Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1647 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22193 Mitglieder
zum Thema
Wieder Lust durch anderen Sex?38
Ich bin seit ca. 15 Jahren mit meiner heutigen Frau zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wann setzt die Lust bei SM ein?

Übung von LadyLilith
ja, auch ich praktiziere diese Übung, die LadyLilith genannt hat - aber, noch besser, meine EheDOM gibt sie mir gelegentlich sogar als Weisung *ggg* !
Ich kniee, an Händen u. Füßen gefesselt und mit Augenklappe, in unserem SM-Raum (kann auch ein anderer Raum sein), ganz allein, besinne mich z.B. auf meine Verfehlungen, auf die tiefe Bedeutung meines sub-Seins, auf die Hingabe zu meiner Herrin (zu ihrer Lust), auf meinen Körper, und dann allmählich kehrt in mir tiefe Ruhe ein....! Nach einiger Zeit wird aus dieser Ruhe Sehnsucht... ich möchte mich nur noch meiner Herrin hingeben, mich ganz für sie fallenlassen, tief und ganz bewusst in den Schmerz (zu ihrer und meiner Lust) hineinbegeben, den Schmerz "genießen"!

Irgendwann tritt dann meine Herrin in den Raum, sie schwebt, zärtlich holt sie mich aus dieser "Trance", mit zunächst leichten Schlägen, die dann -einem Trommelwirbel gleich- immer kräftiger ausfallen. Es ist für mich Lust und Schmerz zugleich; ein für uns beide lustvoll-sadistisch-masochistisches Feuerwerk. Wir beide erzielen Befriedigung daraus - insbesondere ich einen Schmerz- und inneren Orgasmus.

Ähnliches Procedere geht im Liegen...! Auf einer Liege gefesselt, mit Augenklappe, mich nur auf mich, auf mein sub-Sein, meinen Körper reduzieren...! Und dann -nach einiger Zeit der Besinnung- tritt meine Herrin ein, leise aber doch hörbar; ich spüre eine leichte Wärme über Brust, Bauch, Genitalien, ich erahne Kerzenwachs ... erste warme Tropfen (bewusst von weit oben) treffen auf meinen Körper, zunächst auf weniger empfindliche Stellen, die Wärme, die Intensität erhöht sich, die Tropfen fallen schneller, mein Körper bäumt sich auf (doch gefesselt!), die Höhe wird geringer, die Tropfen treffen nun auch äußerst sensible Stellen, Brustwarzen, Innenseiten der Oberschenkel, den täglich frisch rasierten, sensiblen Schambereich, meinen Sack...., die hitze wird unheimlich, unerträglich, nähert sich dem Höhepunkt - dann einige nur noch leicht warme Tropfen aus weiterer Höhe und plötzlich ein Regen heißen Wachses längs über meinen ganzen Körper von oben nach unten.... Lustschmerz... Schmerzlust... "innere Orgasmen der besonderen Art".

Liebe Seelenliebe, solche Erfahrungen wünsche ich Dir mit der Zeit. Dann bist auch Du wie ich -und wie es LadyLilith beschrieben hat- eine Schmerzerotikerin...., hast Lust (und ..Sehnsucht..) nach Schmerzorgasmen!
Ich wünsche Dir solche Erfahrungen mit eben diesem Mann, den Du liebst.

Lieben Gruß und lass uns weiter an Deinen Gedanken u. vielleicht Erfahrungen teilhaben.
wolf442
Übung
@ Seelenfrieden
Noch ein kleiner Nachtrag. Die Übung klappt ncht immer gleich auf Anhieb, ruhig mal öfter versuchen, wenn´s nicht gleich klappt! Am Besten klappt´s, wenn du genug Ruhe und Zeit hast, nur keinen Druck machen.

@ wolf442
Als Einstieg in eine Session ist so eine Übung einfach genial. Manchmal habe ich die Sub schon mal ´ne halbe Stunde mit verbundenen Augen und verstopften Ohren über ihr Sub-Sein oder die bevorstehende Session mediteiren lassen, das Ergebnis ist fast immer eine sehr intensive Session.

Mike
********ield Frau
7.335 Beiträge
Hallo Seelenliebe
Hallo an alle.

Mir ging es genauso wie dir ,Seelenliebe.
Ich habe meine Gefühle für SM auch lange Zeit unterdrückt.
Habe es immer nur für mich behalten und allein darüber gegrübelt ob ich vielleicht nicht "normal" bin.
Um vor kurzem fest zu stellen:Ich bin genauso normal oder eben nicht wie jeder andere auch.
Aber um zu dieser Erkenntnis zu gelangen habe ich viele,viele Kämpfe mit mir ausgetragen.
Fasziniert hat mich das Thema SM schon lange.Das es für mich jedoch was sehr erotisches ist,war neu für mich.
Bei mir ist es auch personenbezogen.Bei meinem Mann bin ich absolut devot,aber wehe ein anderer pflaumt mich komisch von der Seite an.Dem fahr ich sofort über den Mund.Nicht mit mir.
Ich habe das Glück,dass mein Göttergatte der dominante Part in unsrer Beziehung ist.Daher musste ich es nur zulassen und bekam was ich wollte.

Meine Meinung ist,dass sehr viele Leute,egal ob dom oder dev,diesen Kampf den du mit dir austrägst auch gekämpft haben.

Versuche dich mit deiner Neigung anzufreunden.Denn das ist besser als täglich dagegen zu kämpfen.
Es geht wirklich,ich hab das auch geschafft.Und mein inneres Gleichgewicht wieder gefunden.

Ich weiss,das die Meinung der Gesellschaft oft anders lautet,denn eine moderne Frau lässt sich doch von keinem Mann schlagen.
PFEIF DRAUF!
Erzählt hab ich es auch erst einem unsrer Freunde.Er verstehts zwar nicht und kanns nicht nachvollziehen,aber er akzeptierts.Was will ich mehr?
Es gibt aber auch jede menge Leute die nicht mal das Akzeptieren schaffen.
Ist mir aber schnurz,piep egal.
Es ist mein Leben und ich leb es wie es mir gefällt.

Liebe Grüsse

Shield
Fazit
Fazit all Eurer wundervollen und hilfreichen Beiträge:

• Einige halfen mir zu erkennen, oder wenigstens zu erahnen,
welches der Grund für das kaum Aushaltbare an meinem Gefühl in mir ist.

• Andere Beiträge, die ich dann nur überfliegen konnte, zeigten mir die
Ablehnungen in mir gegen das, was in mir wach wird.

• Wieder andere gaben mir Möglichkeiten in die Hand, mich zu erkennen.


Und alle haben mir sehr geholfen! Super lieben Dank. Und ich werde sicher wieder berichten, wenn ich diverse Schritte weiter gegangen bin *roll*

Herzliche Grüße von der "Noch-Windelträgerin ;)"
kompliment
für die tollen beiträge in diesem thread.
auch wenn wir nicht sehr mit dem thema vertraut sind, verfolgen wir den verlauf mit eifer und spannung.
den mut sich hier seelisch so weit zu öffnen und sein innerstes preis zu geben, verlangt unseren respekt. und den wollten wir mit diesem beitrag zollen.
danken allen die sich bisher beteiligt haben für ihre einsichten und informationen. so können auch aussenstehende mitempfinden und sich dem thema nähern.
DANKE
Ute und peter
ein voller erfolg für idee und thread!
ich freue mich so viele tolle beiträge gelesen zu haben.

ich selber denke, dass bei mir die erregung schon mir dem gedanken an möglichen oder kommenden schmerz kommt.
• oder beim gedanken daran nicht selbst, sondern wen anderes schmerzen erleben lassen zu wollen, mir dessen leiden vorstellen zu können oder gar zu sehen.

lust macht mir der gedanke an sich schon mal bei den vorbereitungen zu einer session, beim zusammentragen der utensilien, beim desinfizieren.

meine frau hat diese erregung früh erkannt und für sich auszunutzen gelernt. sie betreibt die vorbereitungen mit einem lächeln auf den lippen, im gesicht - und ohnen worte. sie ist dann sachlicher als in vielen anderen situationen...

selber gehe ich mit mir etwas weniger zart um - dabei ist es das gleiche - die lust ist schon da, die erregung kommt schnell, und sie ist heftiger, anders als ohne schmerz. und der ist besonders stark bei CBT, auch wenn andere stellen durch aus auch sensibel genug sind...

in einer fesselung gibt es kaum heftigere lust reaktionen als bei schmerz - egal womit und an welcher stelle sie angewendet werden...

und: wer immer dieses erlebnis hatte - so richtig weg kommt man davon nie wieder.
ich sage immer, wir SMler sind etwas shizophren, SM / CBT ist immer auch etwas "creasy"
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Auch ich bin begeistert von diesem Thread
und den einfühlsamen Beiträgen.
Bei mir als Femdom setzt die Lust bedingt bei der Enstehung der Spielidee den Vorbereitungen ein. Es ist der erste Schlag, der Laut, wenn die Peitsche oder Klatsche seine Haut trifft, das Stöhnen, das über seine Lippen kommt, der feine Schweißfilm, der auf seiner Haut entsteht. Ich seh das Flackern in seinen Augen und hole wieder aus. Es entsteht das Verlangen nach mehr. Schlag für Schlag löst er sich ein bißchen mehr von sich, Schlag für Schlag öffnet er sich dem Schmerz. Ich merke, sehe, wie er beginnt zu fliegen, wie ich ihn immer weiter treibe hin zu seinen Grenzen, ich spüre, wie er sich in seinem Schmerz findet und sich annimmt. Später wird in umfangen von meinen Armen landen, sanft und beschützt.
Liebe Grüsse, Birgit
ich beaantworte mal dezidiert den ersten beitrag hier:
Frage und direkte antwort - aus meiner sicht:

Wie ist der Lustschmerz zu sehen?
• durch die aufkommende erregung…
Genauer meine ich damit, wann setzt die Lust ein?
• wenn ich mir gedanken um diese schmerzen mache, wenn ich sie ersehne oder mir sie vorstelle – oder wenn ich daran denke wie und was ich wem antue…
Direkt mit dem Schmerz?
• oh dann natürlich kommt die steigerung
Nach Abklingen des heftigen Schmerzgefühls?
• dann kommt die erneute Erregung auf – wie die Fortsetzung sein wird…
Und was ist es, das die Lust auslöst?
Der Schmerz selbst?
• Nein der auch, aber: s.o.
Oder ist das Empfinden subtiler?
• ja, sie ist subtil…
Kann man es überhaupt genauer definieren?
• es ist nur als rausch, als aufkommende Extase zu beschreiben…
Ist es personenabhängig?
• nein – nicht wirklich
Oder völlig gleich, wer den Schmerz ausübt?
– hier muss man ehrlich sein – vordergründig mag es so sein, aber tatsächlich ist der schmerz dann wichtiger als die handelnde Person.
Löste das bloße Ansprechen bestimmter Handlungen noch vor dem Erleben bereits etwas aus?
• ja
Und vom eigentlichen Thema unabhängig.... wie verarbeitet Ihr das Erleben der Gefühle, welche in Euch ausgelöst werden, durch das Betreten von Bereichen in Euch, die bisher im Dunkeln lagen?
• ich hatte schon geschrieben – etwas schizophren sind wir SMler alle…
@moskitomax und @Birgit
Guten Morgen Ihr beiden *ggg*

Schön, dass Ihr meine anfänglich gestellten Fragen aufgreift. Sie blieben bisher noch ein wenig im Hintergrund.

Und so unterschiedlich wie der Mensch, ist wohl das Erleben, was ich auch schon aus anderen Beiträgen lesen konnte.

Die Lust bei der Vorbereitung ist klar. Wäre sie nicht, wäre wohl ganz klar, dass es nicht das ist, was in einem ist.

Spannend finde ich, dass selbst im Moment des Schmerzaufkommens bereits Lust bzw. Höhenflug oder wie auch immer man es beschreiben möchte aufkommt. Ich denke, dies ist genau der Lustschmerz. Oder? *roll*

Ich selbst kenne es ja nun erst in Ansätzen.... das extreme Lustgefühl empfand ich jedoch erst wenige Momente nach dem Schlag. Als der Schmerz also abklang. Was mich selbst dann völlig aus den Schuhen warf weil es mich so überrollte. *roll*

Aber nun... ich glaube all zu viele Gedanken sollte ich mir darüber nicht machen. Könnte letzten Endes destruktiv sein, denn manche Dinge verlieren ihren Zauber wenn man zu viel darüber spricht *cool*

Liebe Grüße

Seelenliebe
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Guten Morgen Seelenliebe,
es ist normal, daß Dein Lustempfinden erst einen oder mehrere Momente nach dem Schlag einsetzt, denn der Schlag muß erstmal bei Dir ankommen.
Auch das Dich dessen Wirkung völlig überraschte ist ganz natürlich. Unser Verständnis von Liebe, Sex und Lust ist ja schon durch den Einfluss unser Umwelt darauf gerichtet, daß es schön ist und nicht wehtut. Weiter noch, was wehtut kann nicht schön sein. Bei SM`lern ist dies genau anders, Schmerz und Qual ist etwas gewolltes, was unglaublich kickt und anmacht. Also etwas, was erstmal als völlig abnorm empfunden wird. Nun empfindet jeder von uns etwas anderes als erregend und schön , und wir SM´ler mögen es halt, Schmerz zu geben und zu empfangen . Mehr noch, jeder von uns findet auf seinem Weg in diese bizarre und wunderschöne Welt sein eigenes ganz persönliches SM . Dieser Weg ist nicht einfach, er ist verwirrend und manchmal erschreckt er uns auch, aber er ist es wert gegangen zu werden , denn an seinem Ende findest Du ein Stück von Dir selbst.
Liebe Grüsse,
Birgit
Ich möchte...
die beiden letzten Beiträge von Markus_uBirgit nur unterstreichen. Sie sind übrigens wunderbar geschrieben, sehr einfühlsam. Auch wir, sowohl meine FemDOM als auch ich als sub denken in die gleiche Richtung wie Markus_uBirigt. Ja, Seelenliebe, sowohl für den Schmerzgebenden als auch für den Schmerzempfangenden sind das manchmal sogar "heilige" Gefühle! Auch macht es -das wirst Du dann demnächst vielleicht auch selbst erfahren- Unterschiede, ob die Schläge inzeitlichem Abstand hintereinander oder ganz,ganz kurz hintereinander (also Schlag auf Schlag) kommen. Lässt sich meine Herrin zwischen den einzelnen Schlägen etwas Zeit, dann können das psychischen Qualen, ja Sehnsucht für mich sein. Treffen die Schläge kurz hintereinander auf meinen Körper, dann überwiegen die körperlichen Schmerzen. Bei mir beginnt der "Lust"schmerz im Moment des Auftreffens auf meinen Körper; er zieht sich dann über Sekunden, Minuten hinaus. Ja, manches Mal ersuche ich meine Herrin sogar darum, mir noch "3-4 Schläge" bis zum Schmerzorgasmus zu geben. "Seit wann bestimmt der sklave die Anzahl der Schläge?" und schon prasseln 10 Rohrstockhiebe auf Hintern u. Oberschenkel. Genau das ist dann der Moment meines "inneren" Orgasmus; in wilder Extase umklammere ich ihre Füße und Beine, stöhne, schreie, winsele um Gnade, dann noch 2-3 Schläge hinterher ("die HERRIN bestimmt, wann sie aufhören will") und dann das zärtliche Streicheln über meinen geschundenen Hintern, das Auffangen; noch minutenlang umklammere ich sie, brauche ihren Körper, ihre Hände, ihre Haut; lasse mich von ihr zärtlich ins Bett (oder auf eine andere Liegefläche) begleiten und wir fühlen gemeinsam noch eine ganze Zeitlang das Abebben meines/unseres "inneren" Orgasmus; ein wunderbarer, heiliger Frieden legt sich über uns; wir sind eins, innigst, intimst, sehen, hören, fühlen nur noch uns.
Ja, liebe Seelenliebe, auch diese Phase gehört (zumindest bei uns, wie ich gelesen habe, aber auch bei Markus_uBirgit) zur "Lust"-"Schmerz"-"Therapie" *ggg* *ggg* *ggg*
Lieben Gruß , auch an Markus_uBirgit
wolf442
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hallo Wolf442,
genau das meinte ich. Es sind genau diese Momente , unbeschreibbar und unglaublich schön.
Liebe Grüsse, Birgit
********l_bw Frau
722 Beiträge
Ein sehr spannendes Thema....
..., das gar nicht leicht zu beantworten ist. Wie ist die Lust in Zusammenhang mit Schmerz zu sehen?
Es handelt sich um eine Mischung aus Ängstlichkeit, hilflosem Ausgeliefertsein, einer leichten mit dem Schmerz aufkeimenden Aggression, Beherrschung, diesem unglaublich intensiven Körpergefühl und Hormonen, die durch den Schmerz ausgeschüttet werden.... mit der Lust kommt das Bedürfnis, noch mehr zu erfahren, den Schmerz aushalten zu wollen, immer weiter an die Grenze zu gehen, zusammen mit dem Partner...zugleich entsteht eine starke Verbindung zum Partner, wenn er meine Erregung spürt und ich Seine. In diesem Moment muss ich diese Neigung annehmen und sehe sie auch beim Gegenüber deutlich...es ist wie ein Blick in den eigenen Abgrund, der zusätzlich kickt... Ich denke es ist schwer zu verstehen, wenn man das Gefühl nicht kennt...Das alles hängt natürlich stark von der jeweiligen Person ab. Ich hab dieses Spiel schon erlebt als tatsächliches Schauspiel, in dem ich mich selbst unwirklich fühlte und mit einem anderen Menschen hingegen habe und hatte ich das Gefühl, als würde mein Innerstes nach außen treten..es fühlt sich richtig und völlig nach mir an...und da reicht meist schon die Ankündigung , was eventuell gleich passieren wird um bei mir etwas auszulösen...
@Galadriel - ich bin entzückt
von diesen beitrag und von deinen bilder - beeindruckendes profil einer schönen frau!

für mich schließt dieser beitrag irgendwie den thread ab..., bin aber auf die zukunft gespannt.
*********nder Frau
2.442 Beiträge
schon...
durch das lesen hier im forum ist mir vieles noch klarer geworden. im gegensatz zu vielen anderen foren und seiten, die rund um das thema sex angesiedelt sind, finde ich das jc-forum im allgemeinen ziemlich wertschätzend. natürlich mit den berühmten ausnahmen, die die regel bestätigen *zwinker*

dieser threat hat mich bisher am meisten angesprochen, weil er sich mit einem inneren prozess beschäftigt und mit dem eingestehen eigener neigungen/wünsche/träume. sich von moralischen und anderen dünkeln zu lösen ist meist nicht leicht. vor allem, wenn es um negativ gepägte "dinge" geht. diese bewertungen kann jede/r nur für sich selbst klären und neu definieren und das ist ein prozess.

die vorgeschlagene übung kenne ich auch und wende sie auch an. sie im bereich sexualität zu nutzen, wäre ich bisher nicht eingefallen. was für ein brett vor meinem kopf. brauch noch jemand holz für seinen kamin? *zwinker*

dir viel mut und kraft für dein inneres drachentier
und allen liebe grüße und ein schönes we

dw
Noch einmal möcht ich Stellung nehmen
wenngleich ich mittlerweile nur recht wenig dazu sagen kann. Würde doch alles auf reiner Theorie beruhen.... oder jedenfalls das Meiste *roll*

Ich lese immer noch voller Neugier was Ihr schreibt und bin fasziniert, was für tolle Umschreibungen es gibt.

@ Birgit

Ich vermutete das verzögerte Einsetzen der Empfindung eher hinter der d/s-Komponente. Wobei ich mir nun nicht mehr ganz sicher bin. Zudem ist mir die letzten Tage bewusst geworden, dass dies ein Bereich ist, der absolut in nichts zu kategorisieren ist. Und ich hab das wohl versucht... oder versuche es immer noch *schock*

Und ja der Weg erschreckt mich sehr. Dennoch merke ich seit ich ihn begonnen habe, dass ich ich das Tempo nicht ausbremsen kann. Es ist ein Antrieb der mich immer weiter gehen lässt wie ich ihn noch nie zuvor in anderen Bereichen in mir wahrgenommen hatte. Angst scheint wohl völlig normal zu sein, vor allem die etwas subtilere vor dem eigenen tiefen Dunkeln in sich selbst. Das beruhigt mich mittlerweile etwas.

@**lf

Deine expliziten Beschreibungen machen mir am meisten Probleme. Ich hab schon sehr viele Threads hier gelesen die um einiges härter und extremer beschrieben waren. Nichts schockierte mich. Hier sind die Worte für mich geschrieben und an mich gerichtet (an alle natürlich aber ich nehme es hier persönlicher *zwinker* ) und pafffff...... merke ich, wie sehr ich es bei mir selbst ablehne! Sehr hilfreich für mich wolf danke dafür! *ggg*


@ Galadriel

Sehr schön beschrieben... und bis auf die aufkeimende Aggression kann ich alles in mir wiederfinden. Und das, obwohl ich erst Ansätze davon erfahren habe.

Mehr kann ich dazu nicht sagen... mehr traue ich mich dazu nicht zu sagen. an anderer Stelle in der Zukunft vielleicht ja. Wer weiß was mir die Zeit bringt
*cool*

@ dickes_wunder

ich bin von dem Forum hier ebenso begeistert. In anderen Onlinecommunitys habe ich auch schon in Foren gelesen. Ich hätte dort diese Beiträge nicht geschrieben bzw. keinen Thread eröffnet.

Mein "Biest" hat sich wieder etwas beruhigt. Eingeschlafen? *roll*
Dank Dir herzlich für die Wünsche. Und auch dir ein schönes Wochenende!

*ggg*
@*******max

Danke für die sehr schön aufgelisteten Antworten auf meine Fragen. Es scheint wirklich sehr individuell zu sein. Ich bin gespannt, was ich davon mit unterschreiben kann. Vielleicht *cool*

Und.... dass ich "normal" bin hab ich noch nie behauptet und schon immer mit schallendem Lachen zugestimmt, wenn man mich verwirrt "etwas sonderbar" nannte *cool*

Lieben Gruß

Seelenliebe
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Fasziniert
verfolge ich diesen Thread schon seit einigen Tagen und überlege, ob ich mich dazu äußern soll. Obwohl Schmerz in der Beziehung zu meinem Dom praktisch keine Rolle spielt, sind meine Empfindungen doch genauso unsicher und beängstigend wie bei einigen von euch. Meine devote Seite ist mir noch zu neu und fremd, um sie einfach annehmen zu können ohne zu hinterfragen und analysieren. Ich nähere mich und überschreite Schritt für Schritt Grenzen, die mir vor wenigen Monaten noch unantastbar erschienen. Ich bin in der glücklichen Lage, einen einfühlsamen und geduldigen Dom zu haben, der mich behutsam und sicher führt, so dass die Momente, in welchen ich mich fallen lassen und akzeptieren kann, häufiger auftreten. Dazwischen gibt es aber immer wieder Phasen -besonders wenn wir uns eine Weile nicht sehen können - in denen ich fassungslos vor mir selbst stehe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.