Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1613 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6230 Mitglieder
zum Thema
Wie schaffe ich es als BBW mich sexy zu fühlen?77
Hey ich hab deutlich mehr auf den Rippen. Wie schafft ihr es euch…
zum Thema
Sich als Mann sexy fühlen48
Ich möchte die Frage in die Runde stellen, wie sich die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexy fühlen als Mann?

Fühlst du dich als Mann sexy?

Dauerhafte Umfrage
****eee Paar
539 Beiträge
Themenersteller 
Sexy fühlen als Mann?
Beim Lesen des Forums und auch beim Blick in einige Eventbeschreibungen lese ich immer wieder wie wichtig es ist, sich selbst attraktiv zu fühlen. Besonders im Bezug auf Clubwear wird ja oft betont, dass etwas getragen werden soll in dem man sich attraktiv fühlt.

Hier stellt sich für mich immer wieder die Frage: Fühlt ihr euch als Mann jemals attraktiv, fühlt ihr euch "sexy"?

Ich benutze sexy in dem Sinne, dass es ein Gefühl beschreibt von "Ich weiss, dass ich von Frauen begehrt und als sexuelles Wesen wahrgenommen werde".

Ich tue mich da unglaublich schwer. Ich bin gerade aus einem 3-wöchigen Urlaub in Asien wiedergekommen und realisiere gerade, dass ich mich hier in Deutschland nie sexy fühle.
Im Urlaub explodierten meine Dating-Apps. Ich hatte regelmäßige Matches, erhielt Nachrichten, Frauen wollten sich treffen und wirkten interessiert. Auf der Straße oder am Strand wurden immer wieder mal Blicke zugeworfen.
Zurück in Deuschland hat sich das Ganze sofort wieder um 180° gedreht. Wenig Matches, kein Interesse an mir, keine oder langweilige Nachrichten. Das Gefühl von "sexy" war da ganz schnell wieder erloschen. Ohne diesen spürbaren Enthusiasmus der Frauen schaffe ich es nicht, dieses Gefühl zu erhalten.

Wie ist das bei euch?

Fühlt ihr euch generell sexy?
Was braucht ihr, damit sich dieses Gefühl einstellt?
Braucht ihr Rückmeldung von außen und wenn ja, reicht es euch wenn diese von einer einzelnen Person kommt?
Ist es ein Gefühl, dass Männern schlicht nicht zugänglich ist?
Ich fühle mich nicht sexy. Attraktiv *ja*, vielleicht sehe ich da einen Unterschied zwischen attraktiv und sexy.
Für mich spielt die Kleidung eine wesentliche Rolle damit ich mich attraktiv finde. Im Beruf, aber auch privat, trage ich eher Jeans und doch auch Hemden. Da fühle ich mich wohl. Bei Veranstaltungen trage ich gerne Sakko aber auch Anzug mit Krawatte.
Extrem gut habe ich mich gefühlt, als ich mit Smoking bei einer privaten Veranstaltung gewesen bin. Da hatte ich rückblickend vielleicht das Gefühl sexy zu sein.
Rückmeldungen sind mir wichtig, natürlich mehr die positiven Meldungen, nehme aber auch gerne negative Meldungen entgegen. Im Großen und Ganzen genügt es mir von einer einzelnen Person, aber wenn mehrere Personen sich darüber äußern nehme ich das gerne an und freue mich darüber oder bei nicht so positiven Aussagen, weiß ich es für das nächste Mal, fühle mich aber dann auch gleich nicht mehr wohl dabei.

Für was nicht zugänglich? Sich sexy zu fühlen?
Hier spreche ich nur für mich: Ich gebe dir Recht, ich bin eher nicht zugänglich, dass ich mich sexy fühle. Zugänglich für Attraktivität. Aber wie schon geschrieben, für mich ist attraktiv und sexy nicht das Selbe.
Zitat von ****eee:
Ich bin gerade aus einem 3-wöchigen Urlaub in Asien wiedergekommen und realisiere gerade, dass ich mich hier in Deutschland nie sexy fühle.
Im Urlaub explodierten meine Dating-Apps. Ich hatte regelmäßige Matches, erhielt Nachrichten, Frauen wollten sich treffen und wirkten interessiert. Auf der Straße oder am Strand wurden immer wieder mal Blicke zugeworfen.
Zurück in Deuschland hat sich das Ganze sofort wieder um 180° gedreht.

Vielleicht liegt diese Wahnehmung daran, dass Du in Asien eher der "begehrte Exot" bist und in Deutschland eben "nur" einer von vielen?


Man kann sich durchaus als Mann sexy fühlen, aber ich gebe zu, es gelingt mir nicht immer.
****eee Paar
539 Beiträge
Themenersteller 
@***69
Ich habe den Begriff absichtlich gewählt, da attraktiv für mich auch etwas anderes meint. Da schwingt weniger sexuelle Erregung mit. Ich kann beispielsweise einen anderen Mann attraktiv finden und könnte das auch ohne Probleme sagen. Einen Mann sexy finden? Das klappt dagegen nicht.

@********2019
Das liegt ganz sicher am Exotenstatus. Aber es ist ein unglaublich schönes Gefühl. Innerhalb dieser drei Wochen erhält man dann so viel Aufmerksamkeit wie sonst in 2-3 Jahren zusammengenommen. Das ist wie ein Entzug wenn man dann wieder zu Hause ist.
Liegst das wirklich am Exotenstatus?
Ich denke es liegt eher daran das du so viel Geld in 3 Wochen unters Volk bringst wie da in einem Jahr verdient wird wenn überhaupt.
Man kann sich auch was einreden um sauber dazustehen.


Wenn du da nämlich als Europäer keine Kohle hast bist du immer noch Exot nur wird dir niemand mehr Aufmerksamkeit schenken die über das das du unerwünscht bist hinausgeht.
Zitat von ******eel:
Liegst das wirklich am Exotenstatus?
Ich denke es liegt eher daran das du so viel Geld in 3 Wochen unters Volk bringst wie da in einem Jahr verdient wird wenn überhaupt.
Man kann sich auch was einreden um sauber dazustehen.


Wenn du da nämlich als Europäer keine Kohle hast bist du immer noch Exot nur wird dir niemand mehr Aufmerksamkeit schenken die über das das du unerwünscht bist hinausgeht.

das ist typisch deutsch. bloß nicht wohl in seiner haut fühlen, mal komplimente auch annehmen können und dürfen, wenn man es dann doch tut und davon berichtet ist es dann doch nur wieder die kohle etc, aber es würde ja nie an einem selbst, am menschen, liegen.

ja so ist das. sklaven dürfen sich eben nicht wohl in ihrer haut fühlen.

der flirtfaktor in D ist genau so null, wenn du nicht die richtige karre und die richtige armbanduhr hast. wenn du dann auch noch zu weiss bist und nicht linksgrün-trendy, also arbeiten gehst, dich trotzdem um die kinder kümmerst, täglich ihren müll weg räumst und für sie kocht, während sie mit ihren freundinnen ein geld in wein investiert, biste hier abgemeldet.

komischerweise wirke ich auf frauen sexy deren grundgehalt in ihrer region mein teamleitergehalt übersteigt, schweiz, dänemark, island, hk usw. also kann es wohl doch nicht nur mit dem gehalt zu tun haben.

männer sind sexy, männer dürfen sexy sein, männer, die sich trauen es zu sein, wirken auch anziehend. zum sex führt die reine anziehung in deutschland aber nicht.
****eee Paar
539 Beiträge
Themenersteller 
@******eel

Ich rede von Japan, Singapur, Taiwan. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da in etwa ein Monatsgehalt unters Volk bringe. Tendenziell weniger.
also ein Monatsgehalt in 3 Wochen im Vergleich zu einem Einheimischen der Ein Monatsgehalt für 4 Wochen hat und dazu noch Frau und Kinder und sonst noch was für ausgaben hat.
OK

ich will dir ja nichts böses
Ich will nur verstehen wie man oder warum man sich in Asien sexy fühlt aber hier nicht.
****eee Paar
539 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eel:
Ich will nur verstehen wie man oder warum man sich in Asien sexy fühlt aber hier nicht.

Zitat von ****eee:
Ich hatte regelmäßige Matches, erhielt Nachrichten, Frauen wollten sich treffen und wirkten interessiert. Auf der Straße oder am Strand wurden immer wieder mal Blicke zugeworfen.

Sehe es wie einige Schreiber hier. Ich fühle mich nie gutaussehend, sexy, heiß oder hübsch. Passt auch irgendwie null zu mir und meinem Look. Wenn überhaupt fühle ich mich attraktiv und mache was her. Und diese Atttraktivität ist eine Kombination aus vielen Faktoren und beruht dann in meinem Falle eher auf Selbstbewusstsein und Ausstrahlung.

Ich brauche es irgendwie auch nicht. Ich muss mit mir zufrieden sein. Das reicht und spiegelt sich dann auch nach außen.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von ****eee:
Fühlt ihr euch generell sexy?
Was braucht ihr, damit sich dieses Gefühl einstellt?
Braucht ihr Rückmeldung von außen und wenn ja, reicht es euch wenn diese von einer einzelnen Person kommt?
Ist es ein Gefühl, dass Männern schlicht nicht zugänglich ist?

Ich habe mal eher selten genommen...
Rückmeldung von außen ist sicherlich wichtig und auch von mehreren Personen. Bei einer Person, z.B. von der Partnerin, kann man ja nicht wissen, ob das Sexyfinden mehr von den Gefühlen herrührt.

Interessanterweise kommt Rückmeldung von außen nur, wenn ich mich sowieso schon gut fühle ( nicht unbedingt sexy). Da kann ich schon - "eher selten" -die klassischen Reaktionen beobachten. Was mich freut.

Ehrlich gesagt, das, was oft von Frauen beklagt wird, z.B. aufs Äußere reduziert, nicht als Person wahrgenommen, Komplimente fürs Aussehen, fände ich in einem gewissen Rahmen schön. Und würde sicher das sich sexy finden befördern.

Ich bekomm vielleicht mal Aufmerksamkeit und Komplimente, wenn ich was tolles mach, habe oder kann. Wie soll ich mich da sexy finden, wenn nicht ich (meinetwegen auch nur mein Köper) sondern z.B. eine Tätigkeit toll gefunden wird?

Wahrnehmung des körperlichen gibt es, aber eher selten.
********ndom Mann
410 Beiträge
Sexy klingt in meinen Ohren zu verspielt, zu wenig geradlinig, zu facettenreich. Für mich ist es ein weiblicher Begriff. Und die Männer, die als sexy gelten, gar als sexiest men alive...Grundgütiger! Dann lieber unsexy hoch drei.
Ich fühle mich "passt schon" und "ich muss mich nicht verstecken, klein machen, bin über dem Durchschnitt in welcher Hinsicht auch immer". Ich meine das nicht prahlerisch, das liegt mir fern, sondern weil es mir so oft gesagt wurde, daß selbst jemand mit nicht so viel Selbstvertrauen (wie ich bis vor ein paar Jahren) es irgendwann kapieren musste. Ich fühle mich sogar manchmal überlegen, strahle das aus. Man könnte das als sexy bezeichnen, tatsächlich fühle ich aber im Gegensatz zu den sexy people Dankbarkeit, so zu sein.
Und, jetzt die eigentliche Antwort, manchmal fühle ich mich brachial männlich, stark, ausdauernd, angespannt, wachsam. Wie ein Wolf. Ich atme erregt, schaue einer potentiellen "Beute" direkt in die Augen, schnuppere, signalisiere, meinen unbedingten Willen, Sex zu haben. Ich spüre das dann auch, kokettiere (auch wenn dieser Begriff viel zu spielerisch klingt) damit. Und werde damit möglicherweise als "sexy" wahrgenommen.
Nochmal: sexy fühle ich mich und ist ein Mann für mich, wenn er Frauen begehrt und achtet, aber auf jegliche politkorrekte Rollenaufweichung pfeift und jeden wegknurrt, der meint, ihn in seiner animalischen Männlichkeit einschränken zu können.
@********ndom
Und die Männer, die als sexy gelten, gar als sexiest men alive...Grundgütiger! Dann lieber unsexy hoch drei.

Aha deswegen also ein Profilbild welches deinen eigentlichen Charakter zeigt und auch nicht ein kleines bisschen Verspieltheit suggeriert?
********ndom Mann
410 Beiträge
Exakt. Mein Charakter ist: Arsch
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Also ehrlich..

Ich als Frau finde einen knurrenden Mann mehr wie sexy..
Dabei ist mir das cöllug Wurscht ob das andere belächeln .

Ein knurrender Mann ist wie ein wildes Tier.
Meinetwegen können die anderen den stillen quäkenden Frosch küssen.. ich nehme den Knurrhahn
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Sexy heißt ja erstmal nur "sexuell attraktiv, anziehend". Um sexy zu sein, braucht es einfach andere Menschen, die einen so wahrnehmen.

Sexy fühlen kann man sich auch so *zwinker*
Wird nur auf Dauer schwierig, wenn man keine/wenig Rückmeldung dazu vom Umfeld bekommt. Daher tun sich wohl auch viele Männer schwer, sich sexy zu fühlen.

Kann man jetzt noch weiter spinnen... Dadurch erfährt der Begriff dann Begriffsverengung, da er überwiegend im Bezug auf Frauen verwendet wird. Somit unter dem Begriff das verstanden wird, was bei Frauen als sexy angesehen wird. Und mann sich dann mit diesem Begriff unwohl fühlt?
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von ********ndom:
auf jegliche politkorrekte Rollenaufweichung pfeift und jeden wegknurrt, der meint, ihn in seiner animalischen Männlichkeit einschränken zu können.

Da bin ich voll bei deiner Meinung. Zusätzlich möchte ich mich nicht auf die animalische Männlichkeit einschränken lassen.

Ob das nun geknurrt oder gequakt war, ist mir Latte.
****eee Paar
539 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****l12:

Ich bekomm vielleicht mal Aufmerksamkeit und Komplimente, wenn ich was tolles mach, habe oder kann. Wie soll ich mich da sexy finden, wenn nicht ich (meinetwegen auch nur mein Köper) sondern z.B. eine Tätigkeit toll gefunden wird?


Das kenne ich auch. Diese Art Kompliment ist bei mir auch vollkommen losgelöst von allem was in Richtung Attraktivität geht.
Etwas toll finden und jemanden sexuell interessant finden sind ja zwei unterschiedliche Dinge.

@********ndom
Würdest du dann sagen, dass ein Mann sich zwangsläufig animalisch Verhalten muss um als attraktiv gesehen zu werden?
Ganz einfach
Weil Erfolg sexy macht.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen das Erfolg ohne ein gewisses animalisches Verhalten gar nicht möglich ist.
Ja animalische Menschen die ich kennen lernen durfte waren alle sexy.

Liegt aber wohl auch daran das ich Warmduscher und menschen die immer den geringsten Weg des Wiederstands gehen nicht besonders leiden kann.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von ******eel:
Warmduscher und menschen die immer den geringsten Weg des Wiederstands gehen

Stimmt das denn? Willst du wirklich Widerstand, dann mach auf Warmduscher.

Zitat von ****eee:
Würdest du dann sagen, dass ein Mann sich zwangsläufig animalisch Verhalten muss um als attraktiv gesehen zu werden?

War zwar nicht gefragt ... egal *zwinker*

Es macht Menschen attraktiv, wenn sie sich mit ihrer animalischen Seite auseinandergesetzt haben und damit im Einklang sind.
********ca_D Frau
864 Beiträge
Zitat von *****l12:
Es macht Menschen attraktiv, wenn sie sich mit ihrer animalischen Seite auseinandergesetzt haben und damit im Einklang sind.
Gut auf den Punkt gebracht *bravo* , sehe ich genauso
Stimmt schon, dass da ein Unterschied ist. Frauen bekommen sehr oft Komplimente für ihr Aussehen - und wünschen sich, sie würden für ihre Art, ihre Leistungen usw. wahrgenommen werden. Männer bekommen Komplimente für Leistungen oder ihre Art (selbstbewusstes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Humor...) - und wünschen sich, sie würden Komplimente für ihr Aussehen bekommen.
Das Gras auf der anderen Seite scheint eben immer grüner zu sein...

Ich habe meinen Mann gefragt. Er findet sich sexy, allerdings legt er keinen Wert darauf, von anderen Frauen Komplimente zu seinem Aussehen zu bekommen - natürlich freut er sich trotzdem, wenn es passiert. *g*

Übrigens kann ich die Aussage, in Deutschland könne man nicht flirten, Komplimente verteilen usw. gar nicht bestätigen. Anstatt darüber mürrisch zu sein und gleich davon auszugehen, dass der "Doof-Deutsche" das eh nicht auf die Kette kriegt: Einfach mal SELBST anders leben. *g*
Ich verteile viele Komplimente, gerade und bewusst an Männer - in erster Linie natürlich an meinen (das auch als Tipp an alle Frauen: Sagt euren Männern auch mal, dass sie heiß aussehen!). Im Rheinland, aus dem ich komme, hätte ich mich niemals über mangelnde Offenheit oder Lockerheit beschweren können. Flirten ging und geht immer gut. *zwinker*

Liebe Grüße,
Jessica
Ob ich mich sexy fühle? Sagen wir mal so:
Ich weiss dass ich einen durchtrainierten, muskulösen Körper habe und dadruch nicht nur im Gym öfter die Blicke von Frauen auf mich ziehe. Komplimente bekomme ich deswegen schon öfter.
Auch die Tattoos spielen da eine Rolle.
Oder bei bzw. nach einem Gig zieh ich als Sänger auch recht viel Aufmerksamkeit auf mich.
Es gibt aber auch die Kehrseite der Medallie, da sich manchmal die Leute von meinem Äusseren auch eingeschüchtert fühlen.
Sexy fühlen würde ich trotzdem nicht sagen, ich bin zufrieden und im Reinen mit mir, das trifft es eher.
Sexy sein liegt im im Auge des Betrachters und dessen Vorlieben.
****eee Paar
539 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Beiträge bisher.

Wenn ich hier und da so lese dann habe ich den Eindruck, da fehlt mir schlicht einiges was in Deutschland vorausgesetzt wird um als sexuell interessanter Mann gelten zu können. Vielleicht bleiben daher dann auch Komplimente und Blicke vollkommen aus.

Da muss ich mal nachdenken...
@****eee

Du "wirkst" vom aussehen her sehr jung was vielleicht dazu führt das die Frauen denen du zugeneigt bist dich einfach nicht als alterspassend erkennen und für die jüngeren bist du vielleicht ein wenig zu altbacken . Auch wirst du hier im Gegensatz zu Asien nicht gerade durch deine Größe auffallen.
Was du hier geschrieben hast zeugt auch nicht gerade von Selbstbewusstsein.
Ich weiß nicht wie das in Asien ankommen würde wenn du ein durchschnitts männl. Asiate wärst, wahrscheinlich auch nicht anders als hier in Deutschland.
Auch ist nicht jeder Blick der einem zugeworfen wird gleich ein Kompliment oder eine Interessenbekundung.
Auch ist es wahrscheinlich von Kontinent zu Kontinent verschieden was Frauen für Ansprüche haben in einigen sogar welche die sie selbst nicht ansatzweise erfüllen können.

Du magst Asien hast eine Frau gefunden alles gut, was interessiert dich noch wie sexy du hier wirkst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.