Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Event Arena & Friends
1227 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
4732 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet für euch die Begrifflichkeit "bespielen"?54
Des öfteren bin ich jetzt in letzter Zeit über den Begriff…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begrifflichkeit "Frau/Stute"?

*********nt_7 Mann
1.087 Beiträge
Themenersteller 
Begrifflichkeit "Frau/Stute"?
Wann wird eine Frau zur Stute?
Oder wann und warum wird eine Frau als Stute bezeichnet?
Ist dies eine Begrifflichkeit aus dem BDSM-Bereich oder bezeichnet man "willige" Frauen so?

Eure Meinung würde mich interessieren.
"Stute" ist eine respektlose Bezeichnung, wenn sie für eine Frau verwendet wird und entspringt wohl eher dem Wortschatz eines Mannes, der sich selbst für extrem cool empfindet, dabei aber Wahrnehmungsprobleme mit der Existenz von Frauen hat.

Wenn überhaupt geht die Bezeichnung nur paarintern - ein Mann, der meine Partnerin so nennt, wüsste sehr schnell, dass das nicht geht und würde zudem von ihr verbal eine übergezogen bekommen.
******ist:
Wenn überhaupt geht die Bezeichnung nur paarintern

*genau*
@shibarist
Genau so sehen wir das auch!!! Wer mich so im Club bezeichnet, darf wo anders spielen!!!!!!
******ung Mann
6.418 Beiträge
Also...
ich glaube nicht, das es ein "BDSM-spezifischer Ausdruck" ist.

ABER ich sage dennoch, das Shibarist mit seinen beeindruckenden und politisch sicherlich korrekten Aussagen nur teilweise richtig liegt...

Es GIBT TATSÄCHLICH Menschen, die PetPlay "betreiben" dann ist "Stute" also wirklich auch eine Ehrenbezeichnung (für Mann oder Frau)
So wie es auch auf "Hund/Hündin" etc. zu trifft

DANN gibt es Frauen, die sich selbst als "Stute" bezeichnen
(Ja, das gibt es)

"Stute" kann ebenso als "Scherzhafte Anrede" genutzt werden

Das es MEISTENS Paarintern benutzt wird, bedeutet nicht, das es auch NUR Paarintern Benutzung findet
(Diverse Kontaktanzeigen auch im JOY beweisen anderes wie auch manche Aussagen in manchen Threads und Verhalten und Ausdruck auf vielen Veranstaltungen ebenso)

Wie dem auch sei:

"Stute" ist eine respektlose Bezeichnung, wenn sie für eine Frau verwendet wird und entspringt wohl eher dem Wortschatz eines Mannes, der sich selbst für extrem cool empfindet, dabei aber Wahrnehmungsprobleme mit der Existenz von Frauen hat.

Ich halte nichts von so absoluten Abkanzelungen

ICH sag ja auch nicht:

Wer sowas wie in dem Zitat sagt, der hält Frauen wahrscheinlich für behinderte die man beschützen muss weil sie selbst nicht dazu in der Lage sind

Das ist ebenso an den Haaren herbeigezogen und enthält genau so viel Wahrheitswert wie das Zitat das meiner Meinung nach nur dazu dient sich selbst positiv darzustellen

Denn Fakt ist:
"Stute" und andere "Tierarten" werden DURCHAUS OFT in einem anderem als dem zitiertem Grund benutzt und sind auch nicht immer Paarintern *zwinker*

MfG
Dass "Stute" jetzt per se respektloser sein soll, als "Fotze", "Schlampe" oder "Sklavin" ... das kann ich nicht erkennen. Es gibt doch hier auch Events, die als "Stutenschau" angekündigt werden.

Dass er aber als Kosename oder Ehrentitel nur funktioniert, wenn er einvernehmlich benutzt wird, sollte schon klar sein.
Ich bezeichne Frauen nicht so.
******rie Frau
11.599 Beiträge
*******g777:
Wann wird eine Frau zur Stute?

Ich würde da eher zur "Furie" *raeusper* als zu "Fury" werden, wenn mich jemand als "Stute" oder "geile Sau" betitelt! So 'ne Anrede empfinde ich persönlich einfach nur respektlos und vulgär, das ist nicht meine Welt *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn
mir einer damit käme, wäre es sofort aus mit dem Kontakt. Ich sehe eine Frau nicht als Stute, mich nicht als Hengst, andere Männer auch nicht. Die Sexualität des Hengstes mit der eines Mannes gleichzusetzen, ist mir unmöglich. Dann denke ich automatisch an die Besamungsstation, in der ein Hengst auf eine Attrappe aufspringen darf und sein Sperma abgefüllt wird.

Wer so von Frauen reden will, mag es tun, sein Erfolg wird vermutlich angemessen sein.
**********luder Frau
16.296 Beiträge
Bevor ich hier meinen Beitrag schreibe, würde ich gerne noch vom TE wissen:

Wie siehst Du denn den Begriff "Stute"?
*******1964 Mann
142 Beiträge
Ich weis nicht?!
Der Begriff Stute könnte auch respektlos von einer Frau aufgefast werden.
Deshalb wäre ich damit sehr vorsichtig, meine Partnerin als Stute zu bezeichnen.
Vielleicht findet sie es nicht witzig. Vor allem dann, wenn es nicht in den vier Wänden
bleibt.
Aber jeden das seine. Jeder muss wissen was er tut.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
mein empfinden zu Stute
ich denke es kommt auf die situation an
in clubs denke ich es teilweise normal, kann ich mir jedenfalls vorstellen.

im leben sehe ich es so, bezeichnet mich ein Mann mich als Stute, lernt er meine Hinterläufer auch kennen, ich finde das da einfach nicht passend und abwertend
wenn mein Mann mich im sexuellen in und unserem intimen Bereich, was heist wir sind allein, mit Stute ansprechen würde, also im passenden Rahmen, hätte ich nichts dagegen...

hat er noch nicht, ob er es je macht keine Ahnung...
in der Öffenlichkeit sollte er sich sowas nicht wagen...
Deshalb wäre ich damit sehr vorsichtig, meine Partnerin als Stute zu bezeichnen.
Vielleicht findet sie es nicht witzig.

Ich glaube, der allergrößte Teil der Partnerinnen fänden es NICHT witzig ! *zwinker*

Es sei denn, so etwas wird vorher abgesprochen, im Rahmen von Dirty Talk.
Aber einfach mal so aus Verdacht die Partnerin Stute zu nennen, damit wäre ich verdammt vorsichtig
****100 Mann
3.239 Beiträge
Ich verstehe darin eine wilde Lady ...die gern "gezähmt" "benutzt" ..."bestiegen" und "besamt" werden will....wann immer es dem geilen "HENGST" in den Sinn kommt *g*

Lg Jimi
**********_2015 Paar
1.538 Beiträge
Ich sehe die Problematik eher darin, dass man(n) die Gradwanderung zwischen dem in der Situation angebrachten Dirty Talk und der allgemeinen Umgangssprache nicht beherrscht...
Stute bin ich ausschließlich auf einem Stutenmarkt, also einer Veranstaltung, auf der das Spiel mit Stuten, Rittmeistern und Deckhengsten gespielt wird. Und dort bin ich es gerne *smile*

Als Alltagsbegriff wäre "Stute" genauso schäbig wie "Tussi" oder "Olle", und daher für mich vollkommen inakzeptabel.
na
ist ein Begriff,bei dem Lakationsfetisch nennt man die Brüste auch Euter,also so what?Wenn zwei Menschen es anmacht,sollte es Dritte nicht stören.
und
wenn ich den Namen Long Dong höre denke ich unweigerlich,wer *zwinker* es wohl nötiger hätte,eine Stute oder Long Dong
*********isses Frau
1.649 Beiträge
NoGo,
...für mich sind Stuten und Hengste Tiere und haben vier Beine!
Ich habe schon seit frühster Kindheit Bezug zu Pferden. Wenn mich jemand Stute nennen möchte, ist das für mich der totale Abturner. Ich würde auch keinen Mann als Hengst bezeichnen wollen *nene*

Veranstaltungen wie Hengstparaden finden für mich, z.B. in Warendorf statt und da stehen dann Vierbeiner im Vordergrund.

"Stutenmarkt" ist mir auch irgendwie suspekt.

@*****lnd hat es für mich treffend ausgedrückt *top*

Herzlichst,
die Sinnliche
****ie Frau
535 Beiträge
Es kommt doch immer darauf an, wer das Wort in welchem Zusammenhang sagt. Vom richtigen Mann in der passenden Situation gesagt ist es Musik in meinen Ohren. Nennt mich ein Mann, der mich nicht interessiert "Stute", ist es der totale Abturner. Aber als abwertend empfinde ich es nicht.
****y08 Mann
8.140 Beiträge
gut geschrieben
Ich bin auch gegen diese Pauschalierungen,
so nach dem Motto: Dieses sagt man - das aber nicht.
Stattdessen kommt es vielmehr darauf an in welcher Situation
es gesagt wird und von wem... *zwinker*
Ich sehe eine Frau nicht als Stute, mich nicht als Hengst, andere Männer auch nicht.
NoGo,
...für mich sind Stuten und Hengste Tiere und haben vier Beine!
Und Doggy(style) ist ausschließlich was für Hunde oder wie? Genauso wie sämtliche anderen "Tierstellungen"
****y08 Mann
8.140 Beiträge
guter Einwand
außerdem dürfte man dann auch niemanden als süße Maus
oder schnuckeliges Häschen bezeichen, weils auch aus der
Tierwelt kommt... *zwinker*
*********h1611 Frau
2.719 Beiträge
wenn
...ich richtig dabei bin, kann man mich nennen, wie man möchte, ob Stute, Schlampe oder dergleichen...mich macht das an...
******ild Frau
857 Beiträge
Ist für mich einfach ein Begriff aus dem "Dirty Talk"... Der/Die Eine mag es, der Andere nicht...

Dass jemand das im "normalen" Umfeld benutzt, ist mir noch nicht untergekommen und wenn ja, gehört das m.E. in die Riege "totales Greenhorn" *tomaten* oder "hoffnungsloser Fall" *lol* und kommt demnach als optionaler "Spiel-Gefährte" sowieso nicht in Frage... *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.