Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rollenspiele
2043 Mitglieder
zur Gruppe
Rollenspiele Schweiz
85 Mitglieder
zum Thema
Erotic LARP anybody? - Rollenspiel-Erfahrungen und Fantasien163
Habt ihr Phantasien oder gar Erfahrungen mit aufwändigeren erotischen…
zum Thema
Rollenspiele, was spielt ihr gerne?54
Seit einiger Zeit bin ich am überlegen, wie es wohl sein mag, ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergewaltigung als Rollenspiel

Wenn vergewaltigen oder vergewaltigt werden ein Teil deiner Phantasie ist - in welcher Form?

Dauerhafte Umfrage
*******us2 Paar
113 Beiträge
Themenersteller 
Vergewaltigung als Rollenspiel
Hallo,

wir suchten gerade nach dem Thema Vergewaltigung in den Foren und waren überrascht: es gibt dazu fast nur Beiträge zu realen Vergewaltigungen und dem Umgang damit - lediglich hier und da einen Anklang.

Aber nicht einen Beitrag, der einfach die Lust am vergewaltigt werden thematisiert. Dabei ist es zumindest unsere Erfahrung, dass viele Frauen davon phantasieren, dieses BDSM-Spiel zu spielen und sich in der psychologischen Literatur schon lange das Wissen darüber findet. In einer softeren Form - aber gerade in der Phantasie auch fast immer in einer härteren.

Manchmal stören sich Menschen an der Wortgleichheit mit der echten Vergewaltigung - und legen Wert darauf, dass es bei der Phantasie nichts damit zu tun hat. Einen anderen Begriff, der das selbe beschreibt und den Phantasien gerecht wird, in denen es eben nicht nur allgemein um Demütigung geht, kennen wir allerdings nicht.

Uns interessiert das: wenn Phantasien rund um das vergewaltigt werden bei euch auch nicht unbekannt sind - lebt ihr das auch aus? Spielt ihr damit?

Wir tun das schon lange und haben es auch mit früheren Partnern getan. In der sanften Form des "deutlich überredet Werdens" bis zum sanften "überwältigt Werden" oder "Bedienen müssen" und auch des harten vergewaltigt Werdens von mehreren fremden Männern.

Bis wohin gehen bei euch die Phantasien?
Bis wohin spielt ihr das?
Ich nehme einfach mal an, dass ihr auch hier vorher die Suchfunktion
benutzt habt. Vor kurzem war ein ähnlich gelagertes Thema auf der Tagesordnung und hat ziemlich deutliche Statements zur Wortwahl
"Vergewaltigung" ausgelöst. Lest doch mal nach...
bessere Wortwahl
Persönlich bevorzuge ich - bei aller Abneigung gegen Anglizismen - die Unterscheidung zwischen Vergewaltigung und Rape-Play. Dann ist klar, daß es sich bei letzterem nur um gemeinschaftlich ausgelebtes Kopfkino handelt, und der Trigger des Wortes "Vergewaltigung" fällt weg.
*******ven Frau
1.742 Beiträge
Bezeichnung
Egal wie mann es nennt, wenn es im Kopfkino auf dem Ankündigungsplakat steht, dann nichts wie hin in die Hauptvorstellung.

Zum Umsetzen und zu den Fantasien kann ich nur sagen; gemeinsamer Story-Talk und das Schreiben von Geschichten hilft sehr das Drehbuch zu entwickeln.

Weitere Infos siehe Forum-Suchfunktion. Und wenn diese Dinge im Kopf vorhanden sind. Nicht ergründen warum, sondern einfach machen.
*******us2 Paar
113 Beiträge
Themenersteller 
Wortwahl "Vergewaltigung" für "Rape-Play"
Hallo zusammen

ja, die Wortwahl "Vergewaltigung" im deutschen Sprachraum löst oft Irritationen aus. Das englische Wort "Rape" ist zwar einfach nur die Übersetzung - aber damit kann jemand, der damit ein Problem hat den harten Kontext zunächst ausblenden und dem Thema vorurteilsfreier begegnen.

Aber wir sprechen ja unter Leuten, die das Thema für sich kennen. Damit lassen wir hier mal die Differenzierung zunächst fallen. Es ist ja einfach so: wenn wir vom Auspeitschen reden, denkt keiner an eine notwendige Unterscheidung zur Misshandlung in Gefängnissen, weil das hier nicht stattfindet. Mit "Vergewaltigung" ist das hier zwar anders - aber genauso selbstverständlich nehmen wir jetzt mal an, dass jedem Leser klar wird, dass es hier nicht um ein Verbrechen sondern um Lust zwischen zwei Menschen geht, auch wenn das Wort das selbe ist.

Und es gibt noch einen zweiten Grund, warum wir persönlich im Spiel weder denken noch sagen "rape-play mich" - sondern die Vorstellung eben genau die von einem geilen "vergewaltigt werden" ist: die Vorstellung wäre nicht geil, wenn man sich nicht etwas "reales" vorstellt - die real-gedachte Hilflosigkeit, Demütigung, Entsetzen. Und darum ist sobald das Spiel da ist eine umständliche Differenzierung eh kein Thema mehr - sonst wäre es nicht geil. Für uns persönlich ist das damit erstmal völlig transparent - jemand anders muss sich vielleicht andere Worte suchen, um das für ihn auseinander halten zu können.

Im Zweifel sprechen wir von "(erotischen) Vergewaltigungsphantasien" oder eben dem "Vergewaltigungsspiel". Wenn dann damit jemand auch noch ein Problem damit hat, darf man sich vielleicht auch die Frage stellen, warum genau man sich mit dem Gesprächspartner eigentlich unterhält - da dann klar scheint, dass die Diskussion ins rein sprachlich-theoretische abdriftet und das Thema nicht mehr die Phantasie oder der Sex ist.
*******us2 Paar
113 Beiträge
Themenersteller 
Riskiken bei Spielen mit Vergewaltigung
Um das Thema aber richtig kompliziert zu machen, folgendes: (und das ist auch ein Grund, warum wir den Beitrag auf Leute beschränken, die unsere Phantasie teilen statt die Differenzierung mit denen zu suchen, die damit Probleme haben)
wir spielen seit Jahren damit, die Grenzen zur Realität, zur "echten" Vergewaltigung dünner zu machen. Das geht für uns, weil letztlich das innere Empfinden weiterhin das eines Spiels bleibt.
Man könnte ja annehmen, dass solche Situationen kippen können. Potentiell können sie das vermutlich auch weiterhin - tun sie aber nicht. Wenn, dann immer nur ins Alberne, Lustige oder Lächerliche. *zwinker*

z.B. gab es da vor ein paar Jahren das recht reale Spiel, dass wir sauer aufeinander waren und Micha nachts um 4 Uhr aufgewacht ist und beschlossen hat, ordentlich Benzin ins Feuer zu gießen - und auf Joyclub einen Mann gesucht und gefunden hat, der sofort vorbei kam. Als Vergewaltiger im Schlaf - als völlig Fremder, ohne viel Absprache. Hardcore. Risk-aware consensual kink ...

Der Mann schrieb, verstanden zu haben dass eine "Vergewaltigung" von ihm gefragt war und das für uns ein ausreichend abgesichertes Spiel ist. Er kam und wirkte immer noch selbstbewusst und dominant, ging alleine ins hintere Schlafzimmer - und dann war statt Entsetzensschreien im schlimmsten Fall oder Stöhnen im besten Fall - einfach nur Stille. Dann tapsende Schritte zurück ins Arbeitszimmer. Er stand hilflos da und meinte: "Ähh - sie hat irgendwie noch eine Jogginghose oder sowas an. Was soll ich denn jetzt bloß machen???".

Das war das Anfang. Und die dann endliche folgende "Vergewaltigung" war derart, dass sich Caro erstmal nur wunderte: "Micha hat heute aber ein komisches After-Shave ...", nicht mal realisierte, dass es "harter Sex" mit einem Fremden war - geschweige denn eine "Vergewaltigung" *zwinker*

Das ist exemplarisch für die Schwierigkeit, die wir inzwischen als eigentliche Hürde und "Riskio" sehen: nicht unseres, nicht das Risiko, dass es einem von uns zu wild wird oder gar nicht mehr kontrollierbar. Nie, nicht mal im Ansatz - es gab in all den Jahren nicht einen Abbruch wegen "zu heftig" wie das vor zehn Jahren noch von Zeit zu Zeit passierte. Die wirkliche Schwierigkeit liegt bei dem potentiellen fremden Dom oder Vergewaltiger, der sich auf einen sehr schmalen Pfad begibt und nicht wissen kann, wie sicher er ist.

Dass wir einfach "rock-steady" sind (wie Sting sang *g*) und niemals ein Problem haben, das wir nicht lösen oder unter Kontrolle bringen könnten haben, ist nicht transparent. Kennt ihr diese Problematik?

Micha kennt sie als Dom bei anderen Frauen - aber seine Erfahrung und Empathie macht ihn sehr sicher, selbst harte Spiele mit fremden Frauen spielen zu können und den sicheren Stand nicht so schnell zu verlieren. Zusammen kennen wir sie vor allem so, dass wir immer vor dem schwierigen Versuch stehen, für eine unbekannten Spielpartner klar zu machen, dass es praktisch eigentlich nicht möglich ist, dass er etwas tut, was für uns "schlimm" ist - und dass er das bei weitem schwächste Glied in der Kette ist, nicht Caro als Sub ...

Sind wir mit der Haltung eigentlich ganz alleine oder teilt ihr solche Gedanken - sei es als Dom oder als Sub/Paar?
Also ich habe auch die Fantasie vergwaltigt (RAPE-PLAY um mich korrekt auszudrücken) zu werden, bisher ist es auch leider nur eine Fantasie. Aber ich habe vor das in geraumer Zeit auch Wirklichkeit werden zu lassen.
Ja,
die Phantasie hab ich: hart, härter, am härtesten, in allen Variationen.
Ausgelebt hab ich es noch nicht, nein, denn ohne absolut vertrauenswürdigen Partner in sicherer Beziehung ist mir sowas nicht möglich.

Die Probleme, die du schilderst, kann ich nachvollziehen.

Gabriella
****_R Mann
559 Beiträge
Von Äpfeln und Birnen
Vergewaltigungssituationen und Rape-Play haben nichts miteinander gemeinsam.
Vergewaltigungen werden bewußt nicht mehr durch SSC abgedeckt und Rape-Play ist nichts weiteres, als ein "normales" Rollenspiel.
Welches oftmals den, durch Vergewaltigungsphantasien erzeugten, Erwartungen (Kopfkino) nicht gerecht wird.
Deshalb sollte auch nach aussen hin immer deutlich gemacht werden wovon die Rede ist.
Nicht nur um zu vermeiden das aussenstehende sich unnötig aufregen, sondern auch um klar festzulegen was man meint, damit man nicht aneinander vorbei redet.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Vergewaltigungen als Echo auf Phantasien im Sinne des Eingangspostings sind definitiv geil.

Gutes Timing, mit Ohr am Stimmungsbarometer und Improvisation mag ich. Wie sonst sollte eine Laufmasche hoch in Subs Hypothalamus reißen, wenn nicht spontan – dann, wenn sie am wenigsten damit rechnet.

Vergewaltigungen können kurz sein – fünf sechs harte, dreckige Minuten genügen um das perfekteste Make-Up zu derangieren.

Vergewaltigungen können lang sein – sehr lang – dann werden sie zelebriert, geradezu kultiviert, wobei dann aber der Gedanke an Tease and Denial im Hinterkopf eine nicht unwesentliche Rolle spielt.

van Bruns
Als Spielchen wenn es Beiden gefällt okay, wobei ich mich frage WAS der Reiz bei etwas sein soll, wenn doch beide wissen es ist nur ein Spielchen ??

Das eine Frau schlicht drauf steht, von ihrem Mann genommen zu werden, um grinsend in den Resten ihrer Wäsche hart gefickt festzustellen, wie sehr er SIE begehrt, ist doch okay.
Besser als warme Worte zu hören, dann lieber Begehren SPÜREN.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Die manifestierte ...
aber auch gespielte Gewalt meines Partners, die sich so auf mich projiziert hat durchaus etwas erregendes für mich.



*zwinker*
*****_sn Frau
4 Beiträge
Solche Phantasien habe ich auf jeden Fall auch, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich es wirklich will, sie eines Tages umzusetzen.
So recht trau ich mich nicht, weil ich Sorge habe, dass die Situation entgleist.

Ich werde mir damit jedenfalls noch Zeit lassen, da ich gerade dabei bin, meine devote Neigung überhaupt zu entdecken.
Rape-Session geplant
Meine ehemalige Spielgefährtin und ich planten ein Rape-Play, zudem es dann leider aber nicht mehr kam. Das sah so aus:

Sie äusserte den Wunsch danach "überfallen" und letztendlich mißbraucht zu werden. Die Sache sollte nicht nur ein kurzes Spiel sein, sondern eher eine tagesfüllende Handlung. Also machte ich mir Gedanken, wie diese Session wohl in die Tat umzusetzen wäre. Am besten geeignet wäre natürlich ein WE gewesen, an dem beide entsprechend bereit dazu gewesen wären.

Ich dachte mir eine filmähnliche Story aus um stets auf einen Handlungsfaden zurückgreifen zu können. Alles weitere wäre improvisiert gewesen. Darüber war sie auch in Kenntnis gesetzt. Sie wußte also den groben Ablauf und die Handlung. Im Verlauf der Session hätten wir aber beide improvisieren können und müssen. Darin lag für uns beide ein sehr grosser Reiz!

Zur Story:
Der primäre Handlungsfaden war, eine geplante Geiselnahme umzusetzen. Der Geiselnehmer wartet die Aktionen und den Verlauf anderer Haupttäter ab und muß darauf reagieren. In der Zwischenzeit, in der nicht alles wie geplant verläuft, wird er immer nervöser und zeigt sein wahres Gesicht. Erst fesselt er sein Opfer und versucht gute Mine zum bösen Spiel zu machen. Er steht unter grossem Druck, erkennt aber auch die seine Möglichkeiten dem Opfer gegenüber. Es macht ihn an, Sie so wehrlos ihm ausgesetzt zu sehen und er beginnt sich an ihr zu vergnügen. Sie als Opfer hat das schließlich zu ertragen. Es erfolgt ein fingierter Anruf das Opfer weiter unter Druck zu setzen. Dieser Aufforderung geht der Geiselnehmer nun gerne nach. Das Opfer indes, versichert keine brauchbaren Informationen zu haben und die Spirale der Gewalt dreht sich weiter. Letztendlich erhält der Täter wieder einen Anruf dass die Aktion gelaufen sein und er nun fliehen solle. Wie er sein Opfer zurück zu lassen hat, sei ihm überlassen...

Sinn und Zweck der geplanten Session war, echte Emotionen freizusetzen. Angst und Gewalt. Wir beide wußten dass alles nur ein Spiel ist. Dadurch dass der Täter an seinem Handlungsstrang festhält und Sie mehr und mehr ausgeliefert sein würde, hätte die beiderseitige Lust geprägt. Gewalt ist das eine. Angst erzeugt man durch konsequente Vorgehensweise. Sie wäre diesselbe wie eh und je geblieben. Die Hauptrolle hätte der Täter gespielt. Und er hätte dafür gesorgt, DASS Sie Angst hat!

So gut wir uns kannten, soviel wie wir wollten, auf alles waren wir im Spiel, mehr oder weniger im einvernehmlichen Rahmen gefasst. Nur ein Codewort hätte die Session beendet. Es war immer so ausgelegt, dass man zwischendurch auch immer mal einen Gang zurück schalten kann.

Diese cineastische Art der Umsetzung stellte den größten Anreiz überhaupt dabei dar. Dabei gleicht der Handlungsfaden einem Tunnelspiel und suggeriert- da muß man jetzt durch!

Vielleicht kann dies als Anregung dienen.
Seit dem ich "denken kann" (plus ein paar Jahre im einstelligen (!) Bereich), um das Alter jetzt mal gekonnt nicht wirklich auszuschreiben, was ich eigentlich schreiben würde. (bevor sich jemand deswegen beschwert...)

Also seit dem habe ich bereits Fantasien um eine.. mhmm.. ich nenns jetzt einfach beim Namen... um eine Vergewaltigung und/oder Folter meiner selbst. Man beachte auch (evtl.) bitte mein Geschlecht. (m)

Meine Neigungen waren schon jeher in Richtung BDSM, E-Stim etc. (und das "Stim" ist eher harmlos gewählt...) und noch VIELEM mehr, was ich jetzt weglasse, sonst liest sich das nicht gut in einer ordentlich geführten Diskussion wie dieser hier.

Leider ist es damals - oder vielmehr unter heutigen Gesichtspunkten zum Glück - nie dazu gekommen und ich mußte mit mir selber vorlieb nehmen. (Anmerkung: Z.B. Strom nutze ich schon seit ca. 25 Jahren ... <rechne> ... )

Aber dann fehlt halt die Person, die das macht, was man selber sich nie zu trauen wagen würde auszuführen. Trauen schon, aber es gibt Grenzen, die jeder von uns kennt, da hört man freiwillig auf, hat keine Lust/Erektion/Motivation mehr. Oder Taten, die erst mittels einer zweiten Person möglich wären und man sich selber gar nicht antun kann, vorallem solche eigentlich.

Ich habe die baldige Option auf ein Event, wo ich kein Codewort abspreche und bis auf ein paar Grundregeln (nicht töten/verwunden/infizieren und ein paar Nebenregeln) ALLES mit mir machen lassen will. Und unter alles verstehe ich auch alles. Jetzt liegts an der Fantasie des Lesers dieser Zeilen, sich darunter etwas vorzustellen, wenn überhaupt gewünscht. (Ich hoffe, ich belästige damit jetzt niemanden) Genau darum nenne ich keine Beispiele, auch um das Niveau der Diskussion nicht runter zu ziehen.

Nur kurz angesprochen: Folter, Demütigung, Vergewaltigung.

Da steckt alles drin. Demütigung meine ich nicht als "Küß mir die Schuhe" oder so, sondern ganz ganz andere Dinge.

Würde ich jemals live mit wem über solche Themen in meinem Leben gesprochen haben, würde ich wohl genauso eine Abfuhr bekommen, wie viele es hier erfahren haben:

Unverständnis vorallem.

"Wie kann man sich eine "Vergewaltigung" / "Folter" / "substanzielle Demütigungen" nur vorstellen?!"

Die Menschen, also die, die normal ticken oder zumindest vorgeben normal zu ticken, können sich darunter nur GEWALT vorstellen oder unpassende Vergleiche zu echter Gewalt mit Vorwürfen, diese Taten zu verharmlosen etc...

Jene können einfach nicht das Gefühl derer teilen, die darin Stimulanz und ein unglaubliches Erlebnis sehen. Auch wenn es unbeschreibliche Schmerzen oder Erfahrung von unglaublichem Ekel und mehr bedeutet.

Ich hätte auf der einen Seite obige(s) Folter/Demütigung/Vergewaltigung gerne zu früheren Zeiten an mir selbst erlebt. Also zu damaliger Zeit, nicht nur heute zurückblickend! Nur die Gefahr in solch jungen Jahren ist eine gehörige.

Die erwachsene Bevölkerungsschicht tut sich schwer, eine gewollte Vergewaltigung / Folter / etc. überhaupt "zu verstehen". Selbst wenn sie selber die wollen, gibt es da meist nur jene Personenkreise, die unter recht (sorry) infantilen Rollenspielvorstellungen sich eine Gewalt-/Straftat vorstellen und im Grunde nichts anderes als normalen Verkehr ausüben, mit bissel Bondage...

Siehe obiges Beispiel, wo ein männlicher Partner seiner Freundin/Frau einen Vergewaltiger ins Haus bestellt, der TOTAL fremd ist und seine Freundin/Frau vergewaltigen soll, ohne daß sie irgendwas weiß. Der erste Kanditat war sofort zur Stelle, aber nicht mal in der Lage dem "Opfer" die Hose auszuziehen... Da war der Trieb Sex zu haben wohl stärker als die Fantasie und Willenskraft, das auch dann auszuführen, denke ich mal.

Jedenfalls, so eine überraschende "Vergewaltigung" / "Folter" / ... kommt dem "echten Erlebnis" sehr nahe. Aber das "Opfer" muß auch bereit sein, Fremde zuzulassen.

Ich würde nur jemand zulassen, mit dem ich zumindest Kontakt und Austausch hatte, also ein Gefühl von der Person habe und jene Person ein Gefühl vorallem für mich entwickelt: Sowas wie Respekt vor dem Leben desjenigen. Daher käme Gang Bang oder Gruppensex in Form einer Vergewaltigung / Folter / Demütigungsaktionen (neeeein, nicht Schuheküssen...) für mich niemals in Frage.

Das ist mir zu gefährlich. Wer mich nicht annähernd kennt, hat vielleicht auch keinen Respekt vor meinem Leben oder meiner Gesundheit.

Genau so einen Kontakt habe ich nun scheinbar endlich aufbauen können, mit baldigem "Erfolg", hoffentlich.

Dabei lasse ich dann alles zu Tage kommen, was seit Jahrzehnten in mir schlummert und um nichts zu wissen, gebe ich alles frei und vereinbare kein Geheimwort. Beispiele habe ich dem Kontakt schon viele genannt, der ist nur einfach baff und weiß gar nicht wie ihm ist. Ich glaube, der muß drüber schlafen. *zwinker* Ist aber ein angeblich erfahrener "DOM", der hier auch schon viel Erfahrung hat.

Das gibt mir ehrlich gesagt ein gutes Gefühl (der Sicherheit) und er ist scheinbar auch bereit vieles/alles(?) Derartige zu machen, was die meisten von uns höchstens in Dokumentationen über Diktaturen und deren Greueltaten, sowie in Horrorfilmen gesehen haben, geschweige sich sowas vorstellen können.

Ja, am Ende möchte ich ohne nur eine Verletzung (außer die temporären) aus der Sache raus kommen, aber eine Hölle durchlebt haben möchte ich in jedem Fall.

So, ich wollte zu dem Thema anlaßbezogen (baldiger Termin) nur mal mich "freischreiben".

Habe ja mein ganzes Leben gewartet, das heißt was! *freu2*

--
Gruß
Andreas
**********sasia Paar
336 Beiträge
Phantasie
Also bisher spielt sich das nur in meiner ( Mann) Phantasie ab und gerne würde ich so ein Rollenspiel mal praktizieren.
Leider hat sich das in der Vergangenheit mit meinen Freundinnen nicht ergeben und Rahel möchte ich nicht darauf ansprechen da Sie eine unschöne erste Ehe hintersich hat.
sphinxx
und Rahel möchte ich nicht darauf ansprechen da Sie eine unschöne erste Ehe hintersich hat.
das finde ich persönlich sehr schade. gerade die fantasien sollten unter bdsm-lern unbedingt beredet werden.
unschöne erfahrungen haben ziemlich viele frauen in der vergangenheit machen müssen. diese erfahrungen haben aber doch mit dir (dem aktuellen partner) nichts zu tun.
selbst wenn frauen gewalterfahrungen gemacht haben, bedeutet das nicht, dass sie mit "solchen" fantasien nichts anfangen können.
lg
pearls(w)
noch mal kurz
liest sie hier denn gar nicht mit ??@ sphinxx
Phantasie und Wirklichkeit sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Auch ich habe hin und wieder diese Gedanken und stelle mir dabei vor, wie es wohl sein wird, wenn ich von mehreren Personen (Mann/Frau) genommen oder benutzt werde. Aber wie bereits gesagt, es passiert bisher nur in meiner Phantasie.
Obwohl ich devot/maso Veranlagt bin, möchte ich es irgendwann doch schon einmal erleben. Aber bis es soweit ist, das meine Phantasie Real wird, wird noch einige Zeit wohl vergehen. Und sollte dann dieser Tag einmal da sein, so werden es nur Personen sein, die mich auf diese Art benutzen dürfen, die ich persönlich dann auch kenne und zu denen ich dann auch Vertrauen habe, das sie nicht noch etwas anderes mit mir anstellen.


Melody
**********sasia Paar
336 Beiträge
möglichst kurz ......
möchte ich ( Mann ) das beantworten.
1) hat sie endlich so viel Vertrauen das sie nicht bei jeder schnellen Bewegung meiner Hände in Abwehrhaltung übergeht und da möchte ich halt nicht so etwas vorschlagen.
2) Ja natürlich liest sie meistens mit....aber dieses Thema würde ich ihr nicht zeigen.
Ca. 76 % aller sexuell aktiven Frauen und ca. 70% aller sexuell aktiven Männer haben solche Fantasieen.(Quelle kann ich nicht mehr mit ausreichender Sicherheit angeben, man möge verzeihen)
Das soll nun nicht heissen das diese Menschen das auch real erleben wollen, es soll nur aufzeigen das diese Fanatsieen garnicht so ungewöhnlich sind.

Auch ich "erfreue" mich schon lange solcher Fantasieen und habe sie im Rahmen diverser ROLLENSPIELE auch ausgelebt, auf die Beschreibung einer oder mehrerer konkreten Situationen verzichte ich an dieser Stelle, das Posting landet sonst wieder einmal im gesperrten Bereich.

Was die "realitätsnähe" eines Rapeplays angeht, so rate ich da zur Vorsicht, sowas kann auch nach hinten losgehen (mir sind da verschiedene, zum Teil recht krasse Fälle bekannt)
M.E. nach steht und fällt ein solches Spiel mit dem Willen und Wollen aller Beteiligten sich weitestmöglich in die Rolle zu begeben.

Iwan Grosny
Sorry Ivan, aber das ist mir ewtas zu Pauschal.
Es gibt mehrere Erhebungen dieser Art, aus verschiedenen Zeiten, verschiedenen Rahmenbedingungen, usw. Allen gemein sind ähnliche Prozentzahlen, da hst du mit deiner Angabe absolut recht.
Kaum anderswo trifft das abgedroschene Wort Churchill's besser: Trau keiner Statistik, die nicht selbst gefälscht hast. Von wissenschaftlicher Vorgehensweise kann bei kaum einer sexuellen Erhebung gesprochen werden, oft genug werden schon handwerkliche Fehler in Sachen Statistik gemacht.
Aber das nur am Rande.
Zu Pauschal, weil in den gut zwei Dritteln alles drin ist.
Von "will mal einfach genommen werden" bis "wünsche mir real von einer Horde betrunkener, mongolischer Steppenreiter vergewaltigt zu werden".
Was ist nun eine Vergewaltigungsphantasie? Das kann nur jeder für sich beantworten. Objektiv betrachtet, darf man davon ausgehen, dass nur ein ganz kleiner Prozentsatz wirklich was mit Vergewaltigung zu tun hat.

Es ist sicherlich ein Meisterstück (s)einer sub eine Vergewaltigung zu arrangieren die nicht mehr "Spiel" sondern real ist und denoch "Spaß" macht.
Man sollte sich jedoch nicht an die Meisterprüfung wagen ohne ausreichende "Gesellenjahre" zu haben. Sonst, wie Iwan schon geschrieben hat, kann das ganz schnell nach hinten losgehen.
Das Thema gibt es doch jetzt im Forum schon x mal. Noch immer nicht genug?
Vielleicht auch mal an die Opfer von richtigen Vergewaltigungen denken wenn sowas andauernd gepost wird. Wie es sich für die wohl anfühlt wenn eine Umfrage dort steht "ich will vergewaltigt werden" . Denn das will keine Frau. Das ist doch ein Hohn.

und wenn jetzt kommt "so meinen wir das gar nicht". Dann schreibt es auch nicht.

und wenn eine das will... ich krame gerne mal ne adresse eines richtigen vergewaltigers raus, der meinte frau hat das ja gewollt.
Aber die jahrelangen Therapien dann selberzahlen bitte.
Zitat:
"Das Thema gibt es doch jetzt im Forum schon x mal. Noch immer nicht genug?
Vielleicht auch mal an die Opfer von richtigen Vergewaltigungen denken wenn sowas andauernd gepost wird. Wie es sich für die wohl anfühlt wenn eine Umfrage dort steht "ich will vergewaltigt werden" . Denn das will keine Frau. Das ist doch ein Hohn. "

Wieso war mir klar das ein solches Posting kommen MUSS ?


HALLOOO !!!
Jemand zu Hause ?

das steht sowohl im Einganspost als auch in diversen anderen Postings das es sich um Fantasieen handelt, nicht um reales Erleben/Ausüben. (Real im Sinne einer nicht consensualen Handlung)

Übrigens, nur um das mal angemerkt zu haben, meine letzten beiden Partnerinnen sind Mehrfachopfer und NEIN, wir haben diese Spiele nicht als "Therapieansatz/~ersatz" gemacht.
Solltest Du das dennoch nicht verstehen (wollen), dann lies doch in Zukunft solche Threads nicht mehr und alle sind glücklich und zufrieden.

@ Mondlicht

ich hätte das auch gerne etwas genauer belegt, finde aber die enstprechenden Unterlagen nicht mehr. Meine Zahlen stammen aus einer Untersuchung der Universität Landau/Koblenz aus dem Jahre 2002/2003
****eis Frau
1.274 Beiträge
Ist es nicht
im Grunde egal, was die Statistik sagt?
Für mich zumindest ist der Gedanke viel interessanter, warum man (ich auch!!) solche Fantasien hat? Geht es nicht vielmehr um den Wunsch nach Überwältigtwerden, völligem Kontrollverlust und Ohnmacht? Dieser tiefe Wunsch nach diesen Erfahrungen?

Und die Hinweise, was soll ein Opfer einer Vergewaltigung sagen, sind nur eines: kindisch! Und im Grunde der Ruf nach Zensur!! Wer das nicht lesen will, MUSS NICHT! Keiner zwingt ihn/sie!

L.G. Briseis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.