Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SHIBARI BONDAGE MÜNCHEN
543 Mitglieder
zum Thema
Hat Sex mit Bekannten euren Kontakt miteinander beeinflusst?67
Hattet ihr schon mal ein erotisches Abenteuer mit bekannten oder…
zum Thema
Aus Lust und Leidenschaft wurde Liebe51
Ich habe ein Problem und zwar es gibt einen Mann den ich schon seid 7…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Suche nach Leidenschaft als Bunny - darf der/die das?

*****ied Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Die Suche nach Leidenschaft als Bunny - darf der/die das?
Hinter dem auf wenige Zeichen begrenzten Titel verbirgt sich ein kleiner Leitfaden, Denkanstöße und vor allem Hilfe für Neulinge und insbesondere für die passiven unter den Seilliebhabern und dabei insbesondere das Thema was muss ich mir gefallen lassen, worauf muss ich mich einlassen.

Ich richte mich hier an die passive Seite und möchte Tipps sammeln und gerne auch mögliche Ansprechpartner finden und bieten, deshalb freue ich mich über Beiträge und weiteres Wissen. Gerne auch privat per PM und mit Hinweis ob ich hier teilen darf. Ihr findet mein Profil auch in fetlife unter selbem Namen, falls ihr hier nicht per PM schreiben könnt.

In dem Maß in dem sich die Anzahl meiner Bekannten innerhalb der Seilszene vergrößert kommen immer mehr Geschichte über Erfahrungen, die so nicht sein müssen/sollten/ und möglicherweise nicht sein dürften. Da werden Anforderungen und Wünsche an Bunny gestellt die teilweise sogar rechtsrelevant wären.
Und wenn der Meister, die vielleicht zukünftige Herrin als (vermentlich) erfahrene Person sagt, dann muss eben oben ohne gefesselt werden, gleich beim ersten Mal. Und wenn das Höschen dann auch noch wegkommt muss das eben so, die Kamera ist auch schnell zur Hand und das Gesicht ist schliesslich nicht zu sehen.

Sehr unglücklich gewählt an dieser Stelle das "Bondage-Basics" Titelbild in der SKGM, das ausschliesslich verschnürte nackte weibliche Brüste zeigt. Das ist vermutlich nicht so beabsichtigt.

Muss das wirklich?

Nein. Gar. Nichts. Muss. Lasst euch das nicht einreden. Wenn jemand persönlich bevorzugt, ausschliesslich nackt/teil bekleidet zu fesseln ist das sein Ding. Darauf braucht ihr euch nicht einzulassen, nicht jeder macht das so. Und wir sprechen hier noch gar nicht von Sex. Sex und Seile sind NICHT untrennbar miteinander verbunden.

Alles kann.
NICHTS muss.
Besonders nicht beim ersten Mal.

Vor einem gemeinsamen, teilöffentlichen Date erstmal privat probefesseln? Ist es nicht genau andersrum sinnvoller, erstmal teilöffentlich rantasten, dann in der vermeintlichen Sicherheit der Privatwohnung?

Hier gibt es einige Dinge, die ihr als passive Seite im Hinterkopf haben solltet... Und bitte fühlt euch als Mann wie Frau gleichermaßen angesprochen...

Für den Moment möchte ich das gern mal so teilen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Ich kann nicht ständig hier reingucken, das heisst nicht dass ich nicht lese.

Letzter Gedanke - jetzt bin ich in München doch recht gut in der Seilszene unterwegs, ich wüsste dennoch eine Weile überlegen, wen ich ansprechen müsste wenn ich Fragen oder Probleme in welcher Form auch immer hätte. Vielleicht können sich hier neutrale Ansprechpartner finden und/oder anbieten. Da hilft definitiv der eigene Menschenverstand.
Widerrum, Neulinge - sucht diesen Ansprechpartner am Besten in der eigenen Orientierung. Also, Sub, sprich mit einem anderem Sub. Wieso? Um Interessenkonflikte gering zu halten. Um sicherer zu gehen, dass Du verstanden wirst. Der Dom aus der gleichen Region kann für andere Doms der perfekte Ansprechpartner sein. Der Interessenkonflikt zum Bunny, das durchaus auch noch anziehend ist sollte offensichtlich sein.


So, jetzt raus damit...
*******weet Frau
7 Beiträge
Schade dass man dir nicht mehr Herzchen für den Beitrag geben kann...

Aus Bunny Sicht (wenn auch kurze): nur weil jemand sagt dass er Erfahrung hätte oder lange mit Seilen zu tun hat sagt das nichts über sein tatsächliches Können aus. Geschweige denn darüber ob es menschlich passt oder nicht. Und das ist doch letztlich die Hauptkomponente und beeinflusst ob es sich für mich gut anfühlt oder nicht.
Was dann genau mit dem Seil passiert oder nicht hängt nicht nur vom Können und Willen des Riggers ab, auch der Passive braucht Zeit mit dem Seil vertraut zu werden, seinen eigenen Körper einzustufen und darf zu Handlungen klar Nein sagen wenn er/sie sich damit unwohl fühlt.
Auch über Erlebnisse die in der Vergangenheit liegen darf und sollte man mit seinem Umfeld sprechen. Es ist gut sich mit anderen Menschen die auch fesseln (ob passiv oder aktiv) auszutauschen, gerade wenn man sich unsicher ist wie ein Erlebnis einzustufen ist. Wenn man nicht weiß „wie es sich gehört“ lässt man sich eventuell auf Dinge ein die man eigentlich nicht möchte, gerade wenn man neu und verunsichert ist und Anschluss sucht. Es gibt dafür keine Einheitslösung und gut ist das was sich für einen selbst gut anfühlt, ein „wie es sich gehört“ gibt es Schlussendlich nicht und Dinge mit denen man sich bei einem Menschen unwohl fühlt sind eventuell nur seine Eigenheiten und können woanders wieder ganz anders sein.
Liebe Grüße und ich freu mich um Ergänzungen/Verbesserungen nachdem ich wie gesagt selbst noch nicht so lang mit dem Fesseln zu tun hab. Das sind nur meine Eindrücke bis jetzt.
*****ied Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Liebe @*******weet , ich stelle leider gerade fest, ich darf Dir nicht mal ein Kompliment machen ohne Premium Mitglied zu sein. Sehr ärgerlich.
Vielen Dank für den Beitrag und Deine Meinung und Erfahrung zu dem Thema.
********sure Mann
172 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema verschoben (vom Hauptbereich in Verschiedenes)
***44 Paar
1.698 Beiträge
Zitat von *****ied:
Sehr unglücklich gewählt an dieser Stelle das "Bondage-Basics" Titelbild in der SKGM, das ausschliesslich verschnürte nackte weibliche Brüste zeigt. Das ist vermutlich nicht so beabsichtigt.

Interessant, dass diese Bemerkung jetzt zum 2. Mal in drei Wochen an mich heran getragen wird. Als ich mir selber ein Logo für meine Anfängerschulung gebastelt habe war das nur als Platzhalter für eine kurze Benutzung gedacht und ich habe mich nur darum gekümmert, dass die abgebildete Person zugestimmt hat.

Mir schwebte eigentlich ein Logo in ähnlicher Form vor wie es das RopeLab hat und ich hatte das auch angefragt. Leider hat der Graphiker es bis jetzt verschusselt und ich hatte bisher auch keine Zeit mich um dieses Detail zu kümmern weil sehr viel andere Arbeit aus meiner Workshop Tätigkeit über mich herein gebrochen ist.

Da mir aber bereits Sexismus unterstellt wurde nehme ich diese Bemerkung mal zum Anlass ein weiteres Provisorium zu kreieren damit kein Ärgernis verbleibt.
*****ied Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***44:


Interessant, dass diese Bemerkung jetzt zum 2. Mal in drei Wochen an mich heran getragen wird. Als ich mir selber ein Logo für meine Anfängerschulung gebastelt habe war das nur als Platzhalter für eine kurze Benutzung gedacht und ich habe mich nur darum gekümmert, dass die abgebildete Person zugestimmt hat.

Ich glaube, gerade im Zuge der Frage ob modell beim Fesseln nackt/oben ohne sein muss ist die nackte Frauenbrust mit Seilen als einzige Bildinhalte in mehrfacher Hinsicht missverständlich. Das bedient mMn das Vorurteil dass modells weiblich sind und unterstützt die Ansicht, dass sie nackt (...) sein müssen, besonders wenn das als Basics zu verstehen ist. Single Column Tie und gefesselte Hände halte ich persönlich für den Einstieg.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
BB-Logo neu
so sieht es ab jetzt aus ...
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Zitat von *****ied:
Ich glaube, gerade im Zuge der Frage ob modell beim Fesseln nackt/oben ohne sein muss ist die nackte Frauenbrust mit Seilen als einzige Bildinhalte in mehrfacher Hinsicht missverständlich.

Kann ich zwar persönlich gar nicht nachvollziehen weil ich im Unterricht - wie du weisst - sehr klar auf Konsensthemen eingehe. Und persönlich gibt es bei mir keinerlei Normen oder "muss man machen". Es zählt nur was zwei oder mehr erwachsene Menschen einvernehmlich mit einander tun wollen und was nicht!

Zitat von *****ied:
.... besonders wenn das als Basics zu verstehen ist. Single Column Tie und gefesselte Hände halte ich persönlich für den Einstieg.

Bei einer Werbebotschaft geht es auch nicht um political correctness sondern darum Aufmerksamkeit zu schaffen in der Flut der Bilder, die über die Menschen online hereinbrechen .. but so be it ...

Ich möchte niemandes Gefühle belasten und ein Logo was negative Emotionen schürt taugt mir auch nicht!
*****ied Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lue:
BB-Logo neu
so sieht es ab jetzt aus ...

nice, danke sehr. *g* ich schreib später mehr.
****ox Frau
32 Beiträge
@*****ied danke dir für deinen Beitrag. Gut, dass es noch einmal gesagt wird, wenn auch schade und erschreckend, dass es nötig ist.

Zum Glück hatte ich bis auf ein paar Auseinandersetzungen zum Thema "das ist mir zu fest" - "nein, das ist nicht zu fest" - "doch, (weil!)" noch keine derartige (!) Erfahrungen wie du sie schilderst.

Bei mir waren es eher kleinere Aspekte, die für mich trotzdem deutliche Relevanz haben. Wie geht es mir psychisch, wenn ich in einer bestimmten Position bin? - manchmal fühlt sich Unterwerfen nämlich gar nicht gut an und dann braucht es Achtsamkeit, dies zu sehen, ernst zu nehmen und ausführlich darüber zu sprechen. Eine Änderung des settings, heute mal nicht oder eine Lage anders legen.
Ich hatte es auch einmal, dass ich gefragt wurde, was nicht geht, ich es beantwortete und dann genau das gemacht wurde. Das war eine schwierige Situation. Ich habe in der Situation in mich gespürt und mich gefragt, ob es wirklich nicht geht und festgestellt, dass es doch geht. Und das war gut. Der Ärger darüber, dass etwas gemacht wurde, was ich vorher ausschloss war trotzdem da. Ich hab es danach kommuniziert und es wäre besser gewesen, ich hätte es direkt in der Situation angesprochen.

Ich finde eine Unterhaltung darüber, was akzeptables Verhalten von aktiv Fesselnden ist, sehr wichtig. Genauso wichtig finde ich, dass passiv Fesselnde wissen, was sie möchten und was nicht.

Wir Passiven haben die Pflicht und Selbstverantwortung, uns zu fragen, was für uns okay ist und was nicht und das klar zu kommunizieren. Und wenn es der Gegenüber nicht hören oder akzeptieren möchte/kann, ist er/sie nicht der zu mir passende Part. Dann muss ich selbst "nein" sagen können.

@*******lue ich finde auch, dass Devotied Recht hat mit seinen Argumenten des Sexismus. Es mag nicht so intendiert sein und verschiedene Gründe haben, aber nackte Frauenbrüste müssen nicht das Logo sein und immer nackte Haut braucht Bondage/Shibari auch nicht als Logo. Denn die Intentionen zum Fesseln sind verschieden und ich begrüße ausdrücklich eine offene, vielseitige Sichtbarkeit von verschiedenen Menschen und Formen im Shibari. Das darf sich auch gerne abbilden 😊
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Zitat von ****ox:
@*******lue ich finde auch, dass Devotied Recht hat mit seinen Argumenten des Sexismus.

Ich muss gestehen, dass mich der Vorwurf des Sexismus wirklich erschüttert. Wer mich kennt weiss doch aus persönlichem Erleben, dass ich das absolute Gegenteil davon vertrete. Ich kenne niemanden, der mehr Männer, Transfrauen, Transmänner, Paare und Gruppen fesselt als ich. Ich habe schon Veranstaltungen ausgerichtet die nur für dominante Frauen konzipiert waren und ich fühle kein Gramm Frau in mir. @*****ied hat schon für mich gemodelt als ich mit einer Frau als Co-Moderator das Thema "Männer fesseln" im RopeLab moderiert habe. Ehrlich Leute, eine derartige Oberflächlichkeit finde ich schockierend. Vielleicht denkt man ja mal jemand darüber nach wie solche Vorwürfe sich für mich anfühlen?
*******weet Frau
7 Beiträge
@*******lue Es ist nur ein Sexismusvorwurf wenn man die richtigen Ausschnitte zitiert *zwinker* im restlichen hat mdifox doch ganz genau erklärt in welchem Zusammenhang (und nicht auf dich als Person bezogen) es gemeint war und ich kann ihr da nur zustimmen.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Für mich gehören die Themen "Konsensverletzung" und "Gestaltung eines Veranstaltungslogos" nicht zusammen.

Bei dem einen Thema geht es um ein brandheisse Problem, das durch die erschreckende Statistik von mehr als 30% Frauen mit Konsensverletzungen in der Seilwelt ganz oben auf der Liste von brennender Themen stehen muss. Das unterstütze ich rückhaltlos! Und @*****ied tat gut daran die Diskussion hier wieder zu eröffnen. Es gibt dieses Thema auch schon sehr differenziert in den Konsensrichtlienien der EURIX von Felix Ruckert behandelt. Das ist vielleicht nicht jedem bekannt. Link:

Shibari/Kinbaku München: Kommunikation zwischen Rope Top und Rope Bottom

Wir sollten aber nicht anfangen jede Darstellung von Nacktheit unter unserem individuellen Blickwinkel an den Sexismus Pranger zu stellen und schon gar nicht wenn es uns im Kern um etwas ganz anderes geht. Ich frage mich dann warum Leute wie Frank Zappa vor 35 Jahren vor dem US-Senat um Veröffentlichungsfreiheit in der Kunst kämpften wenn wir uns jetzt bemühen die Freiheit der öffentlichen Darstellung unter Konformitätsdruck zu stellen. Link:



Wir leben in der freiesten Gesellschaftsordnung, die je auf deutschem Boden existierte. Und das ist gut und richtig so. Wir sollten uns davor hüten unreflektiert negativen Assoziationen zu Veröffentlichungen anderer zu Werturteilen zu machen und mit dem moralischen Zeigefinger Änderungen zu verlangen.
*********tten Frau
112 Beiträge
Jetzt bleiben wir mal alle auf dem Boden. Nur weil jemand die Wahl von einem Werbebild in Frage stellt ist der Werbende doch nicht in seiner ganzen Person als Sexist gebrandmarkt!
Persönlich finde ich Bilder von kopflosen (!!!), nackten Frauenkörpern immer objektifizierend, auch wenn es wie in diesem Fall vermutlich zur Anonymität des Models gedacht ist. Wenn ich devo richtig verstehe ging es ihm aber um die Erwartungshaltung an angehende Models darin sehen könnten, was ich durchaus nachvollziehen kann. Also bleiben wir vielleicht einfach bei den Aspekt und besprechen was nicht hier rein gehört lieber persönlich...

Zurück zu Eingangsposting: ich finde die Idee von erfahrenen (möglichst weiblichen) Bottoms als Ansprechpartner super! Vielleicht könnten wir dazu ein Sticky für Neulinge machen?
*****ied Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Um das klar zu sagen, mein Beitrag erwähnte das Bild nur am Rande, als Beispiel.

@*******lue, Du bist in verschiedenen Arealen hier auf joy Ansprechpartner für verschiedene Dinge in einer Person vereint. Das bringt aus meiner Sicht Interessenskonflikte mit sich. Das ist ein eigenes Thema.

Ganz sicher verlang(t)e ich keine Zensur von Akt, Teilakt oder sonstigem und wollte innerhalb dieses Threads keine allgemeine Diskussion darüber beginnen, gerne in einem anderen Thread.

Ich sagte, DIESES Bild ist für DIESEN Zweck unglücklich gewählt. Begründung siehe oben.

--------------------

Hier, in diesem Thread ist meine Intention insbesondere den passiven Parts Gehör zu verschaffen. Wie können wir ermöglichen, positive Erfahrungen zu schaffen, Verletzungen zu vermeiden, gesunde Partnerschaften zu finden, eigene Werte zu erörtern...

Ich bekomme hier Zuschriften per PN, vielen Dank dafür. Es wäre noch schöner, würdet ihr selbst hier teilen.
*****ied Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tten:


Zurück zu Eingangsposting: ich finde die Idee von erfahrenen (möglichst weiblichen) Bottoms als Ansprechpartner super! Vielleicht könnten wir dazu ein Sticky für Neulinge machen?

Wie könnte das mit den Ansprechpartnern überhaupt aussehen? "Sticky" sagt mir jetzt auch nichts... Also ein Namensschild?
Mir geht es auch um die Personen, die hier in joy nach Infos suchen... Wenn erstmal eine (halb)öffentliche Veranstaltung aufgesucht ist dann ist ja schon eine Menge gewonnen, die will allerdings erstmal gefunden werden....
*********tten Frau
112 Beiträge
Zitat von *****ied:
Zitat von *********tten:


Zurück zu Eingangsposting: ich finde die Idee von erfahrenen (möglichst weiblichen) Bottoms als Ansprechpartner super! Vielleicht könnten wir dazu ein Sticky für Neulinge machen?

Wie könnte das mit den Ansprechpartnern überhaupt aussehen? "Sticky" sagt mir jetzt auch nichts... Also ein Namensschild?
Mir geht es auch um die Personen, die hier in joy nach Infos suchen... Wenn erstmal eine (halb)öffentliche Veranstaltung aufgesucht ist dann ist ja schon eine Menge gewonnen, die will allerdings erstmal gefunden werden....

Ein Sticky ist ein Thread der dauerhaft oben in der Übersicht erscheint. Ich dachte eine Sammlung mit Links zu den wichtigsten Infos für Anfänger, sowohl in joy und ausserhalb und Namen von potentiellen Ansprechpartnern die sich bereit erklären gelistet zu werden.
Nur so als Idee, letztlich könnt ihr Bottoms besser selbst entscheiden was ihr gerne hättet. *zwinker*
*****abi Mann
798 Beiträge
Ich glaube ein erster Schritt wäre von diesen ziemlich antiquierten Begrifflichkeiten wie „aktiv und passiv“ weg zu kommen anstelle sich um irgendwelche Bildchen zu kümmern.

Hilfe gibts u.a. hier ...
https://www.ropehelp.de/

Viele liebe Grüße, Ralf
****ox Frau
32 Beiträge
@*****abi magst du Argumente für und gegen das Wording teilen? Ich fand bisher aktiv und passiv für mich am besten, weil ich subjektiv empfunden ein klischeeproblem mit dem Begriff bunny habe und rope top und rope bottom mir schon etwas stark in die Spiel-/d/s-Konzeption geht. Damit meine ich nicht, dass bunny/bottom/passiv nix tut - aber eben nicht aktiv das Seil um jemanden legt.
****Ma Frau
49 Beiträge
Danke @*****ied für dieses Thema, auch wenn es vielleicht schon hier und da an anderer Stelle diskutiert wurde. Es ist wichtig genug, dass es immer mal wieder angebracht wird, damit es auch jeder mitbekommt.

Im Grunde kann ich mich meinen Vorrednerinnen @*******weet und @****ox nur anschließen. Betonen möchte ich vor allem nochmal den Punkt, dass es Abseits von den offensichtlichen Fragen, wie nackt bzw. eben nicht nackt ein Model sein möchte, welche Fesselungen für sie/ihn in Ordnung sind und welche Körperstellen berührt werden dürfen, noch andere Aspekte gibt, durch die Grenzen überschritten werden können und Unwohlsein hervorgerufen werden kann. Diese lassen sich nicht immer alle in einem Vorgespräch klären, weil sie dem Model u.U. noch gar nicht bewusst sind. Und auch nicht sein können, denn wie ja auch schon vorher erwähnt wurde, ist es auch abhängig von Situation, Tagesform und natürlich dem jeweiligen Rigger. Daher sollte unbedingt auch während des Fesseln kommuniziert werden und angesprochen werden, wenn etwas nicht mehr passt. Hier sehe ich definitiv auch den passiven Part in der Pflicht „aktiv“ mitzuwirken. Eine Nachfrage vom Rigger ab und an, wie sich etwas anfühlt und ob alles in Ordnung ist, schadet natürlich aber auch nicht. *g*

Aus meiner Sicht empfehlen sich zu Beginn einer neuen Fesselpartnerschaft: 1. Ein Vorgespräch an einem öffentlichen Ort, um gemütlich bei einem Getränk der Wahl die gegenseitigen Erwartungshaltungen und die offensichtlichen Fragen zu klären, 2. Bei Sympathie ein erstes Probefesseln bei einem (halb)öffentlichen Fesseltreff, 3. Bei den ersten Malen, die man miteinander fesselt noch weniger Wert auf „intimes“ Fesseln legen und mehr auf die Kommunikation und das gegenseitige Kennenlernen.

Die Intimität kann sich ja noch von Mal zu Mal steigern, wenn beide es wollen und es beiden gefällt. So kann sich eine Fesselpartnerschaft auch entwickeln und es ist doch schön, wenn noch „Luft nach oben“ ist (um gleich auch noch das Suspension-Thema anzureißen) und nicht nach dem ersten Mal schon das ganze Pulver verschossen ist. Lieber hat man einmal zu wenig gemacht und ist unter dem geblieben, was möglich gewesen wäre, als dass es einmal zu viel war.
Integriert in einem Fesseltreff eine Anlaufstelle für Passive/Bunny Beginner, welcher auch ausschließlich von Passiven geführt wird. Da haben Aktive nix einzureden und die freie Stimmung zu dämpfen. Startet mit Gesprächsrunden über all das, Konsens, Sicherheit, Körperlichkeit, Gefahren und tauscht und erzählt aus Eurem erlebten.
Das spricht sich schnell herum und Neugierige gehen lieber zu einer Veranstaltung mit Geschützen Rahmen wo man auch der Praxis zukucken kann wie das dann abläuft. (Eben achtsam und im Austausch und nicht Titten raus und Wachsspiele)

Wir konnten das hier in Nürnberg gut etablieren und es findet 1x im Monat reichlich Zuspruch.
Ich wünsche mir das in allen Städten!

Lg Chriss
Also ich möchte DeliteBlue hier nicht alleine stehen lassen

Ich bin für eine Nackt Bondage Veranstaltung (natürlich beide Seiten nackt). Vielleicht trägt das ja zum allgemeinen Körperverständnis bzw. Wohlbefinden bei.

Das Logo hat mich nie gestört - ich finde Frauenbrüste schön (sorry). Oh, bin ich jetzt Sexist ? Außerdem halte ich das neue Logo für verharmlosend. Das alte war da ehrlicher auf das was da noch kommt. Vielleicht hätte sich noch eine nackte Männerbrust dazu gesellen sollen - devoiteds Männerbrust hätte ich vorgeschlagen - die kennt eh schon jeder.

Zu Titten raus uns Wachsspiele - Also ich war jetzt ja doch schon bei einigen Veranstaltungen bei der SKGM und durfte diesem Schauspiel leider noch nie beiwohnen. Wahrscheinlich weil es dort auch keiner macht. Aber wir klopfen jetzt einfach mal auf den uns bekannten Klischees herum und öffnen all unsere Schubladen, die wir ja eigentlich gar nicht haben und auf die Frauen oder Männer, die darauf auch noch stehen sollten - schämt euch !! Ich finde eh Bondage und BDSM passen nicht zusammen.

Also ich finde DeliteBlue hat bis jetzt vieles sehr gut gemacht und wer hier nach Perfektion streben sollte, sollte sich an der eigenen Nase fassen. Die dürfte auf jeden Fall groß genug sein. Dafür bedanke ich mich jetzt einfach mal bei DeliteBlue.
*****ied Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
@*********iends, vielen Dank dass Du nochmal für @*******lue einspringst.

Wie bereits mehrmals gesagt, das Thema Bild war ein Beispiel, nicht DAS Thema. Es wurde geändert. Thx.

Wie bereits im Topic ausführlich angesprochen, ich bin weder gegen Sex und Bondage in der Kombi, es geht darum dass eben NICHTS MUSS.

Titten raus und Wachsspiele sind Themen die durchaus ihren Platz haben und gerne von Dir oder sonstigen im Forum angegangen werden können. Ihr werdet sicher Beiträge und Zusprüche auch von Leuten erhalten, die sich hier dennoch zu diesem Thema äußern möchten.

-------------

@*****ope - die Idee klingt sehr gut. Das kam so ähnlich bereits an manchem Treff zur Sprache, allerdings ist nichts passiert. Ich geb das mal an anderen Stellen weiter und klopfe mal ab, ob ich was verpasst habe.

Mich freut sehr, dass sich hier mehrere Menschen äußern, vielen Dank dafür, ebenfalls für die Zuschriften per mail.

@****Ma vielen Dank für Deine Gedanken. Ich finde, Du sprichst hier die Basics für Bunnys sehr gut an...

Wie ist denn die Stimmung so? Wer ist in München oder könnte mal nach München kommen, um da tatsächlich ein mal persönlich die Köpfe zusammenzustecken und einen echten Erfahrungsaustausch schaffen? Ideen sammeln, auch für die schreibfauleren unter uns? Nichts regelmässiges, zumindest für den Moment. Einfach mal hören und sehen...?
Devot ist tot
Rigger sind die neuen Schlampen
*********tten Frau
112 Beiträge
Zitat von *********iends:
Devot ist tot
Rigger sind die neuen Schlampen

Bitte sachlich bleiben und nicht von sich auf andere schließen. Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.