Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3767 Mitglieder
zum Thema
Narbe am Bauch - Wer traut sich noch seine zu zeigen...???31
Wir wollten hier mal ein bischen ein Tabuthema aufgreifen und würden…
zum Thema
Sind Narben für Frauen schlimmer als für Männer...?346
Nachdem ich bereits seit 22 Jahren mit einer großen Bauchnarbe lebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr Narben ?!?

Narben am Mann...
finde ich nicht schlimm.
Mein mann hat viele reißnarben, dadurch er mal stark übergewichtig war und nun einiges an pfunden abgespeckt hat. ich finde solche narben auch irgendwie attraktiv, sie zeichnen einen menschen, das leben. es gehört zu ihm.
Necato
ich denke,dass es dir eher um die kontrolle geht.du möchtest deinen körper kontrollieren.es gibt viele menschen die es auf andere weisen tun.das spektrum ist sehr fasettenreich.
du hast eben dir selber narben zugeführt,der andere frisst an alles in sich rein und geht kotzen,der andere säuft sich ins koma.(bsp.)
wir werden diese verhaltensformen nicht ändern,aber keiner macht was ohne grund.da setzen dann therapeuten an und können einen aus der schlinge helfen.
den weg muss man allein gehen.mitleid ist da fehl am platz.den habe ich auch nicht.
**********esser Frau
190 Beiträge
den weg muss man allein gehen.mitleid ist da fehl am platz.den habe ich auch nicht.

Das trifft's wirklich. Der schlimmste Fehler den man bei Menschen machen kann die sich selbst zerstören ist ihnen positive Aufmerksamkeit zu schenken. Man muss sie nicht gleich niedermachen, aber durch positive Aufmerksamkeit entsteht ein Teufelskreis.

Ich verletze mich > Ich bekomme Trost, Aufmerksamkeit, Mitgefühl, werde schonend behandelt > Ich fühle mich gleich viel besser/geliebter > Die Aufmerksamkeit lässt nach > Frust/Angst/Unzufriedenheit > Ich verletze mich wieder > etc.
Der Zugewinn einer jeden Krankheit, leider.
hach ja
ach Menschenfresser

du hast wieder einmal recht aber das haben wir ja schon in privatem Chat feststellen müssen ! nur leider sind wir uns nicht wirklich grün schade

aber um Mitleid bitte ich nirgends

ich möchte Tolleranz von meinem Gegenüber haben und akzeptiert werden und nicht auf Grund der Narben verlassen werden!
**********esser Frau
190 Beiträge
ich möchte Tolleranz von meinem Gegenüber haben und akzeptiert werden und nicht auf Grund der Narben verlassen werden!

Allerdings musst du auch tolerant sein und akzeptieren wenn Jmnd die Narben (oder deren Ursprung) nicht 'mag' und dich deshalb abweist. Das ist so als ob Jmnd keine Tattoos mag. Geschmackssache halt.
einfach
einfach engstirnig jemanden rein nach dem Äußeren zu bewerten.

mehr habe ich dazu nicht zu sagen!

Wenn ich über die Vergangenheit des Menschen nicht hinwegsehen kann und ihm NICHT die Hoffnung geben kann für eine neue glückliche Zukunft bin ich fehl am Platz in meinen Augen.
**********esser Frau
190 Beiträge
Also ich würde auch nicht mit Jmnd zusammensein wollen der mir rein äußerlich gar nicht zusagt. Ob das an der gesamten Person oder einem dominanten Detail liegt ist da unerheblich.

Es geht ja in dem Fall um mich. Eine Partnerschaft besteht aus Ich+Ich. Und nicht aus einem kollektiven Wir. Auch wenn es oft so wirkt.
Und die einzelnen Ichs müssen aufpassen dass es ihnen gut geht. Sonst hat das Ganze herzhaft wenig Sinn.

Oder würdest du mit Jmnd zusammen sein wollen der mit dir und deiner Vergangenheit gar nichts anfangen kann? Würdest du denn mit Jmnd zusammensein den du unattraktiv findest und der Dinge gemacht hat die dir wirklich unangenehm sind? Ich denke nein.

Man kann nicht absolute Akzeptanz von Jedem erwarten. Das ist unrealistisch.
ja menschenfresser das ist eben so.oder sagen wir besser*das ist das leben*
wenn man so alles im umfeld mitbekommt,was manche für ein helfersyndrom aufbauen,da kann man nur mit dem kopf schütteln.die machen sich ja selber fertig.
es ist wie bei einen junkie bzw. bei suchtkranken jeglicher art.
**********esser Frau
190 Beiträge
Eben. Zudem gehe ich von mir aus bei dem Thema.

A) Würde ich nicht wollen dass Jmnd mit mir Psychokrüppel nur zusammen sein will, weil er ein Helfersyndrom hat und sich sonst schuldig fühlen würde. ('Ich kann sie doch nicht abweisen weil sie Narben und Probleme hat. Dann bin ich doch asozial.')

B) Würde ich selbst mit Niemandem zusammensein wollen bei dem ich mir von Anfang an bewusst bin dass er eine große Belastung sein wird, die mich evtl mir runter reisst. Bzw mit Jmnd den ich äußerlich nicht ansprechend finde (Das würde weder mir noch ihm wirklich was bringen.)
ich finde
narben - egal, ob körperlich oder seelisch - machen einen menschen nur noch einzigartiger. mein freund hat seit einem motorradunfall letzten jahres ein paar tiefrote narben an beiden unterarmen und gott ... ich liebe es, sie zu streicheln und zu küssen! klar liebe ich auch den rest seines körpers - aber ich finde, solche makel machen ihn noch schöner. narben erzählen eine geschichte und können die persönlichkeit unterstreichen, und das macht den reiz aus.
hmm ... ich glaube, wenn der partner die narben des anderen in irgendeiner weise liebkost, dann hat das nichts mit "oh, armer schatz!" zu tun (sprich: mitleid), sondern soll eine liebevolle geste der zuneigung sein. jedenfalls geht es mir so ...
*******te83 Frau
195 Beiträge
ich schäme mich
Hallo,
ich habe selbst auch Narben, eine am oberschenkel seitlich ca 20 cm groß von einem Autounfall und an beiden brüsten, durch eine Brustverkleinerung und korrektur der Milchgänge, aber vor allem beim Sex zeige ich sie nicht gerne, ist mir einfach peinlich


lg Samtpfote83 *katze*
hmmm .... ???
ALSO ICH DENKE DU SOLLTEST DICH NICHT SCHÄMEN!

Ich denke du solltest mit Stolz deinem Partner gegenüber treten und das ganze ins Spiel einbauen.

Auf die Narbe eine Linie Schlagsahne und ihn abschlecken lassen. Dann wirst du merken das da nix schlimmes bei ist Samtpfote83.
*******te83 Frau
195 Beiträge
Danke
aber ich er findet es ja auch nicht schlimm, aber ich...

wenn ich etwas offener in dieser hinsicht sein könnte wäre es ja toll, aber irgendwie klappt es nicht

ich würde auch gerne mal etwas anderes ausprobieren, z.b. einen dreier oder so
aber dafür schäme ich mich auch zu arg...

da gäbe es wohl nur sex im dunkeln lol

lg Samtpfote83 *katze*
ach ja *seufz*
schade das du soweit weg wohnst Samtpfote83 grins

ich wäre gerne bereit fettgrins

das war ja quasi eine Einladung oder ??

Naja ich denke wenn du den Menschen vorher etwas kennenlernst und er da tollerant ist wird das kein Thema sein mit den Narben!

Außerdem sollte man ja an die Gesundheit denken.
Und wenn du deinen Busen kleiner machen lassen hast war es sicherlich nicht weil die BHs in der Größe zu teuer waren *gg*

also gutes Gelingen bei deiner Suche
*******te83 Frau
195 Beiträge
Naja
nein es waren eigentlich eher gesundheitliche probleme....

aber ich schäme mich halt einfach und weiss net so richtig warum...

ja schade vielleicht....
aber mein Freund ist sehr eifersüchtig
ich würde wollen, das er auch etwas offener wird, aber er wollte sich ja nichtmal mit mir auf dieser website anmelden....

also könnten wir das vergessen, schade, scheinst echt nett zu sein!

und machst mir mut, danke

lg Samtpfote83 *katze*
irgendwann lernt man es auch seine narben zu akzeptieren.wer es nicht tut,wird eh nicht mit sich im reinen sein.
Ich habe auch Narben, am Körper sind schon einige.

Ich habe eine große Narbe unter meinem rechten Arm.

Diese kommt von einer Messerstecherei.

Sie ist echt groß, aber ich habe daraus gelernt.

LG Jerry
an metaljuenger (... wenn "Emos" sich verletzen), Seite23
Uiuiui, böse Unwissenheit…

Ich finde es schlimm, dass das immer alles in einen Topf geschmissen werden muss!!!
Andererseits ist es auch verständlich, dass es für Nicht-Betroffene oft schwer ist,
diverse Verhaltensmuster richtig einzuordnen oder zu unterscheiden….

Dieser ganze komische Emo-Trend ist mir sowieso ein Rätsel...

Ritzen ist irgendwie eine Sache. Ausprobieren!!?
So wie mit dreizehn mal vonnem Kumpel einen Schluck Bier zu probieren… vielleicht schmeckt’s ja...??? Was'n das?

Das ist etwas anderes, als wen man sich aus seelischer Not heraus Schmerzen und Verletzungen zufügt!
Und oft bleiben da nicht nur so kleine Linien, die man bald eh nicht mehr sehen wird,
sondern es wird sich in vielen Fällen geschnitten, verbrannt etc.,
und es bleiben klaffende Wunden, aus denen später fette Narben (Keloidbildung) werden,
die NIEMALS wieder verschwinden.
Und sowas macht keiner aus Spaß!!!
Und auch nicht, um cool zu sein, Aufmerksamkeit zu erlangen o.ä.

In der Bravo davon gelesen, ja... Das kannst Du gleich wieder vergessen!


Borderline ist eine ernstzunehmende psychische Erkrankung/ Störung der Persönlichkeit! Keine Modeerscheinung!
Es ist auch keine Grippe, die man nach zwei Wochen durch Medikamente wieder loswird!
Sowie die Symptome bei jedem Betroffenen anders ausgeprägt sind,
so individuell muss auch die Behandlung abgestimmt werden.
Gründe, Ursachen, persönliche/ familiäre Situation, Charakter… Jeder ist anders!
(Nix von wegen: Borderliner – aha! Alles klar!...)

„Heilung“ weiß ich nicht, ob es eine gibt…
Es wird eher davon gesprochen, dass man damit umzugehen lernt, sich Symptome und die Auswirkungen mit zunehmendem Alter in eine positive Richtung hin entwickeln bzw. normalisieren.

Erklärungen und Definitionen in Fachbüchern sind vielfältig!
Die Borderline-Störung wird als eine Störung auf der Grenzlinie zwischen Psychose und Neurose beschrieben.

Die Borderline-Störung zählt zu den sogenannten "emotional instabilen Persönlichkeitsstörungen".
Diese zeichnen sich durch schnelle, explosive Stimmungsschwankungen aus.
Sie treiben den Betroffenen von höchsten Glücksgefühlen in tiefe Depressionen. Längere Zeit von Zufriedenheit sind fremd, häufig treten Gefühle der chronischen Leere auf.
In einem Tief neigt die Person z.B. zu einer Vielzahl impulsiver, selbstzerstörischer Handlungen.
Grundlegend fehlt die eigene Selbstidentität.


An dieser Stelle: Sorry,
gehört dann vielleicht schon nicht mehr in diesen Thread, aber egal, musste raus!




@********nger
Bitte nicht mehr die Bravo lesen, ja? *zwinker*
Metal hören: weiter so!!!
@ SexyMom
Hallöchen!

Vielen Dank für diese kleine und wundervolle Geschichte (auf der letzten Seite)!!!
Hat mich berührt...

Dafür reiße ich Dir doch glatt mal ein kleines ausgefranstes Stückchen aus meinem vernarbten Herz raus *love4*

Wo hast Du die denn ausgegraben?
Gefällt mir wirklich, erinnert mich irgendwie an Nietzsche.
Wird kopiert;)!
also ich habe unendlich viele narben an den armen. bin borderliner falls das jemandem was sagt, inzwischen verletzte ich mich allerdings seit längerer zeit nicht mehr. aber die narben sind da. meine beine sehen auch nicht so viel besser aus, war ein etwas wilderes kind (bis heute=))
bisher hat das noch keinen meiner partner in irgendeiner weise gestört, höchstens die frischen wunden... was ich auch wirklich gut verstehen kann.

ich selber finde narben bei männern absolut sexy, hatte vor ein paar jahren einen freund der vom hals ab bis in den schritt total vernarbt war, ärztepfusch bei einer blinddarm op, er hatte nicht mal einen bauchnabel.
trotzdem habe ich ihn als schön empfunden, mir taten nur immer die blicke leid im schwimmbad.

und mein exmann hat auf jeder seite am hals riesige narben, fand ich auch nie schlimm
Hallo Lichtgestalt!
also ich habe unendlich viele narben an den armen. bin borderliner falls das jemandem was sagt,

...joooah, das sagt mir sogar eine ganze Menge;(

Ich kenne das, was Du schreibst sehr gut, allerdings beschränkt es sich bei mir überwiegend auf die Arme. (Beide Unter- und Oberarme...)

bisher hat das noch keinen meiner partner in irgendeiner weise gestört, höchstens die frischen wunden... was ich auch wirklich gut verstehen kann.
Und auch hier kann ich nur sagen, dass ich dieselben Erfahrungen gemacht habe.

Narben durch OP's sind eine Sache, aber durch Ärztepfusch ist schlimm!
Ich hoffe, er ist (erfolgreich) dagegen vorgegangen!

Nichtmals einen Bauchnabel? Also das ist wirklich selten...

Ein einzigartiger Mensch;)!
(obwohl sowieso jeder Mensch einzigartig ist...)

Das ist schwer, damit (mit den Narben) klar zu kommen, damit zu leben, aber wenn man so halbwegs stabil ist, ist der beste Weg vielleicht, das alles nicht so verkniffen sondern mit etwas Humor zu nehmen!

Wenn ihn die Leute im Schwimmbad anglotzen, finden sie ihn interessant.
Einem langweiligen Durchschitts-Fuzzi schenkt man keine große Beachtung.
Kann verstehen, dass die Blicke schmerzen (den Betroffenen selbst oder den "Co-Betroffenen") und auch belastend sind!!! Aber wenn die Ursachen nichtmals selbstverursacht sind, muss man darüber stehen (lernen)!!!


Bei (m)einem Partner sind mir Narben sowas von gleichgültig!!!
Natürlich interessiert einen, wie sie zustande kamen, liegt nunmal in der Natur des Menschen, aber das als Kriterium zu betrachten, ob man mit jemandem zusammen sein, und sich auch mit ihm zeigen möchte... das finde ich doch ganz schön armselig.

Aber ich, wie gesagt, habe bisher eigentlich meist positive Erfahrungen gemacht, was Beziehungen, Affären und ähnliches betrifft.
also meinem damalogen freund war das egal, der hat dann noch "buh" gerufen oder erzählt er würde in der geisterbahn jobben wenn die leute am lästern waren.
ich hab ihn auf einer party kennen gelernt und bevor wir 2 sätze geredet haben hat er mir seinen bauch gezeigt und meinte "damit musst du leben wenn du interesse an mir hast"

den bauchnabel hätte man chirurgisch nachbilden können aber er meinte man braucht ja keinen zum überleben. und ich kann verstehen das so ein mensch jede weitere op umgeht


also ich liebe meine narben und stehe dazu, immerhin werd ich nie haare auf den unterarmen haben =) außerdem ist es inzwischen alles hell geworden und ziemlich eben.

was ich ehrlich unästhetisch finde sind aknenarben, da kann der oder die betroffene zwar auch nichts dafür aber ich hab da ein problem mit, keine ahnung warum
**********esser Frau
190 Beiträge
also ich liebe meine narben und stehe dazu, immerhin werd ich nie haare auf den unterarmen haben =)

giggle Sehr geil.
Ich seh den Vorteil darin dass ich mir nun so viele Tattoos 'leisten' kann wie ich will. Die Leute glotzen eh, so oder so.
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Narbe statt Haare...
Ich bin meine Haare am Bauch die vom Bauchnabel an bis runter in einer Linie gewachsen sind durch den Bauchschnitt auch los geworden, aber um ehrlich zu sein, hätte ich die Haare lieber behalten, anstatt dafür die Narbe zu bekommen.

Die Haare konnte man zumindest wegrasieren...!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.