![]() | 12. Februar 2007 @Sallycrow Mit 16!!! Bist du wahnsinnig ....da hat man ja gerade mal den ersten Versuch hinter sich............. Ne ich finde es nicht gut,schon gleich mit 18 in einen Club zu gehen...........erst langsam anfangen,sich selber kennen lernen und Sex zu zweit ist in dem Alter viel angebrachter. .........wo soll dann später mal eine Steigerung herkommen,wenn man schon alles erlebt hat. Ich bin froh,daß ich zum Swingen später gekommen bin..........und jetzt sind es 7 Jahre und das ist auch eine lange Zeit.....Wenn ich mir vorstelle ich ginge schon 35 Jahre swingen,das wäre ja langweilig! Ich bin auch ganz ehrlich ich würde als Clubbetreiber eine Grenze von 21 setzen. LG D&S PS ich denke auch daß es die jungen Männer sind die ihre Freundin dazu auffordern,so nach dem Motto:"sonst liebst du mich nicht"......und junge Mädels glauben den Blödsinn......... |
![]() | 12. Februar 2007 @saechsitirol Mit 16 habe ichbeschlossen es mal zu testen(habe nen breicht im tv gesehn) Und mit 22Jahren wahr ich dann dort. Ich finde da sich Interessen Ändern mit der zeit ist es egal wann man dem nachkommt. Könnte ja sein das ich mit 40 die idee doof finde, oder mich nicht reintraue aus welchen gründen auch immer. Deshalb find ich es Okay es zu testen wann man will. |
![]() | 12. Februar 2007 wieso schon mit 16? finden das klingt nur so schlimm.ist es aber nicht.ob se nun bei der disco sich unter vielen kerlen einen suchen oder im club.am ende ist es nichts anderes.nur das im club die anzutreffen sind die wissen warum sie dort sind. |
![]() | 12. Februar 2007 @sandraundjens Ich meine ja nicht das Poppen mit 16 ,sondern das Swingen,das heißt Poppen mit vielen,mehreren,den Gruppensex. Kann passieren sie machen so schlechte Erfahrungen, daß es in einer Partnrschaft dann Schwierigkeiten gibt. Und welche junge Mann möchte eine Partnerin die schon unzählige Männer hatte? LG D&S |
![]() | 12. Februar 2007 wir verstehen schon. Genau die Frage könnte sie ihm auch stellen?wieso hattest du schon so viele Frauen oder warum warst du im Club.Wir finden das ist heut zu Tage altmodisches denken.Solche Gruppensexpartys können schon auf Zeltplätzen entstehen.Oder das eine frau mit zwei Kerlen im Zelt verschwindet.Die gesellschaft ist heut früh reifer.Ist wirklich so das das nur so schlimm klingt mit dem ALter. |
![]() | 12. Februar 2007 Kann sein,obwohl ich nicht altmodisch bin,aber ich wäre früher nie auf den Gedanken gekommen.........aber gut ich habe dafür meinen 2.Mann auch gleich geheiratet(müssen). Würde ich auch nicht dazu raten..........bissl ausprobieren ist schon besser. LG |
![]() | 12. Februar 2007 ich sag mal so.Wo wir das ALter hatten hätten wir auch nicht dran gedacht.da war sowieso vieles anders. Aber ich kann mich in die jüngeren gut hineinversetzen das die was erleben wollen. Hatten wir in dem Alter so einen Gesellschaftlichen Druck wie Arbeitslosigkeit Lehrstellenmangel u.s.w.? Sollen sie alle machen und glücklich sein. |
![]() | 12. Februar 2007 Wir waren recht früh. Uns hat es nicht geschadet. *fg* Also Christine war 20 und Stephan 24 Jahre alt. War im November 1994.... Ach, was waren wir mal jung.... |
![]() | 12. Februar 2007 Ich (w) war 22 bei unserem ersten Besuch. Und wir gehen immer wieder gerne hin. Allerdings würden wir NIE auf einen junge-Paare-Abend gehen. Denn leider haben wir die Erfahrung gemacht das viele junge Paare nicht so offen sind wie wir und auch zum Teil sehr eingebildet. Am besten verstehen wir uns so mit Paaren zwischen 40 und 50, die sind lockerer drauf. |
![]() | 12. Februar 2007 Vom Alter denk ich mal ist eigentlich nichts abhängig, wir waren Sie 32 und Er 36 Jahre alt als wir das erste Mal in einen SC gingen. War ein tolles Erlebnis welches uns auch heute noch beflügelt ab und zu mal in nen SC zu gehen. aber ob wir das mit 18 oder so auch schon gewollt hätten? wissen wir nicht, es gab damals auch nicht so offen die Diskussion darüber. Bei uns war da eher Flaschendrehen mit anschliessendem Gruppensex in einem Zimmer angesagt. Denke die persönliche Reife und die Festigkeit einer Beziehung entscheiden ob man in nen SC gehen kann oder nicht. lg, was man nicht versucht hat weis man nicht.... Cara |
![]() | 12. Februar 2007 wie lange gibt es Swingerclubs? keine Ahnung - als wir 20 / 30 / 40 waren (60er/70er/80er) hatte man so viele Kontakte (besonders in den 70er), dass man keine Clubs "brauchte", selbst wenn es in Hamburg welche gegeben hätte. Haben mal gehört, dass es schon in den 70ern in Holland Clubs gab, konnten wir aber gar nicht glauben. Wir wären damals mit unseren Ex-Partnern auch gar nicht auf die Idee gekommen. Wir haben jetzt vor ca. 3 Jahren unseren ersten Club-Besuch gemacht, weil wir in "Wahre Liebe" einen Bericht über den Maihof gesehen hatten, uns im Internet umgeschaut haben und neugierig geworden sind. D.h. wir waren da schon Ende 40/50. Und in unserem Lieblingsclub sind die Gäste in der Mehrheit mind. Ende 30/Anfang 40 bzw. im Durchschnitt um die 50 oder wir gehen gleich zur Ü40 Party. Für 20jährige gibt es auch Clubs in Hamburg, aber da würden wir uns dann nicht wohlfühlen. Wir haben gerade einen neuen Club besucht, da war der Altersdurchschnitt auch so 40+. Sogesehen hast Du vielleicht Recht, dass Dir die Gäste oft älter vorkommen. Aber: wir fühlen uns keineswegs so |
![]() | 12. Februar 2007 @sympaar da ich (m) auch in Eurem Alter liege, kann ich Euch nur Recht geben Nicht ganz ne Generationsfrage, aber das ist mir auchschon öfters "schmunzeln" durch den Kopf gegangen |
![]() | 13. Februar 2007 wir haben erst angefangen wir sind wohl die extreme ausnahme, denn unser erster clubbesuch war erst vor einem halben jahr. es ist natürlich nicht so einfach in unserem alter kontakt mit anderen paaren zu bekommen. manchmal fragen wir uns, ob es vielleicht zu spät war. wie auch immer, wir versuchen es weiter. |
![]() | 13. Februar 2007 ... unsere w war 19 und unser er 27 ... also es ist noch nicht so lange her... ... ich denke nicht das die Beziehung (vorallem in sexueller Hinsicht) langweilig ist wenn man in einen Club geht... es ist eine Bereicherung des Sexlebens ... es ist was anderes... was ausergewöhnliches.... (für uns) ... Liebe Grüße ... |
![]() | 13. Februar 2007 Wir ..... ....... swingen nun schon seit fast 10 Jahren! Das ist aber schon so lange, daß wir uns gar nicht mehr daran erinnern können, wie alt wir damals waren Im Ernst: Das Ganze hat mit dem Alter recht wenig zu tun Man/Frau muß "reif dafür"* sein - Man/Frau muß es lieben - nur dann macht es richtig Spass In diesem Sinne SexyHexy PS: * "reif im Kopf" |