Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
695 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zum Thema
Insider-Tipps zum WGT in Leipzig56
Fans der schwarzen Szene aufgepasst: Vom 22. bis 25.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insider-Tipps zum WGT 2016 in Leipzig

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Insider-Tipps zum WGT 2016 in Leipzig
Hallo liebe JOYclubber,

Fans der schwarzen Szene aufgepasst: Vom 13. bis 16. Mai 2016 ist es wieder so weit! Leipzig ist im WGT-Fieber. Über 20.000 Liebhaber von Gothic, Dark Wave und Independent strömen zum mittlerweile 25. Mal am Pfingstwochenende in die sächsische Messestadt.

Es gibt viel zu sehen und zu erleben. In unserem WGT-Beitrag erhaltet ihr die wichtigsten Infos rund ums Wave-Gotik-Treffen, Empfehlungen für die perfekte Vorbereitung aufs Festival sowie coole Insider-Tipps zu historischen Erotik-Hotspots von Leipzig.

Zusätzlich erwartet euch ein Gewinnspiel, bei dem ihr 50 Womanizer, 20 Powerbanks und 10 Kleidungsgutscheine abräumen könnt.

WGT - Insider-Tipps mit Erotik-Faktor

Seid ihr auch WGT-Fans? Welche weiteren Insider-Tipps habt ihr? Wie bereitet ihr euch vor? Wo schlaft ihr? Welchen Shop muss man kennen, welche Location besuchen? Verratet uns eure persönlichen WGT-Vorlieben.

In diesem Sinne:
freeman
*********Motiv Mann
6 Beiträge
Hm...
Mir als WGT´ler der ersten Stunde wird schlecht bei dem Gedanken, dass eine Seite wie der Joyclub das WGT überhaupt erwähnt. Wenn dann noch ein Gewinnspiel und eine App dafür angepriesen wird, fehlen mir die Worte. Ich bin schon seit Jahren nicht mehr beim WGT, und mir schießen die Tränen in die Augen, wenn ich miterleben muss, wohin die Szene sich entwickelt hat, und dass all unsere negativen Prognosen von damals sich tatsächlich bewahrheitet haben... *snief*
****al Mann
2.827 Beiträge
Die App hat mit dem Joyclub allerdings nichts zu tun. Ich habe sie schon in den letzten Jahren genutzt und finde sie als Alternative zu dem Faltplan sehr praktisch.

Was den Joyclub überhaupt mit dem WGT verbindet und ob selbiges mehr und mehr auch zu einem Laufsteg für alle möglichen Randgruppen mutiert ist, darüber könnte man sicher diskutieren. Man könnte aber auch ein paar Konzerte zum immer noch fairen Gesamtpreis (ok, als Leipziger habe ich keine Nebenkosten) und Begegnungen mit alten Bekannten genießen.
GPF
Da wir für uns das WGT abgeschrieben haben, gehen wir beiden lieber zum gothic pogo festival im werk 2. Super Leute, spitzen deko, grandiose stimmung und vor allem absolut geniale musik.
Kein Faschin!
http://www.gothicpogo.com/wp/?page_id=92
*****oir Paar
102 Beiträge
GPF
Hihi, das GPF hört sich ja an wie das WGT vor 20 Jahren (1996 war mein erstes)
Hach, Werk II ...
*headbang*
GPF
Hi, ja diese event spaltet sich bewusst ab vom wgt, um eben dieses zu erhalten, wie es damals so war. Es ist eine andere kleine Welt, die wir absolut fantastisch finden. Schon allein das styling der leute und vor allem die geniale musik, sei es vom dj oder von kleinen unbekannten bands, die diese musik von damals am leben erhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.