Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6658 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht und Verlangen durch Abstinenz?10
Stellung richtet sich an jeden, der etwas dazu sagen möchte…
zum Thema
Sehnsucht...25
Ihr Lieben, kennt ihr das? Eine akuelle Sehnsucht, die stark ist und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Altersheim

*haumichwech* Der ist ja geil, den hab ich noch nie gehört *g*


Supi Daumenhoch
Kopfschüttel
Ich habe mir jetzt fast alle Beiträge zu den Thema durchgelessen und eine fand ich sehr gut die wie ich aus der Altenpflege kommen.. Das meist Frauen im Altenheim sind stimmt schon und die Männer sind in der Minderheit das alter ist von 68-95 frauen wie männer.Denn Beitrag in der zeitung mit den 4.Buchstaben habe ich auch gelesen und ich denke da wird es sich um eine Senioren Residenz handeln wo es schicke 1.Zimmer giebt und wo die meisten der Bewohner recht fitt sein werden und wo es sich Richtung Luxushotel bewegen wird.. ...Die Heimplätze sind sehr sehr teuer und die meisten haben nur ein Kleines Taschengeld das meist für den Frisör,Fußpflege und einige andere kleinischkeiten drauf geht da wird nicht viel übrig bleiben wenn ein Männlicherbewohner sich mal eine "dame" kommen lassen wird....... Die meisten wollen doch einfach nur mal in den Arm genommen werden oder das man sie mal drückt oder ein Bussi auf die wange drückt das ist für sie sehr schön und sie sind sehr dankbar.. bei uns im heim wo ich arbeite sind auch 3ehepaare die sich auch das Zimmerteilen sie halten Händchen oder Kuschel zusammen solten sie auch die lust haben mal zusammen sex zu haben was ich glaube was nicht klappen würde weil sie recht gebrechlich sind finde ich das ok weil sie ja meist 55 oder 60j Verh sind und das recht haben sie genau so wie Jüngere
*******rion Mann
14.644 Beiträge
also das ist jetzt zwar nicht Altersheim, aber meine Eltern sind auch schon 78 & 74 und wenn mein Dad Lust hat, dann nimmt er ne Viagra... Naja, gut, für mich ist diese Vorstellung allein schon ziemlich eklig, mag aber daran liegen, dass es meine Eltern sind würg xDD

Der "Userin" wünsche ich Kinder die über sie mal besser denken.

Warum also nicht ne Professionelle anheuern? Gut, Sie müssen dann vlt. 6 Monate drauf sparen, aber alles ist möglich und die ältere Generation hat noch gelernt zu sparen. Essen gibts ja "umsonst" dafür brauchens ja kein Geld mehr

Ich wußte gar nicht das es im Altersheim ESSEN umsonst gibt, man liest und staunt, ich dachte immer man müsse das inkl. der Unterbringung und Betreuung bezahlen.

Bei der nächsten Generation (meiner!) die ins Altersheim gehen DARF oder MUSS werden sicherlich ganze Kompanien von "Professionellen" anmarschieren um uns zu "PFLEGEN" oder täusche ich mich da? Müssen wir am Ende auch "LERNEN ZU SPAREN???

Wie dem auch Sie wenn in den Altersheimen so "kompetentes" Personal beschäftigt wird wie diese "Userin" kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen und der Dinge die da kommen oder über mich herfallen gelassen entgegensehen - oder täusche ich mich da auch?
Die meisten wollen doch einfach nur mal in den Arm genommen werden oder das man sie mal drückt oder ein Bussi auf die wange drückt das ist für sie sehr schön und sie sind sehr dankbar..


*lol* !!!!


Das glaubt doch hier jetzt wohl niemand im Ernst???


(Laßt Euch gesagt sein, daß die Libido und die Geilheit nicht zwingend etwas mit einer Erektion oder der Möglichkeit, den Geschlechtsakt zu vollziehen, zu tun hat! Es ist eher so, daß dann aus zwei Händen und Armen gefühlte 8 Tentakel werden, die man auf sich spüren kann - weißgott keine angenehme Sache, aber dennoch erkennt man daran, daß die Lust als solche nicht abnimmt! Bussi auf die Wange *oh* ???
Hardcore-Knutschen trifft es eher....)

"Dankbar" ist jeder Mensch für Zärtlichkeit und Körperkontakt, das ist etwas ganz Elementares.
Hmm also Hartcore-Knutschen????????????????????????? Sorry aber ich glaub nicht das du verstehst wie wir das meinen oder? Berührung im Alter ist was wichtiges, aber egal.
Hat jemand hier Erfahrung im Umgang mit älteren Herren und Sex?

Dann bin ich gern bereit, auf einer anderen Ebene weiterzudiskutieren.

Bis dahin berufe ich mich auf Erlebtes und eigene Erfahrungswerte.
****un Paar
14.774 Beiträge
dieser link wurde hier bereits schon einmal gepostet. anscheinend haben viele den nicht angeklickt und weiter rechergiert:

tp://www.spiegel.de/spiegelwissen/0,1518,680226,00.html
****ra Frau
844 Beiträge
sexuelle revolution in den 60gern
viele der menschen ,
besonders der frauen,
die nun in altersheimen leben waren
protagonisten der sexuellen revolution...

der sogenannten...
sprich diejenigen, die eine relativ befreiete sexualität in diesem land in
bewegung gebracht haben,

fraune die anfingen experimentieren zu können mit sex
ohne sofort an ehe denken zu müssen...

man spreche bitte über sie mit anerkennung und würde!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wieso versucht man hier, zu einer allgemeinen Aussage dazu zu kommen, wie oft und welche art von Sex älteren Menschen gefällt?

Liegt nicht die Annahme nahe, dass es da ebenso unterschiedliche Vorlieben gibt wie in anderen Altersgruppen auch?

Es gibt 20-, 30- oder 40-jähige, die lieber kuscheln als wilde Nummern zu schieben. Also mag es auch 80-jähige geben, die gern noch richtig loslegen.

Hängt ja auch alles von der körperlichen Verfassung ab. Die kann bei manchen mit 35 schon schlechter sein als bei anderen mit 75...
sina, daumen hoch.


ich denke, dass das grundproblem einfach daran liegt, dass die menschen alles und jeden pauschalisieren und katalogisieren wollen---

wenn jemand einfach nur berührt, gestreichelt und umarmt werden möchte, dann will er/sie es eben.


wenn er/sie eben mehr möchte, ist es halt auch so... meine güte. wenn wirs nicht vorher beenden oder beenden lassen, wodurch auch immer, werden wir alle alt.

wird denn irgendjemand ankommen und sagen "mensch, du bist 71, gehst jetzt in rente, also hast du kein sex mehr"...

jeder hat dies selbst für sich zu entscheiden und KEINER hat zu sagen, dass jetzt schluss ist mitm sex...


okay, außer vllt der doc, wenns das herz nicht mehr mitmachen sollte---
******167 Paar
555 Beiträge
Sex im Alter
ist doch wohl immer noch geil!
Wie es passiert ist doch reichlich nebensächlich.
Hauptsache unsere Senioren, und irgend wann wir, fühlen sich wohl und haben riesig Spaß!!!
Es geht hier doch um SEx im Altersheim nicht im Alter? Es gibt viele ältere Menschen die leben nicht im Altersheim, diese gehören ja auch niht zu dir Gattung Altersheim. Das viele nicht einen Unterschied machen können, kann ich nicht verstehen.

Das sich hier viele den Sex unter älteren Mensch nicht vorstellen können kann ich schon verstehen- weil viele andere Vorstellungen haben. Aber es ging doch um die Frauen die in die Heime kommen und den alten Menschen seine sexuellen Vorstellungen bieten zu können?
ah, sorri, etwas dran vorbei geschrieben...


also, wenn man(n) im altersheim keine freundin hat...

dann habe ich echt keine probleme damit. warum auch---
meine güte, wieviele menschen gehen zu einer prostituierten, weil sie einsam bin. ich gebe zu, ich bin keine ausnahme---

es ist das älteste gewerbe der welt...
ab 18 aufwärts solls auch da keine ausnahme geben!!!
gelle *ggg*
Morgen, 30.10.11 ...
kommt im Ersten eine Sendung - "Verliebt im Altersheim". Ob es auch konkret um sexuelle Beziehungen im Heim gehen wird, weiß ich nicht. Aber vielleicht passt der Fernsehbericht zur Diskussion hier:
http://programm.ard.de/TV/20 … ?monat=&jahr=&list=main1#top
Grins
Der Artikel bringt mich echt zum schmunzeln auf was für geschäftsiddeen die Unternehmerinnen dort kommen.
Ist aber nicht mal so eine schlecht Idee.
**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
es ist das älteste gewerbe der welt...
ab 18 aufwärts solls auch da keine ausnahme geben!!!
gelle
Und was ist mit Tantra ?


Mehr zärtlichkeit und weniger Sex -
gewisse einträge machen einen irgend wie doch traurig wenn man sieht wie bestimmte menschen mit dem Thema umgehen und sich darüber auch noch lustig machen was man schreibt, ich bin seid über 20j in der Altenpflege und ich sehe nichts sexueles darin mal einen alten menschen ob frau oder mann in den arm zu nemen oder mal einen Kuss auf die wange zu drücken ich kenne auch von keinen fall das so was in einer wilden Knutscherei enden würde da kann ich nur sagen die leute haben die falschen vorstellungen davon...Ich weis das sich auch ältere menschen mal befriedigen weil sie das bedürfniss haben(wir legen als Pflegepersonal aber da keine hand an) wir als Pflegekräfte verlassen dan diskret den raum und kommen was später dan noch mal wieder wir verlieren darüber auch kein wort...Liebe und Zährtlichkeiten austauschen giebt es auch im alter im heim aber da ist der Akt nicht mer so wischtig viele sind schon lange Verwitwet und finden es einfach nur schön einen partner neben sich zuhaben
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Tantra? ich glaube damit können die wenigsten Senioren etwas anfangen
ihnen fehlen oft schon die simpelsten Umarmungen und Berührungen, leider!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hängt das nicht alles sehr stark davon ab, in welchem Gesundheitszustand sich ein älterer Mensch befindet?

Sprechen wir hier von agilen, rüstigen Herrschaften, die vielleicht im Betreuten Wohnen gelandet sind, aber dort noch sehr selbstständig unterwegs sind? Oder sprechen wir von bettlegerigen Menschen, die sich kaum noch oder gar nicht mehr selbst versorgen können?

Erstere Gruppe: hat vermutlich bei Gelegenheit auch noch Sex. Wieso denn nicht? Wenn ein Partner da ist, soll man das doch genießen, so lange man kann. Oder etwa nicht?

Zweitere Gruppe: hier geht es wohl wirklich viel mehr um liebevolle Zuwendung als um sexuelle Handlungen. Eine zärtliche Berühung, ein Streicheln, ein kleiner Kuss... die Menschen wollen Nähe spüren, weil wir das alle wollen. Aber an Sex denken die bestimmt nicht mehr.
Tantra? ich glaube damit können die wenigsten Senioren etwas anfangen
ihnen fehlen oft schon die simpelsten Umarmungen und Berührungen, leider!
Bei letzterem gebe ich dir recht, bei ersterem nicht - in wenigen Jahren gehen vielleicht die ersten Althippies und Alt-68er ins Heim - und die sind, wenn man so will, die ersten, die freie Liebe, sexuelle Revolution, Emanzipation bewusst mitgekriegt, sich vielleicht auch dafür eingesetzt haben. Das war damals der Beginn eines gesellschaftlichen Umbruchs, den wir Jüngeren vermutlich nur schwer nachvollziehen können, und der an keinem spurlos vorüberging. Das ist schon mal eine ganz andere "Sex-Biografie" als die der derzeitigen Altersheim-Generation, die eher streng und prüde erzogen wurde (zum größten Teil, denke ich mal) und auch so gelebt hat.
****s73 Mann
131 Beiträge
Sex im Altersheim? Schon mal dort gewesen?????
Teilweise habe ich den Eindruck, dass es hier viele gibt, die ein Altersheim noch nie von innen gesehen/gerochen haben. Egal, ob Luxus- oder Hartz4-Bruchbudenheim- es sind Orte, an dem ich mir, selbst in hohem Alter, keinen Sex wünsche. Niemand beschäftigt sich gerne mit diesem Thema, weil wir lt. der Werbung und den Medien alle "hip", "cool" und vor allem "jung-forever" sein müssen. Also verdrängt man das Alter, bis es nicht mehr geht!

Wie ich darauf komme? Ich habe während meines Zivildienstes sehr viele dieser Menschen gefahren, sei es zur Dialyse oder zur Alzheimer-Tagesstätte. Und es roch immer nach süsslichen, faulenden und toten Fleisch, egal wann man dort ankam. Zugegeben, es riecht auch so ähnlich wie in einem Krankenhaus. Es ist etwas, was ich nie im Leben vergessen werde, weshalb ich auch nie freiwillig in ein Heim gehen werde! Das jemand bei diesem Geruch überhaupt noch Lust bekommt, ist schon als Wunder zu bezeichnen *panik* *wuerg*

Denn abgesehen davon, dass man dort "betreut" wird(von meist billigen, osteuropäischen und ungelernten Hilfskräften lol), zockt sich die Pflegeversicherung damit ein Schweinegeld heran, während man selbst nur eine Nummer im System ist und sabbernd den ganzen Tag in einer Ecke hocken muss. Es gibt selten deutsches Pflegepersonal, weil der Job dort echt besch*** bezahlt wird!!!Eigentlich ein Skandal, aber da dieses Thema gerne verdrängt wird, interessiert sich niemand dafür! Im Grunde ist es DAS Geschäft der Zukunft, denn soziodemographisch gesehen gibt es bald nur noch Alte *oh*

Und dort Sex? O.K, wenn die osteuropäischen Pflegerinnen gut aussehen und mitmachen, warum nicht. Aber ich glaube kaum, dass ich mir später das Heim aussuchen kann oder will.
Nein, so möchte ich nicht enden. Ich hoffe, mich erwischt es vorher oder ich kann zumindest noch in einen ordentlichen Puff humpeln, um dort meinen "letzten" Schuss abzugeben..... *gg*

Denn mit einer Illusion habe ich auch schon abgeschlossen-diese "ich-werde-sanft-und-friedlich-in-ihren-Armen-sterben-Nummer"! Selbst, wenn ich mal verheiratet sein sollte, wird das nicht passieren.


Gruß Robby
**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
Hades73
*top* Guter Beitrag. *top*




Wollen wir die Wahrheit sehen.

Sind Altenheime nicht auch das Spiegelbild der Gesellschaft .
sex im altenheim..............
.................finde ich absolut ok und ist doch ne nette lebensqualität!!!

ich mein,mal ganz ehrlich-was hat mann oder frau noch von der rente?
nüschts!!!

also soll es ihnen doch wenigstens zum schluss noch etwas gut gehen und spass an der rente haben!!!
ich beführworte sowas absolut!!!(ok , leider sind es doch zu 99% bezahlte damen die es machen und dadurch wird die rente auch kleener)aber es heisst doch immer so schön:um so oller um so doller;-))
meine Erfahrung ...
mit diesen Thema kann ich aus 19 Jahre Heim für chron. psy. Kranke beziehen.

Die Krankheitsbilder waren wie folgt: Demenz, Alzheimer, Parkinson, Chorea-Huntington, Schizophrenie, Downsyndrom und Alkoholismus und und und .. also wirklich viel gemischt und das Alter ging von 20 - 106 Jahre...

Ein Heim wo in den ganzen 19 Jahren nur ganze 3 Bewohner wieder ausgezogen sind .. das heißt mal ganz grob gesagt "Endstation"

Und ... wenn ich das hier so lese ...

Also das Heim wo ich gearbeite habe bis zu diesem Jahr im März ... hat es so gehandhabt:

Menschen, die Lust auf Lust hatten, bekamen dies auch sei es eine Prostituierte für NS Spiele oder aber für ganz normalen Sex .. allerdings mußte die Bewohner dies allein Bezahlen. Das Gesetz sieht vor das jeder Bewohner einen Monatssatz von ca. 94,-€ zur freien Verfügung hat! Natürlich gehen da Kosten für Fußpflege etc. ab, aber das Heim noch ein was weiß ich was (Enkelkinder) hat da zugriff drauf!

Beispiel: ein Bewohner den wir hatten, ging eben nur alle 4-6 Wochen zum Friseur und leistet sich dann für den Rest seine Spiele.
Enger wird es sehr wohl wenn ein Laster wie Rauchen dazu kommt!

Bei denen die es sich nicht Leisten konnten ... haben wir die Betreuer ( einen meist gesetzlichen Verwalter ) angesprochen, wobei es ich rausgestellt hat das es besser ist für die Betreuten, wenn die Betreuer NICHT die eigenen Kinder sind *g* !!!!!

Für die "jüngeren Bewohner" lag die Problematik eher da für uns ... für Verhütung zu sorgen ... sei es Kondome .. wo allerdings die Erfolgschance das diese auch rechtzeitig benutz werden eher gering war *snief*

Also wurden den Bewohnerinnen die Verhütungsspritze oder diese Inplantate nahegelegt, denn mal ehrlich ein Kind mußte nicht daraus entstehen ...

Und ja ... Sex untereinander wurde absolut toleriert .. warum auch nicht?

Klar mußten ich kichern als ich aus dem Fenster sah und zwei sich innig Liebende dort mitten auf der Parkanlage erblickte .... *ggg*

Und sicher "mußte" ich auch etwas dazu sagen ... schon allein wegen der anderen Bewohner die weniger tolerant waren und sich aufregten.

Aber das war dann mehr ein "Das nächste mal ist doch das Bett bestimmt bequemer oder?"

Aber auch gleichgeschlechtliche Beziehungen waren kein Problem .. warum auch?

Ich für mich würde mir nur wünschen das Heime toleranter werden, egal welchen Träger *zwinker*

Und vllt .. ja vllt. wenn ich träumen dürfte .. mehr für unsere "Alten und Kinder" von den vielen vielen Steuereinnahmen "draufgehen" würde ...

P.S. ... und das hat nicht´s aber auch wirklich garnichts damit zu tun, dass der Job schlecht bezahlt ist .. ich habe die Hälfte meines Lebens *lach* wie sich das anhört ... dort gearbeitet .. und habe gute und schlechte Schwestern gesehen ... und ein Gehalt ändert nicht die Einstellung zum Sex der Schwestern für Bewohner solcher Heime!

Und die Schwester mit der kalten Dusche ... hat wohl iwie ihren Beruf verfehlt !
@ich_weiss_was
daumen hoch. wirklich, daumen hoch!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.