Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Bilderthread: Intimbehaarung, Teilrasuren bei Mann und Frau433
Nachdem dieser Thread: so gut ankommt, gibt es hier nun einen…
zum Thema
Wie macht Ihr eure Frau bzw. euren Mann scharf?293
Mich würde mal interessieren welche Anregungen Ihr so habt Euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frau meines besten Freundes findet mich scharf: was tun?

Skywalker21886
Bester Freund, Trauzeuge, Mitarbeiter.
Alles Begriffe die Verpflichtungen beinhalten.
Durch das passive Verhalten des Schweigens wird alles in die Brüche gehen.
Den besten Freund zu hintergehen würde mir NIE in den Sinn kommen.
Dann noch wenige Tage vor der Hochzeit mit ihr anstatt ihm die Ereignisse zu besprechen zeugt nur die Option abzuwägen ob es sich lont den Buddy für Sex mit seiner "Frau" zu opfern. NO GO!
Beruflich wird es ebenfalls Kreise ziehen.
Und ja. Wer einmal Betrügt und damit durchkommt wird es wieder tun.

Viel Glück dafür das du aus der Nummer da "heil" rauskommst!

*my2cents*
...
Ja es war sehr Falsch von mir in betracht zu ziehen mit Ihr zu Schlafen.
Da gebe ich Dir und allen anderen recht!
*******onor Frau
2.559 Beiträge
und genau dieses schlechte gewissen, hinter seinem rücken zu ihr gefahren zu sein usw. ist jez die bremse, ihm reinen wein einzuschenken. ich denke auch, dass sie die ganze sache verdrehen würde, dass du ihr avancen gemacht hast.genauso wie es schwer sein dürfte, dem freund zu erklären, wie es dazu kam, dass du bei ihr "aufgeschlagen" bist während er seelenruhig gearbeitet hat...............
Scheiß egal, was vorher war, denn das hat wohl kaum etwas damit zu tun, was du jetzt da abziehst.

So...du weißt, was passiert und deswegen versuchst du deinen Hintern zu retten. Er wird zurecht die Ehe beenden und stinksauer , möglicherweise, auf dich sein.

Mal Gedanken dazu gemacht, was Zugewinn in der Ehe bedeutet? Wenn du ihn das fortführen lässt, dabei möglicher Weise noch Kinder entstehen, kann sie ihn später finanziell ruinieren und die Ehe ist bereits zum Scheitern verurteilt.

Du weißt, dass du ihm das sagen müsstest, hält aber lieber die Klappe und belügt dich selbst, mit falschen Hoffnungen, dass alles gut wird???? Dein ernst? ??
*****a70 Frau
286 Beiträge
und genau dieses schlechte gewissen, hinter seinem rücken zu ihr gefahren zu sein usw. ist jez die bremse, ihm reinen wein einzuschenken.

Genauso sehe ich das auch. Nur beziehst Du damit Stellung für sie und ihr miserabeles Verhalten!
Darum redest Du Dir das schön, nach dem Motto, war ein einmaliger Fehltritt von ihr und mit anderen Männern wird sie das schon nicht tun... ABER, da sie ja anscheinend dieses Mal damit durch kommt und das bei dem angeblich bestem Freund des Ehemannes, wird sie das bei anderen Männern erst recht versuchen und die haben dann nicht die Skrupel, wie Du sie noch an den Tag gelegt hast.
Dein Freund vertraut ihr und sie setzt ihm bei der erst besten Gelegenheit Hörner auf. Denn sie ist sich ja sicher, dass wenn selbst der beste Freund die Klappe hält, weshalb sollte ein anderer dann reden?
Jetzt stell Dir vor, sie bekommt dann Kinder von ihren Abwegen, die dann automatisch als eheliche Kinder zählen, da sie ja während der Ehe geboren wurden... Dann muß im Falle einer Scheidung, Dein Freund, finanziell für diese Kinder aufkommen, selbst wenn sie nicht von ihm sind... Nennst Du das Deinen Freund beschützen? Ich nenne es schlichtweg Verrat!
Für den TE
ist doch offensichtlich "alles prima": er will sich zurücklehnen und abwarten.

Entweder geht die Ehe in die Brüche, dann macht er sich Hoffnungen auf die PolePosition als erster Ersatzmann (vermutlich fände er das am Schönsten) und hätte wenigstens "den tollen Schuss" gerettet, der Freund ist ihm ja sowieso schon lange egal, den kann er dann bestenfalls noch beruflich verschleißen.

Oder die Ehe hat Bestand und er hält die Klappe, dann kann es sich als "einfühlsamer Freund" fühlen, der angeblich alles richtig gemacht hat.

Blöd nur, wenn die Ehepartner irgendwann ´mal ohne ihn reinen Tisch machen, das gönne ich dem TE fast, dann ist er Mitarbeiter, "Freund" und moralischen Anspruch los, richtig so.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Wenn Du kein Lügner bist, dann gibt es für Dich nur einen Weg!
Arsch in der Hose haben und mit Deinem Freund reden!

Ich sehe es anders.

Beine zusammenkeifen, Schwanz in der Hose behalten, der Frau den Kopf waschen und sie überall sperren und sie sie komplett nicht mehr beachten. Such dir schnell eine andere zum vögeln. *zwinker*

Dem Freund würde ich es nicht sagen.
Denn die Freundschaft wäre dann gefährdet.
Ob du es deinem Freund mitteilst oder nicht ist nun deine Sache. Ich persönlich wäre auch dafür, dass du ihm von der Geschichte erzählst, letztlich steckst du aber als einziger hier wirklich in der Situation und musst mit den Konsequenzen deiner Entscheidung leben können. Du solltest nicht verantwortlich sein für den Mist, den seine Freundin da verbockt.

So oder so kann ich dir nur raten den Verlauf zu sichern/abzuspeichern und aufzuheben. Falls sie sich als so verlogen herausstellt, wie sie hier rüberkommt, kann das auch gut sein, dass sie dir das Ganze in die Schuhe schiebt. Damit solltest du rechnen.
*****a70 Frau
286 Beiträge
Dem Freund würde ich es nicht sagen.
Denn die Freundschaft wäre dann gefährdet.

Was wäre das dann für eine Freundschaft? Eine Freundschaft beinhaltet, dass man ehrlich zueinander ist und auch mal Dinge ausspricht, die der andere vielleicht gerade nicht hören will. Aber zu schweigen, nimmt dem Freund, die Möglichkeit für sich zu entscheiden, ob er die Ehe unter solchen Vorraussetzungen überhaupt weiterführen möchte. Das hat schon etwas von Bevormunden, meiner Meinung nach.
Wer Mist baut, sollte auch dazu stehen und bereit sein die Konsequenzen zu tragen. Und da der TE ja nicht bis zum letzen gegangen ist, sehe ich die Freundschaft viel gefährdeter , wenn er weiterhin schweigt.
*******1964 Mann
142 Beiträge
Hallo,

ich muss den anderen hier Recht geben. Aus dieser Nummer kommst Du nicht raus.
Übrigens, man kann immer nein sagen. Habe ich auch schon mal gesagt. Tut nicht weh.
Das Ganze ist nicht wirklich zu verstehen. Denn seinen besten Freund zu hintergehen ist das Allerletzte.
Oder wenn und aber.
*****n89 Mann
42 Beiträge
Die Geschichte ist ja wirklich das Allerletzte. Du wusstest es schon vor der Hochzeit und hast nix gesagt. So einen "Freund" braucht niemand.
Nachdem das ganze nun schon
3 Tage vor der Hochzeit angelaufen ist, hätte ich diese Trauung nicht mehr bezeugt!!!

Da kann ich mich Johann nur anschließen.

En Guter Freund sagt einem -wenn nötig auch gnadenlos ehrlich- auch die schlechten Dinge!
Vielen dank!
Vielen dank für eure Beiträge hier...ich kann wirklich jede Meinung nachvollziehen und mir ist auch klar welche Konsequenzen das alles haben kann...
Dennoch werde ich schweigen.
Nicht weil es mir um die Freundschaft geht, sondern um sein Leben.

Ich beende hiermit Offiziell das Thema und bedanke mich bei allen Usern für euer Interesse!
Amicus certus in re incerta cernitur.

und du bist sicherlich nicht der wahre freund, den man in der not erkennt (frei übersetzt), http://www.joyclub.de/my/4056961.skywalker21886.html

*********21886:
Ich beende hiermit Offiziell das Thema und bedanke mich bei allen Usern für euer Interesse!

du wirst das thema nicht beenden können, weder offiziell noch inoffiziell... denn schon ein gewisser johann wolfgang von goethe wusste zu sagen...
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.

*zwinker*
Es gibt Frauen, die versuchen sich jeden Mann zu krallen, egal wie es endet.....
Es gibt Männer, die aufhören normal zu denken, sobald eine Frau versucht sie zu erobern, egal wie das ausgeht...
***ie Frau
7.316 Beiträge
*********21886:
Dennoch werde ich schweigen.
Nicht weil es mir um die Freundschaft geht, sondern um sein Leben.

Ach so ... DAS erklärt natürlich alles *umfall*
ja....geh den weg des geringsten widerstandes...irgenwann fliegst du eh auf und dann verlierst du sowieso *g* bin ich froh, loyale freunde zu haben *g*
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
@ TE
*mrgreen*
findet es raus!
Tut & macht!
aber:
Jammer nicht ob der Konequenzen!
*fiesgrins*
*****a70 Frau
286 Beiträge
@skywalker21886
Nicht weil es mir um die Freundschaft geht, sondern um sein Leben.

Das es Dir nicht um die Freundschaft geht, merkt man ganz deutlich!
Und sorry, wenn es Dir um sein Leben gehen würde, dann würdest Du nicht tatenlos zusehen, was seine Trulla da versucht hat und treibt! Du hättest ihn vor der Hochzeit bereits aufgeklärt, was Sache ist!
Du sorgst dafür, dass er immer schlimmer verletzt wird, mit Deinem Schweigen!
Ich hoffe für Deinen Freund, dass ihm ganz schnell die Augen auf gehen, was er da als Freund ansieht und was für ein Früchtchen er da geehelicht hat!
Irgend jemand hat es schon geschrieben, aber ich wiederhole es nochmal. Wer einen solchen Freund hat, braucht keine Feinde mehr.
Denn es hat nix mit Freundschaft zu tun, wenn man zusieht, wie ein Freund hintergangen, belogen und betrogen wird, schlimmer noch, ihm all das selbst ebenfalls antut...
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Ich würde es dem Freund nicht sagen.
Erstmal kann jeder einen Fehler machen.
Der TE kann sich zurückhalten und damit ist nichts weiter passiert.

Aber angenommen, er sagt es dem Freund, es kommt zum Knall und sie bleiben aber doch ein Paar, dann kann die Freundschaft ebenso beendet sein. Es kann zu ganz komischen Situationen kommen, sie könnte ihn als ablehnten Liebhaber dastehen lassen oder ähnliches. Ich würde es lieber lassen.

Die Verantwortung für das was die Frau tut,
muss sie selber tragen. Und wenn sie Nacktbilder von sich verschickt... damit muss sie dann klarkommen. Vielleichtlerntsie ja auch etwas aus der klaren Abfuhr!

Andererseits gibt es eben Versuchungen im Leben und manchmal macht man auch bescheuerte Sachen. Wer kann sich schon davon freisprechen? Ich jedenfalls nicht.

Es ist immer einfach den moralischen Finger zu heben. Aber es ist auch nichtunsere Aufgabe jemanden, der um rat fragt abzuurteilen.

Jeder kann mal in eine "komische Situation" kommen und sich in etwas verrennen.

Da ist es gut, wenn man klare aber respektvolle Antworten bekommt!

*blume* sandra42
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
och
..bleibt ja iwi "in der Familie"...^^
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Seid mir nich böse..aber
ich hab NULL Verständnis für sowas!
Bei dem Thema sind ALLE erwachsene Menschen am Start!
es wird doch wohl möglich sein ( bzw. MUSS es!) untereinander die Dinge beim Namen zu nennen!?!
mannmannmann...
was wird da gelebt?
ein Image?
Da darf mal die "freundschaftsfrage" aber mal deutlich beleuchtet werden!
Spotlight drauf!
ans Licht zerren!
Klarheiten schaffen!

grrrrr....
(bei so halbgaren Sachen schwillt mir der Kamm!)
S11
*****a70 Frau
286 Beiträge
Ich würde es dem Freund nicht sagen.
Erstmal kann jeder einen Fehler machen.
Der TE kann sich zurückhalten und damit ist nichts weiter passiert.

Fehler macht jeder Mensch. Das ist nicht das Schlimme. Das Schlimme ist, Nichts aus seinen Fehlern zu lernen!
der arme Ehemann
ist wirklich zu bedauern.

Sie hat nicht den Arsch in der Hose, ihm vor der Hochzeit von ihren Gefühlen und Bedenken zu sagen, und macht nach der Hochzeit munter weiter.

Du bist ein Mann, und dass einen Mann Avancen von einer Frau nicht kaltlassen, ist eine völlig normale Reaktion. Ich will Dich damit nicht in Schutz nehmen oder was entschuldigen, nicht falsch verstehen....
Du bist zu Ihr gefahren, hast Dich aber gebremst und ihr mehrfach gesagt, dass das nicht geht, weil Du mehr an Deinen Kollegen gedacht hast als an Dich. Nobel?, Nee, Angst vor den Konsequenzen, wenn es rauskommt, meine Meinung....
Sie hat Dich wirklich bis aufs äußerste provoziert, aber letztendlich bist Du standhaft geblieben, auch wenn es Dir schwergefallen ist und Du doch ein Gewissen hast. Nett....

Aber, Du misst hier mit zweierlei Maß.
Du sagt Deinem Freund und Kollegen nichts, weil Du in dem Fall DEINEN Arsch retten willst und nichts aufs Spiel setzen willst.
Aber gleichzeitig willst Du ihm was sagen, wenn Du rauskriegst, dass sie das nochmal mit einem anderen macht.
Da bist Du dann "ehrenhaft"......

Ich kann Dir nur den guten Rat geben, lass es sein, misch Dich dann nicht ein, das ist nicht Deine Aufgabe.
Wenn Du was tun willst, rede dann mit der Frau.
Ich hoffe aber sehr für den Ehemann, dass es dazu nicht kommt.
Finde einen Weg, mit der Situation umzugehen.
*****a42:
Ich würde es dem Freund nicht sagen.
Erstmal kann jeder einen Fehler machen.
Der TE kann sich zurückhalten und damit ist nichts weiter passiert.

Aber angenommen, er sagt es dem Freund, es kommt zum Knall und sie bleiben aber doch ein Paar, dann kann die Freundschaft ebenso beendet sein. Es kann zu ganz komischen Situationen kommen, sie könnte ihn als ablehnten Liebhaber dastehen lassen oder ähnliches. Ich würde es lieber lassen.

Die Verantwortung für das was die Frau tut,
muss sie selber tragen. Und wenn sie Nacktbilder von sich verschickt... damit muss sie dann klarkommen. Vielleichtlerntsie ja auch etwas aus der klaren Abfuhr!

Andererseits gibt es eben Versuchungen im Leben und manchmal macht man auch bescheuerte Sachen. Wer kann sich schon davon freisprechen? Ich jedenfalls nicht.

Es ist immer einfach den moralischen Finger zu heben. Aber es ist auch nichtunsere Aufgabe jemanden, der um rat fragt abzuurteilen.

Jeder kann mal in eine "komische Situation" kommen und sich in etwas verrennen.

Da ist es gut, wenn man klare aber respektvolle Antworten bekommt!

sandra42

Tut mir leid: ich sehe das anders.

Es wurde mehr als ein Fehler gemacht und natürlich ist auch schon etwas passiert.

Weder gab es eine "klare Abfuhr" (stattdessen Nacktbilder, Mails, sogar einen Besuch bei der zukünftigen Gattin), noch gab es damit klare Zurückhaltung.

Im Gegenteil: im Eingangspost fragt der TE sogar "wie weit man denn wohl gehen könnte" und was wäre, "wenn er es drauf ankommen ließe".

Jede weitere Konsequenz aus seinem Fehlverhalten trägt natürlich der TE, denn er war mitbeteiligen am vorehelichen intimen Mailverkehr und hat (sogar in seiner Rolle als Trauzeuge) geschwiegen.

Er fragt doch auch nicht wirklich um Rat, sondern möchte seine Unmoral womöglich nur vom Forum abgesegnet wissen, denn ändern will er an seinem bisherigen Tun tatsächlich ... nichts. Die bewusste Frau eröffnet hier auch keinen thread, sondern er. Bestenfalls kann ich nur noch hoffen, daß er eigentlich um seine Amoral weiß, aber die Konsequenzen zieht er daraus nicht. Schade und eigentlich viel vertane Zeit und Mühe um nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.