Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9650 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3880 Mitglieder
zum Thema
JOYclub-Date: Was ist d e i n e beste Ausrede?51
Du kennst diese Situation bestimmt: Ein erfolgreicher Tag liegt…
zum Thema
Vorliebe für Natürlichkeit und Wohlfühlen beim Date128
Hi! Ich habe ein „Problem“ und freu‘ mich über einen respektvollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Panik beim Date - Was tun, wenn es doch nicht sein soll?

da ich mich prinzipiell entweder in einem café oder in einem club treffe, habe ich auch nie ein mieses gefühl (bislang gehabt). ob das treffen zu etwas führt, weiß man doch erst, wenn man sich trifft. deswegen gehe ich völlig ohne Hintergedanken in ein date. und wenn ich absage, dann immer im voraus. in den seltensten fällen (bislang kann ich mich an kein einziges mal erinnern) habe ich kurzfristig abgesagt/absagen müssen. ich war in aller regel die doofe, die irgendwo rumstand wie bestellt und nicht abgeholt...
Also...
Bisher war es so, dass bei mir 2x nach einer Datezusage mein Bauchgefühl anfing zu protestieren. Deswegen sage ich dann auch recht schnell wieder ab und nicht kurzfristig.

Bisher ist das erst 2 x vorgekommen und das waren dann Tage vorm Date. Also noch genug Zeit, um ohne Stress abzusagen
Ich finde nicht, dass das ein Anfängerproblem ist. Ich bin mittlerweile recht erfahren im Onlinedating, aber komische Gefühle beschleichen mich vor einem Treffen fast immer. Und ich muß sagen, dass es eigentlich "schlimmer" wurde, je mehr Erfahrungen ich über die Jahre gesammelt habe, denn ich hatte ziemlich viele miese Dates und im Kopf geht man dann automatisch alle Situationen durch, die einem so widerfahren sind.

Trotzdem habe ich die allermeisten vereinbarten Dates wahrgenommen, weil ich grundsätzlich jedem ne Chance gebe und mein Gegenüber, das ich neu kennenlernen will, nicht die Verantwortung für bisher gescheiterte Dates gebe (dass ich in den meisten Fällen jedoch trotzdem bestätigt wurde in meiner Annahme, steht auf nem anderen Blatt geschrieben. Aber das hat in erster Linie ja auch was mit mir und meinen Erwartungen zu tun. Und gewisse Erwartungen hat man nun mal).

Als Fazit bin ich mittlerweile vorsichtiger geworden und sortiere schon vorher sorgfältiger aus. Mir ist wichtig, dass die schriftliche Kommunikation schon einigermaßen meine Erwartungen erfüllt, denn es ist tatsächlich so, dass jemand, der recht eindimensional und -fältig schreibt, sich im Real Life nicht automatisch zu einem angenehmen Gesprächspartner entwickelt. Also kann man sagen, dass ich auf diese Weise die Wahrscheinlichkeit senke, die letztlich zu einer Absage eines Dates führt.
*****ika Frau
40 Beiträge
Dass zumindest ein Teil von mir im letzten Moment absagen möchte, ist bei mir eine Art Standard. Wenn ich darauf immer höre, hätte ich ja nie ein Date. Also ergründe ich dann erstmal, woran es liegt.

• Habe ich Angst? Wenn ja, welcher Art?
Es gibt die ganz normale Aufregungsangst, aber es gibt auch das kleine Männchen, welches wild mit roten Schildern winkt und ruft, ich soll das auf gar keinen Fall machen. Im zweiten Fall sage ich ab, aber wenn ich trotz Angst das kleine Männchen nicht winken sehe, gehe ich hin.
Gerade die Aufregungsangst ist es aber, die fast immer da ist. (Deshalb ist es Standard, dass ich im letzten Moment darüber nachdenke.)

• Habe ich Unlust? Liegt das an ihm oder an mir? Und woran genau?
Es kann vorkommen, dass ich einfach grundsätzlich gar nicht viel Lust habe, irgendwas zu unternehmen, ohne dass der andere Anteil an dem Gefühl hat. Dann gehe ich hin, außer ich merke, ich würde mich damit so überfordern, dass ich danach tagelang neben der Spur bin. Ist aber schon ewig nicht mehr vorgekommen.
Es kann sein, dass ich nicht viel Lust auf den anderen habe. Dann kommt es darauf an, wie groß die Unlust ist. Wenn es sich wie eine reine Pflichtveranstaltung für mich anfühlt, weil sich für mich in der Zeit zwischen Terminabsprache und Termin einiges geändert hat, dann sage ich eher ab. Wenn ich aber denken kann "Was soll's, kann ja trotzdem ein netter Abend werden, auch wenn du gerade nicht den Eindruck hast, dass es passt", dann gehe ich hin und lasse es auf mich zukommen. Es hängt wirklich davon ab, ob ich noch ein Fitzelchen Trefflust in mir verspüre, welches ich verstärken kann.

• Bin ich krank?
Ja, auch das kommt vor. Am Abend vorher merkte ich, dass mein Körper rumschlappt, hatte aber natürlich Hoffnung auf den gesundheitsfördernden Nachtschlaf. Pustekuchen, nix war. Am nächsten Tag war es eindeutig. Es war zwar nicht das erste Date, aber immerhin das zweite. Das ist ja auch noch nicht so vertraut, dass sowas selbstverständlich vorkommen kann. Er war aber ganz vertrauensvoll und hat mir umstandslos geglaubt und weil sowas aber ja meistens nur 3 Tage dauert, haben wir gleich einen Termin für die Woche drauf gemacht. Himmel, war mir das peinlich, als ich das wieder absagen musste, weil es leider entgegen meiner Einschätzung keineswegs eine 3-Tages-Krankheit war. (Er hat's mir weiterhin geglaubt und später konnten wir uns dann auch wieder treffen. Bin ich froh, dass das geklappt hat und er da kein so misstrauischer Mensch ist.)


Naja, aus welchen Gründen auch immer, kann es manchmal hakeln. Manchmal gibt es tatsächlich auch andere Prioritäten. Im Moment würde ich ja für eine Wohnungsbesichtigung fast jedes Date sausen lassen. (Oder er müsste mitkommen. *zwinker* ) Es kann tatsächlich auch noch Gründe außer der Reihe geben.




Ich selbst handhabe es so, dass ich bei endgültigen Absagen auch sage, dass es endgültig ist und wir deshalb keinen neuen Termin machen müssen. Insgesamt versuche ich es so ehrlich, aber auch so unverletzend wie möglich zu machen. Eben deutlich sagen, dass ich grundsätzlich nicht mehr will, aber deshalb muss ich ja nicht gleich beleidigend werden. Der Grund spielt ja auch gar nicht unbedingt so eine große Rolle, wenn es eben ein "passt nicht" ist, welches der andere sowieso nicht einfach so auflösen oder ändern kann.
Umgekehrt hätte ich es gerne genauso. Eine Wischiwaschi-Ausrede, bei der ich dann im Laufe der Zeit durch immer größere Ignoranz herausfinden muss, dass der andere eben nicht will, finde ich sehr unsympathisch. Insofern ist der Verlust dann nicht mehr groß, aber angenehmer finde ich es trotzdem, wenn der andere kein Waschlappen ist.

Die "Schmerzspitze" mag bei einer klaren Absage für einen kurzen Moment höher sein, aber das ist dennoch deutlich besser, leichter und schmerzfreier für mich, als so ein Hinhalten über einen längeren Zeitraum, bei dem ich noch Hoffnung habe, mich irgendwann verarscht fühle und mich noch frage, wieso ich denn nicht mal so viel wert für den anderen sein kann, dass er mir eine ehrliche Absage gönnt. Sowas Schlimmes ist doch meistens gar nicht vorgefallen, dass ich so eine miese Behandlung verdient hätte.
********en46 Frau
670 Beiträge
Panik habe ich eigentlich nie...
Date ausgemacht in geselliger Stimmung, Termin dummerweise in ungeselliger Phase

Aber mir geht's da auch schon mal wie Trigon. Passiert aber nur, wenn das Date sehr lange im Voraus vereinbart wurde. Ich ging dann auch trotzdem hin und oft war es schön.

Es ist mir allerdings auch schon passiert, dass mich so ein mulmiges Bauchgefühl beschlich, dann habe ich auch schon mal abgesagt und das auch genauso kommuniziert.

Ich mache auch keine Dates nur vom Schreiben her aus, ich telefoniere dann schon vorher nochmal, oft erledigt es sich dann von selbst, weil dieses Telefonat dann einfach nichts auslöst, nicht neugierig macht, oder der Gesprächsinhalt dazu führt, dass mein Bauchgefühl sich einschaltet.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ergänzung
zu meinem Beitrag: ich frage mich, warum man Treffen überhaupt vereinbart, wenn man seiner selbst nicht sicher ist. Wenn es zu einer Vereinbarung gekommen ist, dann gibt es für mich keine Ausflüchte, sondern nur harte Tatsachen.

Ich habe das letzte gute Beispiel zu deutlich vor Augen. Ich fahre los, sie schrieb eine SMS, schon seit Stunden auf der 650 km langen Strecke unterwegs zu sein. Sie kommt und kommt nicht. Um 23 Uhr, losgefahren kurz nach Acht, klopft sie an die Zimmertür im Hotel. Ihr Navi hatte sie in den falschen Ort geführt, sie hatte über 1100 km zurückgelegt. Nun hoffte sie auf eine schnelle Dusche und dann stand sie im frischen Kleid im Raum. Das hat mir so sehr imponiert, dass ich alle Verlegenheitsabsager seither nur "mitleidig" betrachten kann.

Ach ja, das hält schon über vier Jahre!
******_51 Frau
3.058 Beiträge
Wenn es so weit gekommen ist das ein Date verabredet wurde (nicht sofort und nicht mit jedem, aber immer öffentlich) , dann zieh ich das auch durch. Selbst wenn ich kurz vorher unsicher werde. Ich stehe zu meinem Wort!! Und gehe ohne jedwede Erwartung an dieses Treffen. Es ergibt sich oft soviel wenn man dem Menschen gegenüber sitzt. Oft genug hab ich dann schon ein wirklick nettes Treffen gehabt. Ich für mich will erst während /nach dem Treffen auf mein Bauchgefühl hören.
Mein Gott...
... man kann sich aber auch einen Kopf machen.

Wenn man sich mit jemand verabredet (Date), dann trifft man sich und schaut, fühlt und dann weiß man woran ist. Also hoffentlich. Zumindest weiß man es mehr als beim Kaffeesatzlesen vorher.

Ist doch schön und risikolos. Es sei denn man betrachtet das Szenario sagen zu müssen: "Sorry es passt nicht." als Risiko. So groß sollte man schon sein, wenn man sich auf gefährliche, gefährliche Treffen mit fremden Menschen die einem ganz bestimmt nur böses wollen einlässt.
*****131 Frau
303 Beiträge
Alles mal etwas entspannt sehen..mal gewinnt man, mal verliert man *zwinker*
Aber trotz aller Entspanntheit sollte man die Grundregeln des respektvollen Miteinanders nicht vergessen. Wie ein Date letztendlich wird, weiß man im Voraus nie. Aber ich persönlich würde nie ein Date vereinbaren oder gar ansprechen, wenn ich nicht zuvor, ein Gesichtsbild meines Gegenübers gesehen hätte..und wir uns über die Art des Dates klar wären. Z.b. Sexuelle Zusagen, bevor man sich kennt? Nein danke...gibt es bei mir nicht.
Wenn beide bis dahin noch einer Meinung sind und sich kein mulmiges Gefühl eingestellt hat...dann mal los;-)
Ich halte mich übrigens an vereinbarte Treffen, egal wie die Tagesform ist, gerade weil ich weiß, wie schwierig es oft ist, einen gemeinsamen Termin zu finden.
Und wenn es trotz allem nicht passt...dann klar sagen. Meine Hochachtung für die Männer, die die Eier in der Hose haben, das zu kommunizieren..und wenn es dann noch nett und charmant passiert ( so wie ich es immer zu machen versuche *zwinker* ) dann tut es auch nur halb so weh *g*
*********suSIE Frau
37 Beiträge
Ich habe diese Situation noch nie erlebt...
... und kann nicht ganz begreifen, weshalb sie so vielen wiederfahren ist.

Wenn ich Jemanden online kennenlerne, dann tausche ich möglichst viele Bilder aus.
Schreibe intensiv und wenn Alles passt, tausche ich Nummern aus.
Wenn viele - teils stundenlange - Gespräche auch absolut cool waren, DANN entschließe ich mich zu einem Date!
Und auf DAS freue ich mich dann auch riesig!

Klar, habe ich auch schon Reinfälle erlebt - gehört dazu...
Es gab schon alle Variationen
Die charmanteste Absage kam nach einem wunderbaren Abendessen - mit einer sehr herzlichen und angenehmen Umarmung gesagt zu bekommen, dass es ein schöner abend war, aber für ein sich näher kommen, ein anderes date würde es nicht passen ...
ich tausche noch heute die eine oder andere Zeile mit diesem Mann, manchmal stöbert er durch mein Profil.... das ist ein liebenswerter gentleman!!!

Aber es gab auch schon die Absagen in letzter Minute, wenn ich schon beim Club auf dem Parkplatz stand und der Mann dann im Club auftaucht, mich nicht erkennt, mit mir am gleichen Tisch sitzt und einer Bekannten von mir hohle Sprüche rezitiert, hahaha... da konnte ich mein Mündchen dann nicht halten und wies ihn darauf hin *lol*

und es gab die Absagen von mir, denn ich traue mich, NEIN zu sagen und dann wurde ich von Männern beschimpft als undankbare alte Schlampe, die mal froh sein, wenn sie jemand nochmal durchnehmen würde..(dies waren nur Männer meiner Generation!) und als ich ihnen mal die Liste meiner gents gezeigt habe, war Ruhe, sicher sind sie grad an meinen bösen Wünschen erstickt *hexe* mit großer Reichweite

Dann all die dramatischen Begebenheiten, die zur Absage von Männern führen. .... Internet-Anonymität verführt halt auch Erwachsene zum Lügen und Erfinden wie Kinder, die ein Monster unter dem Bett hatten *lol* ...aber ich denke, diese Männer haben verdientermaßen sicher zuhause auch ein Monster.. aber nicht unter dem Bett sondern im Bett

Jede Absage verhindert zumindest meist ein missratenes date und darüber sollte man froh sein - so einfach sehe ich das...

Und als gute Prävention gegen Frust = wenn der Treffpunkt ein club weiter weg ist, sollte man / Frau sich da alleine anmelden und dann auch reingehen und es genießen
*****ika Frau
40 Beiträge
Für die Überlegung, ob kurzfristige Absagen ok sind oder nicht, scheint es vor allen Dingen auch wichtig zu sein, wie das "Vorgeplänkel" aussah.

Wenn unser Mailverkehr mehr Worte umfasst als die Nebel von Avalon, man aus den zugeschickten Bildern ein Daumenkino in Filmlänge herstellen kann und ich mir ein neues Telefon kaufen muss, weil wir das andere aufgebraucht haben, dann fände ich es vermutlich auch etwas seltsam, wenn da einer von beiden kurz vorher überlegt, dass er sich lieber doch nicht treffen möchte.


Allerdings käme es bei mir nicht zu so einem Szenario. Telefonieren mag ich vorher lieber nicht. Fotos finde ich nicht notwendig. (Hat den Vorteil, dass es selbstverständlich ist, wenn der andere mich erkennen muss und nicht ich ihn. So muss ich nicht mal darauf hinweisen, dass ich Gesichter nicht gut wiedererkennen kann.)
Der Schriftverkehr sieht im Groben ungefähr so aus: "Hey, treffen wir uns auf einen Kaffee?" und dann gucke ich mir das Profil an und die Worte, die noch so in der Nachricht stehen, und schreibe "Ja" oder "Nein" oder "Vielleicht" oder "Passt gerade nicht". Auf jeden Fall ist der Teil kurz.
Insbesondere durch "Vielleicht" und "passt gerade nicht", kann es dann doch sein, dass der schriftliche Verkehr etwas aufufert und da kann sich meine Meinung natürlich noch mal ändern. Die des anderen übrigens auch. Es kam auch schon vor, dass dem anderen zwischen Anfrage und erstem Treffen klar wurde, dass er doch gar nicht so dolle an mir interessiert ist.


Bei mir gibt es also nicht diese Haltung: "Wenn es dazu kam, dass man ein Date ausgemacht hat, ist man sich ganz sicher, dass man dieses Date haben will."
Bei mir ist es die Haltung: "Ochja, warum nicht. Gehen wir mal einen Kaffee trinken und schauen, ob wir uns mögen."

Die Grundlagen, wie es zu einem Date kommt, sind offensichtlich schon so verschieden, dass es schwer ist, da mit gleichen Maßstäben die Absagen zu betrachten.
Ich wurde bisher einmal versetzt in meinem Leben, von einer Dame aus dem Joyclub. Am Treffpunkt nicht anwesend, am Handy geht niemand ran. War mir dann auch zu blöd, dass nochmal zu klären, solche Menschen kann ich in meinem Leben nicht gebrauchen.
ganz einfach...
ich komme mal auf den ersten Thread zurück. Würde mich ein so tiefes Gefühl der Unsicherheit beschleichen oder meiner Verabredung dann ist das ganz einfach Sie sollte oder ich werde schreiben:
" Liebe (r) XY es tut mir leid aber trotz meiner ursprünglichen Lust mit Dir eine sinnliche Begegnung zu haben, wurde in mir der Widerstand zu dem Treffen immer größer. Warum kann ich nicht schlüssig erklären aber ich hoffe auf Dein Verständnis und wünsche Dir bei Deinen künftigen Joy-Kontakten mehr Fortune.
glg Gudrun oder Karlheinz"

Das ist fair oder?
**********dness Frau
280 Beiträge
Ich gebe zu ich habe immer Angst dass mein Date das Treffen absagt. Ich muss dazu sagen das ich nicht sehr schlank bin und was Absagen abgeht schon einiges an Ausreden gehört habe. Und das macht mich für die Zukunft sehr unsicher.

Vor ein paar Tagen zum Beispiel hatteich ein Date und es war eine Woche vorher ausgemacht worden und gefühlsmäßig habe ich mich noch nicht darauf gefreut weil ich irgendwie immer im Hinterkopf hatte das kurz vorher abgesagt wird. Aber es war dann doch nicht so. Es war ein schönes und heißes Date.

Aber auch nach dem Date hatte ich so meine Zweifel das es ein weiteres geben wird. Denn er hat mich "Dicke" nackt gesehen und ich denke immer das er vllt abgeschreckt ist. Seit dem Date schreiben wir auch nicht mehr soviel. Irgendwie hat sich das verändert. Aber er meint wir treffen uns nächste Woche wieder.

Ich bin total verunsichert was solche Dates angeht.

Wenn ich mir eine Ausrede anhören musste oder er einfach nicht erschien gings mir teils teils. Manchmal tief traurig , manchmal aber auch irgendwie erleichtert
*****ika Frau
40 Beiträge
Du machst aber gar nichts falsch, Playing Madness. Deinem Profil ist deine Figur eindeutig anzusehen und wer dann deswegen doch plötzlich absagt oder nicht kommt, ist ein doofer Dödel.


Ich hatte auch schon kurzfristige Absagen. Mal glaubhaft (und mal auch tatsächlich mit späteren Treffen) und mal sehr merkwürdig. Sogar ein Mal sehr, sehr merkwürdig. Da war's keine Absage, sondern derjenige hat am Morgen der Verabredung schnell sein jahrealtes Profil gelöscht und auf SMS nicht mehr reagiert. (Ich bin immer noch etwas perplex.) Ein Mal wurde ich auch versetzt.
Das liegt jetzt aber bestimmt alles nicht an den 2 Kilo "Übergewicht", die ich manchmal noch loswerden möchte. *zwinker* In dem Punkt kann ich dich also beruhigen. Das Online-Dating-Leben ist einfach so. Gewichtsunabhängig.
**********dness Frau
280 Beiträge
Jarulika

Du hast schon recht das es doofe Dödel sind aber trotzdem haben die jahrelangen Absagen ihre Spuren hinterlassen.

Auf mein Bauchgefühl konnte ich mich bisher immer gut verlassen. Und ich bitte die Menschen mit denen ich mich auch evtl treffe um absolute Ehrlichkeit.

Ich denke dass das Online-Dating einfach zum größten Teil sehr oberflächlich ist
*****_69 Paar
958 Beiträge
panik ...
... ne das natürlich nicht
und ich hoffe das auch nicht für mein gegenüber
spannung .... naaaa klar und da ist es auch völlig egal welche art von date

man schreibt ja auch vor einem date und da kann man(n) zumindest ein wenig die richtung absehen denn ich fahre zwar vorbereitet aber auch etwartungsfrei zu einem date
ich finde halt offene karten ziemlich wichtig
niemandem was vorspielen oder lügen nur um .... kommt doch eh alles raus oder macht im nachgang ärger
denke das somit halt auch ehrlichkeit zu einer absage gehört
und das für beide seiten
klar ist eine absage nicht schön .... die zeit die verloren geht .... usw
aber wenn man schon mit einem komischen gefühl losfährt...
na ich weiß nicht
und es ist auch klar das wir männer es da schon einfacher haben
wen wir mal nur vom thema sicherheit ausgehen
wir bewegen uns im alle im netzt und in der heutigen zeit .....
******ins Frau
22.813 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Danke für eure bisherigen Beiträge zum Thema. *blume*

Bis dahin würde ich sagen, dass ein Großteil doch der Meinung ist: Absagen weil man merkt, dass es doch nicht passt, können passieren. Sie sollten dann fairerweise aber so zeitig wie möglich und ehrlich kommuniziert werden.

SciFi2 fragte schon ganz zu Beginn für mich sehr passend:
Ich meine, was wäre die Alternative? Nichts zu sagen und so zu tun, als ob alles in Ordnung ist? Das wäre doch verschwendete Zeit für beide Seiten. Und die Enttäuschung folgt dann ja spätestens nach dem Treffen. Wenn das eintrifft, was sowieso absehbar war.

Auch mir wäre da eine ehrliche Absage lieber als ein irgendwie über die Bühne gebrachtes Date, auf der sich der Gegenüber schon gar nicht mehr so richtig bereit ist einzulassen.

Klaut man dem Gegenüber im Endeffekt nicht auch seine Zeit und Energie, wenn man zu einem Date geht, das von Vornherein mit negativen Gefühlen belastet ist? *nachdenk*
Wie wünscht ihr euch den Umgang miteinander, wenn ein Date dann doch einmal platzt?
Playing_Madness
Genauso geht es mir auch...

Bilder sind doch etwas anderes als wenn du dann da vollkommen frei liegst...und ja, auch wenn das Date noch so toll war, bleibt immer die Frage: meint er es auch so oder hat er sich nur abreagiert....

Und wenn er sich dann nicht meldet (oder du hier liest das er dann andere datet) dann ist man verletzt....dann kann man auch sagen das man denkt das es kein nächstes Treffen geben wird...

Aber ich denke du wurdest, genau wie ich auch, früher schon auf ähnliche Weise verletzt und das zieht sich eben durch wie ein roter Faden.....

LG
M.
**********dness Frau
280 Beiträge
Morticia_73
Naja so wie aussieht treffen wir uns wieder. Am Mittwoch. Und ich denke das wir uns auch regelmäßig treffen weil es einfach gut passt
Aber der Gedanke ist halt immer im Hinterkopf das er mich nicht mehr sehen möchte weil er vllt etwas besseres gefunden hat. Keine Ahnung.

Ich glaube ich muss mal zum Psychologen *umpf*
Ist doch oft so...
wenn es um Sex geht. Man macht sich so seine Gedanke und würd am liebsten gleich loslegen vor lauter Geilheit. Dann wenn man befriedigt ist, weil z.B. der letzte Sex nur ne Stunde her ist oder so, lässt man sich das alles durch den Kopf gehen und findet die Leute mit denen man da schreibt doch nicht mehr so attraktiv oder irgendwie komisch etc. und hat gar kein Bedürfnis mehr sich mit denen zu treffen. Weil sie dem eigenen Anspruch doch nicht gerecht werden, höchstens betrunken, im Halbdunkeln.
Panik beim Date
@ Mortica_73

ja das kann sein das er was besseres findet damit muß du leben es geht ja nur um Sex

ist so ..
**********dness Frau
280 Beiträge
Aber was heißt hier es geht nur um Sex? Nur weil man sich auf einer solchen Plattform kennenlernt heißt das nicht das es nur darum geht
Unsicher ob es richtig oder falsch ist
Diese Frage habe ich mir vor ein paar Monaten gestellt, als mich ein attraktives Paar angeschrieben hatte. Eigentlich suche ich hier nur Männer aber in dieser Konstellation wäre sie nur Zuschauerin gewesen. Das war es was mich wohl verunsichert hat. Wir waren mehr oder weniger schon zum Schnupperdate verabredet, es ging nur noch um den Treffpunkt und dann habe ich zwei Tage vorher doch gekniffen und habe abgesagt. Ich hatte das Gefühl in eine Prüfungssituation zu kommen: Die beiden auf der einen Tischseite und ich auf der anderen. Und selbst wenn es ein entspanntes Treffen mit Aussicht auf ein weiteres geworden wäre dann weiß ich nicht wie ich mich dabei gefühlt hätte.
Ich bin schlicht und ergreifend zu schüchtern dafür und so war es wohl für alle Beteiligten besser so ... aber wer weiß vielleicht wäre es auch aufregend geworden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.