Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
343 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Altersunterschied für euch ein Problem?

Ist Altersunterschied für euch ein Problem?
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer Altersklasse sind?
Wenn es um Beziehung geht, orientiere ich mich eher an meiner Altersklasse.
Aber für ein Abenteuer oder ONS ist für mich das Alter irrelevant, Sympathie und Ausstrahlung sind dann mir wichtiger.
Klar, als Mann, auch wenn schon in den 40ern, sage ich zu einer knackigen 20jährigen sicher nicht Nein, ich hatte aber auch schon mal Sex mit Frauen die 10 Jahre älter sind als ich!

Was denkt ihr darüber? Ist Altersunterschied ein Problem?
*******nep Frau
15.228 Beiträge
Das ist ein Thema was Geschmackssache ist.

Ich bin 36, hatte auch schon mit nem 27 jährigen sex als wir in einer partnerschaft waren, mein exmann ist 52. Aber mitterlweile hat sich das, so hoffe ich, eingestellt auf eine Altersgrenze von 35 bis 50. Nicht nur sexuell, sondern auch dann, wenn es sich auf eine Partnerschaft entwickeln sollte.

Manch andere wiederum sagen sich: älter? Jünger? Geht mal gar nicht.

Nun gut. Ich bin da recht locker und sage mir: jedem das seine, jeder wie er mag und will. Ich akzeptiere und respektiere das, schließlich will ich auch, das man mich und meine wünsche, Neigungen etc genauso akzeptiert und respektiert.
*********2015 Frau
246 Beiträge
Ich habe eigentlich schon immer Beziehungen mit teils deutlichen Altersunterschieden gehabt, früher älter (bis zu +19 Jahre), jetzt jünger (letzte Beziehung -13 Jahre), gleichaltrig witzigerweise nie.

Bei Sexdates habe ich gar kein Problem mit deutlich Jüngeren, ich mag die Frische im Kopf und auch sonst *zwinker* .
****eaj Frau
243 Beiträge
Ich habe jetzt nach längerem Überlegen, was die Gesellschaft (Eltern, Freunde, Bekannte) dazu sagen könnte, mich entschlossen, mich auf eine Beziehung mit einem Mann einzulassen, der 12 Jahre jünger ist....ich fühle mich gut dabei....hatte auch schon einen 13 Jahre älteren als Affaire....keine Probleme mit Altersunterschied, mich schreiben sogar sehr viele Männer an, die in den 30igern sind.... *zwinker* *top* *freu2*
Eigentlich ist auch bei Beziehung angeht, mir das Alter egal. Nur instinktiv habe och eher in meine Altersklasse gesucht! Aber letztendlich zählt nur der Mensch!
****eaj Frau
243 Beiträge
*genau* *guterbeitrag*
****eaj Frau
243 Beiträge
Alterunterschiede....
leider ist unsere Gesellschaft nicht wirklich mit diesem Thema konform....aber wer einen Partner/-in mit Altersunterschied haben möchte, sollte in erster Linie auf sich selbst hören....
*******le7 Frau
99 Beiträge
Geschmackssache..
Letztendlich kommt es aber auf den Menschen an, oder nicht?

Mir persönlich sind die Meinungen von anderen egal, man muss einfach auf sein Bauchgefühl hören!

Mein Ex-Freund ist 13 Jahre älter als ich, mit einem 2 Jahre jüngeren war ich auch mal zusammen.. also insofern..
Ich denke, je älter man wird, umso weniger bedeutet das Alter..
Der Altersunterschied (von der Entwicklungsstufe her) zwischen beispielsweise 18 und 28 ist sicher ein anderer, als zwischen 28 und 38..

Für mich selbst habe ich aber festgestellt, dass es im Rahmen zwischen 2-3 Jahre jünger und 10 Jahre älter sein sollte, zumindest, wenn es um eine Partnerschaft geht.
Bei lockeren Sachen bin ich alterstechnisch nicht so festgelegt, allerdings würde alles über 40-43 wohl auch nicht mehr infrage kommen..

LG und schönen abend
*********sive Mann
101 Beiträge
Kann ich nur ungefähr sagen
Alles unter 24 ist mir zu Jung
Alles über 50 Jahren in 99% der Fälle zu alt.
Bin selber 39 Jahre alt.

Aber Grundsätzlich kommt es für Sex darauf an ob diejenige oder derjenige dich Anspricht.
Deshalb sind das für mich nur Erfahrungswerte keine Regeln.
Ich habe Frauen erlebt die mit 22 so altbacken und konservativ wie 50 jährige waren.
Und 50 Jährige die heiß, jung im Kopf und anziehend waren.
Sie schreibt
Bei mir hat sich über die Jahre herausgestellt dass ich Beziehungen eher zu gleichaltrigen habe, ist zwar keine "Absicht", hat sich aber so ergeben. Mein Mann ist genau ein Jahr älter als ich, da wir schon zehn Jahre zusammen sind, war davor allerdings auch nicht "viel". Zwei Beziehungen, um genau zu sein, die den Namen auch verdient hatten.
Die erste, da war ich allerdings erst zarte 16 & er auch, hielt 1,5 Jahre.
Die zweite, fast direkt im Anschluß daran, hielt knapp vier Jahre, er war 3 Jahre älter.

Daraufhin lernte ich meinen Mann kennen, welcher genau 1 Jahr älter ist. Wir sind seit knapp 10 Jahren zusammen. Wir hatten eine kurze Unterbrechung, ich hatte eine (damals noch heimliche) Affäre zu einem deutlich älteren (knapp 20 Jahre älter), das habe ich aber ganz schnell wieder gelassen und bin "reumütig" zu meinem Mann zurück nach 3 Wochen, war wohl nur ein kleiner Höhenflug *zwinker* weil ein "sooooo" alter Mann auf eine 23 jährige abfährt *lol*

Wir hatten einfach iwie keine Gemeinsamkeiten, er hatte schon so viel mehr erlebt, so andere Dinge, war aber neuem ggü total verschlossen, konnte sich bspw nicht vorstellen aus dem "Kaff" wo er wohnt(e) weg zuziehen, in ein anderes Land oder auch nur in eine andere Stadt. Abends weggehen war eher weniger, in "frivolen" Klamotten vor seiner Tür aufzutauchen war auch eher in No-Go (was sollen die Nachbarn denken?). Es passte halt iwie nicht. Der Sex jedoch, der war großartig, so richtig mit Sachen vom Küchentisch fegen (wirklich!) und hart (sry den Ausdruck) durchficken lassen! Er hat mich auch an meine große Liebe NS herangeführt *top* Es war eine ständige sexuelle Spannung zwischen uns. Wir waren A-Kollegen, ich habe mir ein Vibro-Ei eingeführt und ihm heimlich die Fernbedienung zugeschanzt (was ein lustiger Arbeitstag, wir freuen uns noch heute darüber), oder bin auf Toilette und habe einen großen Schluck meines NS genommen, im Mund behalten, bin zu ihm gegangen, hab ihn um die Ecke gezogen und ihm den NS in einem leidenschaftlichen Kuss gegeben. Solche Dinge halt, die waren damals mit Männern in meinem Alter nicht vorstellbar *oh2*

Aber die große Liebe war es einfach nicht, dafür hat zu vieles nicht gepasst und ich denke dass es auch ein Stück weit am Alter gelegen hat. Wir sind aber gute Freunde geblieben und selbst mein Mann und er haben sich noch angefreundet. Wenn wir uns heute noch gelegentlich mal sehen (wirklich sehr, sehr selten, wir sind 250km weit weggezogen) haben wir auch noch immer tollen Sex *g*

Sexuell zieht mich diese Altersklasse aber immer noch magisch an, meine aktuelle (jetzt offiziell erlaubte *zwinker* ) Affäre ist 54 und einfach großartig, der davor war 49 und ebenfalls großartig. Es ist einfach was anderes, grade mit einer nicht "alltagstauglichen" Vorliebe. Aber auch ohne NS ist es einfach....Grrrr...kann es nicht beschreiben, einfach geil. Für Peter Brings von den "Brings" würde ich bspw alles stehen und liegen lassen, aber nur für´s Bett, nichts anderes. *zwinker*

So klicke ich Profile von unter 40jährigen Männern oft direkt weg, egal wie gut die aussehen, zumindest wenn ich auf der Suche nach einem Spielpartner nur für mich bin.

Mein Mann tickt da anders, der hat´s eher mit den "jungen Dingern", seine letzte Affäre war 22, er mag es einfach ihr noch was "beizubringen" *zwinker*

Fazit:
Nur Sex --> eher "alt"
Beziehung --> eher gleichalt

LG Sandra
Sex mit einer deutlich jüngeren Frau (14 Jahre Unterschied) hatte ich, es war schön und für beide befriedigend. Auch mit etwas älteren Frauen war es wunderschön. Das Alter ist in meinen Augen und mit anderen Worten dafür kein Kriterium.

Etwas anderes gilt für mich persönlich, wenn es um eine Partnerschaft geht... da gab es für mich immer nur die gleiche Altersklasse, so ungefähr plus/minus 5 Jahre. Die "love map" sollte mMn schon sehr ähnlich sein, ebenfalls die Einstellung zum Leben grundsätzlich, und was man noch so alles plant für sein Leben (Kinder, berufliches Weiterkommen, geographische Fragen etc.).
SIE schreibt
Ich sehe das mit dem Altersunterschied alles sehr locker...wäre auch doof wenn nicht, schließlich ist er 42 und ich 18. Wir sind jetzt seit 1 und 1/4 Jahren zusammen und ich kann nur sagen, dass sich die Beziehung um einiges besser anfühlt als die vorher(da waren es nur 4 Jahre Unterschied) aber ich würde es nicht auf das Alter schieben, es kommt in meinen Augen einzig und allein auf den Menschen an sich an.

Uns trennen zwar 24 Jahre und dennoch war ich in einer Beziehung noch nie so glücklich (auch wenn jetzt einige sagen werden ich würde es mit 18 nicht einschätzen können, denen sei gesagt nach 2 1/2 Jahren Beziehung kann ich das ) sexuell wie auch gefühlsmäßig und hab mich noch nie so gut bei etwas gefühlt. Er gibt mir alles was ich brauche, steht hinter mir und weiß vor allem was er will. Außerdem ist er äußerlich und auch innerlich mehr als jung geblieben, ist für jeden Spaß zu haben und in Sachen Sex um einiges experimentierfreudiger als viele in meinem Alter.
Vielleicht trägt auch noch ein wenig dazu bei, dass es bei uns so gut funktioniert, dass viele sagen das ich für mein Alter sehr weit bin im Kopf..manche sagen sogar weiter als manche Anfang 30jährige..

Fazit: ich glaube kaum das man es explizit am Alter festmachen kann und sagen kann welcher Unterschied gut ist oder nicht...es kommt einzig und allein auf die beiden Menschen an die es betrifft..manch einer ist jung geblieben und andere sind in jungen Jahren auch in Kopf schon sehr reif..
Das Problem haben die Anderen!
Ich bin jetzt seit vielen Jahren mit einer Frau zusammen, die 14 Jahre jünger ist als ich, die auch noch jünger aussieht als sie ist... und ich werde häufig (insbesondere wenn ich mir mal die grauen Haare nicht vom Kopf rasiert habe) älter geschätzt als ich bin.

In der Beziehung hat der Altersunterschied noch nie eine problematische Rolle gespielt, ist eher angenehm. Sie geniest meine Erfahrung, ich genieße ihre jugendliche Ausstrahlung.

Das Einzige, was uns immer wieder auffällt, das sind die Reaktionen Anderer, die damit anscheinend ein Problem haben.
Wobei wir das nicht einmal lästig empfinden, im Gegenteil, das hat mitunter sogar einen recht hohen Unterhaltungswert.
Und wenn uns jemand für Vater und Tochter hält, dann spielen wir manchmal sogar mit... *smile*

Das einzige "Problem", was ich habe, besteht darin, dass ich durch diese Beziehung so verwöhnt bin!
Es will mir einfach nicht gelingen, für einen Seitensprung mal eine zu finden, die noch jünger und attraktiver ist und dann auch noch dazu bereit ist, sich mit dem alten Zausel abzugeben! *heul2*
******sss Mann
15 Beiträge
Als ich 22 war lernte ich eine 16-jährige kennen. Hatte Interesse an ihr, aber damals das Gefühl sie sei zu jung.
(hab wahrscheinlich was versäumt ;-))
Heute sehe ich es etwas anders. Habe eine Arbeitskollegin, die ist 15 Jahre jünger. Zw. uns knistert es sehr, aber da ich eine feste Beziehung habe, die es nicht zulässt, ist mir das zu gefährlich... sonst hätte ich keinerlei Problem damit.
Ein großer Altersunterschied ist für mich kein Problem. Wenn es passt, dann ist mir das Alter egal.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn
es für mich ein Problem wäre, bräuchte ich nicht mehr hier sein. Da ich auch Dinge kann und tue, die völlig altersunabhängig wirken, kann mein Körper durchaus nicht der jüngste sein, nur der Geist muss jung bleiben. Es ist also eher ein Problem junger Frauen, das zu verstehen, nicht meines. Aber das ist dann ihre Sache.

Im Moment beträgt der AU 37 Jahre und wir beide verstehen uns prächtig. Ich schätze sie und ihre Fähigkeiten, vom Aussehen gar nicht zu reden, sehr, sie mich ebenso.
Für mich spielt der Altersunterschied schon eine Rolle.
Keinen Partner unter 40 Jahre und älter maximal 5-7 Jahre.
Egal ob für Beziehung oder Affäre bevorzuge ich meine Altersklasse oder älter,die wissen was sie wollen und ich weiß was ich will.
Die Interessen bei jüngeren sind zu unterschiedlich, verschieden und ich möchte nicht als Lehrerin herhalten *zwinker*
Verzichte auf junges knackiges Gemüse und bevorzuge eher Reife,Erfahrung und Ausdauer.
*******_Sbg Mann
127 Beiträge
Altersunterschied
Eigentlich ist rein für Sex der Altersunterschied für uns nicht entscheidend.
Aber...
Um ehrlich zu sein kommen wir bei Gesprächen immer drauf, dass es am besten passt mit Paaren die im gleichen alter wie wir sind. Denn meist wird bei den Gesprächen klar dass unsere Ansichten und Erfahrungen, Vorlieben,... sich mit erfahrenen Paaren einfach besser decken.
Es kommt eben wirklich darauf an ob es eben nur um Sex handelt oder eine Beziehung. Beim Sex bin ich z.B auch sehr flexibel und die Dame darf schon um einiges älter sein. Bei einer Beziehung sollte der Altersunterschied dann aber doch nicht so groß sein. Aaaaaber, Ausnahmen gibt es immer und sollte wirklich alles gut passen, kann man auch in der Beziehung flexibler sein *g*
**cM Mann
2.376 Beiträge
Ich hab festgestellt, daß meine Altersgrenze nach unten mit 18 bei gleichaltrigen lag und seitdem halb so schnell ansteigt, wie mein eigenes Alter. Jetzt ist sie somit bei Anfang 30... nach oben liegt sie konstant bei +5-10 Jahren. Ausnahmen kann es immer geben, aber so ganz von selbst reizen mich Frauen außerhalb dieses bereichs nicht mehr.
Hm. Meine bisherige Range beim Sex ist: -13/+8
Generell tendiere ich aber zu Jüngeren bis Gleichaltrigen. Viele ältere Männer reizen mich einfach nicht.

Meine Beziehungen hatte ich mit gleichaltrigen/älteren Partnern. Der Altersunterschied war nicht hoch. So ca. + 5 Jahre.

Prinzipiell sage ich aber: wenn es gefällt, soll der Altersunterschied egal sein. *ggg*
Altersunterschied - kein Problem!
Zwischen meinem Mann und mir liegen 17 Jahren Altersunterschied (er wird 59, ich bin 42 geworden). Wird sind seit 3 Jahren zusammen und seit 2 Jahren verheiratet, er war schon verheiratet, hat 3 Kinder aus dieser Ehe (alle schon erwachsen), ich war vorher noch nie verheiratet, keine Kinder. Für mich ist dieser Altersunterschied zwischen uns beiden überhaupt kein Problem!!! Ganz im Gegenteil!!!! Er hat mit seinen 58 Jahren eigentlich alles schon mal durchlebt, Ehe, Kinder, Scheidung usw., er muss sich nicht erst noch die Hörner abstoßen, dass hat er alles schon hinter sich - zum Glück!!!! Wir können uns also voll und ganz auf uns beide konzentrieren, auf unsere gemeinsamen Wünsche und Vorstellung in jeglicher Hinsicht... Ich konnte in den Beziehungen vorher (mit jüngeren / gleichaltrigen) Männern nie so offen über meine sexuellen Wünsche und Vorstellungen sprechen, wie mit meinem Mann jetzt. Und das aller geilste ist, dass ich jetzt in meiner Ehe also seit Anfang 40 zum ersten Mal in meinem Leben so richtig hammer mega geilen Sex habe und so wahnsinns Orgasmen erlebe, dass ich manchmal das Gefühl habe mir haut's den Vogel raus *pimper* *popp* *peitsche* *schleck* *blowjob* *leck* *hypno* *hypno* *hypno* . Echt ohne Scherz, ich habe vorher noch nie so etwas intensives erlebt wie den Sex mit meinem Mann jetzt!!!!!!! *top* *top2* *bravo* *zugabe* *spitze* *sabber* .
sex ja beziehung nein
also kann mich dir da nur anschließen, ich finde sex mit verschiedenen Altersklassen vollkommen ok. Bei einer Beziehung finde ich es wiederrum ein ziemliches hindernis
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Diese Logik
wird sich mir nie erschließen. Gerade eine Beziehung ist mit großem AU besonders reizvoll. Es muss halt wie immer passen. Und warum sollte das nicht möglich sein. Und die Liebe fragt nicht lange, sie ist einfach da. "Es ist, was es ist, sagt die Liebe" (Erich Fried).
Zu jung sollten die Sexpartner nicht sein.
An Jungs, die noch grün hinter den Löffeln sind und Mädels ala "Schneewittchen - kein A. und kein T." haben wir kein Interesse. *zwinker*
Ansonsten kommt das immer auf die Situation an... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.