Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?

****ga Frau
17.267 Beiträge
..und wenn nicht..
Dann lieber jetzt.. !

Das sagt ja auch der Eckart Tolle in seinem Buch "JETZT" *g*
Kenne ich nicht..
Werde mal meine Berufslaufbahn überdenken..
Dichter... *zwinker*
Der hat bestimmt auch erkannt das danach nichts mehr kommt..
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich
bin da von ganz Anderem überzeugt, aber was dann erst sein wird, hat man noch weniger in der Hand als das Jetzt. Womöglich werde ich in einen Hund strafversetzt.

Aber mir ist etwas Anderes wichtig: das zu nutzen, was mir jetzt begegnet. Nicht wie ein trotziges Kind zu quengeln, das da mag ich nicht, das erst recht nicht, das hat blaue Schuhe, ich will gelbe, sondern sich den sich bietenden Möglichkeiten zu öffnen. Es ist erstaunlich, was sich dann aus einer Bekanntschaft entwickeln kann, die man zunächst nicht im Fokus hatte.

Das Gegenbild finde ich allerdings fürchterlich: Menschen etwas vorzuspielen, Gefühle zu heucheln, die nicht da sind, nur um sich Sex zu sichern, solange es nichts Besseres gibt.

Und schon deshalb investiere ich in die Menschen, die mir wichtig sind, viel Zeit (und mehr!).
**********amore Frau
419 Beiträge
Das Gegenbild finde ich allerdings fürchterlich: Menschen etwas vorzuspielen, Gefühle zu heucheln, die nicht da sind, nur um sich Sex zu sichern, solange es nichts Besseres gibt._____________________________

Sehr gut ausgedrückt, so habe ich das auch empfunden nachdem ich hinter sein verlogenes Spielchen gekommen bin.
Um einfach mal auf das Thema zurückzukommen: ich möchte mit jeder meiner Beziehungen so viel Zeit wie irgend möglich verbringen und das, ohne einzuengen oder zu klammern und ohne die anderen zu vernachlässigen. Leider ist nicht nur die Zeit ansich das Problem, sondern auch noch der Umstand, dass ein paar andere Dinge notwendig sind die Zeit kosten.
Micha
***67 Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
@ Micha
ich möchte mit jeder meiner Beziehungen so viel Zeit wie irgend möglich verbringen und das, ohne einzuengen oder zu klammern
das ist aber doch eine extreme Gratwanderung
um nicht zu sagen die Quadratur des Kreises
wie bekommst du das hin?
wie schnell kann einer es als klammern empfinden, wenn der andere versucht möglichst viel Zeit zu finden ..
genau!
da fragte ich mich auch, wie Wunsch ( oder Anspruch? so klingt es für mich) und Realität zusammen passen?
So schwer ist das garnicht. Ich kenne meine Haupt-Partnerinnen sehr lange. Da spüre ich, wenn Sie Zeit für sich brauchen oder auch nur haben wollen, wenn ich mich zurück nehmen sollte. Dann kommt dazu, dass mein Zeitfundus wirklich deutlich kleiner ist, als das meinen Beziehungen lieb wäre. Insofern habe ich das Problem des Zuviel garnicht wirklich.
Micha
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Manchmal
möchte ich mich lediglich verteilen können, aber trotzdem ist das mit dem richtigen Willen hin zu bekommen, ihr Einverständnis vorausgesetzt. Es ist schlimm, eine der Ebenen wieder verlassen zu müssen, aber diese Ebenen gar nicht erst zu kennen und statt dessen auf dem Sofa zu pupsen wäre weit schlimmer.
Meine Affäre
besteht seit drei Jahren. Wir sehen uns nur wenn er beruflich wieder in der Stadt ist. Er wohnt weiter weg.
Manchmal habe ich schon Sehnsucht ihn öfters zu treffen, leider geht das nicht. Ich habe es mir damals so ausgesucht, da hilft jammern nix.
Bin schon lange verheiratet und möchte meine Ehe nicht kaputt machen, darum ist es auch besser wenn ich mit meiner Affäre nicht so viel Zeit verbringe,auch er ist in einer Beziehung.
Wir schreiben immer wieder mal, das brauche ich auch.
Artemis schrieb: "Manchmal habe ich schon Sehnsucht ihn öfters zu treffen, leider geht das nicht. Ich habe es mir damals so ausgesucht, da hilft jammern nix.
Bin schon lange verheiratet und möchte meine Ehe nicht kaputt machen, darum ist es auch besser wenn ich mit meiner Affäre nicht so viel Zeit verbringe, auch er ist in einer Beziehung."

......weiss, was Du meinst und mir geht es genauso. Ein Wiedersehen nur alle 4 - 6 Wochen ist schon hart und gerade deshalb brauche ich definitiv alle 2 - 3 Tage ein Lebenszeichen von ihm *zwinker*
******014:
Ein Wiedersehen nur alle 4 - 6 Wochen

*umfall*

Das wäre nix für mich. Ich dreh schon nach 'ner Woche am Rad. *panik*
Ich schon auch, aber hilft ja nicht.....

*anbet*
Anfangs war
eS für mich auch schwer ihn nicht zu sehen, nach drei Jahren hab ich es auch akzeptiert.
Wenn wir uns sehen ist es immer sehr intensiv und super schön darauf möchte ich auch nicht verzichten.
Da ist es einfach schön ab und zu mit ihm zu schreiben.
******803 Mann
6 Beiträge
das ist aber doch eine extreme Gratwanderung
um nicht zu sagen die Quadratur des Kreises
wie bekommst du das hin?
wie schnell kann einer es als klammern empfinden, wenn der andere versucht möglichst viel Zeit zu finden ..

Ich denke, dass wir uns genau diese Frage zu oft stellen.
Wie wäre es stattdessen mit: "sagst du mir, wenn es dir zu viel wird?"

Meine Erfahrung:
Es ist wirklich möglich, das zu besprechen. Meine Affäre und ich haben dafür nach einer Zeit sogar
ein Wort vereinbart. Sollte dieses beim schreiben von Nachrichten auftauchen, ist es eine Art "Bremse".
Dann weiß ich, wenn ich jetzt weiter mache könnte das Gefühl von "Klammern" aufkommen. Umgekehrt das gleiche. Sie weiß dann auch, dass mir das "zu viel" wird.
Wir waren einstimmig der Meinung, dass es bei einer Affäre eine gewisse Distanz braucht, um den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Ein gewisser Abstand daher, weil es eben keine "Freundschaft mit gewissen Vorzügen" oder Beziehung ist auch nicht werden wird.
Das ganze wird wirklich nur dafür verwendet ein "Klammern" zu vermeiden, denn:

Das ganze geschieht natürlich Wertfrei, ohne Bezug auf die Konversation. Jeder kann (und macht auch Gebrauch davon) sagen wenn ihm etwas nicht passt. Und das direkt und ohne Platz für Interpretationen zu lassen.

Wir waren zu Beginn skeptisch ob dieser Weg zum Erfolg führt, aber wenn beide auf der selben Wellenlänge liegen, klappt es hervorragend.

Also zum Eingangsthema:
So viel Zeit wie es dem ganzen gut tut. Mal ist täglicher Kontakt möglich und nötig, mal nur ein Lebenszeichen in der Woche. Längere Pausen sind allerdings nicht dazwischen gewesen.
**********luder Frau
16.292 Beiträge
Ich denke, dass wir uns genau diese Frage zu oft stellen.
Wie wäre es stattdessen mit: "sagst du mir, wenn es dir zu viel wird?"

Das stimmt!

Nur fragt man manchmal, als Antwort kommt ein: Alles gut!

Und gefühlt war es eigentlich ein: Momentan zuviel!
eigentlich ist das schlimm, dass man einen genauen Verhaltenskodex aufstellen muss
*kopfklatsch*
*****one Frau
13.323 Beiträge
eigentlich ist das schlimm, dass man einen genauen Verhaltenskodex aufstellen muss

dieser kodex dient der abgrenzung zum modell "beziehnung" *zwinker*
Wie viel Zeit investiert ihr in eure Affäre und ab wann wird es euch zu viel und warum?

Mit einer Affäre treffe ich mich nur, um Sex zu haben. Das Treffen an sich kann nur ein paar Stunden oder eine ganze Nacht dauern, selten länger.
Zwischendurch telefonieren oder sich treffen, um zusammen etwas zu unternehmen, interessiert mich nicht.
Zu viel kann es nicht werden: Wenn man keine Lust hat, trifft man sich einfach nicht.
****upa:
Mit einer Affäre treffe ich mich nur, um Sex zu haben.

*mrgreen* Naja, es ist auch meine Hauptmotivation. Aber der Rest muss auch stimmen.
@*****ite
Naja, es ist auch meine Hauptmotivation. Aber der Rest muss auch stimmen.

Für mich ist es wichtig, dass es sexuell und zwischenmenschlich harmoniert - also dass man sich gut versteht. Ein "Rest" gibt es nicht. *ggg*
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Könnte für andere der ." Rest " nicht das gute Verstehen sein?

Dann meinen wieder alle womöglich das gleiche, und bezeichnen es nur jeweils anders. ...

Denn mir bedeutet der Rest sehr viel. Würde das nicht stimmen, gäbe es keine Affaire. *zwinker*
Wer in eine Affäre das reinlegt, wie in eine Beziehung, sollte die andere Beziehung beenden, alles andere ist nur Hoffnung machen.
Sicher, eine gute Affäre sollte gepflegt werden!
Die Zeiten die man gerne haben will, bekommt man eh nicht, weil immer was dazwischen kommt.
Man sollte nicht vergessen, eine Affäre bleibt eine Affäre und wofür sie steht.
Frauen sind auch noch im hohen Alter noch Blind..Sorry!!
****aG2:
Frauen sind auch noch im hohen Alter noch Blind..Sorry!!

*skeptisch* Aha?
Weil ich auch in eine Affäre "romantische" Gefühle zulasse?
Ich müsste mich verbiegen es nicht zu tun. Manchmal ergibt sich nicht mehr, es passiert halt oder auch nicht.
Rein-Raus-Tschüss ist nicht meins.

Frauen generell Blindheit zu unterstellen strotzt geradezu vor Arroganz und Verbitterung. Und sagt mehr über dich aus als dir vermutlich bewusst ist.
http://www.joyclub.de/my/3553632.michag2.html Mich würde mal interessieren wieviel Zeit du investierst?
Gefühle für einen Menschen zu entwickeln ist doch auch etwas tolles.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.