Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Partner in flagranti erwischt, wie seid ihr damit umgegangen749
Wenn man in einer Beziehung ist und der Partner geht fremd, dann ist…
zum Thema
Sexuelle Unlust beim Partner72
Ich habe bereits verschiedene Artikel hier im Forum gelesen, möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Men Wife swap / Partner für eine Woche austauschen

****onc Paar
48 Beiträge
Themenersteller 
Men Wife swap / Partner für eine Woche austauschen
Letzthin hatten wir eine Sendung im TV gesehen wo es darum ging, den Partner für eine Woche lang zu tauschen. Der Sinn bestand darin, zu sehen wie ein anderer Partner ist und gewisse Sachen bemerkt welche plötzlich fehlen die zuvor alltäglich und selbstverständlich waren und auch Neues entdeckt. Das Ziel bestand darin, dass die eigene Partnerschaft so mehr gestärkt wird. Wir sind da uns nicht so sicher ob da der Schuss nicht nach hinten losgeht oder ob es wirklich etwas bringt.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
So einen Thread...
mit dem gleichen Grundgedanken gibt es schon

Siehe unten....

*roll* vom Frenchloverpaar
**ak Paar
169 Beiträge
Austausch füreine Woche
Ich (klak m) denke nicht das das sinn macht.
A: es müssten ALLE beteiligten sehr Bewusst und Offen handeln
B: wenn es schon irgendwie nicht stimmt in der Beziehung - wie soll dann das Vertrauen für einen solchen Tausch da sein?

Partner die einem solchen Tausch offen, bewusst und mit so viel Vertrauen eingehen würden - wüssten was ihrer Beziehung fehlt und bräuchten von daher keinen.

Bei den anderen wird es zum Großteil in gegenseitigen Vorwürfen und eventuell sogar Trennung enden.

*blume*
Ich W kann mich nur voll und ganz Klak anschließen.

Ich sehe da auch keinen Sinn dahinter, aus den bereits genannten Gründen.

Es ist auch höchst unwahrscheinlich, dass sich die beteiligten Partner so verhalten und geben würden, wie sie im Normalfall sind, denn jeder versucht anderen gegenüber nur seine beste Seite zu zeigen.

Der Testpartner würde also lediglich eine Illusion sehen, nicht aber das "Simple Life" wie es normal eben ist.

Na, wir bleiben da lieber einfach dabei, unsere Beziehung und VORALLEM uns regelmäßig zu hinterfragen, zu reflektieren und miteinander zu reden.
Mamma mia
Grundgütiger - wenn ich mir das vorstelle. Meinen Schatz tauschen, wie soll das real praktiziert werden?

Muss ich den ins Bett nehmen? Örkkkss

Krieg ich mir vor Eifersucht noch ein? Niemals.

Was soll ich mit nem anderen Typen - hab mich gerade endlich an meinen Schatz gewöhnt. [b]Anfallkrieg[/b]


Da muss der Andere aber Mordsqualitäten mitbringen - und das wird verdammt schwierig (wir haben gerade renoviert, die Winterreifen sind aufgezogen, Steuerklärungen mach ja ich, Wohnung ist sauber).

Reden will ich auch nicht - und gesexelt wird nur mit meinem Schatz.

Tja, [b]Kopfkratz[/b] - die Idee ist wohl eher für unzufriedene Partner gedacht.
also wenn man mal die emotionale ebene weglässt...un man auf partnertausch an sich schon steht...bestimmt ne ganz prickelnde und etwas extremere angelegenheit als sonst...
natürlich nur,wenn alles in der beziehung stimmt...das vertrauen etc....
außerdem wäre das wiedersehen doch dann umso schöner...
****elt Mann
1.337 Beiträge
frauentausch mal anders. nett!
dito

frauentausch mal anderst.. mal ans fernseh schreiben, vieleicht wird da auch eine dokusoup draus..

möchte jemend meine mann haben?

tausche gerne.. grinnsss.....
@mama
Sorry - wer tauschen will, will betrügen hab ich als Kind gelernt. *roll* Oder sich zumindest verbessern. *zwinker*

Ich falle daher zum Tauschen schon mal aus, Mr. Love ziert sich zu sehr.
Oder was bietest du, was kann er, welche Vorteile hätte ich?
bietest du deinen mann an, und möchtest meine haben?

also, da verbesser ich mich auf alle fälle... *zwinker*

nein, ich würde ihn nie und nimmer tauschen wollen... manchaml schon, aber erkann ja nichts für sein jetzigern zustand...

aber, manchmal wäre es schön, jemand neben sich zu haben, der mich mal verwöhnt.. nicht sexuell, sondern einfach mal, wo ich die seel baumeln kann...

nein, der preis wäre mir zu hoch... ich möchte eigendlcih nur gegen jemanden tauschen, der so ist wie mein mann war... und das fuktioniert nicht..
kontraproduktiv
Habe die Sendung noch nicht gesehen, halte dieses für absoluten Nonsense. Da ist den Fernsehmachern mal wieder nicht wirklich was Neues eingefallen. Aber für die Volksbelustigung reicht es allemal. Die Einschaltquoten zählen! Die Zuschauerzahlen entscheiden über das Absetzen von solchen Sendungen!

Wie kann man sich öffentlich nur so darstellen wollen? Und was soll das bringen? Oder bekommen die Teilnehmer eine extra hohe Gage? Man kann ja hier auch eine Rolle spielen.

Am Ende gibt es noch Krach, wenn man ins "alte" Leben zurückkehrt.
Eifersucht, Misstrauen, Anzweifeln der eigenen Beziehung, etc.

Es ist total kontraproduktiv. Käme für mich niemals in Frage!
****elt Mann
1.337 Beiträge
@ mama
ich net aber wie wärs mit dir? *fiesgrins*
das müssen wir dann in einen anderen thearts besprechen..

mal gucken, ob es eine tauschbörse für frauen gibt.. lach...
Also, nix für ungut, aber ich finde diese Idee mindestens genauso blöde und nutzlos wie die Sendung selbst.
Wofür sollte das gut sein?! *roll*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@libre
Um für die alten abgestandenen Begriffe Partnertausch oder Swingen, mit men - wife - swap einen neudenglishen Begriff einzuführen, für etwas, was letztendlich mit life - changing - sex begründet werden soll. *ggg*

Wenns scheee mocht! *zwinker*
*haumichwech* Chatte, Danke! So kann ich dieser geistreichen Idee spontan emotional deutlich näher kommen...hach, es is schee!!

Es fehlen nur leider die richtigen Kollegen hier, um diese anspruchsvolle Thematik gebührend voranzubringen. Vielleicht sollte auch jemand RTL II informieren...dann kriegt der Master vielleicht sogar noch Geld und kann ENDLICH die Frau von der Amateur-Waschmaschine holen, heul!!!
Es fehlen
was? @***re - hier gibt es stil-, niveauvolle und geistreiche user jeder Coleur, die dieses Thema locker in die Charts treiben würden.

*gespieltempörtguckendeEva*
*********rl76 Frau
97 Beiträge
nun ja, das kann aber auch ganz schön nach hinten losgehen.Wenn sich der eine Partner in den den "neuen" verguckt, was ist dann? Dann gibts Stress pur. Also für mich ist das nix.Aber soll jeder nach seinem Geschmack tun, was er möchte.
Mrs. Love, DAS ist unfraglich so! Nur haben diese Kollegen leider noch nicht diesen Fred hier zur Genüge für sich entdeckt...diese bestimmte Coleur hier ist noch nicht bunt genug eingefärbt, deucht mir.
Also ich würde meinen um keinen Preis mehr hergeben wollen!
Bin froh, daß ich ihn habe, auch wenn er leider kein Mann der großen Worte (dafür Taten) ist... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.