Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zum Thema
Was ist nur los ... trennen oder bleiben?128
Ich frage Euch mal um Eure Meinung: Ich lebe seit langer Zeit in…
zum Thema
Schwierige Entscheidung - Freunde oder Freundin?101
De, ich habe ein Anliegen, bei dem ich nicht recht weiter weis, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freunde ?????

Freunde ?????
Also wir haben die erfahrung machen müssen, das freunde sich von uns abgewand haben, nur weil wir nun zu dritt leben...... es hat schon weh gatan am anfang, weil es die waren, für die WIR soviel getan haben.... immer für sie da waren....... Seit wir Swingen, und das sind schon einige jahre, haben wir viele neue Freunde, ich sag mal aus der Swingerzene kennengelernt, und festgestellt, das dieser Schlag Mensch um vieles ehrlicher und tolleranter ist als die ganzen Moralapostel die so einen komischen Fisch hinten auf dem Auto haben *zwinker* Aber man bekommt mit der Zeit ein dickes Fell und wird auch vorsichiger im umgang mit dem wort freund.
jg micha, sylvia und Bine
neid
bei vielen ist das rümpfen über uns swinger auch neid

sie würde auch gerne..traun sich nicht.
und damit man ihre unsicherheit nicht bemerkt maulen und schimpfen sie über die, die das machen was sie selber nicht können
scheinheiligkeit ist auch eine heiligkeit
jo....denke ich auch....viele sind einfach nur spießer ! das isz genau so wie viele leute was gegen homos und lesben haben....und sich nach dem comeout von denen abwenden....aber ich denke "freunde" die sich wegen sowas von einem abwenden sind keine richtigen "freunde"! also koennt ihr auf solche "freunde" auch gut verzichten....ich denke das es genug andere gibt die damit leben koennen und kein problem mit sowas haben!

mfg

Lava & Deu
Um's so zu sagen wie meine Ma: "Gott muss dumme Leute furchtbar gern haben - deswegen hat er so viele von ihnen gemacht."

Ich bin zwar kein Swinger, aber was sollt es mich stören, wenn es anderen gefällt so zu leben. ^_^
Wenigstens wisst ihr jetzt, wer zu euch steht auch wenn ihr nicht "norm-konform" lebt und euch einfach als Personen akzeptiert. *g*
ne dreier beziehung ist zwar nicht alltäglich,
aber für die meisten, ist das " nicht mit dem strom schwimmen"
eh nichts gescheites,
auch nicht wenn man " nur " seinen sexuellen horizont erweitern möchte...
aber davon dürfen wir uns nicht beirren lassen und einfach weiter machen,
die sind nur neidisch weil sie diesen schritt nicht wagen,
oder noch schlimmer, es sich noch nicht einmal vorstellen können
also ich kann dazu nur sagen "freunde sind immer für einen da,egal ob bei guten zeiten, oder bei schlechten. selbst wenn ihr aufeinmal andere interessen habt, sollten sie zu euch stehen, ihr verändert ech ja deswegen ihnengegenüber nicht"
wenn sie euch wegen sowas "verlassen" sind es keine!

kopf hoch
nata
Wie bereits erwähnt, sind es dann keine richtigen Freunde, wenn sie sich von einem abwenden.

Ich bin auch der Meinung, dass sie dann entweder nur neidisch sind, weil ihr es auslebt oder aber sie auch diese Fantasien haben, sich aber nicht trauen, mit anderen darüber zu sprechen.
Nun dann waren sie es auch nicht Wert von Euch als "FREUNDE" bezeichnet zu werden. Klar es ist schmerlich zu erfahren aber daraus lernt man.

Menschen kommen und gehen im Leben. Es gibt nur wenig die ihre Spuren hinterlassen und die nennen sich meist "FREUNDE".

Gruß
Robin
..jeder hat nur ein Leben, dass er leben kann! *engel*
Solange es nicht in Konflikt mit absolute Tabus in der Gesellschaft einhergeht, sollte jedem sein Spass gegönt sein! *keinproblem*
Wenn eine Freundschaft dadurch zerbricht, dass sie ein wenig auf die Probe gestellt wird, ist dies schade! *snief2*
Es ist jedoch fraglich inwieweit Toleranz in dieser Freunschaft bestand!
Eine Veränderng war wohl nicht ohne Konsequenzen möglich!
Wünschen euch viele neue Freunde! *ggg*

LG
Das bin Ich
***fH Mann
370 Beiträge
Also ich
habe euch (Sylvia und Micha) ja schon bei einem Shooting kennen gelernt. Es war sehr angenehm.

Ich kann nur sagen, stört euch nicht dran. Wer euch nicht zum Freund haben möchte soll weg bleiben. Sie sind diejenigen die was verlieren. Ihr habt wieder einmal gewonnen. die Erkenntniss das sie keine Freunde waren!

So mache ich es auch mit meinen "Freunden"!

Gruß

Rolf

Ps:

Und bald kommt Bine noch dazu *g*
*******der Frau
70.978 Beiträge
also
ich muss echt sagen, mich interessiert es nicht sonderlich, was andere über mich denken. ich lebe mein leben und sie ihrs. und jeder sollte zuerst vor seiner eigenen tür kehren.
meine freunde wissen dass ich zb hier angemeldet bin und das ich sexuell auch sehr aktiv bin und sie finden es einfach nur super, dass ich so bin wie ich bin. und jedem der es nicht passt....tschüss....
und mittlerweile habe ich den einen oder anderen aus meinem freundes- und bekanntenkreis hier auch schon gefunden und kann nur schmunzeln.

ich denke viele leute können da einfach nicht über ihren schatten springen und würden es doch so gerne.

also leben und leben lassen und das jeder wie es ihm gefällt.

lg
luder
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Mehr Toleranz!
@*****sen, marion_frech, lavadeu und andere

Ihr beschwert euch hier über die Vorurteile und fehlende Toleranz, die euch
Andere entgegen bringen, macht aber selber genau die gleichen Fehler, indem
ihr die so genannten "anders Gesinnten" in einen Topf werft und sie als unehrlich,
heuchlerisch und neidisch abqualifiziert.
Die Menschen haben eben unterschiedliche Moralvorstellungen und jeder muss das
mit sich selbst beziehungsweise mit seinem Partner ausmachen. Und jeder sollte
auch die Freiheit haben, diese Einstellung nach außen hin zu zeigen und artikulieren
zu können, ohne von der "anderen Seite" mit Geringschätzung bedacht zu werden.
Zu behaupten, dass jeder der nicht in einen Swingerklub geht und/oder Partnertausch
praktiziert verklemmt sei, scheinheilig wäre und neidisch, dagegen muss ich mich hier
wirklich verwehren, denn genau das ist so ein pauschales Vorurteil anders Gesinnten
gegenüber, das ihr gerade hier anprangert.
Ich stehe auf dem Standpunkt leben und leben lassen und hoffe, dass die Toleranz
auf beiden Seiten Einzug hält.
Freunde?!
Seit dem wir uns wirklich bei allen die wir kennen "geoutet" haben, erkennen wir sehr deutlich: wir werden akzeptiert und auch tolleriert!

Wir tun keinem was, leben aber "unser" Leben so wie wir es mögen!

Und mal ganz ehrlich: Freunde sind nur Freunde, wenn sie uns so nehmen wie wir sind!
********rtig Paar
27.845 Beiträge
da muss ich mal >raider64< voll recht geben. wir haben gerade mit den immer SOOOO tolereanten swingern ab und an unsere größten probleme. ihr betrachtet nur eure art zu leben, lieben und sex zu haben als die einzig wahre - kommt euch jedoch ein ANDERSARTIGER über den weg - haben viele der swinger sofort jede menge voruteile parat!

zB (selbst erlebt):
Transen
BDSM-ler
DWTs

wir haben keine probleme mit swingern, es gibt nur themen - so haben wir gelernt - die man besser bei ihnen nicht anspricht. vorallem solche die mit einer ANDEREN sexsualität zusammenhängen. wir haben auch jede menge freunde aus der swingergemeinde - sind also IHNEN gegenüber offen. was man aber von dem großen teil der swinger nicht behaupten kann.

ich will hier nicht meckern. ich will euch nur klar machen, dass jeder mensch seine grenzen anders setzt ... auch ihr (und wir) haben welche. soweit so gut. akzeptiert halt die grenzen der anderen wie sie eure auch aktzeptieren.
desshalb muss man dann ja noch lange nicht zusammenpassen. unter umständen bedeutet das den bruch zu freunden. geht ihr aber von anfang an offen mit euren neigungen - zu neuen freunden - um .. werdet ihr sehen, dass es keine brüche mehr geben wird.

SchlagFertige grüße
Moral hin oder her, es geht hier doch um Freundschaft.

Logisch das jeder Mensch so seine Grenzen und Meinungen zu einem bestimmten Thema oder einer best. Lebensauffassung hat (und das ist auch gut so), aber hey so lange Freunde nicht etwas machen was anderen oder ihnen selbst schadet, freue ich mich doch über das Glück meiner Freunde, auch wenn z.B. ihre Art zu Leben für mich nicht in Frage käme.


LG Bea und Levent
@********_OVP

besser hätte ich es nicht beschreiben können. Genau meine Ansicht. Ich freue mich auch darüber wenn es meinen Freunden gut geht....
..als unserer neigungen und vorlieben mit der zeit immer mehr zum vorschein gekommen sind ...haben sehr sehr viele luete sich abgewendet von uns.....wir wären halt nicht normal.....meine freundin ist damals immer öfter schräg angemacht worden von vielen.....die dachtenja,"die macht ja alles und noch mehr" war echt scheisse.
unsere heutigen freunde stehen zu uns und finden das gut was wir machen....
****iko Mann
11.369 Beiträge
...diesbezüglich habe ich/haben wir keinerlei änderungen im Freundes/Bekanntenkreis wahr genommen.
Aus anfänglichem ungläugigm "staunen" wenn wir erzählt haben zu welchen Partys wir fahren (Sliplesspartys) mit wem wir uns aus dem Joy treffen bzw DAS wir regen kontakt zu einigen hier im Joy haben und die Tatsache das wir IM Joyclub sind ist schnell ein interessiertes "Aha" geworden.
Wir stehen zu unseren Neigungen und das hat vielen schnell den Wind aus den Segel genommen. Warum soll ich mit meiner sexualität hinterm Berg halten?
Das ist nicht unser Ding.
Was andere dennoch denken interessiert uns herzlich wenig.....entweder sie akzeptieren und tolerieren das was wir tun ode sie lassen das und dann wars das für uns....


lg

deWinni
was andere denken und sagen interessiert uns auch nicht wirklich....doch meine freundin musste unter vielen verbalattacken leiden....das war alles andere als schön....sowas macht man nicht.
****iko Mann
11.369 Beiträge
jepp, wie bereits schon jemand anderes gepostet hat...viele derjenigen die sich negativ darüber äussern oder diese Verbalattacken loslassen würden es evtl gerne selber so in ihr sexleben einbauen und scheitern an ihrer Courage dies auch dem partner mitzuteilen....Frauen könnten evtl Eifersüchtig reagieren wenn sie den Gedanken bekommen das "deine" Partnerin dann evtl ihre Männer angraben...oder Männer reagieren so weil sie denken das "Du" dann auch ihre Frauen anmachst...alles nur ne Frage des Vertrauens....

den meisten fehlt es halt genau daran

deWinni
meine freunde...
...und die von meinem mann...sind fast ausschließlich aus der joyclub-szene und leute, die wir auf diversen erotik-, bdsm- und fetish-partys kennengelernt haben.

diese möchte ich nicht mehr missen!

ob sie toleranter sind, als "die anderen" möcht ich so nicht unterschreiben...hab hier auch schon andere erfahrung gemacht.

ich denke, grundsätzlich ists wichtig, dass man sich versteht, sich vertraut und sich aufeinander verlassen kann. alles andere sind keine echten freunde!

*herz* lichst

die tante, die sehr stolz auf ihre freunde ist!

*blume* <---für meine freunde
....ja...die arogante tante hat recht.....die freunde die einen mit allen macken und zacken so nehmen wie man ist sind wahre freund....du nichts gegen andere neigungen haben....und nicht nur geradeaus schauen können....das leben spielt sich auch "links und "rechts" von uns ab....
und freunde sind dazu da das sie helfen in der not....das sie immer da sind wenn man sie brauch.....
echte freunde gibt es nicht viele....doch die die man hat solte man pflegen.
:-))
das
stimmt die freunde sind nur da sollange du alles für sie tust ist uns auch passiert! ich sag immer in der not erkennt mann seine waren freunde!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.