Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi - Gelüste in Franken
567 Mitglieder
zum Thema
Hält Liebe ewig...?197
In einem anderen Faden schrieb ich sinngemäß, daß Liebe sehr…
zum Thema
Was ist Liebe?52
Angeregt durch einen Film habe ich mich gefragt: manchmal gibt es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grabgestecke

Grabgestecke
Hallo liebe Mitglieder!

Welche "Pflanzen" pflanzt man denn im Winter auf Gräber,
die möglichst lange halten?

Es gibt soviele schöne Moosherzen etc,
aber wie lange hält sich dies überhaupt?

LG Josi
**di Paar
14.358 Beiträge
Liebe Josi... im Winter wird zum Totensonntag das Grab mit Tannengrün abgedeckt, darauf setzt man meist ein Gesteck mit Trockenblumen ...Tannenzapfen ..dies bleibt bis zum Frühjahr wenn kein Frost mehr herrscht ..dann wird alles abgedeckt und kann neu bepflanzt werden

lg
DAnke Carmen,
aber man darf es dennoch mit diesen Moosherzen etc befüllen oder?
Meine Mutter pflegt das Grab..aber das sieht so lieblos aus,das ich gern noch mehr drauf machen würde *rotwerd*
**di Paar
14.358 Beiträge
natürlich kann man auch Moosherzen darauf setzen ...es gibt eine vielfältige Auswahl wie man das Grab liebevoll gestalten kann ..am Besten du schaust dich mal in einen Blumenladen um und lässt dich beraten..dort wird dir sicher geholfen
Wir haben im Früh Jahr Efeu und Bodendecker gepflanzt. Aber auch Erika gibt es in vielen Farben und die halten auch im Winter. Ein bischen Tanne drum herum sieht schön aus und ist pflegeleicht.
*****177 Paar
2.883 Beiträge
**di:
Liebe Josi... im Winter wird zum Totensonntag das Grab mit Tannengrün abgedeckt

Liebe Josi , da hat Cadi schon Recht.
In der kalten Jahreszeit , sollten Gräber schlicht und mit Winterfesten Pflanzen abgedeckt werden.
Vorher nach möglichkeit , frostempfindliche Planzen entfernen oder gegebenfalls abdecken. Wichtig ist auch , Fäulnis zu vermeiden.
Moosherzen sind immer eine gute Wahl , aber oft verwittern diese schnell , und sehen später nicht mehr schön aus.
Die klassische Variante ist , im Herbst oder auch Spätherbst , das Grab komplett mit Reisig abzudecken. Das ist winterfest , schlicht und sieht auch lange schön aus.

Gutes Gelingen , Dein Freund M.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.