Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2884 Mitglieder
zum Thema
Latex pflege??4
Ich weiss das es schon einige Themen dazu gibt, aber ich wollte mal…
zum Thema
Pflege von Latex4
Kurze und knappe Frage: Was benutzt Ihr für die Latexpflege, damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflege von Fetisso Latex

Pflege von Fetisso Latex
Hallo,
ich bräuchte mal einen Tipp zur Pflege von Latexartikeln des Herstellers Fetisso. Wenn ich die Sachen mit Silikonöl einreibe, bleibt dies nur stellenweise haften, wie man auf dem Foto sehen kann.
Ich weiss, dass die Innenseite von Fetisso-Kleidung speziell behandelt wird, um ein Anziehen ohne Hilfsmittel zu ermöglichen. Hat die Aussenseite vielleicht auch irgendwelche Besonderheiten, die man bei der Pflege beachten muss?

LG GreyWolf
ob es nun ...
...Fetisso ... Kleidung ist oder Beschisso-Kleidung ist, vermag ich nicht beurteilen.

Die Reinigung ist aber klar: Ein warmes Wasser, verbunden mit einer milden Seife, Duschgel, etc. reicht völlig aus.

Wie bei jedem anderen Latex auch.
für mich sieht das aus als ob an den bemängelten Stellen schlicht und ergreifend zu wenig Silikonöl ist - kenn die Marke/Hersteller jetzt zwar nicht und weiss deshalb auch nicht wirklich die Sache einzuschätzen aber so siehts für mich aus...
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Könnte sein
.....das an den wenn ich richtig sehe matt hellen Stellen das Gummi sich Oberflächlich verändert hat...

Das könnten Stockflecken sein, Ausbleichungen durch UV, Reste von Talkum, Kleber oder Spuren von Aggressiven Mittelchen......

Ich habe in einem ähnlichen Fall mal sehr gute Resultate mit Schmierseife erzielt, indem ich die komische Stelle satt mit Schmierseife bestrich und eine Weile mit einem Löffelstiel den Fleck kräftig massierte. Dabei merkte ich schon das die Stelle sich immer satter schwärzte....Zur Sicherheit lies ich die Schmiere noch über Nacht drauf und wusch dann mit warmem Wasser gründlich ab. Die selbe Prozedur wiederholte ich dann noch mal mit Silikonöl, was aber zum Schluss nur mit einem Lappen poliert wird....

Geblieben ist nur eine ganz leicht Matte Stelle, das sind wohl die Mikrokratzer vom massieren, oder die verlorene Oberschicht. Also wenn man da vorsichtig ist, wäre bestimmt kein Fehler.

Fröhliche Verrichtung, Alles Liebe und nen schönen Sonntag noch - oyo
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich wasche die Sachen mit warmem Wasser und einem milden Shampoo, so wie anderes Latex auch.
Auf den matten Stellen befindet sich nicht zu wenig, sondern gar kein Silikonöl. Ich kriege die Sachen schon zum Glänzen, brauche dafür aber eine Silikonmenge, mit der ich bei anderen Herstellern gleich drei Paar Handschuhe behandeln könnte. Das ist so viel, dass sich Schlieren auf dem Material bilden. Wenn ich es dann polieren will, bleibt auf den besagten Stellen aber nichts haften.
Wäre es ein Einzelfall, würde ich auf unsachgemässe Lagerung beim Händler tippen. Dieses Verhalten ist mir aber bereits bei mehreren Fetisso-Artikeln aufgefallen, die ich bei verschiedenen Händlern gekauft habe. Darunter mit Simon O. einer, von dem ich annehme, dass er weiss, wie man mit Latex umgehen muss.

@*******oyo
Ich werde dann wohl auch mal zur Schmierseife greifen. Hat denn die einmalige Behandlung dauerhaften Erfolg gezeigt, oder musst Du die Prozedur regelmässig wiederholen?

LG GreyWolf
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
nicht haften?
Das Silikonöl nicht haftet, hab ich ja noch nie gehabt!!!!

Hallo GreyWolf62

Schmierseife ist außer vom Geruch und der sehr seifigen Wirkung auf die Haut ( Handschuhe? ) Optimal!!!

Es muss aber Echte Schmierseife sein also 100% weil das Kaliumsalze sind und die sich wiederum hervorragend mit Gummi vertragen.

Ps.: Im Wickipedia ist das ausreichend genau erklärt - lesen bildet.

Kernseife oder Flüssigseife kann das Gummi / Latex angreifen oder zerstören!!!

Also beachte! Die Chemie muss stimmen......

Bist Du sicher das Dein Silikonöl was taugt? Das kriegt man normalerweise fast gar nicht ab, egal von was auch immer.

By the Way ich hab auch eine Vorliebe für seidig mattes Latex. Ältere Sachen, die eh nicht mehr schön glänzen bearbeite ich ganz vorsichtig und per Hand mit sehr feinem Schleifpapier ( Körnung 400 bis 1000 ).
Das bearbeite ich wie schon weiter oben beschrieben und finde das es ganz super aussieht - mehr so wie richtig Gummi.

Aber Vorsicht! schleif aber keine Löcher rein immer schön gefühlvoll schmirgeln und die Krümel gut entfernen.....
Habe auch einiges von der Marke gekauft.

Wahrscheinlich haben die das chloriert und damit auch die Oberfläche um die polierte dünne Oberschicht beraubt.

Schade - die Teile sind schwierig (unmöglich) richtig auf Glanz zu bringen.

Habe das u.a. von SimonO geliefert bekommen - ob ich das nochmal will weiß ich auch nicht sicher.

Es hat Vor- und Nachteile - wie so oft.
@****xus
So etwas in der Art habe ich mir schon gedacht, weil die Sachen nicht erst durch irgendeine Behandlung meinerseits so geworden sind. Schade, denn anziehen lassen sie wirklich gut. Ok, damit sind sie jetzt zum Basteln freigegeben. Wenn ich mit irgendetwas Erfolg habe, werde ich es posten.

LG GreyWolf
*******_by Mann
10 Beiträge
ich hab einige teile von fetisso, konnte aber das was du beschreibst an keinem davon feststellen. die sachen verhalten sich bei mir was silikonöl angehtwie jedes andere latex teil auch.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Hmmm
Ganz egal was die gemacht haben....

Fleckig gefällt glaub ich keinem.... entweder ganz matt oder ganz glänzend - nicht wahr......

War das eigentlich schon bei der Neuware, trat es erst nach ein paar Benutzungen auf? oder hast Du es selber vermurxt - wie mir das mal passiert ist?

Alles Liebe und einen Aufregenden Sonntag - Gummigeile Grüße - oyo
mythen & magie
Also mal im ernst... Vergesst schleifpapier oder was auch immer ihr da bastelt. Meistens haftet das silikon öl nicht wenn andere fette vom Latex aufgesaugt wurden. Das kann immer mal passieren durch kontakt. Was ebenfalls möglich ist das das teil chloriert wurde vom hersteller. Das hätte auch eine abweisende wirkung bleibt aber nicht so extrem matt. Chlorierte kleider glänzen nie so schön. Benötigen aber keine pflege ausser mal waschen.
Zzdem ist silikonöl kein pflegemittel. Googelt mal nach pervoshine oder radikal shine. Dort wirds erklährt. Probiert mal ein pflegemittel und nocht silikonöl ihr werdet begeistert sein vom unterschied.

LG und bei fragen schreibt doch mal spontan.
Die Frage ist nur, was das wieder kostet, wegen des sog. Perversenzuschlags.

Silikonöl kaufe ich pro Liter für rd. 30 €. Bislang war ich auch zufrieden damit, bzw. bin es noch immer. Nur habe ich ähnliche Probleme, wie die weiter oben genannten.

Mein Shirt ist grau statt schwarz. Da kann ich polieren wie ich will, ich wische damit das Öl wieder ab. Mir ist auch nicht bewußt, dass ich das Teil extremen Sonnenlicht ausgesetzt habe.

Vielleicht habe ich das falsche Shampoo bzw. Duschgel genommen.

Was mich am meisten dabei ärgert.... Es ist ein Shirt, dass man wirklich überall tragen kann. Bin damit schon bei Leuten angekommen, die gar nicht auf Latex stehen.

Zum besseren Verständnis unten ein Bild mit Silikonöl behandelt und noch i. O.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.