Pflege von Latex

17. Mai 2009
Pflege von Latex

Hallo JC'ler,

kurze und knappe Frage:

Was benutzt Ihr für die Latexpflege, damit Eure Teile schon glänzen?

Ich pflege sie immer mit Silikonspray mit dem Ergebnis, dass danach ein gründlicher Badputz fällig ist und die Kleidungsstücke nach einigen Minuten auf einer Spielwiese das Silikon der Kleidung mit den Fusseln der Spielwiese austauschen und beide nach kurzer Zeit recht unansehnlich sind.

Lieeb Grüße
BigBa
19. Mai 2009
Armor All,

aber nur für die Außenseite, weil die Inhaltsstoffe nicht gerade so klingen, als ob sie dermatologisch unbedenklich sind. Ist ein Pflegemittel für Gummi- und Kunstoffteile im Auto, das man in den entsprechenden Baumarktabteilungen günstig bekommt. Es bildet keinen Film auf dem Latex, sondern zieht in das Material ein. Der Glanz ist dauerhafter als der von Silikon und es ist kein Staub- und Flusenfänger. Richtiger Hochglanz stellt sich allerdings erst nach der zweiten bis dritten Behandlung ein.

LG GreyWolf
20. Mai 2009

Hättest Du "Latex" und "Pflege" in die Forumsuchmaschine rechts oben eingegeben, wäre dieser Thread wahrscheinlich unnötig gewesen und Du wärest direkt an die passende Antwort gekommen.
21. Mai 2009
Silikonöl

Hiho, trotz des netten Hinweises auf andere Threads...gugg mal bei Ebay nach "Silikonöl"
Nach dem Waschen des Latex einfach 1-2 Eßlöffel ins Waschbecken mit klarem Wasser geben, das Latexdingens 5 mal durchziehen, trocknen lassen.
Dann glänzt es wie sau...
21. Mai 2009
Super, danke

Hallo @all,

danke für Eure Antworten, - das mit ARMOR ALL probier ich mal und wenn das nix hilft, mach ich das mit dem Silikonöl und dem Durchziehen´durchs Wasser.

Wusste doch dass auf Euch Verlass ist *zwinker*

Und wegen der Forensuche, ja, Du hast recht , sorry, in Zukunft such ich erst mal dort.

LG
BigBa

Mehr zu Pflege von Latex

Interessante Gruppen zum Thema

• Latex

Latex

Die Gruppe richtet sich an alle, die gerne Latex tragen, sehen, riechen, fühlen, fotografieren, herstellen.
  • Die Extra-3 Bande

Die Extra-3 Bande

In dieser Gruppe sollen sich Gäste vom Swingerpark Extra3 und Gäste von der "alten" Villa Extra3 wiedertreffen
  • High Heels & Pumps

High Heels & Pumps

Das Thema unserer Gruppe High Heels& Pumps ist Programm. Austausch nützlicher Tipps und Wettbewerbe
  • Neu hier? Kein Problem!