Trauer und trauern Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Trauer und trauern". (**********osity)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
unsere Couch

So stand es Ihr Lieben, sicher hat jeder von uns mal diesen Moment, er möchte einfach nur mit jemandem zusammensitzen, schweigen, geniessen, aber doch nicht so richtig alleine sein, und manchmal dann doch anfangen zu reden. (**st)

witwer

Schreiben hier meistens... weniger die gleichfalls betroffenen Witwen. WARUM.WIESO.WESHALB,? Das würde mich doch sehr interessieren Fühlen nur verwitwete Männer das Alleinsein und die erotische Einsamkeit? Schüchternheit. (****ii)

verwitwet und Abschluss der Trauerarbeit.....was nun?

Liebe Betroffenen Der erreichte normale Alltag bringt Lebensfreude wieder zurück... auch in sexueller Hinsicht.Meine Restfamilie wollte mir das ausreden... habe mich aber dagegen gewehrt.Dennoch ist es nicht leicht. mit gleichbetroffenen Verwitweten. (****ii)

Themen zur Trauer und trauern
Wellen

Auf reddit stellte ein User, der einen engen Freund verloren hat, die simple Frage "Mein Freund ist gerade gestorben. Ich weiß nicht was ich tun soll." Die Antwort darauf ist so perfekt, das ich sie übersetzt habe. (**********osity)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Sternenkinder

Ich war gerade in Eschwege auf dem Friedhof und mich hat der Bereich, der dort für Sternenkinder reserviert ist, berührt. (****a72)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Videospiel zum Thema letzter Wunsch

Da ich kein Thema zum Spiel „To the Moon“ entdecken konnte, möchte ich dieses Kleinod, das man in ca. 4 Stunden durchspielen kann, allen ans Herz legen, die wenigsten ein bisschen was mit Videospielen anfangen können. (*****ide)

Schicksalsgeschichten!
Hier könnt ihr euere Schicksalsgeschichten niederschreiben!
Das Chaos meiner Seele

Mein geliebter und geschätzter Partner ist vor kurzem nach schwerem Krebsleiden eingeschlafen. Von Bekannten habe ich immer wieder gehört: "Es ist besser so. Jetzt leidet er nicht mehr." So ein Satz ist schnell gesagt und stimmt auch. Dennoch. (****aa)

Drei Monate Schmerz

Ich möchte hier über meinen Papa schreiben, der seit Anfang Januar im Krankenhaus liegt. Und so wie es aussieht am Dienstag seine letzte Reise unternimmt. Mein Papa würde am 14. (*******E72)

Leberzirrhose im Endstadium

Ich habe sehr, sehr lange darüber nachgedacht, ob ich darüber schreiben soll oder nicht. Aber ich weiss es tut mir gut mich mitzuteilen. (*******ke73)

Sommer 2022

Vielen wird der Sommer 2022 wohl deshalb in Erinnerung bleiben, weil über Krieg und Energiepreise geredet wurde. (*****ide)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Trauersitten
Trauerkleidung, Trauerreden, Bestattungen, Kondolenzbücher usw.
Ewige Ruhe - Waldfriedhof

In diesem Jahr ist die Ruhezeit vom Grab meiner Großeltern abgelaufen. (**st)

Respekt gegenüber unserer Verstorbenen

Sehr nachdenklich geworden durch das Beobachten, wie teilweise getrauert wird, sowohl hier, als auch außerhalb dieser Gruppe, möchte ich ein paar Gedanken niederschreiben. (**st)

Friedhöfe

Sollen immer en Ort des Trauerns sein. und die Farbe schwarz gehört dazu. Ein Jahr schwarz tragen, wenn man trauert. hmm beides finde ich persönlich nicht mehr zeitnah. Für mich haben Friedhöfe mehr einen Ort der Schönheit, Ruhe und Harmonie. (**st)

Weihnachtssprüche

Es fülle sich Dein Heim mit Glück, Dein Herz mit Liebe, Deine Tage mit Freude, an Weihnachten und das ganze Jahr. Autor: Unbekannt (******d69)

der letzte Wille...

Eines geliebten Menschen, habt Ihr es schon einmal erlebt-daß dieser Wunsch nicht eingehalten wurde nach seinem Tod? (******711)

Grabschmuck
Welcher Grabschmuck wird von euch verwendet?
Wechselgrabbepflanzung

Mich würde eure Meinung interessieren zu einem Thema, das ich anfangs sehr irritierend fand, weil für mich Pflanzen, gerade erwünschte und auf dem Friedhof, lebende Wesen sind. (**st)

Verbiss

Frage an euch, ob ihr das Problem auch habt: unser Friedhof liegt am Waldrand. Wildverbiss und Auswühlungen gerade zum Wald hin, weniger zur Strasse, sind an der Tagesordnung. Noch sind es Rehe - doch keine 2 km entfernt machen sich Wildschweine breit. (**st)

Grabschmuck ~,gestaltung rund ums Jahr

Leider sind alle Themen hierzu bereits gesperrt, deshalb fange ich neu an. Als Floristin, die auch sehr oft in Gärtnereien mit Grabpflege gearbeitet hat, habe ich schon immer mit dem Thema Grabgestaltung zu tun. (****a72)

Grabsteine mal anders

Dies hab ich heute gefunden und fand es sehr interessant aber auch teilweise sehr markaber. Was haltet ihr davon? (*******der)

Grabgestecke

Welche "Pflanzen" pflanzt man denn im Winter auf Gräber, die möglichst lange halten? Es gibt soviele schöne Moosherzen etc, aber wie lange hält sich dies überhaupt? LG Josi (**st)

Trauer um Haustiere und anderer Art
tauern weil das geliebte Tier gestorben ist, man die Heimat verloren hat
Mein Hase "Leon"

Ich habe einen schweren Weg vor mir. Ich habe 2005 einen Hasen, welchen ein Kind nicht mehr haben wollte... in pflege genommen. Nun ist "Leon" über 14 Jahre und hat einen parasit im Körper. Man probiert es seit Freitag mit Anbitotika... (********line)

Buster ging über die Regenbogenbrücke

Heute, Gründonnerstag, 24. März 2016 um 10:40 Uhr ging unser lieber Buster über die Regenbogenbrücke. Er hatte Knochenkrebs und ist jetzt erlöst. für die schönen 14 Jahre mit Dir (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
mein lieber treuer Schatz

Ist nun über die Regenbogenbrücke gegangen. Letztes Jahr ist überraschend mein Vater verstorben und ich hoffte, das Benny ihm nicht so schnell folgen würde. Das hat er nun tapfer ein Jahr geschafft, aber nun konnte er nicht mehr. (*******uwel)

Trauer um meine Hündin

Vielleicht ist es nicht ganz passend. aber momentan trauere ich so um meine Hündin. und weiß gar nicht so richtig warum. Seit gut zwei Tagen. hänge ich in einem Loch. und meine Gedanken drehen sich nur um meine geliebte Hündin, Chantal. (**st)

Brief an mich
Info zu diesem Unterforum

Die Anregung zu diesem Unterforum kam durch den Thread Hier wurden nun Privatthreads aufgemacht, die jeder von euch nutzen kann. Natürlich werden wir bei Bedarf mehr Threads eröffnen. (*******der)

Was kommt danach?

Letztens kamen mir komische Gedanken. Was kommt danach? Sicher... Jeder kennt Himmel Hölle, Paradies und Fegefeuer. Aber mal im Ernst. (*********wer70)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Archiv
GL gesucht - Gruppe zur Deaktivierung vorgemerkt

Ich habe gerade gesehen dass diese Gruppe mangels aktiven GL von der Deaktivierung bedroht ist. Um die Gruppe zu erhalten, habe ich mich für diesen Posten beworben. (**********osity)

Kurzes Gequassel

Dies ist zurecht eine sehr ernste, nachdenkliche und gefühlvolle Gruppe. Manchmal aber gibt es Augenblicke, die diese Situation und Stimmung durchbrechen. (**st)

Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Trauer und trauern". (**st)

Geburtstag

Seit knapp zwei Jahren bin ich nun in dieser Gruppe, und habe die Beiträge sehr zu schätzen gelernt. Dafür möchte ich danke sagen. (**st)

Gedanken zum zweiten Jahr ohne dich....

Nun hat das zweite Jahr ohne dich begonnen. Und doch spüre ich dich so nah bei mir... Ich bin nicht mehr so verzweifelt, ich hüte deine Schätze, de du mir dagelassen hast. Und ich spreche nach wie vor viel mit dir. (**st)