße).
Gegenüber der Dame oben hast du ein romantisches Empfinden deinerseits anklingen lassen (sofern ich das richtig dechiffrierte). Ja, sicher, kenne ich auch. Ich versuche diesen romantischen Drang an mir bewusst gezähmt zu halten, dem Pragmatismus Raum zu geben.

Das finde ich lustig. Ich hab nichts mit der Dame, sie findet mich doof - ich finde sie noch nicht mal unsympathisch, im Gegenteil, aber sie mich schon wegen meines Faibles *zwinker* und meiner Art mit meinem Thema umzugehen. Sie weiß, wie ich das meine, aber das kannst Du nicht wissen. Aber dennoch finde ich deine Aüßerung in diesem Zusammenhang sehr charmant.

Warum ich das schreibe? Ich hatte einmal mit einer (damals sehr hübschen) Frau zu tun, deren Erotik offenbarte sich als eine ausgesprochen "autonome" (i.S.v. nicht von einem bestimmten Mann abhängig). Hätte ich da beleidigt sein sollen, weil sich ihre entfaltete Lust nicht aufgrund MEINER Anwesenheit und Interaktion mit ihr entlud, sondern weil die Gegebenheiten ihr einfach erlaubten, die Wucht und Kraft ihrer Lust sprudeln und schießen zu lassen?

Sag ich doch: klassische Win-Win-Situation!

Genau DAS wollte ich (dir) zum Ausdruck bringen, auf dass du die Dinge der Welt aufgrund deines einsam gewähnten Faibles DENNOCH nicht so negativ sehen mögest. Wie gesagt: Es sollen schon etliche Menschen gestorben sein, ohne je die Wonnen der körperlichen Liebe genossen haben zu dürfen (egal, ob mit oder ohne Füße).

Nun - gewählt habe ich mir diesen Faible nicht - und ich bin auch nicht darauf fixiert, auch wenn man mir das gerne andichtet und mein Profil(foto) das bestätigt, was man gerne bestätigt haben möchte. Ich sehs auch nicht verbisssen, sondern wie bereit mal erwähnt: selbstironisch.
*******Kri Mann
286 Beiträge
Themenersteller 
@*******lli:
Nun - gewählt habe ich mir diesen Faible nicht - und ich bin auch nicht darauf fixiert, auch wenn man mir das gerne andichtet und mein Profil(foto) das bestätigt, was man gerne bestätigt haben möchte. Ich sehs auch nicht verbisssen, sondern wie bereit mal erwähnt: selbstironisch.
MIR völlig klar. Vergiss nicht: Ich bin ein MANN. Deshalb kann ich in dein Gehirn gucken, so wie du in meines gucken kannst. Auch dann, wenn ich beispielshalber im Vergleich zu dir absolut kein Fuß-, sondern ein Arsch"fetischist" wäre.

Ich glaube noch nicht einmal, dass Frauen nicht fähig wären, die Selbstironie von uns Jungs zu dechiffrieren. Ich vermute viel eher, dass sie die DURCHAUS erkennen, aber nicht GOUTIEREN. Dahinter stehende Denke: "Wenn er sich selbst nicht ernst nimmt, wie soll ICH es dann tun?" (m.E. der Grund, warum viele Frauen auf männlichen Humor unerwartet aggressiv reagieren - statt zu lachen, also gute Gefühle zu haben).

Das ist so ähnlich wie in einem Unternehmen, wo der größte Schwätzer mit der lautesten Stimme den größten Scheiß erzählt, der irgendwann Ursache der Unternehmensinsolvenz sein wird - aber DAS um so selbstgewisser. *zwinker*

Frauen stehen halt mehrheitlich auf die aggressiven Jungs (Ressourcenpotential). Dass die Entscheidung suboptimal war, zeigt sich ja erst dann, wenn sich die Aggression gegen sie selbst richtet. (Was sie erstaunlicherweise nicht daran hindert, ihre Präferenzen beizubehalten - der Mensch, als Routine-Instanz ...)

Es erfordert weiblichen Pragmatismus oder Intellekt, den männlichen Sinn für den weiblichen Fuß nicht als zwanghafte Unterwürfigkeit zu dechiffrieren. (Zwanghafte Unterwürfigkeit wäre es, im Anzug jeden Tag ins Büro zu wandern, auf Hin- wie Rückweg je 2 Stunden im Berufsverkehrstau - sei es für ein Bruttogehalt von 6.000 aufwärts, um den Preis, abends gesagt zu bekommen, man konterkariere die mühsame Kindererziehung der Mutter und überhaupt, der Hund mache viel weniger Mühe als man selber. *zwinker*
Ich glaube noch nicht einmal, dass Frauen nicht fähig wären, die Selbstironie von uns Jungs zu dechiffrieren. Ich vermute viel eher, dass sie die DURCHAUS erkennen, aber nicht GOUTIEREN. Dahinter stehende Denke: "Wenn er sich selbst nicht ernst nimmt, wie soll ICH es dann tun?" (m.E. der Grund, warum viele Frauen auf männlichen Humor unerwartet aggressiv reagieren - statt zu lachen, also gute Gefühle zu haben).

Könnte auch ein Grund sein. Könnte aber noch andere haben: Angst wir würden nicht uns selbst sondern Sie auf die Schippe nehmen - dass Sie uns Selbstironie nicht zutrauen - weil es in ihren Augen unmännlich ist, selbstironisch statt übertrieben selbstbewußt zu sein - es könnte so viele Gründe haben. Aber alles nur spekulativ solange sie nicht mit uns darüber diskutieren wollen. Im Übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit Frauen nicht über ein solches Thema auf der von dir zitierten Metaeben diskutieren kann. Frauen möchten eben lieber mitteilen, dass sie etwas nicht gut finden, anstatt über das "warum" zu reflektieren.

Es erfordert weiblichen Pragmatismus oder Intellekt, den männlichen Sinn für den weiblichen Fuß nicht als zwanghafte Unterwürfigkeit zu dechiffrieren.

Unterwürfig finde ich, immer dem Zeitgeist nachzuhecheln und seinen Geist dem Autopiloten anzuvertrauen, anstatt sein Bewußtsein die lange Leine zu lassen.
Schade - dass sich die Damen mal wieder rar machen!
*******Kri Mann
286 Beiträge
Themenersteller 
Unterwürfig finde ich, immer dem Zeitgeist nachzuhecheln und seinen Geist dem Autopiloten anzuvertrauen, anstatt sein Bewußtsein die lange Leine zu lassen.

Wir sind auf einer Linie (obwohl ich nie auf den Gedanken käme, mir die Fußnägel zu lackieren *zwinker* ). Gimme five!

Auch, was den "Autopiloten" betrifft. PKW-Navigationssysteme gehören übrigens zu den Hauptgründen, warum Menschen bereitwillig in den Fluss oder den See steuern. Die Dame aus dem Navi hat das schließlich mit fester, überzeugender Stimme so "befohlen". *zwinker*

Nach den strengen calvinistischen Regeln dieses Diskussionsforums sind wir übrigens kurz davor, einen Anschiss wegen "Smalltalks" zu kassieren. Deshalb weise ich nur diplomatisch darauf hin, dass man in gewähnten Amphibienfahrzeugen AUCH leicht nasse FÜßE bekommen kann.

Vielleicht gibt es ja auch welche, die als Fetisch nasse Runzelfüße haben? *zwinker*
******rot Frau
13.146 Beiträge
ihr dürft hier ruhig weiter smalltalken, solange das Wort Fuß im Beitrag vorkommt. Wir schauen von außen genüsslich zu, wäre ja blöd, wenn wir euch jetzt stören und was zum eigentlichen Thema beitragen würden. Wer will denn da schon unterbrechen? *g*

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Hey Ironie absondern geht - nur mit dem verstehen klappst noch nicht so. Ironie ist keine Einbahnstraße. Fuß!
*******Kri Mann
286 Beiträge
Themenersteller 
@******rot:
Wie wunderbar! Du kannst lachen! * freu *

Dafür gibt's einen Kuss auf die gemutmaßt kirschrot lackierten Zehen. *zwinker* Symbolisch natürlich nur.

@*******lli:
Nicht so streng bitte! Denn selbst dieser "spitz" deutbare Sound ist so viel mehr als ich HIER erwarten hätte. Wir müssen auch mal ne Frauenohrfeige einstecken können. Nennt sich Ehrenkodex männlicher Souvernität. Und klingt geschwollen, ja.

(Fuß).
So Jungs und Mädels - ich glaube weiterhin und trotzalledem weiter an den Eros der Gehwerkzeuge - mißverständnisfrei. Ich geh jetzt mal ins Bett. Wer schläft der sündigt nicht, es sei denn, er träumt von schönen Füßen.
**********l_wbl Frau
478 Beiträge
Ich kenne hübsche und auch weniger wohlgeformte Füße, erotische Gedanken lösten bisher keine aus!

Deine finde ich jetzt nicht so gelungen.
Ich finde sie zu knochig und zu krumm.

Kann man ja mal sagen.

Ich finde aber die wenigsten Männerfüße ansehnlich, ob mit oder ohne Lack!
*******Kri Mann
286 Beiträge
Themenersteller 
@**********l_wbl:
Deine finde ich jetzt nicht so gelungen.
Ich finde sie zu knochig und zu krumm.

Kann man ja mal sagen.

Ich finde aber die wenigsten Männerfüße ansehnlich, ob mit oder ohne Lack!

*grins* Er wird das tapfer verschmerzen.

Mir selbst geht es übrigens umgekehrt ähnlich:

Ich finde die meisten Frauenfüße "nicht so gelungen" *g*
Ich finde sie zu babyspeckig, zu klein und zu wenig durchmuskuliert. Die Sehnen könnten strammer und kraftvoller, härter gespannt sein, die Ferse weniger druckempfindlich und nicht immer so fleckig und striemig, der Rist steiler gebaut, OHNE Stöckelschuh', versteht sich. - Schade. Eigentlich fast die einzigen Körperteile an euch Frauen, die nicht gar so schön sind.
(Doch doch, ich kann damit leben *zwinker* )
*******Kri:
Er wird das tapfer verschmerzen.

Och ja, bei vielen Komplimenten kann man ja auch mal Kritik verschmerzen. Wie gesagt, schön findet Frau sie ja oft, aber nicht erotisch, weil Männerfüße ja nicht erotisch sein können für Frauen. zwinkler
Gefallen ist ja sowieso etwas sehr Subjektives. Wer möchte schon Jedem/Jeder gefallen? Ich nicht.

Ich - subjektiv - finde deine Füße @**********l_wbl zu wenig definiert, die Zehen zu wurstig. Ich hoffe das kann ich auch mal sagen, obwohl Mann, wenn er ehrlich zu Frau ist schon mal gerne verwarnt und angefeindet wird.
Ich mag halt auch lieber etwas sehen am Fuß, z.B. kleine Muskeln, die die sich beim Bewegen des Fußes anspannen. Die kann man bei mir gut sehen. Ein paar süße Äderchen auf dem Spann liebe ich. Ich mag es wenn der Spann hoch und die Fesseln schlank sind. Ach die Ferse kann äußerst sexy sein, wenn sie tailiert ist aber trotzdem nicht zu breit. Was ich häßlich finde ist, wenn der Fuß übergangslos in die Wade übergeht, die klassischen Krautstampfer.
Ich vererhre den Knöchel, wenn man ihn auch sehen kann.
Glatte Füße ohne, Kurven, ohne Oberfläche, ohne etwas das ich mit den Fingern, meinen Lippen und der Zunge erkunden und erfühlen kann, sind für mich langweilig.

Ach ich merke gerade - ich könnte stundenlang über schöne Füße reden
**********l_wbl Frau
478 Beiträge
*g* Das sehe ich sportlich @*******lli, meine Zehen sind wurstig!
Ich bin in meine Füße aber sowieso nicht so verknallt.

Sie funktionieren gut - das reicht.

Ich finde es außergewöhnlich, daß Deine eigenen Füße Dir so wichtig sind.
Oder verstehe nur ich das so?

Bei @*******Kri sind es Frauenfüße, also die anderer Menschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.