Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9026 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Von der Frau anal befriedigt werden 246
Wie steht ihr dazu, meine Freundin hat mich gestern zum erstmal Anal…
zum Thema
Anal-Spielchen von Frauen gewöhnlich? ;)66
Ich stelle mir schon länger die Frage: Habt ihr Frauen, vor allem bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anal beim Mann..vertraut er mir nicht?!

Anal beim Mann..vertraut er mir nicht?!
Hallo, ich weiß nicht so recht ob mein Beitrag hier hin gehört, aber mir scheint es der richtige Platz dafür zu sein.

Folgendes Problem..:

Mein Mann und ich sind seit 4,5 Jahren ein Paar, und eigentlich läuft auch alles super.
Ich weiß, dass er sich, wenn ich längere Zeit außer Haus bin, selbst Anal befriedigt.
Womit ich keinerlei Problem habe.
Ich habe versucht mit ihm darüber zu reden, weil ich einfach gerne mit in seine Anal-Spielchen eingebunden werden möchte, aber er blockt total ab.
Er redet mit mir nur sehr ausweichend darüber, und wenn ich ihn frage ob wir das nicht mal zusammen machen wollen, dann macht er komplett zu.

Überfordere ich ihn? Wieso schämt er sich vor mir?

Ich kann mir schon vorstellen, dass es mich sehr erregen würde, zu sehen wie er so richtig abgeht.

Wie kann so auf ihn eingehen das er sich auf mich einlässt?

Schonmal ein Danke für jede hilfreiche Antwort die ich bekomme *zwinker*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Anscheinend hast du mehrmals versucht dies zu thematisieren und er hat abgelockt.

Ein Paar muss nicht immer alles gemeinsam machen. Wo ist dein Problem?

Man muss eben die Grenzen der Intimsphäre eines anderen akzeptieren, auch innerhalb einer Partnerschaft.
das koennte zeit brauchen???

ich weiss nicht wie seine partnerschaft vorher war...aber mein mann war dadurch sehr gepraegt...die liebe ex hat das total abgelehnt...das heisst nicht nur das...auch seine bi neigung...

ich moechte da nichts unterstellen...aber viele trauen sich nicht...oder haben angst ihren partner zu verschrecken...

hatte meiner auch...das brauchte einfach zeit...

zeige einfach... hey ich bin offen fuer alles...

lg fee
Da muss ich den_fee zustimmen. Vielleicht ist er auch geprägt von früher. Und dann ist es nicht einfach, sich dem Thema zu öffnen.

Reden ist immer gut. Aber vielleicht mag er ja wirklich nicht darüber reden. Und dann kannst du ja versuchen auch anders auf ihn einzugehen. Mach eine entspannte Stimmung und massiere ihm den Rücken. Dann auch seinen Po. Geh vorsichtig damit um, aber zeige ihm, dass du ihm gerne mehr geben würdest. Massiere seinen Po mit viel Öl und Liebe. Vielleicht kann er es geniessen. Höre auf seinen Körper. Lass dir und vor allem ihm Zeit. Geh nicht gleich aufs Ganze, sondern geh langsam darauf zu.
Ich denke, einen Versuch ist es Wert.

Lg
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Daraus eine so generelle Prinzipienfrage zumachen wie "Vertraust Du mir etwa nicht?" ist gleichermaßen unfair wie unangemessen.

Ich glaube dass es für sehr viele Menschen Praktiken gibt, die sie mit sich selbst gern ausprobieren, die sie aber mit dem Partner nicht ausagieren möchten.

Weil das einfach mal so ist. Punkt.

Da die Vertrauensfrage zu stellen, weist darauf hin, dass Du Dich und die Beziehung in irgendeiner Weise davon bedroht fühlst, dass Dein Partner einen kleinen Teil seiner Lust nicht mit Dir teilt.

Vielleicht solltest Du Dich fragen, wieso dieses Gefühl der Bedrohung besteht.

Und Dir gleichzeitig klar machen, dass jeder Mensch zunächst eine ganz eigene Sexualität hat, die er mit niemandem teilen muss, auch in einer Partnerschaft nicht. Anspruchshaltungen jeglicher Art sind da völlig unangebracht.

Somit gebe ich @**********ecter völlig recht und denke, das Wesentliche ist gesagt.
SinasTraum hat es auf den Punkt gebracht. Im Prinzip könnte man diesen Thread abschliessen.

Grundsätzlich muss man als Partner einfach auch akzeptieren können, dass man mit sich selbst, die eine oder andere sexuelle Praktik bevorzugt auslebt, die man aber mit dem Partner nicht ausleben möchte. Die Gründe dafür liegen einzig und allein bei Demjenigen selbst. Man kann zwar danach fragen, aber sollte nicht unentwegt darauf herumreiten, falls man keine zufriedenstellende Antwort bekommt. Was gar nicht geht, ist die berühmte Vertrauensfrage zu stellen. Kein Wunder also, wenn man dann erst recht dicht macht.

Ich habe mich auch hin und wieder bei der Selbstbefriedigung anal verwöhnt, konnte das aber auch nicht gleich meiner Frau offenbaren. Als ich es dann mal ihr gegenüber erwähnt hatte, hat sie es einfach zur Kenntnis genommen. Irgendwann später hatte sie mich darauf angesprochen, ob ich es möchte, dass sie das auch mit einbaut, was ich erst einmal abgelehnt hatte. Keine Ahnung, wieso ich das getan habe, wahrscheinlich war es mit auf irgendeine Weise peinlich? Jedenfalls hatte meine Frau damit kein Problem und hat auch nicht weiter danach gefragt, obwohl sie auch sehr daran interessiert ist, möglichst alles, was mir gefällt und mir Lust bereitet, im Spiel der Lust mit einfliessen zu lassen.

Es hat meiner Auffassung nach sehr lange gedauert, bis ich dann von mir aus den Wunsch geäussert hatte, dass sie mich beim Oralverkehr mit ihrem Finger anal stimuliert. Sie hat es dann gerne gemacht und sich behutsam dieser zusätzlichen Praktik angenähert. Heute ist es eine zusätzliche Variante, die hin und wieder mit einfliesst. Es hat aber eine Zeit gebraucht, bis ich es wirklich geniessen und mich auch fallen lassen konnte. Wichtig war mir im Nachhinein betrachtet, dass es von mir aus ging und mir diesbezüglich kein „Druck“ gemacht wurde.

Klar kann man verstehen, dass man nur zu gerne eine sexuelle Praktik beim Sex mit einfliessen lassen möchte, wenn man es selbst auch gerne mag bzw. es einem selbst auch anmacht. Entscheidend ist aber, dass es der Partner gleichermassen möchte und damit von sich aus einverstanden ist, es von ihm ausgeht. Und nicht nur deshalb zulässt, um dem Partner damit einen Gefallen zu machen!

Mr. Sunfra
Akzeptiere!
Du möchtest auch manches nicht mit ihm tun, da bin ich mir sicher und ER möchte das (jetzt) nicht mit Dir tun.

Ob das nun völlig uneigennützige Motive (Du willst ihm doch nur was Gutes tun. *zwinker*) bei Dir sind, kann ich nicht beurteilen, aber entscheidend ist, daß er es so nicht möchte.

Es reicht dann für ihn also aus, wenn er weiß, daß Du offen bist, falls er es sich mal anders überlegt.

Vielleicht würde es ihm mit Dir auch gar nicht besser gefallen....
******451 Paar
116 Beiträge
Ich weiß,
dass er sich, wenn ich längere Zeit außer Haus bin, selbst Anal befriedigt.

WOHER weißt Du das? Hat er sich Dir mal geoutet? Oder hast Du Dinge gefunden, die darauf schließen lassen?
Wenn jemand etwas (HIER anale Selbstbefriedigung) =NUR= in Abwesendheit seines Partners tut und wird im Nachhinein durch verräterische Indizien entlarvt, wird ein Schuldbewußtsein geweckt. Man möchte dann nicht darauf angesprochen werden und streitet womöglich auch noch alles ab. Also lasse es sein, ihn weiter darauf an zu sprechen, oder gar zu bedrängen.
Er weiss, dass Du es weisst. Also warte bis er Dich von alleine darauf anspricht. Alles andere könnte Eure Beziehung gefährden.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
man sollte dem Partner die Selbstbefriedigungsspielchen einfach überlassen.Es ist so dass man eben nicht alles teilen möchte.Warum das also ändern "müssen"?
Klar, du möchtest gern dabei sein.. aber er hält es nicht für wichtig, es ist "seins"
Ganz einfach.....
nicht planen, oder fragen, einfach die Sache mit in das Liebesspiel einbeziehen, dann merkst Du doch, ob da was geht oder nicht. Die Erfahrung hab ich zumindest bei Frauen gemacht. Da war auch erst immer: mach ich nicht, will ich nicht, Schweinerei, geht gar nicht......
Und dann ging es doch und war gut......
Und wenn es so weit ist, dann schön Gleitgel, am besten mit Silicon und Latexhandschuhe benutzen..... So, viel Spaß.....
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
@********by28

ich hoffe, dass dein Partner oder gar Bekannte, die euch beide kennen, nicht auf Joy sind.

Ansonsten wäre es eine grobe Bloßstellung.
***aM Frau
3 Beiträge
@Boogiebaby28
Ziehe mal in Betracht dass es auch negative Erfahrungen (Erpressung) aus einer früheren Beziehung/Outing sein könnte oder wie bei mir ein gleich geschlechtlicher Sexueller übergriff im Jugendlichen alter.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Was heißt grobe Blossstellung?

Sie hat halt um Rat gefragt, wo sollte sie es denn sonst machen, wenn nicht hier in einem Sex-Forum?

Kann die Angiftung ihrerseits deswegen nicht nachvollziehen.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Seelenverschenkt schrieb:
Was heißt grobe Blossstellung?

wenn jemand mit seinem Partner über eine Sache nicht sprechen möchte, dann möchte er bestimmt auch dies dies öffentlich diskutiert wird.

Wohlgemerkt, ich habe den Fall vorausgesetzt, dass er oder Bekannte hier sind. Falls dies übersehen wurde...

Ist das so unverständlich?
****by Mann
64 Beiträge
Sehe es auch wie doctor68...

berühre ihn einfach beim sex an den besagten stellen (evtl ohne gleich aufs ganze zu gehen), dann siehst ja, obs ihm gefällt.
Vielleicht verliert er ja dann seine Scham nach und nach!
Es hilft evtl auch, wenn Du ihm offen sagst, dass Dir das auch gefällt!
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ja, es ist unverständlich.

Denn ich kann weder Namen noch Anschrift noch eine Verurteilung von ihm in ihren eröffnenden Zeilen lesen.
Nur dass sie sich Gedanken macht, wieso er so reagiert.

Und eine Blossstellung lese ich nicht da heraus. Sondern nur wie bei sehr sehr vielen anderen Themen hier, die Frage, wieso jemand so reagiert wie er reagiert und die Hoffnung, durch evtl. Antworten hier die Antwort zu finden.

Aber ist ok. Ist wohl besser, wenn man sich nicht drum schert, wieso der Partner ist, wie er ist.
***aM Frau
3 Beiträge
@**********ecter

Auch wenn es der Partner lesen sollte so ist es doch hilfreich für beide, denn Er sieht was sein Partner beschäftigt und Er sieht auch dass er nicht alleine mit dem Problem ist.
Was für beide sehr hilfreich ist und Du aus eigener Erfahrung weist, ist die Meinung/Erfahrung Dritter.
Es kann viele Gründe geben, warum ein Mann reagiert, wie er reagiert.
Auch Rollendenken kann ein Grund sein. Anal ist immer irgendwo Erniedrigung, Kontrollverlust, etwas unglaublich emotionales und tierisches. Vielleicht hält er es nicht für angemessen, vor einer Frau so zu sein?
Das ist nichtmal zwingend etwas bewußtes, möglicherweise einfach der Rolle gemäß unangebracht: ich Mann, du Frau.

Richtig erklären kann man das nur schwer, verstehen jedoch könnte ich es gut, denn ich hab da auch ein Problem mit.
Nicht unbedingt, aber mit jeder Frau gehts eben nicht. Und da ist keine böse Absicht oder etwas anderes Bewußtes dahinter, nur ein Unwohlsein in der Situation und eine Abneigung, die man nicht weiter erklären kann und auch nicht muß.

Als Frau kann man da nicht viel mehr machen, als Lust und Bereitschaft zu signalisieren, und Angebote zu unterbreiten.
Erzwingen kann man nichts, und bedrohlich ist es auch nicht.
Fand das Thema als Mann auch blöd, meine leider verschiedene Partnerin mochte es aber und löste das mit Humor. Irgendwann hat sie beim Schmusen einfach mit dem Zeigefinger weit ausgeholt und den dann genau auf meinem Hintern landen lassen, während ich erstaunt zuschaute.

Warum das Thema unangenehm war, denke ich, da kommt Walnusskern sehr nahe dran. Besser kann ich das auch nicht beschreiben.

Danach war es einfach lustig, auch jetzt, wenn ich daran denke. Die großen Augen, die Hand mit dem Zeigefinger und das Ziel: Mein Hintern *zwinker*
Ich glaube, manches lässt sich mit etwas Witz und "aus der Rolle fallen" sehr gut regeln.
es kann viele gründe haben
ich denke mal dass dein man das nur für sich alleine machen will, weil er denkt dass du das nie so hinbekommst wie er selbst.
selbst machen und steuern ist was anderes wie es gemacht zu bekommen.
gemacht zu bekommen ist eben wieder eine andere art von fantasie-spiel wie selbst machen.
evtl macht er ja nur prostata-massage ohne grossartige gelüste nach analverkehr.
ich würde an deiner stelle versuchen bei euren sexspielen mit einen feuchten finger ihn zu reizen und immer etwas mehr.
vielleicht fägt er dann an das gefühl für deine art zu geniessen
wünsch euch viel erfolg dabei.
lg
*********1966 Mann
67 Beiträge
Man kann ja nur mutmaßen.
Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wir es ein mal probiert haben, dass mich meine Frau anal stimuliert hat.
Danach hatte ich 2 Wochen lang Probleme.
Vielleicht hat er ähnliche Erfahrungen gemacht, und geht davon aus, dass er es selbst steuern besser steuern kann.
*********rchen Paar
988 Beiträge
Vielleicht hat er ähnliche Erfahrungen gemacht, und geht davon aus, dass er es selbst steuern besser steuern kann.


aber selbst wenn es so wäre, könnte ich mit meiner Partnerin darüber reden.....

Ist nicht überhaupt die offene Kommunikation in einer Partnerschaft der Schlüssel???

Er vom Eiflerpärchen
Für mich sieht das nach einem grundlegenden Vertrauensproblem aus.
Erst kommt das allgemeine gegenseitige Vertrauen..erst danach das Vertrauen, sich auch im intimen Bereich dem Partner ganz zu öffnen.
Dass er dies nicht tut, ist für mich ein klarer Hinweis, dass da wohl noch Etliches wachsen muss. Woran dies nun wieder liegt..hm...
1000 mögliche Ursachen..an Ihm? an Dir? an Euch? 4,5 Jahre sind im Zweifel auch ein eher kurzer Zeitraum - für manche Beziehungen jedenfalls..auch wenn mann/frau es ggf nicht wahrhaben will
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Danach hatte ich 2 Wochen lang Probleme.

Frauen
und Feinmotorik ...

Erst kommt das allgemeine gegenseitige Vertrauen..erst danach das Vertrauen, sich auch im intimen Bereich dem Partner ganz zu öffnen.
Dass er dies nicht tut, ist für mich ein klarer Hinweis, dass da wohl noch Etliches wachsen muss.

Vertrauen ist,
wenn man ALLES gemeinsam macht ???

Also Bitte -
wenn eine Frau sich selber schminkt
sehe ich das auch nicht als Mangel an Vertrauen,

sondern bestenfalls als kleine Vorsichtsmaßnahme ... *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Die von weit außen angebrachte Bewertung, da müsse wohl noch einiges an Vertrauen wachsen, finde ich haarsträubend.

Ebenso die Vorstellung, eine Beziehung sei nur dann vertrauensvoll, wenn ein Partner wirklich ALLES von mir weiß, ALLES von mir kennt und sich in jeder Falte meines Rosettchens schon verlustiert hat.

Wer eine solche Offenlegung des Gegenübers verlangt/erwartet, der hat in meinen Augen ein großes Problem mit seiner eigenen Unsicherheit. Maximale Kontrolle durch maximales Wissen.

Wenn das so stimmen würde, wäre maximale Offenlegung ein Garant dafür, dass der Partner nicht geht und nicht betrügt. Das ist nur leider nicht so. Das Gegenteil ist der Fall, würde ich mal behaupten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.