Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zum Thema
Was ist eigentlich Eifersucht und wie geht Ihr damit um?475
Angeregt durch einen anderen Thread im Joyforum kam die Frage nach…
zum Thema
Seid ihr zur Eifersucht (nicht) fähig?749
Für viele ist Eifersucht ein Bestandteil von Partnerschaft oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo beginnt Eifersucht? Hat sie was Positives?

********24_7 Paar
390 Beiträge
Wir Männer
sind Opfer !! *zwinker*

Minirock der als Rock schon garnicht mehr durchgeht, ist eher ein grosser Gürtel.
Von der Bluse werden gerade noch drei Knöpfe benutzt, und der Push Up macht sein übriges.
Ob man nun will oder nicht einen kurzen Blick gönnt Man(n) sich.

Denke Frau will das damit ja erreichen *zwinker*
( aber auch ein Ferrarifahrer blinzelt auf der Ampel zum Porsche rüber *zwinker* )

Lg ER von Paerchen
Eifersucht ist....
Vertrauen was fehlt
Kinderliebesentzug
die Emanzipation der FRau und ihre Selbständigkeit

Steinzeit mit Keule drauf und Frau muß gehorchen ist schon lange vorbei.

Da gibt es ein Buch über EIFERSUCHT das hatte ich gelesen seitdem weiß ich mehr......lesen bildet.
Es wird beschrieben woher die Eifersucht kommt und warum das grundsätzlich so ist.

Wer fFragen zum Buch hat schreibt mir mal ne CM
@Babwe
Aber hinterherschauen tut doch nicht wirklich weh.
Und heisst auch nicht dass er dich nicht sexy findet!!
Man(n) kann doch ner anderen, sexy Frau hinterherschauen, ohne dass man(n) gleich was von ihr will!
Schau dann doch einfach mit und tauscht euch über das Gesehene aus, kann Spass machen, glaub mir.

Sollte also keinen Grund zur Eifersucht darstellen.
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Ich glaube, dass Eifersucht bedingt gut sein kann. Es gibt doch einem das Gefühl, dass der andere sich um einen schert, und dass man einem net egal ist.
Ich find es kann auch gut für das Ego sein, wenn Frau merkt, dass der Freund schmollend neben einem sitzt, wenn man sich grad mit wem anderen unterhätl. aber auch umgekerhtt natürlich.
Nur finde ich es persönlich schwer die Grneze zu ziehen zwischen nerviger Eifersucht und der gesunden Eifersucht. Ich glaub, man kann sich sehr schnell eingeengt fühlen und der Partner legt noch am besten nach und koppelt Eifersucht mit Besitzeranspruch, wass dann ziemlich ätzend sein wird!
Vielleicht sollte man einfach ein Gespühr dafür entwickeln....und anstelle rumzuschmollen, sich einfach freuen, dass man so einen tollen Partner an der Seite hat, und mehr auf Vertrauen setzen:-)
********24_7 Paar
390 Beiträge
Es gibt doch einem das Gefühl, dass der andere sich um einen schert, und dass man einem net egal ist.

Es würde eher das Gefühl geben das der Partner einem scheinbar nicht Vertraut .
Das man seinem Partner nicht egal ist sollte nicht mit Eifersucht gezeigt werden, gibt andere und schönere möglichkeiten dies zu zeigen, denkst du nicht ?

Ich find es kann auch gut für das Ego sein, wenn Frau merkt, dass der Freund schmollend neben einem sitzt, wenn man sich grad mit wem anderen unterhätl. aber auch umgekerhtt natürlich.


Sorry aber wenn ich mein Ego befriedige in dem ich meinen Partner Eifersüchtig mache, würde ich über mein Ego nachdenken.

Lg ER von Paerchen
*********h_bw Paar
291 Beiträge
So böse war es nicht gemeint von mir *g*
Ich bin nicht dafür, die wild rummacht mit anderen Kerlen um einfach um meinem Freund zu zeigen, schau mal...reagier mal.
Das find ich doof.
Ich benutze sowas nicht als Egopusher, um mich selber zu bereichern.
Ich kenne es nur eifnach aus anderen Beziehungen, dass er Freund sich einfach zu sicher war, sich gar nicht mehr gekümmert hat. Auch mit Gesprächen war es nicht zu klären. Ich will auch nicht dass mein Freund unter dem ganzen leidet, sich unwohl fühlt..nur das mein Ego starhlt!!!!!
Vertrauen haben wir uns immer anders bewiesen, und es war auch bis dato toll.
Wir haben früher drüber gesprochen, und der Er meinte auch, dass so eine kleine Prise Eifersucht, Kitzeln nicht schlecht ist. Natürlich nicht so, dass der andere immer Angst haben muss, denn anderen zu verlieren.So ja nicht.

Bis jetzt sind hier alle glücklich *g*
********24_7 Paar
390 Beiträge
Nein war ja nicht böse gemeint von mir*sorry*

Lg Paerchen
Zum Thema
Eifersucht definiert: der im Eifer sucht,ich kann nur einfach sagen, dass ich mit meinem Partner glücklich bin eine gesunde Portion der Eifersucht habe,zum Glück geben wir uns nicht nur das Gefühl,dass wir uns lieben,nein wir lieben uns, die Sexualität ist nur ein Beiwerk,lässt eine Bereicherung in der Lust zu, mehr nicht,ich verliere nichts nein ich gewinne nur bzw. wir beide gewinnen nur an Erfahrungen in der Sexualität.die Liebe gehört uns.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wenn erst die Eifersucht bemüht werden muss als Beweis dafür dass ich dem Partner nicht egal bin... hm... da stimmt doch dann irgendwas nicht. Denn im gleichen Atemzug beweist er mir damit auch, dass er mir nicht traut.
********24_7 Paar
390 Beiträge
mhm kurz und bündig *guterbeitrag* *undwech*
EIFERSUCHT
finde ich grundsätzlich nicht schlecht...man muss aber lernen damit umzugehen und auch mit dem Partner darübe reden.!

Denn oftmals resultiert aus häufigen Eifersuchtsgefühlen, Verlustangst und Wut und das wiederum hemmt die Beziehung, das Vertrauen und macht Einiges kaputt!

Ich swinge schon ne Weile und war auch länger in einer Swingerbeziehung...
Es kam da schon auch mal vor und durch offene Gespräche habe ich das relativ schnell gemanagt.


Einem Mann, den ich liebe, möchte ich niemals absichtlich eifersüchtig machen...in manchen Beziehungen, wird damit gespielt...da halte ich nichts davon!!!

LISA
auf den Punkt gebracht...
"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."(Franz Grillparzer)

"Eifersucht: die unnötige Besorgnis um etwas, was man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu behalten." (Ambrose Bierce)

"Enge Bindungen führen zu Eifersucht. Der Schatten der Raffgier das ist." (Yoda)

So far, so good, so what!?

NotJules
********24_7 Paar
390 Beiträge
"Enge Bindungen führen zu Eifersucht. Der Schatten der Raffgier das ist." (Yoda)

Also das is ja mal nicht schlecht *haumichwech*
Yoda
Ein Yoda-Zitat hab Ich hier auch noch nich gelesen, weltklasse *haumichwech*
Eifersucht = Verlustangst!!

Ein Mensch ist nur eifersüchtig, wenn er selbst nicht zufrieden mit sich ist oder der Meinung ist, für seinen Partner nicht gut genug zu sein.

Eifersucht ist auch Folge mangelnder Aufmerksamkeit. Wenn man es als selbstverständlich sieht, den Partner an seiner Seite zu haben ohne ihn Ab und An mal mit kleinen Aufmerksamkeiten oder Komplimenten zu verwöhnen und zu überraschen. (Nicht nur weil er Geburtstag hat, Muttertag, Ostern oder Weihnachten ist!!)

Ich bin eifersuchtsfrei, denn wenn er der Meinung ist sich anderweitig umzuschauen, dann muss er das tun und gehen. Es sei denn, sie ist heiß genug für einen FFM. *zwinker* Kann niemanden zwingen an meiner Seite glücklich zu sein.

Mit einem Eifersuchtsdrama unterstützt man eher den Partner, ihn in die Arme anderer zu drängen. So ging's mir. Ich habe genau dann meinen Partner betrogen, wenn er stets und ständig unbegründetes Theater gemacht hat. Es streßt und nervt. Sicher schaut man Ab und An mal schönen Menschen hinterher und genießt auch einen kleinen Flirt, aber ich denke, dass sollte schon drin sein und hält auch die Beziehung frisch. Umso lockerer man damit umgeht, umso länger ist man ausgeglichen und glücklich liiert.
******883 Frau
50 Beiträge
Also ich kann da mal aus dem Nähkästchen plaudern!

Ich war nie eifersüchtig und konnte selten jemanden verstehen der damit richtige Probleme hatte!
Na ja und darauf war ich auch eigentlich immer total stolz.

Und dann passierte es:
Ich lernte meine große Liebe kennen. Natürlich unterhielten wir uns auch über Eifersucht! Ich sagte : ich war noch nie eifersüchtig - warum auch!!!
Na ja nachdem wir einige Zeit zusammen waren stellte ich fest das ich irgendwie an jenem Abend als er sich so lange mit einer anderen Frau unterhielt ein komisches Gefühl verspürte - ich wusste nicht wie ich das einordnen sollte - aber ich wurde ganz gegen meinen Willen zickig!
Als wir zu Hause waren sagte ich dann was mit mir los und mein Goldstück lachte sich halb tot! DU BIST EIFERSÜCHTIG!!!! ich war total fertig und konnte mir nicht erklären warum!
Aber er fand das garnicht schlimm und wenn es jetzt immer soweit ist grinst er mich an und nimmt mich in Arm!
Gibt ja keinen Grund aber es schleicht sich trotzdem an!
Ok, wenn ich mir dann die Frauen anschau denen er hinterher schaut *wow* super geile Figur..klasse sexy Kleidung usw. vergleich ich sie mit mir, da durch Krankheit ab und zu Cortison und somit Zunahme an kg bei mir der Fall ist, habe ich nicht die Traummaße die ich gern hätte. Stell mir dann halt vor das er so eine geile super Frau lieber hätte wie sowas wie mich. Ist mir eh unverständlich dieses anstarren und hinter herschauen von den Männern. Schau ja auch nicht allen Schwänzen hinterher die mir über den Weg laufen. Ich habe einen Partner und einer reicht mir, also warum dann noch weiter ausschau halten. Ausschau halte ich doch nur wenn ich einen neuen Partner suche. Aber wie ja schon geschrieben wurde, soll es ja schon angeboren sein bei den Männern.
******883 Frau
50 Beiträge
Also gucken stört mich nicht im geringsten. Ist doch klar das es immer irgendwo Menschen gibt die wir auf irgendeine Art und Weise interessant finden. Ganz davon ab - wenn es schöne Körper sind oder eine interessante Frau ( aus welchem Grund auch immer ) schauen wir auch zusammen.Das ist schon OK.Mir ging es mehr ums reden - oder wenn sie ihn anspricht. Dann fängt es schon mal an zu grummeln *umpf* in mir !!!!
jo klar, wenn er sie / sie ihn auch noch anredet ist es ein Gefühl als würde eine kalte Hand nach meinem Herzen greifen.
zusammen schauen wir auch klar. Aber da sind die Frauen dann eben nicht so geil an zu schauen- eher das Gegenteil.
******883 Frau
50 Beiträge
Mmmh das kann ich so nicht bestätigen.Zusammen gucken ist super.
Ich gucke ja nicht jedem hinter her - nur Menschen die ich interessant finde. Und wenn er es tut hat es kein Gewicht für mich.
Wie gesagt und mit der Eifersucht um zugehen ist nicht ganz so schwer wenn man unterstützung hat und darüber reden kann *zwinker*
Ich kann da auch zu stehen - das ist OK für mich.
Nur wie gesagt am Anfang konnte ich mir halt nicht erklären was das nun ist und wo das nun herkommt!
Aber nun ist alles OK. Da ich mit meinem Partner über alles reden kann ist es in Ordnung.
Nicht Perfekt
1. Selbst wenn man sich selbst teilweise negativ beurteilt, was das Aussehen angeht, kann das in den Augen des Partners ganz anders aussehen.

2. Es gibt trotz eigener eher negativer Beurteilung ja wohl nen Grund, warum dein Partner mit Dir zusammen ist, denn anscheinend hat er sich ja für Dich entschieden.

3. Nicht das Aussehen allein macht Dich für deinen Partner begehrenswert, da gehört ja wohl noch ne Menge mehr dazu!!! Es gibt wahrscheinlich immer besser aussehende Menschen, aber Er will trotzdem Dich.

4. Man sieht anderen Personen nicht unbedingt hinterher, weil man sich nach neuem umschaut, sondern einfach nur so. Nicht jedes Nachschauen heißt gleich " ICH WILL DICH".

5. Wo bleibt da das Vertrauen darauf, dass dein Partner Dich will, und zwar nur Dich!!

Seid Selbstbewusst !!!!!
...
@***we

wie meinst du das:"zusammen schauen wir auch klar.aber da sind die frauen dann eben nicht so geil an zu schauen-eher das gegenteil!"

ich finde das nicht schlimm wenn mein partner schaut...ich tu das auch...nicht nur nach männern auch nach frauen...manchmal sieht eine frau so umwerfend aus in ihrer bewegung,das make up und was sie anhat das man den blick nicht abwenden kann,ich frage mich dann eher wow wie macht sie das...oder schöne figur,schöner po etc.pp...

wenn mein partner das auch so sieht find ich das nicht schlimm...man kann nicht davon ausgehen das ich der nabel der welt bin...genauso auch wenn mir ein mann auffällt und ich mir denke was für eine ausstrahlung...oder wie er lächelt etc...dann schau ich schon mal länger-das hat ja nicht immer was zu bedeuten man guckt eben nur weil der anblick fesselt...

wenn man zusammen weggeht und ich unterhalte mich einem mann,dann wäre es mir unangenehm wenn mein partner neben mir sitzt und schmollt...schöner wäre es er würde sich miteinbringen ins gespräch und wenn er nicht will eben an der bar verschwindet und man sucht sich zwischendurch mit blicken...

dieses verhalten weckt eher was in mir als wenn er schmollend und eingeschnappt neben mir sitzt während ich mich unterhalte...das ist wie bestrafen wieso redest du mit einem mann,dafür kann ich doch nichts... er ist nett mehr nicht....
Eifersucht... jaja
Eifersüchtig bin ich auch ab und an, meine Freundin auch. Nur wir beide zeigen es uns gerigfügig, weil wir einfach kein Stress haben wollen und besonders wollen wir uns gegenseitig keine Szene machen.

Aber, ich bin nicht eifersüchtig, wenn ein Mann meine Freundin anschaut. Das bestätigt mich doch nur, dass ich einen guten Geschmack habe. Außerdem, finde ich, wenn die Frau das sieht, dass sie gemustert wird, dass es ihr doch ruhig gefallen kann. Ist doch nichts schlimmes. Wenn mir Frauen hinterher schauen, dann freut mich das innerlich. Es ist einfach eine Bestätigung deiner selbst. Das pusht dein selbstwertgefühl. Und wenn man durch sowas, besser mit sich selbst klarkommt und sich dadurch auch lieber mag, ohne überheblich zu werden, dann ist es doch was positives.

Eifersüchtig werd ich, wenn meine Freundin mir erzählt, dass sie im Bus angelabert wurde und jemand nach ihrere Handynr. fragt. Sie sagt zwar nein, aber ich hab dennoch ein komisches Gefühl in mir. Ich weiss nur nicht, ob ich das als Eifersucht oder als Verlustangst interpretieren soll. Oder gehört das beides sogar zusammen?

Aber dennoch zeig ich es ihr nicht oder zumindest versuche ich es. Wenn meine Freundin mit sowas erzählt, dann soll ich angeblich n komischen Unterton beim sprechen haben.

Also meiner Meinung nach gehört Eifersucht zu einer Beziehung. Man sollte es aber im Rahmen halten und besonders, wenn diese nicht wirklich berechtigt ist, für sich behalten. Es sei denn du stehst drauf deiner Freundin / deinem Freund eine Szene zu machen und Stress zu provozieren.
Eifersucht ist für mich gleich = Besitzanspruch, mangelndes Vertrauen und ein Knick im eigenem Selbstwertgefühl.

Ich habe eine Ehe hinter mir, die von Eifersucht ihrerseits geprägt war.

Ich konnte keinen Schritt mehr machen ohne mich rechtfertigen zu müssen.

Vorhaltungen, verbale Tiefschläge war an der Tagesordnung.

Ich bin vor 5 jahren gegangen, die Liebe war gestorben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.