Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SHIBARI BONDAGE MÜNCHEN
543 Mitglieder
zum Thema
Hat Sex mit Bekannten euren Kontakt miteinander beeinflusst?67
Hattet ihr schon mal ein erotisches Abenteuer mit bekannten oder…
zum Thema
Die Infuencerin4
Emma hatte es geschafft, mit Ehrgeiz und guten Abi-Noten hat sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Suche nach Leidenschaft als Bunny - darf der/die das?

*****aWa Frau
246 Beiträge
Zitat von *********iends:
Z.b. 5 jungs verhalten/unterhalten sich untereinander anders, bis eine Dame mit anwesend ist/wäre. Ein "Mädelsabend" hat andere Themen als wenn da auch nur ein Mann dabei wäre. Das ist doch Gruppenpsychologisch nachzuvollziehen.

Und wo soll dann @*****ied mitmachen ? Er ist Bunny und Mann. Jetzt kommt vielleicht noch ein TV oder TS dazu. Was macht ihr dann ? Frag jetzt nur mal.

Das war nur eine Gleichung.

Männerunterhaltung bezieht sich zu Frauenunterhaltung wie
Bunnyunterhaltung zu Rigger Unterhaltung.

Etwas unglücklich gewähltes Beispiel.

Ist jedoch ganz bestimmt Geschlechtunabshängig gemeint gewesen.

Es geht um einen geschützten Rahmen. Und mit Anwesenheit von Rigger ist die Atmosphäre vielleicht etwas gedämpft, wenn es darum geht, über intime Grenzen zu sprechen die sich auf das Bunnythema beziehen.
*****key Mann
237 Beiträge
Wie war denn das Treffen und ist was gutes bei rausgekommen?
Bin interessiert und neugierig *g*
*****ied Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****key:
Wie war denn das Treffen und ist was gutes bei rausgekommen?
Bin interessiert und neugierig :)

Hi Inkjockey *g*
Wir haben einige Ideen und eine handvoll todos, die in den nächsten Wochen noch etwas Gestalt annehmen werden...

Wir werden eine weitere Möglichkeit für ein Treffen in etwa 2 Monaten anbieten und da einerseits nochmals die Köpfe zusammenstecken, was denn wie umgesetzt werden kann/konnte, andererseits damit nochmals Bunnies die Möglichkeit bieten sich da zu uns zu gesellen. Unser Konsens war im Treffen auch nochmals klar, es soll auch dort ein reines Bunnytreffen bleiben. Der Termin wird voraussichtlich an einen anderen Termin á la Nawakai, Fesseltreff oder Kinky Wohnzimmer oder ähnliches angegliedert sein.

War mMn schön und wichtig zu sehen, welche Erfahrungen doch einfach typisch Bunny sind und am ehesten eben auch von anderen, ähnlich gestrickten Personen geteilt werden können, und doch gleichzeitig zu sehen wie jeder Charakter nochmal anders ist. Ich fand dieses Teilen sehr wertvoll, werd da auch die Augen nach anderen Bunnytreffen in anderen Städten aufhalten.
*****key Mann
237 Beiträge
Vielen Dank, find ich total super. Wenn Ihr da Unterstützung in irgendwelcher Art benötigt und du glaubst, dass ich helfen kann, lass es mich wissen.
Ich würd den Termin dann auch bei uns in der Gruppe bekanntgeben.
Gruß
***ja Frau
1.020 Beiträge
Das blöde an einem zusätzlichen Stammtisch ist, daß man nur die erreicht, die schon irgendwie in der regionalen Szene sind. Ich fänd es gut, so einen Thread zu machen, wie ihn @*********tten vorgeschlagen hat, in dem man sich als Ansprechpartner für einen ersten Kontakt oder auch als Anlaufstelle, wenn etwas vorgefallen ist, eintragen kann. Ein Treffen vor Ort auf einen Kaffee ist sicher schneller gemacht, als auf einen Stammtisch zu warten. Und manchmal hilft ja auch ein Telefonat weiter.

Das könnte ja auch eine Ergänzung zu einem möglichen Stammtisch sein.

Schade, daß es nötig ist, sich diese Gedanken zu machen.
*******cat Frau
51 Beiträge
Ein fester Ansprechpartner zu sein trägt viel Verantwortung und Arbeit mit sich, die ich niemandem aufbürden wollen würde. Eine Gruppe / Stammtisch für Bunnies / Subs only scheint mir daher geeigneter als Einzelperson(en). Ich schätze euer Engagement bezüglich geschütztem Rahmen sehr, möchte aber als bekennender Switcher (und damit rausfallend) nichts empfehlen oder pushen.
*******grau Frau
48 Beiträge
Huch, da lese ich nach ein paar Wochen der Joy-Abstinenz mal wieder mit. Und bin einigermaßen entsetzt, wohin dieses - eigentlich sehr sinnvolle Thema - führt.

Auch ich bevorzuge eine Gruppe als Ansprechpartner und kann (ich glaube der Hinweis fiel schon mal?) euch ropehelp.de ans Herz legen. Wenn sich in München zusätzlich was tut, umso besser. Ich komme mir hier ja immer ein bisschen wie eine "graue Eminenz" vor, wenn ich angebe, wie lang ich schon mit Shibari/Kinbaku zu tun habe. Mir käme aber nie in den Sinn, die zwei für die KSGM vorgeschlagenen Personen als ungeeignet oder unerfahren zu bezeichnen. Jeder, der Engagement zeigt und einen Teil seiner Freizeit der guten Sache opfern will, kann nur ein Gewinn sein. Und sollten die zwei aufgrund ihrer fehlenden Erfahrung nicht weiter wissen, bin ich mir sicher, dass sie genug Kontakt zu "alten Hasen" haben, denen vll selbst schlichtweg die Energie/Zeit/whatever fehlt, um sich gleichermaßen zu engagieren. Danke euch!

Was Bottoms "unter sich ausmachen" ist das eine... Gehör finden bei den Tops das andere. Es ist m.E. also mehr als begrüßenswert, wenn Tops Angebote zur Hilfe/Unterstützung machen. Können die Bottoms dann ja draus machen, was sie wollen.

Und nein, ich bin kein Lakai von InkJokey oder sonst irgendwem hier.
*******kar Frau
63 Beiträge
Der Keil der hier zwischen Rigger und Bunny getrieben werden soll finde ich alamierend. Vor allem weil das der ideale Nährboden für Vorverurteilungen werden wird. Und oft sind bei so heiklen Themen auch mal beide Seiten schuld.

Warum soll eine Plattform für Bunnys einen Keil zwischen Rigger und Bunny treiben? Dürfen Bunnys sich nicht untereinander austauschen? Muss da immer ein Rigger daneben sitzen und aufpassen, dass sein Bunny nichts falsches sagt? Entschuldige, wenn ich da so provokativ nachfrage. Es gibt hier im Joy eine Gruppe für Subs ("Subs unter sich"), in der ich öfters Dinge lese, mit denen ich mich selbst schon gedanklich beschäftigt habe und wo ich dankbar bin, verschiedene Ansichten darüber zu lesen und in den Austausch zu kommen. Diese Gruppe hat sich auch noch nicht gegen die Tops verschworen. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille, das ist auch den meisten Subs klar. Aber dürfen sich Bunnys/Subs deswegen nicht miteinander austauschen? Es gibt einfach Themen, die bespricht man leichter mit anderen Subs/Bunnys, so wie Frauen leichter über Gefühlskram reden, wenn sie unter sich sind und Männer auch hin und wieder gerne ohne Frauen bei einem Bierchen zusammensitzen.
Top/Rigger profitiert mMn in vielen Fällen sogar davon, denn durch Austausch mit anderen Bunnys habe ich zB schon einiges gelernt, was für das gemeinsame Fesseln gut ist. Und wenn ich als Bunny für Themen wie Konsens etc. sensibilisiert werde, kann das doch nur gut für die Fesselbeziehung sein. Wovor also Angst haben?

geloest
*****aWa Frau
246 Beiträge
Sofern ich das rauslese hat @*****key nur die beiden @*****ied und @****ox angesprochen, um zu erfragen, wer der Ansprechpartner wurde. Ob das nun einer von beiden ist, oder jemand ganz anderes, ist ja völlig gleich.
Es geht darum, einen Ansprechpartner nennen zu können, falls man einfach Austausch möchte. Dabei muss es ja noch nicht mal um Consensverletzungen gehen. Oft ist man als Bunny schon froh, wenn man Empfindungen, die man noch nicht recht einordnen kann, mit anderen abgleichen kann. Völlig gleich, wie viel Erfahrung jemand mit sich bringt.
Meiner Meinung nach ein vollkommen empathisches und richtiges Verständnis von @*****key : Unterstützungssysteme anbieten.
Das heißt ja wohl kaum, dass man irgendeinen Keil zwischen wem auch immer treiben will. Im Gegenteil, wenn ein Roptop sich darum bemüht, ist das doch sehr gewinnbringend für beide Seiten.

Da stellt sich mir eher die Frage, warum man so panisch jemanden raus haben will, der unterstützt...
Also ich habe lange überlegt, ob ich als Bunny etwas dazu schreibe. Aber um ehrlich zu sein, erschließt sich auch mir als Bunny keine Notwendigkeit für ein "Bunny-unter-sich". Was genau sollte ein Bunny nicht mit dem Rigger besprechen können, den es betrifft? Ist nicht immer mein Rigger erster Ansprechpartner für mich als Bunny, wenn es irgendwas gibt, wo ich gerade drüber stolper, gleich welcher Art?

Schließlich begebe ich mich als Bunny in die Hand des Riggers. Und mal ganz ehrlich, wo wir gerade dabei sind. Diese Konsens-Sache kann ich gerade nicht nachvollziehen. Gibt es einen konkreten Anlaß dazu, daß das jetzt so Thema ist? Ich sehe das so, daß am Anfang ein jeder Begegnung gleich ob im BDSM-Kontext oder auf menschlicher Ebene Anfangs doch immer ausgelotet wird, was geht und was nicht. Wo ich aber in dem Augenblick, wo ich mich in die Hand des Riggers begebe und ihm die Erlaubnis gebe mich zu fesseln, doch komplett hilflos bin im Seil. Ihm vertraue ich in dem Augenblick mein Leben an. Ich verstehe es so, daß ich dem Rigger damit freie Hand über meinen Körper und mein Leben gebe und mich damit im Metakonsens befinde. Im Vertrauen darauf, daß der Rigger die vorher vereinbarten Grenzen, die ich vielleicht habe, auch einhält. Nichtsdesto trotz ist es immer so, daß man vielleicht auch mal an vorher nicht bekannte Grenzen stößt. Dann liegt es doch an mir, das meinem Rigger zu kommunizieren.

Und warum sollte man sich als Bunny nicht auch mit Riggern über vermeintlich sensible Themen austauschen sondern nur unter Bunnys? Welche Themen kann Bunny vermeintlich nicht so gut mit Riggern besprechen?

Zitat von ****est:
Muss da immer ein Rigger daneben sitzen und aufpassen, dass sein Bunny nichts falsches sagt?
geloest
Wo um Himmels Willen kommt so etwas her? Diese Aussage erschließt sich mir so gar nicht. Das klingt für ich tatsächlich nach ein wenig Hetze gegen Rigger. Warum sollte ein Rigger kontrollieren, was sein Bunny sagt?

Bin da gerade etwas irritiert liebe Leute, was sich da gerade so liest.

Die Sub
von Soulfire
*****key Mann
237 Beiträge
Ich find es toll, dass es bei euch so gut funktioniert und sicherlich ist bei euch kein Bedarf an einem solchen Austausch vorhanden.
Es gibt jedoch auch ganz andere Situationen und es gibt auch noch sehr unerfahrene Bottoms, denen vielleicht nicht klar ist, wie das Spiel funktioniert, welche Grenzen absteckbar sind usw. Vielleicht kommen da Fragen auf, die für dich und mich selbstverständlich sind, für jemand neues in der Szene vielleicht jedoch noch fremd. Da kann ein Austausch unter "seinesgleichen" schon sinnvoll sein.

Ich glaube, die wenigsten werden jetzt hier im Detail aufdröseln was das Problem ist und dies nach außen tragen, sofern dies der Fall ist.

Das ganze Thema schließt ja auch die Kommunikation mit dem/der Fesselpartner(-in) nicht aus, sollte sie auch keineswegs. Ich glaub, es hängt aber auch von der Art des Verhältnisses zwischen beiden ab.
@*****ire sub. Ich verneige mich mit Demut für den Text den du geschrieben hast. Es gibt also doch noch Menschen mit Verstand hier. Besser hätte ich das nicht ausdrücken können. *roseschenk*

Und vor allem brauchen wir die Leute hier nicht, die hier künstlich Probleme schaffen um dann als Heilsbringer ihr maßloses Ego aufblasen.
*******grau Frau
48 Beiträge
@*****ire: Diese "Konsens-Sache" ist vielen unverständlich, insbesondere hier in der Gruppe. Ich weiß nicht, wieviele von euch seit 10 oder mehr Jahren in der Fesselszene sind. Fakt ist, es gab eine Zeit, wo Konsens nicht so präsent war, wo Models "was aushalten mussten", wo nicht lang rumgeredet wurde, sondern wo es gleich an's Eingemachte ging. Für die "jüngeren" Mitglieder der Fesselcommunity ist das heute alles selbstverständlich und ihr seid euch eures Wertes und eurer Rechte bewusst. Das war nicht immer so selbstverständlich und ich wäre froh gewesen, damals das Wissen und die Einstellung von heute zu haben. Konsensverletzungen waren "lauter", es gab gute und schlechte Rigger, aber definitiv weniger Emanzipation bei den Bottoms. Seid froh, dass das heute anders ist, es gibt genug Models, die auf dem Weg dahin Federn gelassen haben...

Auch wenn der Vergleich vll etwas hinkt: Mit Konsens ist es wie mit den Nazis. Wenn man nicht Zähne putzt wird's braun *zwinker*
*********tten Frau
112 Beiträge
Ich halte mich ab jetzt mal aus dieser Diskussion raus und moderiere statt dessen.
Die letzte Diskussion um @*****key s neue Joy Gruppe und wer wen vorschickt um sich gegen wen zu verschwören findet sich ab jetzt hier: Shibari/Kinbaku München: Linke Gruppe spaltet Rigger: darf die/der das?

Beiträge vor gestern abend wurden nicht verändert um den Thread lesbar zu lassen, und gelöscht wurde auch nichts. Danke an alle die sich hier konstruktiv beteiligen, es tut mir leid wenn ich mit schnippischen Kommentaren die Stimmung mit angeheizt habe.

peace *blume*
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
*danke* Rippen_Kitten! Vielleicht sollte noch ein Hinweis in den ausgegliederten Thread wo die Beiträge herkommen.
Also letzte Meldung von mir
@*******grau Du hast hier irgendwie Nazis, Rigger und Konsens in einen Zusammenhang gebracht. Ich fand den Vergleich mehr als unpassend, nein ich finde es ehrlich gesagt ziemlich Scheiße.

Zur Profilierung: ich glaube nicht, dass es mir jetzt unbedingt mehr nützt - eher schadet. Ich sags aber trotzdem.

Zum Thema Bunnytreff - grundsätzlich natürlich gut, wenn das ganze mit den richtigen Inhalten gefüllt wird. Wissentransfer ist immer sinnvoll. Wenn Unerfahrene von Erfahrenen lernen können. Das ist gar keine Frage. Ein gesundes Netzwerk ist immer hilfreich. Doch an erster Stelle muss und hat die Kommunikation zwischen Bunny und Rigger zu stehen - egal zu welchen Thema. Siehe Beitrag @*****ire.

Bedenklich finde ich hier moralische Standards zu setzen. Nacktheit ist ja immer so ein Thema. Es gibt tatsächlich viele Frauen denen so was nichts ausmacht, es sogar mögen. Da hat der Rigger keinen Druck ausgeübt oder irgendwie sonst die Dame dazu gezwungen... . Heute dürfen das Frauen weil sie es wollen und nicht müssen. Aber da kommt jetzt ihr wieder daher und legt Prüderie und Vorurteil darüber.
Und dann ist es ja auch immer eine Art Schaulaufen bei den Bunnys - ein Wettbewerb. Wer kanns länger aushalten, wer verträgt die größeren Schmerzen. Das ist nicht Rigger indiziert. Das ist euer Wettbewerb, euer "Schwanzvergleich". Wer hat das tollere Profilbild mit der krasseren Hängebondage. Da kommen manche von euch auch nicht drauf darüber nachzudenken, welche Aussenwirkung das für Anfängerinnen hat. Da gilt es sich auch mal selber an der Nase zu packen. Ihr seit es oft selber, die die Anfängerinnen unter Druck setzt. Aber über andere schimpft es sich halt leichter.

Dann das Thema Blacklist, Getratsche, Anschuldigungen ob wahr oder falsch. Das sollte bei so was keinen Platz haben. Der Ruf ist ja schnell ruiniert. Auch wenn es sich dann als falsch herausstellt, gibt es diesbezüglich keine Wiederkehr...
*****ied Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Puh... Da ist viel geschrieben, die letzten Tage...

Das Thema wurde eben gespalten und ich bin etwas verwirrt. Hoffe, ich treffe hier noch den Kern der Fragen, die tatsächlich das Thema Bunnytreff treffen.

Meine Meinung, allein die Anzahl der Posts hier zeigt doch sehr, sehr deutlich, dass es etwas gibt das es wert ist, angesprochen zu werden.

Mir persönlich ist es wichtig, mit meiner Leidenschaft verstanden zu werden. Nicht von allen, aber hin und wieder ein Reality Check ist für mich wertvoll.

Wer sollte besser verstehen als andere Personen, die eine gewisse Leidenschaft teilen? Die Kaffees sind voll mit Leuten, die sich bei Ihren Bekannten/Freunden/Kollegen unter anderem über Ihre Beziehung ausheulen. Wieso sitzen sie da nicht mit der Person, die es unmittelbar trifft, mit der Frau/Mann?

Klar erzähle ich auch anderen Personen, Freunden jeseits der Szene von meiner Leidenschaft. Wirkliches Verständnis finde ich dort nicht, ich habe allerdings das Glück, Akzeptanz, Unterstützung und vielleicht ein Schulterzucken der Marke "wenn es Dich glücklich macht..." zu finden.

Und da ich eben NICHT jedes Thema mit meinem Partner/Rigger bespreche sondern über diesem Partner(in) mit einem Freund(in) spreche klärt für mich die Frage, wieso mMn das Treffen unter Bunnies sinnvoll ist. Allein schon, um die Worte zu finden, die Gefühle besser zu verstehen.
Darüber hinaus, die drastischere Variante... In wirklich vorhandenen Situationen bei denen die Personen mit mir gesprochen haben ist es eben definitiv so dass die andere Person erstmal nicht greifbar ist oder Grenzen übertreten hat.

Wer das nicht so sieht, nicht so empfindet - wunderbar, good for you. Wer Lust drauf hat, Bedarf hat - ich freu mich, wenn die Treffen weiterhin stattfinden und tatsächlich bei persönlichen Treffen über das Thema Fesseln gesprochen wird.

Die Szene entwickelt sich weiter, verändert sich. Manche Probleme, die Himmelgrau vor Jahren noch erlebt hat sind nicht zuletzt dank ihr und anderen Personen heute nicht mehr so oder nicht mehr so häufig. Vielleicht sind neue dazugekommen, alles möglich. Meiner Meinung nach ist das so, weil es Personen gibt und gab, die offen mit diesem Thema umgehen, die kommunizieren, die etwas lenken. Die Fotos von sich veröffentlichen (lassen), die ein Festival rund um Fesseln und/oder BDSM in die Welt setzen... Die Geschichten schreiben. Die bereit sind in irgendeiner Form erkennbar, greifbar, ansprechbar zu sein. Ich hab hier im letzten Jahr auch innerhalb der BDSM Szene Menschen gefunden, die für mich Vorbild sind und für mich entdeckt wie wichtig dieser Aspekt meines Lebens ist und wie sehr ich darunter gelitten habe, ihn mir zu verweigern.

Wenn jemand oder eine Gruppe als Ansprechpartner da ist, heisst das in der nicht-kinky Welt auch nicht, dass diese Person, diese Gruppe die volle Bandbreite an Erfahrung in dem ganzen Gebiet haben muss. Bei den anonymen Alkoholikern muss Person A nicht von jedem Anwesenden in jedem Aspekt seines Lebens verstanden werden, um Halt zu finden. Aber es hilft, wenn andere Personen selbst ein stückweit in diesem Thema selbst Erfahrungen gesammelt hat, und darüber hinaus die Empathie besitzt, verwandte Themen nachzuempfinden.

Mir fällt gerade kein passenderes Beispiel ein.

Im Zweifel zu wissen, welche Hebel zu betätigen sind, welche anderen Personen Erfahrungen haben können, das ist mMn durchaus hilfreich.

Aus dem ersten Bunnytreffen hat sich wie gesagt eine kleine Gruppe ergeben, in der wir weiterhin miteinander in Kontakt sind, Fragen stellen und Erfahrungen austauschen können. Ich finde das großartig und bin gespannt, ob und was sich daraus weiter entwickelt.

In etwa 2 Monaten planen wir, ein weiteres Treffen machen, bis dahin folgt noch etwas an Arbeit. Das Treffen wird hier kommuniziert werden. Es folgen noch ein paar weitere Dinge, die noch etwas reifen müssen.

Stay tuned *g*
*******cat Frau
51 Beiträge
@*********iends es gibt Situationen, in denen man nicht weiß, ob an das halt nun so macht oder ob man was muss. Es gibt Situationen in denen man sich klar auch dagegen positioniert.
Aber es gibt einfach auch leider viele Situationen, wo persönliche Grenzen übertreten werden, es einem vielleicht erst danach bewusst wird. Und vielleicht gibt es auch einfach viele Arschloch rigger.
Platons Höhlengleichnis kommt mir hier immer wieder in den Sinn.

Bitte akzeptiere einfach, dass viel schlimmes und falsches passiert, obwohl du es nicht siehst.
In einer Beziehung sollte man natürlich mit den direkt betroffenen reden, aber manchmal ist das nicht möglich bzw. Man weiß gar nicht welche Optionen man hat (Kleidung, sexualisierung, Körpermaße, Fitness...)
Gerade deshalb sollte es einen Riggerfreien Raum geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.