Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
901 Mitglieder
zur Gruppe
Straps & Strumpf
919 Mitglieder
zum Thema
Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?72
Liebe Community, wie sieht die perfekte Affäre für euch aus?
zum Thema
"Der perfekte Blowjob" - was macht ihn für Euch aus?35
Männers! Und nur ihr! DER perfekte Blowjob Wie sieht der für euch aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der perfekte Strumpf

Der perfekte Strumpf
Für meinen Geschmack ist der perfekte Strumpf ein "klassischer" Nylon- oder Feinstrumpf, der am Bein nicht weiter als bis zur Schenkelmitte oder knapp darüber reichen sollte. So ist noch Freiraum für ausreichend Haut und die "längeren" Halter stehen etwas unter Spannung, sodas sich noch "Nasen" zu ihnen hin bilden können. Auf den meisten Vintagebildern als auch aus meiner Erinnerung heraus trugen die Frauen aus den "Strumpfzeiten" überwiegend diese Strumpflänge. Warum also wird heute so viel Wert auf "lange Strümpfe" gelegt? Das wäre m.E. nach ncht gerade authentisch....


Foto gelöscht. Bitte die Forenregeln und das Urheberrecht beachten. LG Mod CathyB
Der perfekte Strumpf
Hallo Strapssucher
ich finde es beides nett anzuschauen. Aber im Wandel der Zeit hat sich die Alltagskleidung natürlich verändert und ich bin froh, dass sich die Strumpfmode mitgewandelt hat. Ansonsten würde es wahrscheinlich weniger Frauen geben, die das Strumpf - und Strapstragen auch zu ihrem Alltagsritual machen würden. Und das wäre ja nun wirklich schade. Irgendwo muss es ja auch alltagstauglich sein. Auf der Arbeit könnten deine vorgestellten Modelle z.B. weniger auf "kürzere" Röcke getragen werden, als bei den derzeit aktuellen Strumpfmodellen.
Privat wäre das wieder was anderes und sorgt für Abwechslung. So wirds nie langweilig.....ist doch schön! *dance*
@*********her63:
Warum also wird heute so viel Wert auf "lange Strümpfe" gelegt? Das wäre m.E. nach ncht gerade authentisch....
Mir geht es beim Tragen von Strümpfen nicht um Authentizität, sondern um das Tragegefühl, den Komfort, die Qualität. Ich bevorzuge lange Strümpfe, die wirklich fast bis "ganz oben" gehen. Welche, die NICHT unter dem Rock hervorblitzen. Ich finde es einfach äußerst unästhetisch, wenn sich die (nackten) Beine beim Sitzen berühren - durch lange Strümpfe (oder Hosen *zwinker* ) ist dieses Problem gelöst.

Lg,
Courtney
@courtney
@*****ney..welche strumpfmarken bevorzugst du denn?
@*****232: Das hatte ich in dem angefügten Link schon einmal geschrieben ;).

Lg,
Courtney
Authentizität
Liebe Strumpfreunde und -dinnen, also ich für meinen Teil finde nun mal, daß eine gewisse Authentizität beim Strumpf gewahrt bleiben sollte. Und gerade diese "Vorgucker" machen doch den gewissen Reiz aus. Der Strumpf samt seiner "Befestigung" hatte in der Männerwelt nun mal immer schon auch eine starke erotische Komponente, selbst als dieses noch alltäglich war. In den sechziger bis in die siebziger Jahre hinein kam es in der Damenwelt häufiger mal zu solchen "Missgeschicken". Und niemand hat sich daran gestört, weder im Berufsleben noch sonstwo. Das gehörte einfach dazu und war nichts "Schlimmes". Und wieso soll heute etwas, was damals ganz normaler Bekleidungsbestandteilwar, auf einmal nur noch "verrucht" oder "nuttig" sein? Das müsste dann auch für Pumps oder BH´s ebenso gelten, denn schliesslich kommt ja auch mal gelegentlich ein BH-Träger zum Vorschein. Da kräht aber kein Hahn danach. Für mich ist das irgendwie "doppelmoralisch", sorry.
@*********her63:
Der Strumpf samt seiner "Befestigung" hatte in der Männerwelt nun mal immer schon auch eine starke erotische Komponente, selbst als dieses noch alltäglich war. In den sechziger bis in die siebziger Jahre hinein kam es in der Damenwelt häufiger mal zu solchen "Missgeschicken". Und niemand hat sich daran gestört, weder im Berufsleben noch sonstwo. Das gehörte einfach dazu und war nichts "Schlimmes". Und wieso soll heute etwas, was damals ganz normaler Bekleidungsbestandteilwar, auf einmal nur noch "verrucht" oder "nuttig" sein?
Wer schrieb denn von "verrucht" und "nuttig"?
Wie leben nunmal in einer Welt, die sich verändert - und das ist auch gut so. Veränderungen machen unsere Welt zu dem, was sie ist.
Im alten Sparta wurden regelmäßig Nackt-Olympiaden ausgetragen und auch sonst nur spärlich bekleidet gelebt. Damals Alltag, heute nur noch bei speziellen Anlässen unter Gleichgesinnten gewünscht.
Das müsste dann auch für Pumps oder BH´s ebenso gelten, denn schliesslich kommt ja auch mal gelegentlich ein BH-Träger zum Vorschein. Da kräht aber kein Hahn danach. Für mich ist das irgendwie "doppelmoralisch", sorry.
Da hat auch keiner etwas gegen gesagt, oder? Keiner schrieb, dass hervorblitzende Strümpfe und Strumpfhalter verrucht und nuttig seien und zu sehende BH-Träger eben nicht. Was interpretierst du hier?
Und wie passen die Pumps da hinein?

Lg,
Courtney
Liebe Courtney, mir fiel gerade kein anderer Vergleich ein*lach*. Und ich bin nun mal ein unverbesserlicher Nostalgiker. Ist das sooooo schlimm? Jede(r) soll das tragen, was ihr/ihm gefällt und ebenso damit umgehen. Und falls ich was falsch oder überinterpretiert haben sollte bitte ich vielmals um Entschuldigung! *g*
@Strapssucher63
Ich gebe dir vollkommen recht!
Ich bin auch eine Nylonsliebhaberin und mag die langen Strümpfe nicht!
Ich kaufe sie immer nur in Läden, wo man auch alte Kleider finden kann.

Ich lasse mich übrigens oft von den Fotos auf girdlebound.com inspirieren!
Inspirationen
Hei la_lupa, dankeschön für Deinen Beitrag! Finde es toll, dass Du auch eine "Authentikerin" bist! Ich bekomme meine "Inspiration" von vintage2.sultryserver.com und von stockingtops.proboards84.com. Dort hauptsächlich in der Vintage-Rubrik. Ach ja, die yahoo-group girdlepeeks ist auch noch recht gut gelungen.
Ein Strumpf ist so oder so
reizvoll, die Frau, welche die Nylons trägt, ist nicht zu vernachlässigen! Ein edler langer halterloser Strumpf ist genauso erotisch wie ein kurzer echter Nylonstrumpf!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.