Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2598 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1520 Mitglieder
zum Thema
Wie finde ich meine Gelüste?14
Allein mit seinen Sehnsüchten Er saß den ganzen Vormittag an seinem…
zum Thema
Phantasterei1
Letzte Nacht hatte ich ziemlich konkrete Phantasien von dir, wie du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es trieb mich zu neuen Ufern...

stimmt, Emy
Du sprichst mir aus der Seele. Ob wir von Sex oder Geschicklichkeit beim Knacken von Sicherheitsschlössern im Internet reden, die 14-Jährigen sind uns da meistens schon einen Schritt voraus. Das ist so. Und wir werden es nicht ändern indem wir Türen zuschließen, sondern nur indem wir unserer Jugend Bildung und Halt geben.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ich finde es vollkommen okay, hier im Thread das Thema FSK18 aufzugreifen.

Okay und vielen Dank, liebe EmyEtLaVie, dann können wir auch gerne hier weiter darüber diskutieren.

Und ja, die meisten Jugendlichen können heutzutage weit mehr im Internet "hacken", als wir Erwachsenen es uns vorstellen können. Und ja, es gibt massenhaft Seiten - insbesondere aus Russland etc. -, auf welchen unsägliche Dinge zu sehen und zu lesen sind. Das alles ist dennoch kein Grund, den Jugendschutz nun einfach gänzlich fallen zu lassen.

Dass man über die teilweise unlogischen gesetzlichen Regelungen und deren Handhabungen unterschiedlicher Meinung sein kann, haben wir ja bereits festgestellt. Und deshalb diskutieren wir ja auch darüber ...

(Der Antaghar)
*****pel Mann
203 Beiträge
Ü 60 und Jugendschutz
Lieber Antaghar,
Es geht doch gar nicht darum, den Jugendschutz hier aufzuweichen.
Das hat keiner der Diskussionsteilnehmer befürwortet. Und gegen scharfe Kontrollen ( wie Postident oder Foto) hat auch keiner was gesagt.
Joy hat mein Alter per Postident bestätigt, hat mein bestätigtes Foto mit weißem Bart, seine Vertreter haben mich bei einer Identmöglichkeit auf einer Veranstaltung kennen gelernt, erlaubt zu meinem 65. Geburtstag die Freischaltung und meint danach, mich vor nicht jugendfreien Beiträgen gesetzlich schützen zu müssen?
Wenn ich 24,95 für einen Monat zahle, bekomme ich für diesen Monat die Freischaltung.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Ob man das Abzocke nennt oder angemessenes kommerzielles Verhalten, bleibt jedem überlassen.
Aber Kompliment, lieber Antaghar, dass du diese Diskussion zulässt. So kenne ich dich schon, dass du eher Diskussionen anstoesst, statt ihnen aus dem Wege zugehen.
Zurück zum Thema: auch ich liebe erotische Geschichten und würde mich freuen, sie an einem Stück lesen zu können.
lG Georg
*****pel Mann
203 Beiträge
Nachtrag PN und Jugendschutz
Liebe Emy,
Danke für das Angebot, die Geschichte komplett per PM zu schicken.
PM an dich kann nur der schicken, der zahlt, und der hat auch keine Probleme mit dem Jugendschutz.
Wie du selbst siehst, kommen selbst in den Geschützen Bereich einer Homepage nur zahlende Mitglieder.
An alle, die mir möglicherweise Geiz vorhalten: sie haben recht.
einen angemessenen Gewinn gönne ich auch den Machern von Joy. Freenet und andere schaffen das über Werbung. Ich wäre ggf. auch bereit, einen angemessenen Obolus zu entrichten. Bei solchen geforderten Beträgen aber fördere ich lieber die Jugendarbeit in mehreren gemeinnützigen Vereinen.
Und erotische Geschichten kann ich anderswo komplett und kostenfrei im Netz lesen, ohne angeblichen zusätzlichen Jugendschutz.
Ein Kompliment für deine Geschichte will ich aber nicht vergessen, liebe Emy.
Mein Kopfkino läuft weiter....
LG Georg
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
***pl:
PM an dich kann nur der schicken, der zahlt, und der hat auch keine Probleme mit dem Jugendschutz.

Das wäre noch dahingehend richtigzustellen, als auch zahlende Mitglieder mit Plus-Mitgliedschaft zwar hier Nachrichten versenden, aber dennoch keine FSK Freischaltung erhalten können. Ich bin 46 Jahre alt, habe dem JC meinen Ausweis gezeigt und den Alterscheck durchgeführt (als ich kurz Premium hatte). Mein Alter wird aber nur so lange anerkannt, wie ich bereit bin Premium zu bezahlen. D.h. für mich ganz klar, es geht nicht um Jugendschutz.

..und auch von mir ein Danke an Antaghar, der dieses Thema hier zulässt und mal nicht abwürgt, wie dies sonst von anderen Mitgliedern des Joyteam geschieht.
*******_77 Frau
103 Beiträge
so ´ne Idee
kann man nicht einfach denen, die einen grünen Haken haben die erotischen Geschichten gönnen? Ist doch mit der heutigen Technik bestimmt machbar.

Durch den grünen Haken und der Prüfung, haben wir doch bewiesen, daß wir über 18 Jahre alt sind. Ich würde Emy´s schöne Geschichten auch gerne vollständig lesen können dürfen.

Ich finde auch, daß Jugendliche geschützt gehören und Gesetz ist Gesetz. Nur denke ich auch, daß hier im Joy bestimmte Schutzschranken vorhanden sind, bei denen man nicht alles unter FSK18 stellen muß. Wenn ich mir überlege, über was die Jugend heutzutage redet,... Finde nicht, das Emy´s Geschichten ein FSK18-Schild brauchen. Da könnten eher manche Teens eine FSK18-Zensierung vertragen *zwinker*

Ich bin Schwabe und versuche auch zu sparen. Steh ich dazu. Wenn jemand Bilder kucken will, vor denen Jungendliche geschützt werden müssen, muß er sich eben mit den Joy-Regeln auseinandersetzen und diese annehmen oder nicht. Muß ich ja auch tun. Nur jemandem seine Freischaltung wieder abzuerkennen, wenn er nicht mehr Premium ist, finde ich nicht nett. Würde ich mir auch degradiert vorkommen. Hoffe ich habe da nichts mißverstanden. Bitte sonst vielmals um Entschuldigung und um Aufklärung.:-)

Liebe Emy, danke für Deine so schönen Geschichten und das Du diese Diskussion auf Deiner Forumseite duldest. Freue mich schon auf neue sinnliche Geschichten.

Lieber Antaghar auch Dir ein Dankeschön, daß Du die Diskussion zulässt. Vielleicht ergibt sich ja für das Joy-Team daraus auch neue Perspektiven für uns Mitglieder.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag
*******Vie Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
FSK 18
Kaiserschmarren schrieb:
Mein Alter wird aber nur so lange anerkannt, wie ich bereit bin Premium zu bezahlen.

Waldelfe schrieb:
kann man nicht einfach denen, die einen grünen Haken haben die erotischen Geschichten gönnen?

Entweder im Joy- Team wird gerade konstruktiv an einer Lösung gearbeitet,
oder aber, das Thema ist in Vergessenheit geraten?

Bin gespannt, wie es weiter geht... *ja*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Das Thema ist nicht in Vergessenheit geraten, Ihr Lieben, und ich werde hier weiterhin versuchen, "Rede und Antwort zu stehen", soweit ich das kann.

Nur hatte ich leider in den letzten Tagen ziemlich viel anderes am Hals und war mehr beschäftigt, als mir selbst lieb war ...

Keine Sorge, ich melde mich demnächst. *g*

(Der Antaghar)
*******Vie Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
FSK 18
Lieber Antaghar!

Ich finde es sehr schade, dass die offenen Fragen und Argumente unbeantwortet im Raum stehen bleiben und niemanden des Joy Teams wichtig genug erscheinen, um innerhalb von 10 Tagen behandelt zu werden.

Es macht mich nachdenklich.

Herzlichst
Emy
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Nachdem diese Regeln hier seit vielen Jahren so bestehen und ihren guten Grund haben, liebe Emy, ist es ja wohl nicht so eilig mit einer Antwort. Und dummerweise bin ich gerade wirklich bis über beide Ohren mit anderer und leider dringenderer Arbeit eingedeckt (und hab, so nebenbei, auch noch ein Privatleben).

Und wer vom JOY-Team offiziell eine Reaktion oder Antwort möchte, kann sich entweder an den Support wenden oder aber schlicht und ergreifend in aller Ruhe einfach mal die Regeln des Joyclubs durchlesen, die jeder bei seinem Beitritt hier eigentlich gelesen haben sollte.

Ich werde hier allerdings, wie versprochen, auch noch was dazu schreiben und bitte einfach nur um ein klein wenig Geduld.

(Der Antaghar)
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Die diesbezüglichen Regeln des JC kann man hier nachlesen:

Mitgliedschaft

Wie Antaghar völlig zu Recht anmerkt, gibt es für diese Regeln einen guten Grund. Dieser Grund ist, dass alle FSK-18 Freischaltungen der Premium-Mitgliedschaft vorbehalten sein sollen. Ich habe ja nichts dagegen, das ist hier eine kommerzielle Veranstaltung, aber bitte dann offen kommunizieren und nicht verschämt mit Jugendschutz verbrämen.

Es wird deshalb auch die von Waldfee_77 vorgeschlagene Änderung nicht geben, denn wie soll man den Premiumzahlern dann erklären, weshalb sie mehr bezahlen sollen als die anderen. Würde mich freuen, wenn ich mich irre.
aber bitte dann offen kommunizieren und nicht verschämt mit Jugendschutz verbrämen.

da schließe ich mich an.

wie soll man den Premiumzahlern dann erklären, weshalb sie mehr bezahlen sollen als die anderen

damit sie Frauen anschreiben können und bei Veranstaltungen, in Clubs, etc Rabatt bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass sich das schon lohnt, wenn man häufiger in Clubs geht.

Außerdem kann man seinen Onlinestatus verstecken, sehen, wer auf dem eigenen Profil war und wer dieses für "gut" befunden hat.
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
*********loom:
damit sie Frauen anschreiben können

..das ist auch in meinen 9,90 € im Monat Plus-Mit-Glied-Schaft enthalten. Mit dem Rest hast du natürlich Recht, es gibt weitere Unterschiede. Aber ich vermute mal, dass sich einfach viele für die Premium Variante entscheiden wegen der FSK 18 Sache und die würden dann aufhören (den Mehrpreis) zu zahlen.

*********loom:
wer auf dem eigenen Profil war und wer dieses für "gut" befunden hat.

..das war auch so eine stillschweigende, nicht kommunizierte Verschlechterung für den Plus-Benutzer hier. Bis zum vorletzten "Update" konnte man immer noch den letzten User sehen, der einen positiv bewertet hat, wurde einfach ohne Ankündigung und Erklärung gestrichen...kein schönes Geschäftsgebaren.
*********marrn:
...kein schönes Geschäftsgebaren.

Nö. Ich bin kein Rechtsexperte, aber zumindest ein Sonderkündigungsrecht folgt doch sicher daraus?
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Ja, dem würde ich sogar recht gute Erfolgsaussichten beimessen. Einseitige Leistungseinschränkungen werden von Gerichten selten toleriert. Allein für mich keine Option, zum einen ist die Funktion für mich nicht so relevant, zum anderen schreibe ich hier gern mit anderen Mitgliedern, lese in den Foren, bin auch gerne Gruppenmoderator.
geht das Gespräch weiter?
Angekündigt war ja noch was, Antaghar.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Nun will ich es also mal versuchen, möchte dabei aber vorausschicken, dass ich nur ein relativ kleines Licht im Team des Joyclubs bin und nur zuständig für die Bereiche erotische Kunst und Literatur. Deshalb musste ich mich auch noch mal in all die Hintergründe einlesen, die für eine fundierte Antwort nötig sind - zumindest soweit ich in der Lage bin, eine zu geben.

Grundsätzlich ist es natürlich immer möglich, andere Sichtweisen zu vertreten und die ganze Thematik aus unterschiedlichen Gesichtspunkten zu betrachten. Legt man jedoch die deutschen Gesetze zugrunde und will sich bewusst daran halten, dann hat der Jugendschutz nun mal eine sehr hohe Priorität.

Der Joyclub sieht sich als eine Plattform, die sich von den üblichen ähnlichen Plattformen im Internet klar absetzen und unterscheiden will. So wurde z. B. auch bewusst entschieden, einen Standort in Deutschland zu haben und nicht in einem der bekannten Ostblockländer - und deshalb müssen auch die deutschen Vorschriften und Gesetze berücksichtigt werden. Um ein gewisses Niveau zu halten, stellt der Joyclub sich den Prüfungen durch den TÜV, und die sehen nun mal als Bedingung, dass der Jugendschutz besonders beachtet wird.

Genaueres kann jeder selbst hier nachlesen - und bitte nicht nur die ersten paar Zeilen lesen, sondern den gesamten Text. Dann wir manches etwas klarer:

http://www.joyclub.de/hilfe/jugendschutz.html

Da steht dann u. a. auch, was Texte anbelangt:

Vor Zugriff durch Jugendliche zu schützen sind:

• textliche Darstellungen expliziter sexueller Handlungen
• besonders intensive Beschreibung von Geschlechtsteilen und deren Einsatz beim Sex
• sexuelle Gewaltdarstellungen und Formen der Erniedrigung
• extreme Praktiken wie Dehnungen, Reizstrom, KV usw.
• erotische Geschichten mit vulgärer Sprache oder expliziten Detailschilderungen

Wer also mit einem Text nicht auf FSK18 gestellt werden will, muss eben auf explizite Beschreibung sexueller Handlungen verzichten - auch wenn sie noch so liebevoll und poetisch beschrieben sind. Dass man auch damit prickelnde Erotik erreichen kann, zeigen hier immer wieder die Texte von Autorinnen und Autoren, die knisternde Geschichten einstellen, ohne eine einzige sexuelle Handlung direkt zu beschreiben.

Dass bei den hier geltenden Regeln u. a. auch geschäftliche Aspekte eine Rolle spielen könnten, mag so sein, ist jedoch zweitrangig. Es geht zunächst einfach nur darum, den Jugendschutz einzuhalten und vom TÜV entsprechend abgesegnet zu werden. Was natürlich all die Seiten aus dem Ostblock etc. nicht nötig haben und deshalb auch alles einstellen können, was sie wollen - sie sind nicht dem geltenden deutschen Recht unterworfen und werden nicht vom TÜV geprüft und beobachtet.

Da sich hier aber zunächst einmal jeder anmelden und stöbern kann, auch ohne Verifizierung und Überprüfung (und somit auch z. B. ein Achtjähriger oder eine Elfjährige, also rein theoretisch auch Eure Kinder), kann auch jeder sämtliche Inhalte - auch in den Profilen und Homepages! - lesen, wenn sie nicht auf FSK18 gestellt sind. Und genau das soll verhindert werden.

Dass viele Acht- und Elfjährige ansonsten im Netz so manches sehen, was ihnen vielleicht besser vorenthalten werden sollte, hat nichts damit zu tun. Dass wir den Jugendschutz sehr ernst nehmen und teilweise etwas strenger auslegen, als das Gesetz es erfordert, ist aus unserer Sicht sinnvoll, um eine niveauvolle Erotik-Plattform zu sein und zu bleiben.

Und jeder hat ja immer die Möglichkeit, per CM oder per E-Mail sich alles schicken zu lassen, was er nicht lesen kann, weil ihm der FSK-Check fehlt. Normalerweise freuen sich die Autorinnen und Autoren hier darüber, weil es ja auch ein Kompliment für ihre Werke ist.

Wer ein Buch lesen will, muss es normalerweise auch kaufen, wer im Kino einen Film sehen will, muss dort auch Eintritt zahlen usw.! Und verglichen damit ist die Mühe, einen Text höflich per CM zu erbitten oder zu verschicken, nun wirklich gering.

Dass ich persönlich das eine oder andere hier, hätte ich allein darüber zu bestimmen, vielleicht ein wenig lockerer oder anders handhaben würde, bedeutet noch lange nicht, dass ich mich nicht nach den geltenden Regeln richte. Der Spieler eines Fußball-Teams mag auch nicht in jedem Punkt stets einer Meinung mit seinem Trainer sein, wird aber als guter und fähiger Spieler dennoch dessen Weisungen befolgen und so gut wie möglich umsetzen. Und das ist auch richtig so.

Ich hoffe sehr, für ein klein wenig mehr Klarheit sorgen zu können und wünsche allen hier noch einen schönen und erfüllenden Abend!

*g*

Liebe Grüße!
Der Antaghar
JOY-Team
*******_77 Frau
103 Beiträge
Danke Antaghar
*top* Es hat sich gelohnt geduldig zu warten. Steckt ganz schön viel Mühe drin.
Ja, mir sind ein paar Dinge klarer geworden, was den Jugendschutz angeht. Das Du auch Deine Meinung durchblicken hast lassen, finde ich sympathisch.


@**y
Danke, dass Du mir Deine Geschichte gesendet hast.
Danke für das Statement
Was mir allerdings weiterhin fehlt, ist eine nachvollziehbare Begründung, warum jemand die FSK18-Freischaltung haben kann, solange er die Premium-Mitgliedschaft bezahlt, sobald er diese kündigt, jene verliert?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Gegen einen bestimmten Betrag, lieber Ulysses_Bloom, kann man auch weiterhin die FSK-Freischaltung haben, wenn ich richtig informiert bin (allerdings ohne Gewähr; ich müsste mich erst genauer erkundigen).

Premium-Mitglieder bekommen die Freischaltung meines Wissens eben gratis. Näheres dazu findet sich hier:

http://www.joyclub.de/hilfe/fsk18_check.html#warum_ist_das_notwendig

Liebe Grüße!
Der Antaghar
JOY-Team
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Vielen Dank für deine Bemühungen Antaghar.

*****har:
Gegen einen bestimmten Betrag, lieber Ulysses_Bloom, kann man auch weiterhin die FSK-Freischaltung haben, wenn ich richtig informiert bin (allerdings ohne Gewähr; ich müsste mich erst genauer erkundigen).

Premium-Mitglieder bekommen die Freischaltung meines Wissens eben gratis. Näheres dazu findet sich hier:

..aber das ist nicht zutreffend. Ausschließlich Premium-Mitglieder erhalten die FSK-Freischaltung. Und das hat eben leider einen unangenehmen Beigeschmack, es könnte nicht nur zweitrangig um das Geschäft gehen, sondern eher erstrangig. Warum sonst verwehrt man eindeutig Volljährigen mit Altersverifizierung die Freischaltung?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ich lese da, lieber Kaiserschmarrn, unter dem von mir eingestellten Link Folgendes:

Die direkte Altersprüfung im JOYclub über Online-Ident-Check oder PostIdent bieten wir euch im Rahmen der Premium-Mitgliedschaft kostenlos an.

Für die Altersverifikation wird von anderen Anbietern eine einmalige Verifizierungsgebühr und teilweise eine Abo-Gebühr erhoben. Diese dienen der Deckung der anfallenden Kosten für die Verifizierung. Der JOYclub bekommt von dieser Gebühr keinen Cent. Für die Nutzung im JOYclub reichen die x-check-Basic- bzw. AVSKey-Free-Mitgliedschaft völlig aus. Daher fallen für den Alterscheck bei Nutzung dieser Anbieter nur die einmaligen Kosten und keine monatlichen Gebühren an.

Ich verstehe das so, dass man als Premium-Mitglied das Ganze inklusive und gratis bekommt, dass aber jederzeit auch jeder andere Altersverifikation von außerhalb akzeptiert wird. Oder sehe bzw. verstehe ich das falsch? Wenn ja, wäre es vielleicht eine Frage an den Support wert?

Das dient nach dem, was mir gesagt wurde, vor allem der Sicherheit. Dass dabei auch ein gewisses Geschäftsgebaren eine Rolle spielen mag, kann und will ich nicht ausschließen, weiß darüber jedoch zu wenig. Wenn es so wäre, hielte ich das keineswegs für falsch. Als ich ein paar Jahre lang mal eine Firma hatte, war ich auch darauf bedacht, damit Geld zu verdienen, und auch ich hab all das, was ich angeboten habe, nicht verschenkt.

Das wäre eine andere Diskussion, die zwar hier nicht hingehört, in einem anderen Bereich aber durchaus eine grundlegende Debatte wert sein könnte, z. B. in Gruppen wie "Philosophie" etc.!

Ein genereller, von anderen Anbietern durchgeführter Alterscheck kann jedoch durchaus hilfreich und sinnvoll sein, wenn man öfter mal auf Plattformen stöbert oder einkauft, auf denen das verlangt wird.

Liebe Grüße!
Der Antaghar
JOY-Team
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Lieber Antaghar, ja es ist sehr missverständlich formuliert. Aber dies hier dürfte die entscheidende Passage sein (auch aus deinem Link):

Solltest du bereits Premium-Mitglied im JOYclub sein und einen Account bei einem dieser Anbieter haben, kannst du diesen für den JOYclub weiterverwenden.

D.h auch die externen Anbieter lassen sich nur mit der Premium-Mitgliedschaft nutzen. Wie ich schon schrieb, ich habe ja die Altersverifikation durchlaufen, als ich Premium-Mitglied war und die Freischaltung wurde wieder zurückgezogen, weil ich nur Plus bezahle.

Und wie ich auch schon bemerkte, es wird von mir nicht beanstandet, dass auch der JC Geld verdienen möchte. Was ich kritisiere ist nur, die Fahne des Jugendschutz fürs Geld verdienen voranzutragen.

Herzliche Grüße
Kaiserschmarrn
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Okay, das ist dann wirklich mißverständlich formuliert. Ist mir - ehrlich gesagt - gar nicht aufgefallen, aber Du hast wohl recht.

Als Plusmitglied kann man also keine Freischaltung bekommen? Ich werde mich da mal erkundigen.

Und ja, wenn Geschäftspolitik die entscheidende Triebfeder sein sollte, dann wäre das zwar schade, aber durchaus legitim. Dass so etwas häufig mit einem anderen Mäntelchen angeboten und verkauft wird, als es eigentlich gedacht ist, das ist allerdings leider auch allgemein üblich. Am schlimmsten ist es in Bereichen wie der Pharma-Industrie etc., doch das ist hier in diesem Bereich nun wirklich kein passendes Thema.

*zwinker*

(Der Antaghar)
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Nochmals Danke Antaghar
..für deine Bereitschaft, diesen Dialog überhaupt zu führen.

Wo kann ich dich hier zum Präsidenten wählen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.