Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chocolate & more
103 Mitglieder
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1459 Mitglieder
zum Thema
Macht Schokolade süchtig oder glücklich?160
Im Laufe eines Jahres verdrückt der durchschnittliche Deutsche etwa…
zum Thema
Erdbeeren, Sahne, Schokolade oder Sekt...?117
Passend zur geschmacklich-sinnlichen Jahreszeit würde ich gerne eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperabdruck aus Schokolade

**********adine Frau
549 Beiträge
Themenersteller 
Körperabdruck aus Schokolade
Hallo,

mir fiel da eben ganz spontan mal was ein bzw. meinem Freund. Und nun ist die Frage, ob das irgendwie machbar wäre. Vielleicht kennt sich ja da irgendeiner aus.

Und zwar geht es darum, daß uns die Idee kam vom Intimbereich einen Schokoladenabdruck zu machen. Also wir haben zu Hause noch reichlich Schokoladenkuvertüre und würden diese auch gern dafür verwenden.

Nun ist die Frage: Ist sowas überhaupt machbar und wenn ja, wie würdet ihr die Sache angehen? Oder gibt es dafür irgendwelche Internetseiten?

Für Ratschläge wäre ich euch dankbar.

LG
Nadine
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Schmelzpunktabhängig....
und da dieser bei Schokolade zwischen 30 und 35 °C
liegt ist demzufolge sich eine direkte Körperabformung
schwierig gestalten dürfte.

Ratsam wäre eine Negativform aus Gips zu fertigen
die Du dann anschließend wieder mit Schokolade
in eine endgültige Positivform ausgießen kannst.

Ansonsten gib doch mal selber den Begriff
" Körperabdruck Schokolade " bei Google ein.


*zwinker* vom Frenchloverpaar
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Ratsam wäre eine Negativform aus Gips zu fertigen
Negativform find ich auch einen gangbaren Weg. Gips ist allerdings nicht das Mittel der Wahl dazu. Zum einen dauert das Aushärten recht lange (Versuch mal, über 2 Stunden nen Ständer zu halten) und zum anderen entsteht beim Aushärten Wärme. Es gibt da eine besser geeignete Abdruckmasse (wohl sowas ähnliches, das auch der Zahnarzt für einen Kieferabrduck nimmt), die schneller aushärtet, keine Hitze entwickelt und sich vor allem auch leichter von der Haut löst. Ist schon hier in verschiedenen Threads beschrieben worden.

Ein direkter Abdruck durch "Eintunken in Schokosoße" halte ich eher nicht für machbar. Nimm mal Schokolade in die Finger und schau, was passiert *zwinker*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Alginat....
ist natürlich weit besser als Gips, und ich hatte es einfach
vergessen zu erwähnen.

*zwinker* vom Frenchlover
*******_by Mann
3.178 Beiträge
... oder man holt sich Tipps vom Profi für den Gipsabdruck. Frag mal rimini12000 z.B., die haben da Erfahrung.
Abformsilikon wär da wahrscheinlich das Material der Wahl.
****iko Mann
11.369 Beiträge
Alginat ist das dafür geeigneteste Material zur Abformung.

Wir haben bereits Erfahrungen damit und man kann die schönsten und genauesten Negativformen damit erstellen. Deswegen wird es auch in der Zahntechnik eingesetzt...
Wer Info´s benötigt gerne per cm anschreiben

lg

Mr. Nurwiko
**********adine Frau
549 Beiträge
Themenersteller 
Ok, dann danke ich euch erstmal für eure Ratschläge und was das Alginat angeht, da werde ich mich mal umhören, wo ich sowas herbekomme.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Schau doch mal....
bei eBay und da sind diesbezüglich auch schon
Intimabdrücke abgebildet.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
**********adine Frau
549 Beiträge
Themenersteller 
Ebay vertraue ich da nicht wirklich, da bin ich mir immer nicht sicher woher das Zeug kommt und mit Ebay habe ich auch schon super schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. Ich werde wohl mal, was das Alginat angeht, mal meinen Zahnarzt drauf ansprechen.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
"Oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"... ich würde letzteres probieren. Möglicherweise kann dir auch ein Bastelladen entsprechendes bestellen. Der hat dann auch gleich noch die Gipsbinden für die Stabiliserung der Abdruckform und ein geeignetes Trennmittel für das Ausgießen auf Lager.
Ja
Das gibt es beim Erotik Herrsteller. Ist aber nur eine kleine Tube. Aber geht ist ausprobiert wurden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.