Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5125 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Und noch ein modernes Märchen . . .110
Kapitel 1 Mike war mit den Gedanken ganz weit weg, als er sich…
zum Thema
Schuhe für Männer in Swingerclubs42
Das leidvolle Thema Kleidung. Für die Frauen oftmals kein Problem, da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Haushalt eures Dates als Kriterium?

Gute Bücher & Wein
Bücherregalen 🙈 Ist vlt blöd aber ich mag Menschen die belesen sind. Die Wohnung kann chaotisch und unaufgeräumt sein aber Bücher & Wein passt schon
ich bin selbst sehr ordnungsliebend und komm auf großes Chaos nicht klar, genauso wie auf ungepflegte Badezimmer. Mich törnt auch ab, wenn Männer in WGs leben, weil ich diese Rücksichtnahme auf Mitbewohner (aufpassen, angezogen zu sein beim rumlaufen, beim Sex auf Lautstärke achten etc) nich an Kopp haben kann
*********dens Mann
248 Beiträge
Wie sieht es beim ersten Besuch aus, schaut ihr in die Ecken oder wird auf den oberen Regalen auf Staub geprüft?
Schaut ihr im Bad in die Schränke?
DAS MERK ICH MIR FÜRS NÄCHSTE MAL, wenn ich ein Date dann doch schnell beenden will *ggg*

Die Wohnung sollte nur einfach nicht zu dreckig sein...Leitspruch: Lieber eine Jessie als einen Messie!

Und was sagt Eurer Meinung nach mehr über den Menschen aus, die Selbstdarstellung durch Auto, Kleidung .. oder wie er wohnt?
Wie eine Wohnung eingerichtet ist, ist ja auch Teil der Selbstdarstellung... nur für weniger Leute. Auf das stimmige Gesamtbild kommt es an.
Ich hatte mal ein Date, da war in der Wohnung fast ALLES - von den Badezimmerfliesen bis zu den Küchenhandtüchern - auf schwarz weiß und rot abgestimmt - DAS jagt mir mehr Angst ein, als ein paar Wollmäuse *ggg*
Haushalt
also ich würde es schon empfehlen genau hinzuschauen wie jemand wohnt. genau das sagt auch viel über einen Menschen aus.

Kann ja sein das es nicht super sauber ist, aber eine gewisse Ordnung sollte sichtbar sein, soviel steht fest.

eine unordentliche Wohnung wird auch von einem unordentlichen Menschen bewohnt
*******711:
Kann ja sein das es nicht super sauber ist, aber eine gewisse Ordnung sollte sichtbar sein, soviel steht fest.

Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt.
Etwas Unnordnung kann ich absolut tolerieren und finde sie normal (schließlich lebt man ja in einer Wohnung....), aber Unsauberkeit niemals.
(Nein, ich meine nicht, dass jedes Stäubchen und jeder Krümel ad hoc entfernt gehört ... das fällt für mich nicht unter "unsauber").
Aber den Spruch...
eine unordentliche Wohnung wird auch von einem unordentlichen Menschen bewohnt


...nur ein Genie überblick das Chaos...
kennst Du?

Das niemand in eine Messiewohnung will, ist ja wohl klar....der Dude ist cool, und ein Teppich schont das Knie, ...aber mehr muss nicht sein.

Ich bin da sehr ausgeglichen. Im Büro ist der L-Schreibtisch voll, zuhause herrscht gegenteilige Stimmung.
**C Mann
12.063 Beiträge
...nur ein Genie überblick das Chaos...
kennst Du?

...dazu dann noch der beliebte Satz:

"...wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen...."

Für mich muss eine Wohnung den Eindruck vermitteln, dass darin gelebt wird und nicht die Kühle eines Einrichtungskatalogs ausstrahlen... Staubmäuse, leere Pizzakartons und Kleidungsstücke am Boden, versiffte Toilette und Badezimmer sind für mich dann doch etwas zu viel "Leben"...
ich vergass..
"...wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen...."
neeee... *zwinker*
DEN hatte ich vergessen... *g*

aber der ist mir in Erinnerung geblieben:

Wer einen aufgeräumten Schreibtisch hat, versucht seine Abneigung gegen Arbeit mit Ordnung zu tarnen.. *zwinker*


Aber wir sind nicht im Büro, sondern zuhause.
Übrigens...Dreckallüren gibt es bei Frauen und Männern gleichermaßen.
**C Mann
12.063 Beiträge
Wer einen aufgeräumten Schreibtisch hat, versucht seine Abneigung gegen Arbeit mit Ordnung zu tarnen..

....oder: Ein Griff...und die Sucherei fängt an... *g*

....meine Berufswunsch war immer "Frühstücksdirektor" mit Repräsentationsaufgaben in einem grossen Unternehmen, mit Vorzimmerdame und einem völlig aufgeräumtem Schreibtisch, auf welchen höchstens einmal am Tag eine Unterschriftenmappe vorgelegt wurde. Leider wurde diese Position mit Beginn meiner beruflichen Laufbahn abgeschafft... *g*
und was machen Leute,...
die an der Haustür klingel und die Tür von der Reinigungskraft geöffnet wird, die 2x die Woche durchhuscht..

a Die unterschwellige Einladung zum MFF annehmen.
b Denken: was für ein Schwein. Hat ne Mätresse und ich soll zugucken.
c Denken: hoffentlich hat er auch einen Butler, der das Essen zubereitet, während wir auf dem frisch gestaubsaugten Teppich liegen.
d Mist...der wohnt bei Mama und tarnt sie als Putze.
Eine Wohnung ist ja erstmal ein Ort zum Leben, nicht der Ort, den man vordergründig ständig putzt und wienert, so dass, wie meine Oma immer sagte, "jederzeit unangemeldet Besuch kommen kann".

Werde ich in eine Wohnung eingeladen, lädt mich jemand in sein Leben ein. Seinen Rückzugsort.
Aus der Art, wie er lebt, sich einrichtet, Dinge arrangiert, was er im Kühlschrank hat (sofern er mir was zu Essen anbietet)...kann man meines Erachtens auch ein gutes Stück Persönlichkeit ablesen. Und dass mir das erlaubt wird, darüber freue ich mich.
Da ist mir herzlich egal, ob die Sofakissen zum Teppich passen.

UU gehe ich da rückwärts wieder raus, klar, wenn ich nur Chaos sehen würde oder Müllberge oder die Schuhe beim Verlassen der Wohnung dreckiger sind als beim Betreten. Habe ich aber noch nie erlebt.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Also
...wird hier etwa versucht, DIE Wohnung zu finden, die allen gefällt ?

*gruebel*

Der eine mag es ordentlich, der anderen ist es egal - es muss nur passen. Wenn ich in eine Wohnung komme und mich sofort wohl fühle... dann passt's oft auch mit dem Bewohner.
Das ist sehr gut auf den Punkt gebracht, Katharina👍
unsauber , sauber
da hat jeder seine eigenen Grenzen und das muß dann in der Situation entschieden werden was geht und was nicht
wieso denke ich gerade...
...an den Anfang von
FIGHT CLUB...
als die IKEA-Wohnung vorgestellt wird;)
Mir ist die Einrichtung einer Wohnung wichtig. Sie muss seine Persönlichkeit unterstreichen. Sie sagt etwas über den Geschmack aus und der sollte für mich ähnlich zu meinem sein. Ich muss mich dort wohlfühlen können.
Wohnung
Ich stimme da auch zu: eine Wohnung entspricht dem Charakter eines Menschen. Und ich habe da auch schon extreme Unterschiede erlebt:
• total sauber, aufgeräumt und ordentlich - und gemütlich und kreativ eingerichtet
• gemütlich und angenehmen, aber nicht perfekt aufgeräumt
• Wie bei Hempels unterm Sofa - eine echte Messi Wohnung

Und genau, dass sollte man unterscheiden: ob es prinzipiell gemütlich und nett ist und nur mal nicht perfekt aufgeräumt ist oder ob es eine versiffte und ekelige Wohnung ist.
Weder gucke ich in Schränke, noch kontrolliere ich die Türrahmen auf Staub. Ich muss mich bei Jemandem aber schon wohlfühlen können. Ist das nicht der Fall, werde ich das Schlafzimmer nie von innen sehen. Eine Sammlung von Starwars-Figuren stört mich nicht, ein Berg Dreckwäsche auf der Waschmaschine im Bad hingegen schon. Sowas sollte man schon wegräumen, wenn einem der Besuch wichtig ist. In meinen Augen ist extreme Unordnung schon eher ein Zeichen dafür, dass es dem Anderen egal ist, was man von ihm denkt (kann sowas Zukunft haben? Ich denke nein)
Wohnung?
Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten. Solange die Wohnungseinrichtung zum Lebensgefühl des Besitzers passt, ist es mir eigentlich egal. Aber es ist schon was dran:

Zeig mir deine Wohnung und ich sag dir wer Du bist?

Oft sind es die kleinen Dinge in der Wohnung die viel über eine Person verraten. Mir persönlich macht es auch Spaß diese zu entdecken. Schwierig ist es aber, wenn z.B. ein Vernunftmensch in einen fast leeren Loft lebt.

Eine Wohnung darf auch bewohnt aussehen, solange sie sauber ist….

Meine 5 Cent dazu….
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Selbst habe
ich es leider als Deutscher lange nicht mehr gesehen, im ORF läuft bereits die 20.Staffel von "Liebesg’schichten und Heiratssachen". Ich habe die Sendereihe köstlich gefunden, obwohl ich mich nicht bewerben konnte. Der Grund: in der Wohnung der Suchenden wurden Details gezeigt, die viel über diese Menschen aussagten, also entlarvend waren, aber auf herzliche Art. Und die Art der Interviewführung sorgte dafür, dass sich die Persönlichkeit in den wenigen Minuten erfassen ließ.
*******0511 Mann
9 Beiträge
Die Wohnung
sollte auf jeden Fall zum Besitzer passen. wir könnten ja mal eine Gruppe bilden, wo wir uns regelmäßig Wohnungen ansehen. Und danach bei einem Wein über den Charakter der Wohnung und dessen Besitzers Philosophieren..... *freu2*
*********Pink Mann
146 Beiträge
Der Herr Ruppe hat seinerzeit immer halbwegs aufgeraeumt, den Fromm in Regal und die Metaphysik der Sitten aufm Nachttisch neben dem Bett. Glaub ja nicht, dass er das Ding je gelesen hat. Aber hatte seine Erfolge mit die junge Maedels und meines Wissens hat er's aktuell sogar zum Seifenoperarzt in so'ner ARD-Schmonzette geschafft. Glaub je eher, dass die Einrichtung mehr ueber den aussagt, der in der Wohung bleibt, als ueber den Wohungsinhaber, der den Kant auf den Nachttisch wohlplatziert. Aufraeumen kann jeder.
Chaos ist durchaus sympathisch ...
... allerdings sollte der Lebensstil zum eigenen passen, da Konflikte sonst vorprogrammiert sind.
Dies aber merkt man bereits an der Kleidung beim ersten Date und am Gespräch.
Harmoniert die Lebensweise nicht, betrifft dies auch die Einstellungen und den Sex.

Ich finde einen Blick ins Bad sehr aussagekräftig wie - noch mehr - ins Bücherregal.
Interessante Menschen faszinieren mit ihren Büchern - ein prima Anknüpfungspunkt.
Pflanzen sagen in ihrer Art wie im Umfang sehr viel über einen Menschen aus; v.a.
wie konventionell jemand ist.

Ein kontrolliertes Chaos hingegen hat sehr viel Charme *g*
Pflanzen sagen in ihrer Art wie im Umfang sehr viel über einen Menschen aus; v.a.
wie konventionell jemand ist.

Bei mir verreckt mittelfristig fast jede Pflanze. Was sagt das jetzt über mich aus? *nachdenk*
Stehen Pflanzen also symbolisch für Beziehungen? Ohjeee....
lol lani
Ich habe erst gar keine Pflanzen...stelle mich so einer Herausforderung nicht..oho... *ggg*

Mein Bücherregal beinhaltet nur einen Author...ohoh....

Im Zeitalter geänderter Medien sagt das eh nichts darüber aus, wie "belesen" ein Mensch ist.
Es gibt Leute, die sich ein grobes Allgemeinwissen-Allmanach ins Regal stellen, um belesen zu wirken...ohne etwas gelesen zu haben....andere suchen Bücher nach Rückenfarbe aus...*ggg*

Solange kein Essensmüll rumliegt und ansonsten Regelmäßigkeit im Haushaltsablauf erkennbar ist...damit sich optisch das sich eingerichtet haben in seiner Lebenssituation positiv deutlich wird, passt es doch.
Möbelgeschmack und Kühlschrank in hält kann man ja andern*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.