Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Mensch und Neigung42
Schon seit geraumer Zeit beschäftigt mich so einiges siehe…
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unhöflichkeit

Unhöflichkeit
Hallo liebe Gleichgesinnte,
ich muss hier einmal etwas ganz anderes schreiben. Mir geht es um Unhöflichkeit und zwar bereits die bei der "Annäherung" durch eine e-mail/oder Kontaktanfrage über das System. Wenn jemand schreibt und sich evtt. auch noch die Mühe macht viele Zeilen zu senden. Sollte es doch den Empfänger(n) möglich sein eine kurze e-mail zurück zu senden. Auch eine Absage ist möglich und verbessert das Miteinander weil man(n) ja nicht mehr warten muss, nicht ein zweites Mal belästigt weil man nachfragt etc. Wie empfindet Ihr denn solche Dinge, keine Rückantwort zu bekommen.
Das ist doch das mindeste was jeder Mensch gelernt hat HÖFLICHKEIT !!
Danke, wollte ich mal loswerden.
Auch auf die Gefahr das ich jetzt wieder angegriffen werde. *lol*
Ich sehe das eigentlich genauso, aber das ist doch in allen Communities gleich, heutzutage wird das ganze kurz überflogen und bei nichtgefallen sofort gelöscht....das manche Leute da wirklich lange dransitzen und sich Gedanken machen interessiert heutezutage kaum noch einen...traurig aber wahr....


Bin auch der Meinung, das der Anstandhalber wenigstens ein "Danke, kein Interesse" zurückkommen könnte. Dann weiß Mann/Frau woran man ist.


Gruß moepy
und
täglich grüßt das Murmeltier *aua*
Ich weiss nicht,wieviele Themen es hier in unserem Club schon gegeben hat,wo gemosert..wo geschimpft wird,wo sich Luft verschafft werden will...weil einfach keine Antwort auf die Mails kommt oder kommen will.
Ändern wird niemals jemand was..auch du nicht...wie deinem Thema..auch wenn es für dich sicherlich nicht nachzuvollziehen ist.
Man muss die Menschen nehmen wie sie sind...auch wenn es hier ne virtuelle Welt ist.
Der eine will sich net zurückmelden,und ein anderer bombt dich dann vielleicht zu...


Es ist schade,das aus

JC = JoyClub
so langsam ein

JC = JammerClub

wird..


Unser Club soll Joy= spaß machen und keinen Frust bringen!

meine persönliche Meinung.


lg cathyb
@ cathy da haste recht...und wie bereits erwähnt....es ist in keiner com anders, hat keinen sinn sich darüber aufzuregen, ce la vie *ggg*
hi lemmob
ist halt so wie im richtigen leben.

mach mal einen test und gehe morgen mittag in irgendeine city und spreche dort menschen an, bei denen du denkst, die sind aber nett.

was passiert?
die wenigsten halten an und reden mit dir.
einige schütteln den kopf.
andere nehmen sofort reißaus
usw. usw.
warum soll es online anders sein?
nach 8 jahren interneterfahrung kann ich über deine erwartungshaltung leider nur staunen.

es ist nun mal nicht jeder höflich.
und ich persönlich antworte nur noch auf mails mit freundlichem inhalt.

auf schweinkram (lese das und lach ab) kann ich gar nicht und lösche das sofort, es sei denn, es handelt sich um phantasievollen schweinkram, kicher, darauf antworte ich auch, aber gepfeffert.

ansonsten sehe ich das so wie cathy (so ein zufall .-)

und meine, lass dir den spaß nicht verderben und denke daran ...

in wirklichkeit ist der
joyclub
ein
freudenverein (lässig übersetzt)

weiter machen
lg ama
wir müssen die
NICHTANTWORTER mal unterstützen wenn wir im prof stehen haben wir suchen keine solo m dann suchen wir auch keine und wenn uns dann doch immerwieder welche schreiben und dann auch noch in der ersten mail (ist oft so) nache einem Treffen fragen könneten wir was an uns kriegen *gr2* und dan brauch sich keiner zu wundern wenn da nichts zurück kommt *achtung*
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
@Paar19_KL_MZ
Einerseits habt ihr ja recht, aber man sollte doch so fair sein und einfach zurückschreiben.
Bricht sich doch keiner einen ab, eine Mail mit nem "Nein, Danke" zu schreiben, oder?
Aber
Für was schreiben wir dann eigentlich ins profil was wir suchen was nicht bzw was wir mögen und was nicht.
Das könnten wir uns ja dann auch sparen wenns eh keiner liest bzw wenns nicht beachtet wird auch wenn man(n) es gelesen hat
@Paar
was wollt ihr denn machen?
Glaubt ihr,ihr könnte die User hier zwingen oder umstrukturieren,das sie wirklich erst lesen und dann schreiben..
Entweder ihr nehmt es mit einem müden Lächeln hin oder ihr ärgert euch weiter..
Was ist euch da lieber?
wir
nehemen das mit nem müden lächeln hin natürlich.Wir wollten ja nur unseren standpunkt darbringen und warum wir zb nich zurück schreiben
Oh soviele auf einmal Danke
Möchte dazu ergänzen, das ich einige der Meinungen verstehen kann. Aber es ist nicht für mein posting, denn ICH LESE VORHER, Antworte nur dort wo es Sinn macht (weil M gesucht) oder aus den Aussagen eine kleine Hoffnung und Übereinstimmung kommt. Schreibe viel, ausführlich, lieb und lange, dafür erwarte ich wenigstens "Nein Danke" wenn es nicht passt. Kann ja sein, nicht jeder mag jede(n) aber deswegen denke ich ist Höflichkeit kein falscher standpunkt. Wie sollen Menschen denn zu einander finden, oder anders wenn so schon unhöflich was wird dann bei einem vermeintlichen Treffen daraus (graus)

Bitte für mein Anliegen nicht böse sein, bin halt so erzogen und trotz über 10 Jahre PC/Internet immernoch enttäuscht.
Wil *schock*
Na es gibt hier auch andere... Mit denen hat man ne nette Unterhaltung über ein paar Tage hinweg oder man sagt ihnen auch nur ab. Dann sind mal ein paar Tage Ruhe (kann ja passieren). Und dann kommt wieder ne Mail mit der Anfrage.. oder so geschrieben als wäre es der erste Kontakt. *roll*
**
Ja genau und das meine ich auch damit. Wenn man(n) geschrieben hat und keine Rückmeldung -wie auch immer- kommt schreibt man immer wieder. Ich markiere mir die Wünsche der "Absager" so das ich nicht ein zweites Mal schreibe. Das ist doch OK denke ich.
Gruß an alle , wird schon werden denke ich. Möchte halt nur nett sein.
Auch festegestellt
Wir haben feststellen müssen, das gerade die Herren der Shöpfung nach einem nein eher Unhöflich werden oder versuchen zu provizieren..... Meist sind es Singel Männer die scheinbar nicht mit ihrer Situation klarkommen.... aber man gewöhnt sich daran und setzt solche menschen auf IGNO und fertig ist.

Aber im groß und ganzen kann man hier sehr viele nette und anregende Mails schreiben.... Wir treffen uns auch schon mal mit leuten aus dem Club um einfach nur ne Tasse Kaffee zu trinken oder einfach nen netten nachmittag oder abend zu verbringen...... Wenn sich mehr ergeben sollte weil die Chemie stimmt, dann kommt das von alleine und braucht unsern erachtens nicht geplant werden......
Für uns ist der Joyclub die erste Adresse im Internet weil hier doch ein gepflegterer Umgangston hercht als auf anderen Seiten...... Wir haben Spass hier und scheinen endlich ne Kommuniti gefunden zu haben, wo wir uns wohlfühlen...... In diesem Sinne........ liebe Grüße von
Micha
Sylvia und
Bine
Qualivizierte Anfrage = Antwort
Sind erst seit Kurzem im JC! *oha*
Mussten aber auch schon feststellen, dass einige Singelmänner sich nicht den Aufwand machen das Profil zu lesen! *hm*
Was dort steht, sollte man(n) auch akzeptieren! Bei uns wird aber häufig Neues erfunden!
Und leider ist es so, dass diese (wir hoffen noch) Wenigen( *spassbremse* ), die Seriösen *spitze* ebenfalls in Miskredit bringen!

Wir machen uns auf jeden Fall die Mühe abzusagen! Mal mehr oder weniger begründet ! *zwinker*

*gr2* *gr2* Einfach ist es jedoch nicht, wenn innerhalb eines Satzes
treffen,kennenlernen und ein flotter Dreier *schock* abgehandelt werden! *gr2* *gr2*

Hat sich ein Kontakt, jedoch das Profil gut durchgelesen *pfeil* (lemmob) und ansprechend gemailt, wir er von uns bestimmt eine Antwort erhalten! *ggg*

*g* Können hier allerdings nur von uns sprechen! *g*

Aber wie schon öfters genannt, das Netz/Forum ist einfach zu groß. Und leider sind nich alle hier um JOY an der Sache zu haben, sonder um ........... *snief*

LG
Warum sollte sich Mann oder Frau oder Paar den die Mühe machen auf jede Mail zu antworten, obwohl das Gegenüber einem völlig unsympathisch o. ä. ist...und immer ein "nein Danke" ist doch auch quatsch. Glaubst Du tatsächlich, dass Deine Mail(s) bei einem Mädel im Breifkasten unbeachtet liegen bleben würden, wenn Sie in irgendeiner Art sich den Kontakt interessant vorstellen würde? Keine Antwort ist doch ein höfliches "Nein Danke, kein Interesses".
Es gibt hier halt auch Leute, deren Breifkasten abnormal überquillt.

Lieben Gruß und nichtsdestotrotz einen netten Aufenthalt hier!!
Siehe mein Beitrag von 14.11. dort hatte ich noch einmal begründet.
Es wird doch immer wieder neu geschrieben wenn keine Absage kommt. Und das nicht weil man(n) frech ist oder so sondern weil es sein kann das Post nicht ankommt oder übersehen wird etc. daher meine Meinung es ist nicht zuvielverlangt auf ANTWORT zu drücken und zu schreiben "SORRY geht nicht"

Aber scheinbar haben hierzu viele kein Interesse und eigentlich auch GOTTSEIDANK denn dadurch wird man diese unhöflichen Leute nie Kennenlernen was dann sogar wieder gut ist. Denn wer schon im e-mail Verkehr so schlechte Manieren hat wie ist der erst beim richtigen "G-Verkehr"
Ich habe festgestellt, ...
... daß viele Menschen das als sehr höflich empfinden, wenn man ihnen ein "Danke für die lieben Zeilen, aber ich habe kein Interesse. Viel Spaß weiterhin!" schreibt. Das impliziert allerdings, daß es auch liebe Zeilen waren oder besonders gute *zwinker* Sie bedanken sich dann oft dafür, auch wenn es eben für sie negativ war. Aber dann wartet niemand mehr auf eine Antwort und ich habe auch Ruhe, denn meist schreiben die Menschen dann nicht nochmal irgendwann, obwohl ich es ja gar nicht möchte.

Für was schreiben wir dann eigentlich ins profil was wir suchen was nicht bzw was wir mögen und was nicht.
Das könnten wir uns ja dann auch sparen wenns eh keiner liest bzw wenns nicht beachtet wird auch wenn man(n) es gelesen hat
Wenn es überhaupt nichts mit meinen Wünschen zu tun hat und auch noch schlecht geschrieben ist, antworte ich auch nicht und lösche es. Oder ich schreibe zurück, daß mein Profil wohl mal wieder nicht gelesen wurde. Das passiert dann häufig bei unaugefordert zugesendeten Schwanzfotos *roll*

Keine Antwort ist doch ein höfliches "Nein Danke, kein Interesses".
Es gibt hier halt auch Leute, deren Breifkasten abnormal überquillt.
Gerade wenn der Briefkasten überquillt, dauert es eben manchmal auch 3 Tage, bis es zu einer Antwort kommen kann, selbst wenn die Nachricht als gelesen angegeben ist *achtung*

@***py
Es heißt dann aber doch "c'est la vie" *zwinker* Da war er wieder - der Fetisch *rotwerd*

*blume*
Ich denke man muss immer damit rechnen das nicht geantwortet wird. Es besteht immerhin keine Pflicht zu antworten und auch ich habe schon auf die ein oder andere email im JC nicht geantwortet.
Warum?
Weil es mir zu blöd ist, Dinge zu erklären die z.B. in meinem Profil bereits stehen. Und wenn ich etwas privates über die Person wissen will, sollte jeder vorher mal ins Profil der jeweiligen Person geschaut haben. Das klärt auch so manches auf. Gerade wenn es um ONS, Dreier oder sonstige sexuelle Kontakte geht. Wer lesen kann ist daher klar im Vorteil.

Ansonsten kann ich den meisten hier nur beipflichten wenn sie schreiben, das es keine Antwortpflicht gibt. Wer nicht antworten mag, dem solle die Freiheit gelassen werden auch nicht antworten zu dürfen.
Auch wenn es für den Schreiber der Mail doof ist, keine Antwort zu erhalten. Aber wie heisst es so schön: Keine Anrtwort ist auch eine Antwort *zwinker*
Schön sind die mails, ...
... in denen steht: "Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich doch bitte bei mir."

Da antworte ich dann auch nicht, wenn ich kein Interesse habe.

*blume*
bricht man sich wirklich einen zacken...
... aus der krone? mal eben kurz und knapp zu schreiben: danke, aber danke nein?

ich denke nicht. bislang hab ich nur eine einzige mail zurückbekommen, wo jemand negativ auf meine "absage" reagiert hat und ich war nie!!! unhöflich. selbst wenn es eine von den kurzen, knappen mails war wie z.b.

f...... und als anhang ein nettes foto *ggg*


mal kurz zum briefkasten überquillen. ich habe in den letzten 28 tagen 456 mails bekommen - klar, als mod aber ich habe alle!! beantwortet und ich mach das hier auch nur nebenbei. es hat mich keine stunden gekostet und die user danken es. viele davon waren auch rein privat denn ich bin schließlich auch noch ganz normale userin neben dem status moderatorin.

lg Nanny
tztz
sorry, ich kann die mail-nicht-beantworter nicht verstehen.

seid ihr so arrogant oder einfach nur schreibfaul?
was ist denn dabei, kurz zu antworten?

viele der mails, die ich bekomme, würde ich auch am liebsten in den müll schmeissen, doch meine gute erziehung und meine höflichkeit lassen mich auch hier nicht im stich:
ich antworte fast bei jeder dieser mails kurz.
und zwar so, dass die adressaten es genau verstehen und mich nicht wieder anmailen.

finde, die zeit sollte man sich geben.

lg la ama
**af Mann
3.048 Beiträge
Hm ach wisst Ihr Männers das ist doch das ewige Spiel mit dem "müssen und können".Wenn eine Frau einem schreibt dann muss man(n) antworten ist es andersrum so ist es ein können.Versteht Ihr?Daher sind in meinen Augen solch Fragen und Diskussionen überflüssig.Manch Frau ist eben so und es wird sich auch nix daran ändern wenn man sich ständig darüber beschwert.Macht es einfach so das Ihr den Frauen auch nicht mehr antwortet und ruhe ist.
Ach nein halt ich vergass dann könnte es ja dazu kommen das dieses Board ausstirbt.Folge dessen so ist es wohl besser wenn man alles ins forum schreibt den da hat man wohl ehr die Chance das sich ne Frau meldet bzw. ein Mann.
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Unhöflichkeit
kann ich auch nciht leiden. Genauso wie ds gegenseitige anmachen oder anpöbeln. Was geht in den Leuten vor? Komplexe? Sexuell unausgelastet?
ob ich darauf antworte ist unterschiedlich...

mag sein das mir jemand ne meterlange mail schreibt.. und sich vielleicht auch zeit dafür genommen hat... was ich jedoch nicht mag sind solche mails die erst sagen wie toll sie einen doch finden (ich erde jetzt vom äußeren erscheinungsbild) und sich vor komplimenten fast das bein ausrenken und am ende steht dann trotzdem.. lust auf sex?

ne also... sorry.. ich muss mir nich honig ums maul schmieren zu lassen um dann hinterher nach 10 reihen komplimenten das zu lesen was von anfang an beabsichtigt war.... sone kreichmails sind nich gerade meine besten freunde...

dann doch besser ehrlich direkt (solange es nicht zu krass is).. also bla bla schleims chleim.. willst du ficken? hä? <<<


auf solche mails reagier ich entweder gar nich oder werde auch evt. mal pampig...

leute die mir netts chreiben und ihr anliegen äußern kriegen auch eine ebenso nette mail von mir zurück.. sei es eine absage oder nicht *g*

schade finde ich es allerdings das manche leute mein profil lesen aber anscheinend nicht verstanden haben wie der hase läuft und mir trotz erklärungen warum udn wieso die ich offen zur verfügung gestellt habe, mit irgendwelchen plumpen mails kommen und meinend ann aber ich hab dein profil gelesen... ja ne is klar *zwinker*


wenn lesen - dann bitte mit verstand [b]grinsel[/b]


ansonsten einfach sein alssen und nach evt. besser geeigneten leuten suchen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.