Shibari/Kinbaku München Forum

Hauptbereich
Gesamtübersicht Shibari/Kinbaku-Events - München & Region
Pinnwand
Archiv (nicht SKGM-Veranstaltungen)

KINBAKU LUXURIA WORKSHOP - 20.&21.10.2018 - München Kinbaku Studio München präsentiert: Kinbaku Luxuria und ihre Interpretation des kinbaku über die beiden Akteuer Riccardo und Ale muss ich keine weiteren Worte verlieren. (********sure)

Gästebuch des Emotion Center Munich

Öffentlich - Dann nach ich einfach mal den Anfang. War gestern das erste Mal zu einem Workshop mit Ropemotion in der Location und der Eindruck war absolut positiv. (********sure)

Shibari Perfomance - Yagami /RopEmotion Style - München (16.03.2024)

Öffentlich - Shibari übt auf viele Menschen eine große Faszination aus. Nicht zuletzt weil diese Praktik Leidenschaft, Erotik, Emotionen und Ästhetik auf einzigartige Weise verbindet. - Shibari übt auf viele Menschen eine große Faszination aus. (*******ion)

Über die SKGM
Über die SKGM
Netiquette im SKGM Forum

Öffentlich - In den letzten Wochen ist mir verstärkt aufgefallen, dass die Regeln des guten Umgangs im JoyClub https://www. joyclub. de/hilfe/spielregeln. html#id_tabus in unsrem Forum ein wenig vernachlässigt werden. (*******lue)

Profile von Seil-Trainern

Hier sind Informationen zu den Trainern zu finden, die auf Initiative der SKGM in München Fesselkurse geben oder gegeben haben. (********sure)

ALLE VERANSTALTUNGEN
Hier werden alle Shibari/Kinbaku-Veranstaltungen gepostet, die in München und in der Region stattfinden
Shibari/Kinbaku-Veranstaltungen in München und der Region
Heureka Münchner Fesseltreffen Mai 2024

Heureka Shibari/Kinbaku Fesseltreffen in angenehmer Atmosphäre, in kleiner Gruppe, mit hohem Sicherheitsstatus, zentral an der Donnersbergerbrücke gelegen. (*******ter)

Shibari Anfänger Workshop am 20 APRIL

Am 20 April findet wieder ein Shibari Workshop statt. Anfänger die in die Welt der Seile Shibari / Bondage einsteigen wollen. Infos & Anmeldung hier: (*******NGE)

25.05.2024 Shibari Anfänger Workshop

Hallöchen, ich veranstalte am Samstag, 25.05.2024 einen Anfänger Shibari Workshop. Dort geht es nicht nur um Seil, sondern auch um die Verbindung zum Partner/in. (*********fried)

Heureka Shibari Anfänger Workshop München - April 2024

Heureka Shibari/Kinbaku Anfänger Workshop in angenehmer Atmosphäre, in kleiner Gruppe, geeignet für Anfänger wie auch leicht fortgeschrittene Teilnehmer. (*******ter)

Rope-Model sucht Rigger
Hier können Gesuche von Rope-Models für Rigger in und um München veröffentlicht werden (Anfänger und Fortgeschrittene).
Weil nichts einfach ist...

Lass ich mal hier meinen Fußabdruck da. Ich hab so viel Erfahrung als Bunny, dass ich weiß dass es mir gefällt. Es ist kein großer Aufwand Not, mich fliegen zu lassen. (*********lond)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Rigger in München gesucht

Auf diesem Weg suche ich jemanden, der oder die Lust mich zu fesseln. Als Bunny stehe ich noch ziemlich am Anfang. Mit meinen 1,78m und 90kg und meinem Autismus solltest du umgehen können. (**********monia)

Rigger/Fesselpartner für Shibari gesucht

Wie die meisten hier, bin auch ich der Liebe und Leidenschaft für Seile verfallen, bisher habe ich Erfahrung im Shibari-Bereich gemacht und genieße das auch sehr. (*********oenix)

Seilpartnerin für BightNight am 3.3. gesucht

Ich plane, auf die BightNight, den Fesseltreff am 3.3. In München zu gehen und würde da gerne auch selbst mal wieder Seile spüren... gerne aber auch abwechselnd aktiv und passiv, insofern sind Switcher im Seil gerne willkommen. (******rol)

Rigger sucht Rope-Model
Hier können Gesuche von Riggern für Rope-Models in und um München veröffentlicht werden (Anfänger und Fortgeschrittene).
Model für Workshop 16.3.

Wer mag kurzfristig einspringen und mich morgen zu dem Workshop begleiten? Gerne auch zu der vorgelagerten Performance. (*********_Seil)

Ritter sucht Seilsüchtige

Suche für Freitag 15.3. zur " Hashira ist everywhere" ein Rope Bunny. Wer möchte mich begleiten. Vorheriges Kennenlernen erwünscht, kein muß (*********ieger)

Jute rope designer seeking test models

Looking for max. 70kg ladies for a thinner diameter rope test. PM Best respects, Sin (****shi)

Weitere Seiltesterinnen gesucht

Wir müssen vor der Produktion ein endgültiges Muster testen. Wir suchen weibliche Modelle unter 75 kg. Raum München. PM (*******awa)

Suche nach Suspensions-Testmodell

Wir suchen ein Modell aus München, das uns hilft, fortgeschrittene Muster unseres Juteseils mit verbesserter Spezifikation zu testen, und dafür ein Gratisprodukt erhält. Bitte per PM. (*******awa)

Hintergrund / Wissen
In diesem Bereich werden Verweise auf interessante Informationen und Tutorials zu Shibari/Kinbaku präsentiert. Jedes Gruppenmitglied ist eingeladen, Links auf entsprechende Fundstellen im Internet oder eigenes Wissen in diesem Bereich einzustellen.
Euer Rat gefragt

Ich wollte euch mal um Rat fragen bei etwas, das mir heute im Seil passiert ist. Also ich habe heute Selfbondage gemacht mit anderen Menschen im Raum. (**********monia)

Kinbaku-Privatunterricht

Unterrichtet jetzt Kannōnawa-Stil und andere fortgeschrittene Elemente 1-on-1 in München. (****shi)

Über Takatekote - TK - Gote - box tie

Warum ist es immer wieder sinnvoll über die berühmte japanische Fesselung des Oberkörpers nachzudenken? Weil sie die Essenz sadomasochistischer japanischer Tradition und Fesselkunst darstellt? (*******lue)

Fesselnde Lektüre...

Ich grüße euch, ihr Lieben Freidenker! Leider hat die Suche nichts angezeigt, daher versuche ich es mal auf diesem Weg. Welche Bücher über Shibari/Kinbaku könnt ihr empfehlen? (*******oul)

Das Problem mit dem Seile finden...

Ich hoffe ich hab das hier richtig eingeordnet, bzw. Das Thema ist in Ordnung!? Hallo ihr Lieben Freidenker! Ich nutze gerne Hanfseile, diese kratzen Madame aber bei ganztägigen Einsatz. (*******oul)

Konsens/-bildung/-bruch
In diesem Bereich dreht sich alles um die im Shibari-/Kinbaku-Kontext sehr wichtigen Themen Konsens im Allgemeinen, das Herstellen von Konsens zwischen den Akteuren, das Thema Konsensbruch.
Konsens/-bildung/-bruch
EURIX-RICHTLINIEN FÜR VERHANDLUNG UND KONSENSBILDUNG
Urteil: Freiheitsstrafe wg. Missachtung des Safewords

Mann ignoriert Safeword beim Sex – Gericht verurteilt ihn zu mehrjähriger Freiheitsstrafe Mehrmals trafen sich ein 39-Jähriger und eine Frau zum einvernehmlichen Sex. (********sure)

Konsens & Konsensverletzungen

So da wir ja das aktuelle Thema Konsens separat betrachten wollen fange ich mal mit diesem Post an. Wo fangen Konsensverletzungen an? Sind Konsensverletzungen immer rein körperlich zu sehen oder gehört auch psychischer Druck/Abhängigkeit dazu? (****auu)

Die Suche nach Leidenschaft als Bunny - darf der/die das?

Hinter dem auf wenige Zeichen begrenzten Titel verbirgt sich ein kleiner Leitfaden, Denkanstöße und vor allem Hilfe für Neulinge und insbesondere für die passiven unter den Seilliebhabern und dabei insbesondere das Thema was muss ich mir gefallen lassen… (*****ied)

Bereich für Rope-Bottoms
Dieser Bereich dient ausschließlich den passiven Akteuren einer Seilbeziehung! Hier können Rope-Bottoms („Bunnys“) Kontakte zu anderen Bunnys knüpfen und sich zu beliebigen Themen untereinander austauschen.
Initiaitive - "Bunnys für Bunnys"
Hinweise zum Bereich für Rope-Bottoms in der SKGM
Fragenkatalog für Shibari/Kinbaku-Neueinsteiger
Erfahrungen - auf dem Weg des sich Fesseln lassens

Hier könnten Bottoms darüber schreiben, was für sie hilfreich war um positive Erfahrungen auf ihren Wegen zu sammeln - vielleicht eine Art "Best Practice" Sammlung. Es dürfen Tipps und Empfehlungen ausgesprochen werden. (****_C)

Rope Tube - Bunnytalk

RopEmotion ist dem Wunsch der passiven Seilpartner nachgekommen 😏 (*******nica)

Kinbaku-Performances
Hier sind Verweise auf interessante, gute, schöne Kinbaku-Performances zu finden.
Links zu Kinbaku-Performances (BITTE BEACHTEN)

Dieser Bereich bietet eine Linksammlung zu Mitschnitten sehenswerter, interessanter Kinbaku-Performances. Jeder ist eingeladen, Links zu entsprechenden Videos einzustellen. (********sure)

Gestalta MayFly performance

Shibari Performance at Karada House Berlin – 22.11.2019 Performance devised by Gestalta & Shantel Liao Model: Miauleks Audio Composition: Robert Mirolo & Julia Demartino Trailer: https://www. joyclub. de/profile/5324025. deliteblue. (*******lue)

Watashi-nawa by Maneemon

Https://www. joyclub. de/link/42274892. html Viele kennen den Arzt und Bakushi @maneemon von seinen Vorträgen über Anatomie im Shibari/Kinbaku. In diesem August kann man ihn auch mit seinen neuesten Inhalten kennen lernen. (*******lue)

Beautiful Kurzfilm "Bound"

Ein wunderbarer und wunderschön gefilmter Shibari-Film. Ich liebe die Art und Weise, wie er in Schwarz-Weiß beginnt und in Farbe endet. https://www. joyclub. de/link/42203490. html (**st)

3 Session Videos mit Osada Steve

3 Session Videos mit Osada Steve Selten und Kostenlos. https://www. joyclub. de/link/41989815. (*******lue)

Verschiedenes
Hier sind Themen zu finden, die nicht in andere Forenbereiche der SKGM-Gruppe passen.
Geldbörse mit Bargeld bei Bightnight #8 verloren 3.3.23

Liebe alle, hat möglicherweise jemand am vergangenen Freitag bei der Bightnight eine kleine schwarze Geldbörse mit Reißverschluss gefunden. Es war eine Bargeldsumme enthalten, deren Verlust mich schon schmerzt. (******tia)

Ein Ticket für the other side of ropes abzugeben

Verkaufe ein Ticket für die Veranstaltung Other Side of Ropes im Juni in Prag. Infos auf der Seite des Veranstalters - bei Fragen fragen :) (*****ied)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
EURIX Ticket gesucht!

Ich suche auf diesem Wege spontan noch ein Ticket für die EURIX im Oktober. Falls jemand eins über hat, oder einen kennt, der einen kennt, der... usw. Dann bitte gerne bei mir melden. Danke (*******ial)

Welche Seile/Set für Anfänger

Ich will mir einmal ein Set an Seilen zulegen, um erste Versuche im Fesselbereich zu machen. (**st)