Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann soll man Schluss machen?

Mal im Ernst...
...lohnt es sich nicht fast immer eine Beziehung zu erhalten in der es um liebe geht. Was ist denn nur aus den Menschen geworden die für das gerade stehen für was sie gelernt haben sich zu lieben...? Du solltest dir wie ich es tat die Frage stellen > lohnt es sich zu kämpfen oder möcht ich es selbst garnicht und laufe nur vor der Angst weg. Denn das tuen die meisten Partner. Angt, zu kämpfen um das was sich lohnt, was man(n) vielleicht sein ganzes Leben hat>>> eine Beziehung mit ecken & kanten/ höhen & tiefen. Versuche es doch wenigstens bevor du aufgibst, lass die Beziehung mit ihr zusammen wieder neu aufleben (es ist wirklich möglich) Nach 1 1/2 Jahren wirst du ja wohl etwas finden was sie mag? Vielleicht gewissen Sex oder ein Wunsch den sie schon die ganze Zeit hegte den du nur nie wahr genommen hast! Irgendetwas findest du sicher, wenn nicht kann ich die auch gern helfen!

Liebe Grüße, Brit
Ich habe mich damals getrennt, weil mir meine Ex-Freundin gleichgültig wurde und ich unglücklich mit der Beziehung war. Du musst dir überlegen, ob es dir mit oder ohne ihr besser geht.
Einerseits sagst du, dass du sie liebst, aber dir dauerhaft nichts richtiges vorstellen kannst. Wie wärs mit ner Pause ? Könnte man schauen, wie du reagierst und dann entscheiden...
****77 Mann
696 Beiträge
...
@****ney
Angenehme Einstellung aber leider selten Realität... kämpfen tun die Wenigsten weil die heutige Freiheit viele Möglichkeiten bietet... Die Flucht wird meiner Meinung nach viel zu schnell angetreten...

Dabei meine ich sicherlich die Beziehungen, wie hier im Thread beschrieben, die so lange schon existieren.

Die Kunst ist die Erhaltung ... die ersten Jahre sind keine Kunst aber die Beziehung zu erhalten nach dem Wegfall der Hormongesteuerten Gefühle ist was anstrengendes und wertvolles...

Gens
Hey, überlege einfach mal wie es in 20 Jahren aussieht. Willst Du Dein Leben lang so weiter machen? Oder ist es nur die Angst keine Andere mehr zu bekommen? Was ist es was Dich dazu bringt zu sagen "Ich liebe Dich!"?

Nimm einen Zettel, oder macht es beide, und schreibt alles "Für und wider" auf und dann entscheide Dich. Aber bleibt dabei beide Fair! Wenn es so nicht klappt miteinander zu Änderungen zu kommen, dann ist es meiner Meinung nach Aussichtslos!

Ich war auch lange Jahre in einer solchen "Beziehung", aber auf Dauer machst Du Dich nicht nur zum Affen sondern machst Dich auch kaputt!

...allerdings abnehmen kann Dir die Enmtscheidung keiner!
lieber Genz77
Natürlich, die meisten glauben das eine Trennung hilfe verschafft aber meiner Meinung nach viel zu schnell! Mich würde doch mal interessieren was bei denen geschieht die sich trennen und dann nicht mehr zurück können weil die Trennung dem anderen zu sehr zugesetzt hat!

Und ich im Gegensatz zu dir find das gerade die ersten Jahre (sprechen wir mal von 2 Jahren ) schwierig sind.

Denn man lernt sich kennen, lernt auch das negative, sowie schwächen und zu deftige Stärken des Partners. Man gerät öfter aneinander da man den anderen noch nicht versteht, manchmal kann man sogar nicht einmal die Gedankengäge des Partners nachvollziehen da, man selbst garnicht so denkt( meist tritt diese Phase nach mind. 3 Moinaten ein wenn die rosa Brille verschwunden ist)Ich finde gerade in der Zeit ist es schwer stand zu halten und nicht die Flinte ins Korn zu werfen. Denn was danach kommt könnte super werden.

Denn ist eine geraumer Zeitraum vergangen kennt man denjenigen und liebt dann auch eigenschaften die für andere ätzend sind man lernt ihn richtig kennen!

Mir ist nätürlich bewusst das 2/3 der Paare meist nach 5 Monaten merken das es einfach nichts bringt. Aber warum dann jammern dann hat man die kurze Zeit im Leben auf jeden Fall nicht verschenkt. Oder nicht?

LG, Britney.
Es ist keine Frage der Zeit
die man zusammen lebt

Man sollte dann Schluß machen,wenn man über´s Schluß machen anfängt nachzudenken

denn dann stimmt schon das meiste in der Beziehung nicht mehr.
Wenn man sich in einer Beziehung nicht mehr wohl fühlt und es nur noch streitereien gibt sollte man sich trennen.

Und wenn man schon über eine Trennung nachdenkt ist - meiner Meinung nach - der Zeitpunkt gekommen ein klärendes Gespräch zu führen und die Sachen zu packen.
Liebe?
Meine Meinung: man sollte nicht Schluss machen wenn man (richtig) liebt.
Ich hab grad eine ähnliche Situation hinter mir: wir waren sehr verliebt, aber es gab auch Probleme, vor allem weil ich mich so zwischendurch von Frau+Kind getrennt habe, aber auch ein paar andere, war oft gereizt und jedes kleine Problemchen wurde zum Streit. Habe zum Schluss hin auch darüber nachgedacht, ob es besser wäre die Beziehung zu beenden, ich habe es nicht gemacht, weil ich sie liebe. Sie hat es gemacht und ich habe mir die Augen ausgeheult. Wenn man wirklich richtig liebt, dann kann man jede Hürde nehmen. Liebe ist das Wichtigste im Leben, auch wenn der Trieb da manchmal ganz anders spricht....
Wie heißt es

Reden Reden Reden ist das A und O der Beziehung.
LG
wenn man über Probleme schon hundert mal gesprochen hat und sie einfach nicht in den griff bekommt...sollte man in betracht ´ziehen obs besser wäre...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.