Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi - Gelüste in Franken
567 Mitglieder
zum Thema
Junggesellenabschied der anderen Art [Kim und Jörn]
So, liebe Freunde der Erotik Nach dem "Wochenendtrip nach Cuxheaven"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trauer um meine Hündin

Trauer um meine Hündin
Vielleicht ist es nicht ganz passend... aber momentan trauere ich so um meine Hündin.. und weiß gar nicht so richtig warum...

Seit gut zwei Tagen.. hänge ich in einem Loch.. und meine Gedanken drehen sich nur um meine geliebte Hündin, Chantal.. die ich Ende des Jahres in eine Familie gegeben habe..

Dieser Schritt hat mir sehr weh getan..

Aber auf Grund meiner beruflichen, wohnlichen und auch privaten Situation habe ich gedacht, das sie es da einfach besser hat..

Sie hat mich 8 Jahre lang begleitet, und wir sind gemeinsam durch viele Höllen gegangen.
Die Trennung, der Umzug.. vom Haus und ländliche Umgebung in eine drei Zimmer Wohnung in die Stadt

Sie war immer da.. und wenn es mir schlecht ging.. sind wir an den Strand gegangen und sie hat mir wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert..

Aber das Leben verändert sich.. mein Leben verändert sich.. das der Kinder..
Die Zeit für Chantal wurde immer weniger.. und ich habe gedacht es wäre besser, wenn sie wieder einen Platz bekommt auf dem Land und mit Familie..

So war es dann auch.. es ging alles sehr schnell..
Aber das war auch ganz gut so.. es tat schon weh genug.. so konnte ich nicht lange nach denken..

Ich habe sehr oft an sie gedacht.. aber mir dann auch immer gesagt, das es ihr jetzt besser geht..

Letztes WE,, habe ich sehr oft von ihr geträumt.. das ich sie hängen lassen habe.. sie nicht retten würde.. Es waren keine schönen Träume.. und somit waren die Gedanken auch tagsüber immer bei ihr..
Am Montag habe ich mich dann endlich durch gerungen. und durch viele Wege versucht raus zu bekommen, wie es ihr geht..

Das erste was ich erfahren habe, war, das sie nicht mehr da ist, wo sie eigentlich hin kommen sollte.
Sie wurde abgegeben...
Ich war am Ende.. habe nur noch geweint..

Meinen Dank geht hier an ganz viele Joy Freunde.. die mir echt geholfen haben, raus zu finden wo sie jetzt ist..

Ich weiß es zwar.. und angeblich geht es ihr auch gut..
aber ich fühle mich immer noch schlecht, weil ich nie wollte,, das sie soviele neue Menschen kennen lernen und als ihr Familie versuchen muß sich wieder einzufinden..

Ich wußte immer was sie denkt, wenn sie mich angeschaut hat.. mit ihren braunen Augen.. und die bekomme ich gerade nicht so aus meinen Kopf..

Auch sicherlich weil durch eine Hypnose mal raus gefunden habe, das sie eine Verbindung zu dem frühen Tod meiner Mutter hat..

Aus jeden Fall. kann so eine Trennung auch Trauer auslösen.. die ich bisher noch nie so gefühlt habe.. einen Tod muß man akzeptieren.. aber ich fühle mich so schuldig.. obwohl es vom Verstand her sicherlich der richtige Weg war..

Danke.. ich mußte mir das einfach mal von der Seele schreiben

lg Sandra
*******uwel Frau
2.935 Beiträge
Da ich
selber Doppel- Hundebesitzerin bin, kann ich deinen Trauer- Trennungsschmerz sehr gut mitfühlen....
Es ist ja kein "NUR"_ Hund, sondern wird mit der Zeit zu einem Partner, einem Freund einem Familienmitglied. Und wenn man diesen sehr engen liebenswerten Lebewesen verliert, tut das so weh.
Ich bin in Gedanken bei dir, vllt. wird ja alles nochmal gut .
*******der Frau
70.978 Beiträge
Oha, da bekomme ich Pippi in den Augen. Ich kann dich sooo gut verstehen. obwohl ich das noch nie mitmachen musste.

Wenn ich aber jetzt darüber nachdenke wie ich damit umgehen würde/könnte wenn ich meine 2 Hunde abgeben müsste...ich glaube ich hätte für den Rest meines Lebens ein schlechtes Gewissen und auch immer den Gedanken, ich hätte sie abgeschoben und verlassen.

Wie sehr das an dir nagt merkst du ja schon an deinen Träumen. Das scheint echt fest zu setzen.
Noch schlimmer macht es das Ganze ja, dass sie doch nicht da ist, wo sie eigentlich sein sollte.

Vielleicht braucht dein Verstand die Bestätigung, dass es ihr gut geht. Überleg dir doch mal bei den Leuten bei denen sie jetzt ist anzurufen wenn das möglich ist. Vielleicht geht es dir dann besser und du kannst deine Entscheidung endgültig abschließen.

*knuddel*
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
Unsere Haustiere, die uns so treu begleiten, sind auch im Laufe der Jahre Familienmitglieder, um die wir genauso trauern dürfen wie um einen Menschen.


Das erste was ich erfahren habe, war, das sie nicht mehr da ist, wo sie eigentlich hin kommen sollte.
Sie wurde abgegeben...
Ich war am Ende.. habe nur noch geweint..

Sicherlich gab es einen trifftigen Grund, warum sie nicht mehr in der von dir gewünschten Familie ist.

und deshab finde ich


Vielleicht braucht dein Verstand die Bestätigung, dass es ihr gut geht. Überleg dir doch mal bei den Leuten bei denen sie jetzt ist anzurufen wenn das möglich ist. Vielleicht geht es dir dann besser und du kannst deine Entscheidung endgültig abschließen.


den Vorschlag sehr gut. Die neue Familie wird verstehen, dass dir das Wohl der Hündin sehr am Herzen liegt.
****now Mann
187 Beiträge
das...
... berührt sehr was Du geschrieben hast - ich kann es auch gut nachempfinden... Ich bin immer sehr verbunden mit Mensch und Tier und gerade Hunde habe ein sehr enges Verhältnis.....
Auch ich wünsche Dir viel, viel Energie um darüber hinweg zu kommen .. es wird immer einen Verbindung bestehen...bleiben...... Alles Gute
Vielen Dank
ich versuche es jetzt ein wenig zu verarbeiten..

aber weiß genau.. es wird mich immer wieder einholen..

Die genaue Adresse, wo meine Süsse jetzt ist.. werde ich wohl nie raus bekommen.. das ist geschützt.. da ich sie über eine Tierhilfe weg gegeben habe..

Aber ich weiß, das es ihr jetzt zumindest gut geht..

Ein Trost ist es nicht wirklich..

Aber ich weiß das sie es jetzt besser hat.. eine Person die mehr Zeit und Platz hat..

Die Lücke in meinem Herzen wird aber bleiben..und somit der Schmerz
****now Mann
187 Beiträge
ja, ...
... der Schmerz wird bleiben..., jedoch im Lauf der Zeit abnehmen. Der Platz in Deinem Herzen ist jedoch an dieser Stelle besetzt und nicht mehr mit Anderem zu belegen......Allerdings hast Du, durch DeineTiefe, der Du den starken Schmerz fühlt, sehr viel Platz in Deinem Herzen. Das zeigt Deine innere und tiefe Verbindung für ein Geschöpf!
Sei froh, dass es Dich berührt, es zeigt Deine Lebendigkeit und Empathie...., schön dass es solche Menschen wie Dich gibt.

Alles Liebe .......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.