Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
685 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
431 Mitglieder
zum Thema
Insider-Tipps zum WGT 2016 in Leipzig5
Fans der schwarzen Szene aufgepasst: Vom 13. bis 16.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insider-Tipps zum WGT in Leipzig

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Insider-Tipps zum WGT in Leipzig
Hallo liebe JOYclubber,

Fans der schwarzen Szene aufgepasst: Vom 22. bis 25. Mai 2015 ist es wieder so weit! Leipzig ist im WGT-Fieber. Über 20.000 Liebhaber von Gothic, Dark Wave und Independent strömen zum mittlerweile 24. Mal am Pfingstwochenende in die sächsische Messestadt.

Es gibt viel zu sehen, bestaunen und erleben. In unserem WGT-Beitrag erhaltet ihr die wichtigsten Infos rund ums Wave-Gotik-Treffen, Empfehlungen für die perfekte Vorbereitung aufs Festival sowie coole Insider-Tipps zu historischen Erotik-Hotspots von Leipzig.

WGT - Insider-Tipps mit Erotik-Faktor

Seid ihr auch WGT-Fans? Welche weiteren Insider-Tipps habt ihr? Wie bereitet ihr euch vor? Wo schlaft ihr? Verratet uns eure persönlichen WGT-Vorlieben.

Liebe Grüße,
Miss_Mood
*********Eva3 Paar
20 Beiträge
WGT-Fieber
Hallo ihr lieben,

wir sind begeisterte WGT-Gänger und dieses Jahr zum 8. Mal dabei.
Neben einigen Bands die wir uns ansehen steht der besuch bei bruder ignatius sowie dem mandragora-team im heidnischen dorf auf dem pflichtprogramm! Ganz praktisch dabei - die kuppeley direkt neben dem kloster von ignatius,in dem wir auch schon nette bekanntschaften geschlossen haben. Auch die mittelalterlichen trauungen sind immer wieder schön, wobei es seit ca. 2 jahren auch SM-trauungen gibt. Natürlich alles "im rahmen für die anwesenden" (zumal ja auch viele kinder dort rumhüpfen ) und für 24 stunden *zwinker*

die vorbereitungen laufen eigentlich bereits jedes jahr direkt danach.denn nach dem WGT ist vor dem WGT *ggg*
leider kam ich diesmal nicht viel zum nähen..da muss eben ein altes outfit her.

Also wir sind definitiv schon im WGT-Fieber, auch wenn es diesmal heißt zelten mit freunden aufm zeltplatz. Hat ja aber auch seinen ganz eigenen reiz *zwinker*

Also allen die nach leipzig pilgern ein fröhliches, ausgelassenes und vielleicht auch frivoles WGT 2015!

Die Eva
Yay!
Erstmal Sau cool, dass hier auch was übers WGT kommt von euch lieber Joy - Danke!

Ich besuche das WGT seit 2005, meine bessere Hälfte ist seit 2008 mit dabei.

Wir sind auch dieses Jahr wieder dabei und freuen uns schon unfassbar.

Wir übernachten seit ein paar Jahren immer bei einer älteren Dame, die wir während dem WGT 2009 kennengelernt haben, sie freut sich jedes Jahr tierisch wenn wir wieder kommen.

Die ersten Jahre haben wir gezeltet - is ok, aber ne Wohnung is schon besser *g*


Am allermeisten freuen wir uns auf die Obsession Bizarr Fetisch Party im Volkspalast!
*******fas Frau
46 Beiträge
ach maaan
ich würde ja so gerne aber dieses jahr trifft echt alles zusammen

boundcon berg und wgt
ich könnt so heulen ...

aber vllt ja nächstes jahr!!!

ich hab schon so viele kleider dafür genäht die nur im schrank hängen weil wir jedes jahr wieder nicht gehen *ggg*

lg
ich
***ly Frau
186.006 Beiträge
JOY-Team 
Sehr schöner Beitrag. Ich freue mich darauf, wenn unser wunderschönes Leipzig wieder schwarz wird. Jedes Jahr wieder eine Freude. Außerdem kommen viele gute Bands, die man sich nicht entgehen lassen sollte und jede Menge internationaler Besuch mit dem sich gut trinken und plauschen lässt.

*dance*

Nur noch eines am Rande. Der gute Egon hieß Erwin, nicht Erwisch - auch, wenn man ihn bei seiner Ente ERWISCHt hat *rotfl*

Grüße.
Ich bin dieses Jahr endlich mal das komplette WGT da, muss mich wohl kleidungstechnisch noch ein wenig eindecken^^

Gibts auch wieder das Joytreffen?
**pe Paar
354 Beiträge
*haumichwech*
******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
*******lieb:
Gibts auch wieder das Joytreffen?

Meinst du das alljährliche JOYclub-Userteffen vom Mandragora im Heidnischen Dorf? Ja, das gibt es dieses Jahr sicher auch wieder! *g*
*******ist Mann
78.820 Beiträge
JOY-Team 
Sehr schöner Artikel. *top*

Bald ist die Leidenszeit des Wartens zwischen zwei WGTs zu Ende. *freu2*

Nun seit 2003 mal mit und mal ohne Bändchen dabei. Erleben kann man auf beide Weisen genug.

Anreise/Übernachtungsprobleme entfallen zum Glück als Ortsansässiger.

Was mich stört sind die ständigen Diskussionen in diversen Foren vor jedem WGT,
welche Stilrichtungen dazu gehören und welche nicht.

Gerade die Toleranz ist für mich ein wesentlicher Bestandteil der schwarzen Szene und daher sollte einfach jeder nach seiner Fasson glücklich werden und die Zeit im wunderschönen Leipzig genießen.

Auch abseits des WGTs lohnt sich die Reise nach Leipzig immer. *zwinker*

Lg,
Nachtivist

Interessierte finden hier noch ein paar bewegte Bilder zum WGT:

2013 (MDR)

2014 (MDR)

******wen Frau
15.470 Beiträge
Meinst du das alljährliche JOYclub-Userteffen vom Mandragora im Heidnischen Dorf? Ja, das gibt es dieses Jahr sicher auch wieder! *g*

Mir war so, als hätte ich da von Heiko ein deutliches NEIN gelesen.
http://www.joyclub.de/forum/t932002-45.mandragora_joyclub_treffen_zum_w_g_t_leipzig_07.html#p21664800

Erotisch ist das WGT ja leider nicht so der Bringer. Die Obsession Bizarre kann man komplett vergessen, andere ähnliche Veranstaltungen sind dünn gesäht bis gar nicht vorhanden. *sarkasmus*

Ich werde dieses Jahr mal schauen, ob es in der StrafBar wirklich so schick ist, wie es den Anschein hat.
******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
******wen:
Mir war so, als hätte ich da von Heiko ein deutliches NEIN gelesen.
Mandragora-Joyclub-Treffen zum W.G.T. - Leipzig (07.06.2014)

Aber er schreibt dort auch: "Aber der grosse Pavillon mit Sitzgelegenheiten wird wieder da sein & ist natürlich für jedes Joymitglied offen, so dass Ihr Euch dort gerne auch verabreden & verweilen könnt."

Treffen am Pavillon sind also drin. *g*
******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
WGT-JOYclub-Mitglieder-Treffen
Toll! Es wird doch ein offizielles Mitglieder-Treffen am Mandragora-Stand geben.
Mandragora Leipzig & Bruder Ignatius laden dazu herzlich ein:
http://leipzig-halle.joyclub.de/forum/t1123243.wgt_joyclub_mitglieder_treffen_2015.html
Wir haben beim lieben Mönch schon zu dritt geheiratet. Leider gab's nichts zu erben aber schee wars *zwinker*
****ad Mann
44 Beiträge
Bei mir ist das gar keine Frage - seit nun 16 Jahren bei mir feste Tradition. Da kommt auch nichts dazwischen - da kann meine Kundschaft anklingeln wie sie will *baeh*

@******wen:
Stimmt, die OB ist halt einfach nur eine normale Party, wo die Leute halt etwas anders angezogen sind (ich nicht, ich laufe immer auf Party so rum ;-o) ... bzw. mittlerweile ach das nicht mehr.

Aber für sowas muß ich auch nicht zum WGT - da kann ich auch wesentlich öfters im Jahr ins Cult.

Und zum JC-Treff: ganz gleich ob die nun "offiziell" stattfindet oder nicht, können wir uns dennoch traditionell beim Kuppler (alter Freund von mir) einfinden. Ich werd sicherlich ohnehin oft im Dorf anwesend sein.

Alternativ möchte ich nochmal auf den Geheimtipp hinweisen: die Underground-Einlaß-Party *zwinker*
https://www.facebook.com/groups/497127980423312/?ref=browser
******wen Frau
15.470 Beiträge
Schade, ich kann den Link zur Underground-Einlass-Party nicht öffnen und lesen - dazu bräuchte ich einen Fb Account.


Nekrad... Nekrad... ich überlege, ob wir uns mal zum Dunkelschwoof in Jena begegnet sind, bei Zinsi? Irgendwoher kommst du mir bekannt vor.
****ad Mann
44 Beiträge
Schade, ich kann den Link zur Underground-Einlass-Party nicht öffnen und lesen - dazu bräuchte ich einen Fb Account.

Es gibt noch Leute ohne FB-Account ? ;-o
Naja, macht nix, die Einlaßparty steigt - wie man schon erahnen kann - am Einlaß, vorallem die Abend-/Nachtschicht.

Nekrad... Nekrad... ich überlege, ob wir uns mal zum Dunkelschwoof in Jena begegnet sind, bei Zinsi? Irgendwoher kommst du mir bekannt vor.

Könnte sein, in der Rose.


Kannst Dich ja gern mal zum WGT am Einlaß anketten, dann werden wir uns ja früher oder später wieder über'n Weg laufen ... *zwinker*
******wen Frau
15.470 Beiträge
Nee, Rose nicht, ich war zu Modul-Zeiten unterwegs und dann in diesem Schuppen in der Kastanienstraße.

Zum Anketten am Eingangstor könnte man jetzt wieder gekonnt den Bogen zum Eingangsthema schlagen. *smile*
****ad Mann
44 Beiträge
ohjeh, Modul ... das muß ja schon ewig her sein ... ;-o

Warst Du früher auch ab und an mal in Ilmenau (Moonlightdance) unterwegs ?
*******ire Frau
8.247 Beiträge
JOYclub vor Ort mit Gauklern und einem Thron
Heute fällt der offizielle Startschuss fürs WGT *g* In Leipzig fielen mir schon seit Wochenbeginn auffallend viele dunkel gekleidete Menschengruppen auf; heute können sie sich endlich ihre Eintrittsbändchen abholen *freu*

Wir vom JOYclub haben uns für alle WGT-Besucher etwas Besonderes überlegt: an unterschiedlichen Orten in der Stadt könnt ihr in den nächsten Tagen unser Promo-Team antreffen. Von ihnen könnt ihr einen eleganten schwarzen Fächer mit JOYclub-Aufdruck und Postkarten zu Erinnerung ans WGT ergattern, außerdem gibt es ein kleines Survival-Pack mit kleinen Dingen, die man an so einem Wochenende braucht aber gerne mal vergisst *zwinker*
Wer eine etwas individuellere Erinnerung möchte, kann sich auf unserem Phönix-Thron ablichten lassen und beim Gewinnspiel teilnehmen (zu gewinnen gibt es den Thron selbst).

Nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen - wer neugierig geworden ist, kann uns ab heute nachmittag 17 Uhr am InterCityHotel am Tröndlinring antreffen, wir freuen uns auf euch!

Wenn ihr vorbei schaut, macht doch mal ein Foto und teilt es hier mit uns, diejenigen, die nicht dabei sein können sind nämlich schon ganz neugierig *liebguck*

Weitere Infos zu unseren WGT-Aktionen vor Ort findet ihr in unserer Pressemitteilung: http://www.joyclub.de/presse/wgt_2015_schaurig_schoene_kulisse_als_auftakt.html#auftakt_mit_gauklern_und_dem_schaurig_schoenen_phoenix_thron
********mite Mann
2.370 Beiträge
Coole Idee *g* Mal schauen ob ich es schaffe vorbei zu kommen *g*
geniale idee *top*
so ein fächer *love2* ja den hätt man gerne.....also falls jemand an so einen dran kommt und sich mit brieftauben auskennt wäre ich mehr als happy *ggg*

wünsche allen die es schaffen hinzukommen viel viel spaß
grüßchen
****Ra Paar
4.672 Beiträge
Fächer*wolke7* ...Mensch da hüpft doch jedes Frauenherz....nur ob man einen ergattert?

Werden es mal am Samstag im Heidnischen Dorf versuchen... *cheerleading*

LG Ramona
*******ire Frau
8.247 Beiträge
Beim heidnischen Dorf wirst du wohl nicht fündig werden *sorry*

Ich bin aber mal so nett und verrate dir, wo du uns voraussichtlich* finden wirst:

Freitag (tagsüber): im Clara-Zetkin-Park
Freitag (abends): InterCityHotel

Samstag (den ganzen Tag): Sixtina

Sonntag (tagsüber): Täubchenthal
Sonntag (abends): Felsenkeller



*die Orte können sich bedingt durch Wetter und andere Umstände noch ändern, hierzu informieren wir euch dann auf unseren Social Media Kanälen
****Ra Paar
4.672 Beiträge
*danke*..das ist ganz lieb, aber wir sind nur am Samstag auf dem WGT, da dann auch nur im heidnischen Dorf.

Naja, vielleicht gibt es irgendwann noch einmal eine Gelegenheit, so einen zu bekommen...

man muss nur dolle daran glauben und es sich wünschen...


LG *boogie* von Ramona
********in11 Frau
1.680 Beiträge
Och ja, ich bin vorbeigelaufen und hab das erst realisiert als ich 2 Ampeln weiter war. Wer bringt den Joy mit nem Stelzenmann und bunt gekleideten Jongleuren in Verbindung ... also ich nicht. Da hatte ich wohl einfach mal nur Pech
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.