Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Deine längste Single-Zeit?178
Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich in feste Beziehungen, wenn…
zum Thema
Wie kommt ihr als Singles auf eure Kosten?14
Wie kommt ihr als Singles auf eure Kosten. Ich brauche Ideen wie ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreibverhalten weiblicher Singles

Wie ist das Schreib- und Antwortverhalten weiblicher Singles?

Dauerhafte Umfrage
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Themenersteller 
Schreibverhalten weiblicher Singles
Hallo,

seit einiger Zeit stelle ich fest, dass ich weniger Post und weniger Antworten auf meine Mails bekomme als früher, obwohl sich meine Schreibweise und mein Profil nicht groß verändert haben.

Nun stellt sich für mich die Frage woran das liegt?

Deshalb möchte ich mit dieser Umfrage das Schreibverhalten der weiblichen Singles herausfinden.

Ich freue mich hier auf weibliche Ansichten.

Bitte nur weibliche Singles abstimmen. Schreiben dürfen alle.
Mehrfachantworten sind auch möglich, sollte vielleicht noch mit dazu
****low Frau
8.452 Beiträge
Da sieht man mal wieder die Auswahlmöglichkeiten des männlichen Geschlechts *zwinker*

Es fehlen hier leider so viele Möglichkeiten. Die Gründe, wieso ich nicht antworten würde oder doch, sind leider nicht vertreten wie:

Ich antworte nicht, wenn das Niveau unterirdisch ist.
Ich antworte nicht, wenn mein Profil nicht gelesen und meine Wünsche nicht respektiert werden.
Ich antworte nicht, wenn ein Mann nur ein "Na Du" von sich geben kann.

Vielleicht noch ergänzen?
*********nlich Mann
3.580 Beiträge
Themenersteller 
@****low

Antwortmöglichkeit 9 deckt ja dein 2 und 3 ab
Antwortmöglichkeit 10 deckt dein 1 ab

nur ein bisschen anders interpretiert.
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Ich zähle ja zu denen, die selbst "na Du"-Mails beantworten (und für den folgenden - aus meiner Sicht angemessenen - Schriftverkehr selbst schon auf Igno-Listen gelandet ist *haumichwech*) ... ich lasse allerdings früh- und rechtzeitig durchblicken, wenn und warum ich nicht mehr gedenke, noch viel hin und her zu schreiben. Und OBWOHL ich klipp und klare Aussagen treffe wie "noch eine Mail bis ich nicht mehr antworte", geht das Geschreibe (dann allerdings in der Tat von mir unbeantwortet) weiter *sternchen* .

Und dann gibt es noch die Jungs, die es schaffen, für dieselbe (vorgefertigte) Mail drei mal oder öfter dieselbe Abfuhr von mir zu kassieren - dann antworte ich mitunter sogar schon wieder aus Mitleid doch wieder. Zum Beispiel, sie mögen doch ENDLICH die Notizen-Funktion wählen und mein Profil mit einer entsprechenden Anmerkung versehen um sich selbst und mir Weiteres zu ersparen *roll* .

Lieber TE, vielleicht (aber hoffentlich nicht) ist etwas bei meinen Erfahrungen dabei, dass Dir weiter hilft *schiefguck* .
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich habe mitunter einfach nicht die Zeit sofort zu antworten, wobei es sich dann bei mir eher um bestehende Kontakte handelt (Neuzuschriften bekomme ich kaum).
Oder mir ist gerade nicht nach Schreiben zumute. Oder ich bin gerade in einem Thread beschäftigt.
Dann kann es schon mal etwas dauern, bis eine Antwort von mir kommt.
Ich beantworte jede Mail, ob mit positiver oder negativer Antwort sprich Absage hängt eben
vom Interesse meinerseits ab.

Wenn ich interesse habe und es kommen aber dann weiter nur sehr kurze
bis nichtssagende Antworten, beende ich die Schreiberei dann auch Zeitnah
mit entsprechender Begründung.

Stelle ich im Verlauf eines längeren Mailkontakts fest das es nicht past
erkläre ich dies und beende es dann auch höflich.

Werden die Antworten Kauderwelsch, gehe ich davon aus daß
das Gegenüber nicht mehr genügend Hände frei hat zum schreiben oder
zuviele Mails gleichzeitig beantworten muss. Kein Problem, ich antworte dann
auch nicht mehr weiter und dies ohne Kommentar.

Ich schreibe auch ab und an selber aktiv an, stelle dann aber auch
fest das so mancher etwas überfordert ist mit dieser vielleicht
neuen Situation *nachdenk*
*********chen Frau
2.590 Beiträge
Höflichkeit auch im anonymen Bereich
Hallöchen,

ich beantworte jede Mail, denn ich finde es einfach dass gewisse Formen auch im anonymen Zeitalter des Internets gewahrt werden sollten.

NUR: die Qualität hängt von der Art der Mail ab.
Wenn der Absender sich Mühe gegeben hat, auf mein Profil eingeht oder mich einfach nur interessiert, dann bekommt er die Mail auch entsprechend zurück.

Wenn es plumpe Anmachen sind oder ein unterirdisches Niveau haben, dann kommt auch mal ein: sorry, ich habe kein Interesse.....

Grüssle
Stahlwittchen
Hach, ich lese hier ständig, dass Frauen keine Einzeiler wollen. Verständlich. Aber ein ganzer Roman darf's dann auch nicht sein, weil's zu needy wirkt.
Ich bin jemand, der IMMER auf das Profil eingeht. Und glaubt mir, das ist oft gar nicht mal leicht, weil viele Frauen auch keine interessanten Anhaltspunkte im Profil haben. Ich bin aber ein sehr kreativer Mensch und kann viel aus der Luft zaubern. Wenn ich nichts interessantes schreiben kann, schreibe ich gar nichts, dann passt's einfach nicht.
Ich halte mich selbst für charmant- witzig, Bilder habe ich auch im Profil (im Moment nur eines, das ist aber nicht mein erstes Profil hier), von Freundinnen kriege ich gesagt, dass die Bilder gut sind. Und mein Deutsch ist beinahe komplett fehlerfrei.

Und was ist los? Trotzdem kriege ich keine Antworten. Nicht nur beim Joyclub, auch auf anderen Plattformen. Es ist zum Haare raufen.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3608906.krizzi.html
Vielleicht sind es ja DEINE Angaben im Profil, die den Frauen nicht gefallen und weswegen sie nicht zurückschreiben?
Ansonsten weiß ich auch nicht, woran es liegen soll.
Das kann natürlich auch sein, aber über Jahre und verschiedene Plattformen? Da sollte sich doch jemand finden lassen, oder ich habe echt Pech gehabt.
@****zi
Auf mich wirkt dein Profil einfach nicht "besonders"
Deine ich mag/ich mag nicht Liste ist nicht aussagekräftig

Ich habe hier erst einen Mann angeschrieben und das nur um ihm etwas mitzuteilen.Er teilt meine sexuellen Vorlieben gar nicht,von daher war ein Treffen von vorneherein ausgeschlossen.

Ich schreibe sonst nie Männer an ich hab mit dem beantworten meines Postfachs auch wirklich genug zu tun.Ich versuche jede Mail zu beantworten,klappt nicht immer und das tut mir auch leid.

Es gibt so unterirdische Anschreiben,das hätte ich nie gedacht.Was mich nervt ist,dass manche mir mehrmals den gleichen Text schicken,erbärmlich.
Abturner sind auch Männer,die sich mein Profil noch gar nicht durchgelesen haben.
Smilla
Ich rede auch überhaupt nicht vom jetzigen Profil, das ist in der Tat halbherzig ausgefüllt, bin mit diesem noch ziemlich frisch hier und selten online. Ich rede von Erfahrungen über Jahre.
Aber es soll jetzt hier auch nicht nur um mich gehen. *ggg*
Ich denke das ist einfach eine Thematik in die wir uns als Männer nur schwer reindenken können.

Ich hatte zu dem Thema mit einer sehr guten Freundin öfters Unterhaltungen darüber und was die mir alles erzählt hat, war durchaus nicht mehr feierlich.
(Und das auch durchaus auf nicht-Erotikbezogenen Communitys *g* ).
Nehmen wir mal an, die angeschrieben hat gerade die 10. Nachricht mit
"Jetzt ficken" / "Hallo du" / "Geilö tittööööön" / "Ich möchte deine Unterwäsche sehen" / ersetze eine beliebige andere bescheidene Nachricht ein
hinter sich. Und dann kommt doch eine längere, ausformulierte Nachricht.
Vielleicht nicht perfekt, aber eben kein Ein/Zweizeiler.
Aber verständlicherweise ist nach dem Crap-Nachrichten-Marathon die Laune im Keller.
Nachricht zu Kenntnis genommen, Laptop zugeklappt und RL was unternehmen *g*

Wäre eben jene Nachricht an einer anderen Stelle gekommen, vielleicht als 1. und nicht als 11. sähe die Situation vielleicht anders aus.

Ich messe das Ganze mit zweierlei Maß.
Klar ist es doof, wenn man keine Antwort erhalten hat, aber irgendwo kann man sich dann auch bei seinen männlichen Kollegen bedanken, die trotz einen direkt geäußerten "Sorry mit uns wird das nichts", erst richtig warm werden.
Das geht dann über das übliche "Warum denn nicht?" / "Versuch es doch erstmal?" diskutieren und wenn das kein Erfolg verspricht, werden noch Beleidigungen hinterher gefeuert.
Ich glaube da kann auch Man(n) verstehen, wieso es für Frau manchmal "einfacher" ist, einfach gar nicht zu antworten *g*
Da bin ich voll und ganz bei dir, Dilectio. Ich bin gerne Frauenversteher.
Ich habe auch durch Freundinnen Einblick bekommen in Flirtmails. Das ist teilweise grotesk. Ich saß mit Freundinnen schon Stunden zusammen und wir haben zusammen gelacht, als wir ihren Postkasten durchgingen.

Dennoch ist es frustrierend, nach all den Jahren keine Rückmeldung zu bekommen. Vielleicht kann man das bei mir wirklich Pech nennen, unglückliche Verkettungen.

Jetzt schreib' ich schon wieder nur von mir, ich halt' jetzt die Klappe. *ggg*
***ie Frau
7.315 Beiträge
Ach, ich mach's mal so und mal so.

Kommt drauf an, ob mir das Schreiben gefällt. Es darf auch gern mal nur ein Satz sein, aber auch ein Satz kann so oder so formuliert sein. Wenn ich lächeln muss beim Lesen, schreib ich zurück. Allerdings auch nur, wenn mir das Profil auch gefällt. In der Regel stehen aber Schreiben, die mich lächeln lassen durchaus im Zusammenhang mit einem Profil, das mich anspricht.

Und ich schreibe auch selbst an. Dann gefällt mir das Motto. Oder ein Posting, oder ein Foto, oder eine Formulierung im Profil. Das bringe ich dann kurz und knapp zum Ausdruck. Das letzte Mal, das ich das tat war es der Beginn einer wunderbaren Freundschaft *liebhab*
Ich bin jemand, der IMMER auf das Profil eingeht. Und glaubt mir, das ist oft gar nicht mal leicht, weil viele Frauen auch keine interessanten Anhaltspunkte im Profil haben.

Und warum schreibst Du dann diese Frau überhaupt an, wenn es da nichts gibt, was Dich interessiert? Nur aufgrund "könnte passen - Alter, Entfernung, weiblich, ist hier angemeldet"?
Das klingt eher beliebig und sorry, aber das merkt frau - da kann das Anschreiben noch so stilvoll sein.
*********st87 Mann
54 Beiträge
Frauen im Joy
Ich bin nun schon eine ganze Weile im Joy unterwegs, erst als Single Frau, jetzt eher nur noch mit unserem Paarprofil und ich muss sagen, mittlerweile nervt es selbst mich als Frau ganz gewaltig, das Frauen nicht auf mails antworten. Ich suche auch für mich nach Solodamen und schreibe aber bewusst nur Frauen an, bei denen entsprechendes im Profil steht, aber selbst ich als Frau, die sehr phantasievoll schreibt und jede Frau persönlich mit neuen Text, passend zum jeweiligen Profil, anschreibt, bekomme nur ca. 30% Antworten. Vielleicht sind Frauen hier generell unhöflicher als im normalen Leben?
Ich verstehe es nicht und bin deshalb auch ziemlich abgenervt, stelle die Schreiberei dann eher wieder mal für ein halbes Jahr ein, weil ich einfach keinen Bock mehr hab, nicht mal eine kurze Absage zu bekommen.
Das ist doch kein großes Ding!
Aber liebe Paare, ihr seid auch nicht so viel besser, da bekommt man als Paar wenigstens 50% Antworten, aber auch das nervt.
Am Anfang im Joy als Solofrau konnte ich die mails und Komplimente ect. nicht mehr zählen und habe mich trotzdem bei jedem bedankt, das gehört für mich zur Höflichkeit, ich habe wirklich auch, ohne mit jedem Sex zu haben, tolle neue Menschen im Joy kennengelernt und möchte diese Erfahrungen nicht missen.
Deshalb werden wir auch weitermachen, ob genervt oder nicht.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
An die Dame von BlackForest87

Ist es vielleicht möglich, dass dir die Frauen schon deshalb nicht antworten, wenn du sie als Frau vom Paarprofil anschreibst, weil sie vermuten, dass da in Wirklichkeit der Mann schreibt und nur seine Frau als Alibi vorschiebt? So was soll ja doch häufiger mal vorkommen. Man unterstellt den Paarprofilen dann schnell mal, dass die Frau gar nichts von "ihrem Glück" weiß, was sich natürlich wieder negativ auf alle ehrlichen Paare auswirkt, denn es werden dann gleich alle über ein und denselben Kamm geschoren.
*******2011 Mann
2.085 Beiträge
Interessantes zu lesen hier...
und mal ein Hallo, *g*
ja das "Schreib- und Antwortverhalten" ist schon sehr unterschiedlich, nicht nur bei Singles. Ich denke, jeder hier ist "erwachsen" genug um den anderen ebenso zu behandeln. Wer auf gelesene Nachrichten, bei keinem Interesse, nicht mal die ZEIT hat ein NEIN, K.I. zu tippen.... *nein* Und ich meinte nicht die "unterirdisch" formulierten Nachrichten. Wer sich hier so bewegen will, sollte es klar in seinem Profil definieren, dann bleibt jedem Beteiligten einiges erspart. Ich nehme mir die Zeit, auf alles zu antworten....wie die Antwort ausfällt, ist eine andere Sache.
Ich denke mittlerweile, es ist teilweise wirklich Glückssache ....

Es hängt tatsächlich weniger vom Inhalt des Schreibens ab als von der Stimmung, in der frau es erhält.
Laus über der Leber, nervender Teenager im Haus, Waage am Morgen drei Kilo zu viel, vorher schon zwei "Eh, ficken?" Mails geöffnet .... da kann ein Anschreiben noch so freundlich formuliert sein, es missfällt einfach - und mit ihm der Anschreiber.
Man weiß ja immer nicht, wer auf der anderen Seite tatsächlich sitzt.

Auf ein normales und passendes Anschreiben überhaupt nicht zu antworten ist allerdings eine grobe Unhöflichkeit - aber für diese Fälle kann man(n) sich ja oben im betreffenden Profil eine kleine Notiz machen. Profile lesen hilft übrigens manchmal wirklich, wenn ich mir hier Frauenprofile anschaue und da steht sehr häufig drin "Wenn ich dir nicht antworte, so bedeutet das: kein Interesse" dann wundere ich mich schon, welche Masochisten da noch hinschreiben. Von jemandem, der schon eine kurze Antwortmail als Gunstbezeigung betrachtet, sollte man(n) auch keine sonstigen herausragenden menschlichen Eigenschaften erwarten, da können die Profilbilder noch so schön gephotoshopt sein ...

Also würde ich das Thema "genau auf das Profil eingehen" nicht überbewerten, es sei denn es steht was Unverzichtbares drin (im Text! - nicht in der Vorliebenliste. Schlichte Gemüter z.B., die hier Frauen anschreiben, welche Frauen suchen, brauchen sich über die unverzügliche Entsorgung ihrer Briefe in den Rundordner und fehlende Antworten nicht zu wundern). Eigentlich sind zwei, drei nette Sätze völlig ausreichend und wenn am Anfang wenigstens ein Anknüpfungspunkt zum Profiltext gegeben ist, reicht das doch aus. Denn, siehe oben .... positive Antwort und ob sich die Adressatin überhaupt dein Profil anschaut hängt nicht nur davon ab ....
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
*guterbeitrag*
Muss ganz ehrlich gestehen, bei mir ist es auch etwas tagesformabhängig....ich versuche zwar immer alle Mails zu beantworten und wenigstens "Danke, kein Interesse" zu schreiben...aber die eine oder andere Mail fällt auch mal hinten runter....

Habe aber auch festgestellt, dass das hier (und auch auf anderen Plattformen) kein rein weibliches Verhalten ist....die Herren der Schöpfung glänzen auch gern mit nicht beantworteten Mails oder antworten 8 Wochen später oder brechen mitten im Gespräch den Mailkontakt ab....scheint also eher eine allgemeine Sache zu sein....leider...
***an Frau
11.000 Beiträge
Bei mir und womöglich auch bei anderen langjährigen Mitgliedern setzt wohl auch eine gewisse "Müdigkeit" ein auf Mails zu antworten. Auch wenn eine Mail auf mein Profil hin verfasst wurde, bedeutet es ja noch lange nicht, dass der Absender mich auch interessiert.

Wer eine Mails versendet sollte einfach mit einkalkulieren keine Antwort zu erhalten. So entsteht halt auch kein Frust. Es wird wohl immer wieder ausgeblendet, dass das hier eine virtuelle Welt ist in der andere Regeln von Umgangsformen herrscht. Die Eigenen sind eben nicht die von anderen.
Ich beantworte jede Nachricht und habe das früher auch immer so gemacht. Selbst generierte Bildkomplimente immer mit einem Danke beantwortet. Und immer ein Staunen zurückbekommen, dass es tatsächlich Frauen gibt, die das noch machen *g*


Aber verschweigen kann ich dennoch nicht, dass bei soviel Unsinn, den ich hier in den ganzen fast 5 Jahren bekommen habe, einem irgendwann mal tatsächlich die Geduld ausgehen könnte. Wenn ich von den Nachrichten und Konversationen mit den Herren hier im echten Leben meinen männlichen Freunden erzählt habe, konnten sie nur staunen und meinten, dass es schon ein Wunder ist, dass Frauen überhaupt nocht Nachrichten beantworten.
Fakt ist doch, dass so, wie manche hier eine Frau anschreiben und was sie ihr dann alles noch schreiben, nie genauso irgendwo da draußen praktizieren würden.

*****ess:
Ist es vielleicht möglich, dass dir die Frauen schon deshalb nicht antworten, wenn du sie als Frau vom Paarprofil anschreibst, weil sie vermuten, dass da in Wirklichkeit der Mann schreibt und nur seine Frau als Alibi vorschiebt?

Da besteht eine 10% Wahrscheinlichkeit, wenn überhaupt. Frauen antworten oft nicht, selbst wenn sie eine Frau von einem reinen Frauenprofil aus anschreibt, in der Bi-Frauen Gruppe klagen sehr viele Frauen darüber und sie haben alle Einzelprofile. Die Erfolgsquote ist folglich gleich, egal von welchem Profil man eine Frau anschreibt.
Ich beantworte auch dann Nachrichten, wenn mich eine Sie vom Paarprofil anschreibt. Ob das nun doch ihr Typ ist, kann man aus dem Anschreiben heraus gar nicht sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.