Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
695 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zum Thema
Insider-Tipps zum WGT 2016 in Leipzig5
Fans der schwarzen Szene aufgepasst: Vom 13. bis 16.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insider-Tipps zum WGT in Leipzig

********in11 Frau
1.680 Beiträge
Nicht das dies jetzt negativ rüberkommt, so war das nicht gemeint, ich hab eben einfach nur geträumt, kaum sieht Frau nen Jongleur kommen Bilder in den Kopf, welche eben direkt mit nem besonderen Jongleur in Verbindung stehen, den ich im übrigen durch den Joy kennengelernt hab. *g*
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Ach Quatsch, hier sieht keiner was negativ, liebe Skorpionin. Du hast ja an den anderen Tagen noch Gelegenheit mal "Hallo" zu sagen, im Thron Platz zu nehmen und vielleicht einen schicken Fächer abzustauben *g*
Dass die Jongleure dir schöne Erinnerungen bereitet haben, ist ein Bonus, der mich außerordentlich freut *zwinker*
**********iener Paar
112 Beiträge
Thron
Hallo ihr Lieben!

Gestern habe ich euch schon gesehen, wie ihr am Bändchenstand an Bahnhof durch die Schlange der wartenden WGT-Besucher gelaufen seid. Habe ganz vergessen zu fragen: Steht der Thron bis zum Montag im InterCityHotel?

LG,
Mina
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Infos, wann der Thron wo ist, findest du hier: http://www.joyclub.de/magazin/leipzig_im_wgt_fieber_eine_stadt_traegt_schwarz-3.html#gewinnt_den_phoenix_thron_auf_dem_wgt

*wink*
**********iener Paar
112 Beiträge
Aaaaah...
.... Okey, der wandert immer mit euch mit. So hatte ich es erst nicht verstanden. *top*
Danke für den Link!
Salut Ihr Liebesfreien Menschen *top* klasse, was Ihr da veranstaltet *freu2* Bin ne Vollblutleipzigerin, die leider leider seit vielen, vielen Jahren nicht mehr dort lebt, wo jetzt die Sau rausgelassen wird *flenn* Lasst es richtig krachen und liebt Euch alle richtig dolle *love3*
leider leider.....
... war es mir auch dieses Jahr nicht vergönnt beim WGT dabei zu sein *traurig*
Aber die Hoffnung, daß ich es nächstes Jahr endlich schaffe, die stirbt zuletzt!

Ich wünsche allen die dabei sind noch wunderschöne und aufregende Tage!
Feiert für mich mit.....
********n_he Mann
4.028 Beiträge
im nächsten Jahr ??
Ich war am Sonntag einfach einmal Zaungast.

Ich empfand das Flair in der Stadt sehr angenehm.

Es hatte etwas von Mainz im Februar. Einfach nur wärmer und farbenfreudiger.

Ich mag 2016 ein bisschen mehr in das Kostümfest eintauchen.
Auch wir sind überhaupt keine Freunde von diesem ganzen pseudoschwarzen Firlefanz.

Es lässt sich aber nun mal nicht verhindern. Ursprünglich als Gothic-Punk-treffen gedacht, lebt die Szene von Veränderung und dazu gehören auch das Eindringen von verschiedenen Strömungen wie Steampunk, Neofolk, Metal, Rokkoko-Krams, Cyber-Goth u.v.a.m.

Und wer der Meinung ist, er müsse seinen Astralkörper mit besonders aufgehübschten Kleidern präsentieren, bitteschön. Jeder nach seiner Fasson.

Die aufgegeilten Fotograf(inn)en und Zuschauer(innen) werden die nächsten Jahre sich wieder wie Zoobesucher fühlen dürfen...
********n_he Mann
4.028 Beiträge
Ja, ich denke es ist eine schöne Form von Toleranz. Mensch darf sich zeigen. Mensch darf schauen.

Die mit den Zoobesuchern hinkt stark. Der Zoobesucher betrachtet Tiere, welche Menschen einsperrten.

In Leipzig bewegen sich die Menschen frei. Es gibt immer wieder neugierige Mitmenschen, welche sich an den internationalen (Ver)Kleidungskünstler/innen in der Innenstadt erfreuen.

Natürlich besteht eine riesige kulturelle Chance, dass dies keine SpartenVeranstaltung bleibt.
****ad Mann
44 Beiträge
Um nochmal einen weiteren Insider-Tip zu geben (auch wenn's nun erstmal zu spät ist ;-p):

Blaue Stunde.
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Danke...
..an Alle die am Samstag zum WGT-Joyclubtreffen anwesend waren...Es war sehr, sehr lustig und man hat die Zeit vergessen, beim plaudern und austauschen.

Nach 2 Stunden Plauderei haben wir uns wieder unter das Volk gemischt und mussten feststellen, dass es in der Zwischenzeit sehr voll geworden war im Heidnischen Dorf..

Wir freuen uns schon auf das 25.zigste WGT 2016 und mal sehen, ob es wieder zeitlich so passt für einen Besuch im Joyclubzelt...

Vielen Dank nochmal*wink* war schön Euch kennen gelernt zu haben...*blume*...

LG von Stefan und Ramona
******wen Frau
15.497 Beiträge
In Leipzig bewegen sich die Menschen frei. Es gibt immer wieder neugierige Mitmenschen, welche sich an den internationalen (Ver)Kleidungskünstler/innen in der Innenstadt erfreuen.

Dennoch drängt sich auch mir Jahr für Jahr der Vergleich mit Zoobesuchern auf. Man muss sich mal die Mühe machen, in einem nicht ganz 08/15 Outfit am Samstag Nachmittag an der Moritzbastei oder am Agragelände zu zeigen. Die Massen an Gaffern und Hobbyfotografen lässt mich jedes Mal kotzen. Als ob es nichts Wichtigeres gäbe, als die selbsternannten Paradiesvögel auf schlecht geposten Schnappschüssen für die nicht vorhandene Nachwelt festzuhalten. Ich gestehe, ich vergesse dann meine gute Erziehung und bahne mir mit Ellenbogen meinen Weg durch die Leute, egal ob ich dabei ein "Model" anremple oder dem Fotografen durchs Bild laufe.
Es wäre eine nette Idee, wenn der Leipziger Zoo eine Area freiräumt und dort hinter Weißglas freiwillige Poser ausstellt, sodass sie sich das ganze WE fotografieren lassen können (denn für einige scheint das der einzig sinnvolle Zweck des WGTs zu sein; dann müssen die vornehmlich weiblichen "Models" auch nicht stundenlang vor der MoBa ausharren), und auch das Buntvolk könnte sich dann die Augen ausfallen lassen vor ach so viel extravaganter Kostümierung in "der Szene".
********n_he Mann
4.028 Beiträge
Fotographen
Ich konnte beides beobachten: Menschen fotographierten. Menschen gingen stolz in Pose.

Es gab sogar Fotographen, welche dem "Model" das Foto zeigten.

Vielleicht müssen Menschen, welche nicht beobachtet werden möchten sich eine Alternative suchen? Bei 20.000 Besuchern ahnt mensch, dass dies nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.

Übrigens gibt es auf der Seite vom MDR ein schönes Foto - http://www.mdr.de/kultur/wgt184.html.

Natürlich berichtete das Regionale Fernsehen von der Veranstaltung.

Ich empfand die Atmosphäre um die MB sehr entspannt.
******wen Frau
15.497 Beiträge
Vielleicht müssen Menschen, welche nicht beobachtet werden möchten sich eine Alternative suchen?

Und die ist dann bei der gegenwärtigen Auswahl der Locations genau wo zu finden?

Selbst am sonst so ruhigen Völkerschlachtdenkmal und rund um die Alte Messe ist man vor Spannern nicht mehr sicher, dem Bierfestival sei's gedankt.
*******ack4 Mann
2.533 Beiträge
Stimmt,
aber das ist absolut nicht neu und wird sich auch nicht ändern:
die Kamerajäger gehen auch mir, der ich fast ausschließlich in schlichtem schwarz unterwegs war zunehmend auf die Nerven. Am Samstag schon war kaum ein Durchkommen möglich und am Sonntag und Montag erst recht. Wer sich nicht zum Ablichten in Positur stellt, wird mit dem Teleobjektiv aufs Korn genommen...
********n_he Mann
4.028 Beiträge
Selbst am sonst so ruhigen Völkerschlachtdenkmal und rund um die Alte Messe ist man vor Spannern nicht mehr sicher, dem Bierfestival sei's gedankt.

Einfach eine kleinere Party aussuchen. Bei einem Festival mit 20.000 Besuchern entsteht ein öffentliches Interesse.

Bitte nicht in Verfolgungshysterie verfallen. Ich glaube nicht, dass die halbe Biermeile, wegen dem WGT am Denkmal war. Der Friedhof neben dem Denkmal erschien mir ruhig zu sein.
******wen Frau
15.497 Beiträge
Einfach eine kleinere Party aussuchen.

*lol*

Noch kleiner als die, wo ich schon war? Du bist mir ja mal ne Nase.

Genau. Ich meide alle Locations, wo mir potentielle Buntmenschen begegnen könnten. Ein wirklich praktikabler Vorschlag für die kommenden Jahre. *sarkasmus*
****ad Mann
44 Beiträge
Naja, wie ich schon sagte ... blaue Stunde.

Das JC-Treffen hab ich leider verpaßt. Hatte eigentlich gehofft, daß sich alle Abends wieder beim Kuppler einfinden.

By the way: falls jemand hier mal das kleine barfüßige Aschenpuddl aus CH trifft, bitte mal Grüße ausrichten.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Am WE
Bin ich - eigentlich auf dem Weg nach Bär-lin zum "Karneval der Kulturen" Freitagnacht übermüdet von den zahlreichen Staus auf der Autobahn in Leipzig gestrandet und ... Bis zum späten Nachmittag geblieben und habe in der Stadt meine Eindrücke eingefangen*

• alle in meinen Beiträgen veröffentlichten Fotos habe ich selber aufgenommen und besitze damit das Urheberrecht.
Jede einzelne der fotografierten Personen erklärte vorher auf Nachfrage ihr Einverständnis

Bjutifool
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
WEitere Impressionen
• alle in meinen Beiträgen veröffentlichten Fotos habe ich selber aufgenommen und besitze damit das Urheberrecht.
Jede einzelne der fotografierten Personen erklärte vorher auf Nachfrage ihr Einverständnis

Bjutifool
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
More
And more
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Andere (Bundes)Länder, andere Sitten
Wie hier zu sehen
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Weitere Häppchen
Aus Leipzig
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
And
More
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.