Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SHIBARI BONDAGE MÜNCHEN
543 Mitglieder
zum Thema
Lieblingsorte für (Sex-)dates?15
Wie die Überschrift es schon sagt, würde es mich mal interessieren…
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Netiquette im SKGM Forum

"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Themenersteller 
Netiquette im SKGM Forum
In den letzten Wochen ist mir verstärkt aufgefallen, dass die Regeln des guten Umgangs im JoyClub https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#id_tabus in unsrem Forum ein wenig vernachlässigt werden. Ich bringe deshalb hier mal eine Merkliste der Auffälligkeiten und bitte diese Dinge zu beachten. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, aber es bedarf offensichtlich einer Erwähnung:
  • keine persönlichen Angriffe (ad hominem), auch nicht verhüllt und in Andeutungen
  • keine Klarnamen anderer User verwenden wenn dies nicht ausdrücklich erwünscht ist
  • keine persönlichen Daten z.B. Beziehungen anderer User outen
  • kein off topic posten von sensitiven Inhalten (z.B. zu Konsens) in Threads die damit nichts zu tun haben
  • klare, fokussiert Themen in Eröffnungspostings wählen
  • keine kontroversen Bezüge auf politischen Extremismus (Nazi, Kommunismus etc.)

Eine lebhafte Diskussionskultur ist positiv und erwünscht, aber ein Post im Forum ist auch immer eine Veröffentlichung, die von Usern mit unterschiedlicher Vorkenntnis der Sachverhalte gelesen wird. Deshalb sollte die Diskussion sachlich, fair und nachvollziehbar für die Leser geführt werden.
Ich bitte die Co-Moderatoren und Man4Pleasure um Unterstützung bei der Durchsetzung.
*****ied Mann
78 Beiträge
Verständnisfrage -
Der Unterpunkt off topic nennt als Beispiel Konsens. Aus meiner Sicht ist das doch Bestandteil vieler weiterer Themen und damit selten off topic.
Wie ist das gemeint?
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Themenersteller 
Ein Thread handelt oft von Personen oder diskutiert Verhalten von Personen. Wenn im gleichen Thread allgemeine Betrachtungen über Konsens gepostet werden können sehr schnell falsche Vermutungen über den Anlass dieser Posts angestellt werden. Konsensfragen, Beiträge über Erfahrungen mit Konsensverletzungen und Konsensunfällen und grundsätzliche Hinweise und Diskussionen zu Konsens sollten in geschlossenen Threads zu diesen Themen abgehandelt werden. Das Thema Konsens ist m.E, zu wichtig und sensitiv, als dass es vermischt mit sachfremden Themen diskutiert werden sollte.
*******ion Mann
921 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur kurz hierzu - Joyclub-Regeln

Die Nennung eines Real-Namens wenn dieser nicht vorher von der Person im Thread selbst veröffentlicht wurde oder das anprangern einzelner Personen kann zur Löschung des Profils führen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.