Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SHIBARI BONDAGE MÜNCHEN
543 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fesselnde Lektüre...

*******oul Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Fesselnde Lektüre...
Ich grüße euch, ihr Lieben Freidenker!

Leider hat die Suche nichts angezeigt, daher versuche ich es mal auf diesem Weg.

Welche Bücher über Shibari/Kinbaku könnt ihr empfehlen?
Ob diese nun für Anfänger oder jemanden mit tieferen Kenntnissen geeignet sind, Deutsch oder Englisch, ist dabei egal.

Ich freue mich auf Inspirationen!
******man Mann
54 Beiträge
Mir gefällt das Buch "Shibari Suspensions" von Gestalta (auf englisch) sehr gut. Es geht nicht nur um Suspensions, sondern alles was man zum Thema Fesseln und Shibari wissen muss wird sehr ausführlich und mit vielen Fotos genau und gut erklärt. Der Untertitel "A step by step guide" trifft es sehr gut.

Eher ein Einsteiger/Anfänger-Buch das keinen bestimmten Stil verfolgt, wobei Gestalta teilweise eigene Variationen beschreibt bestimmte Knoten zu machen - was mir sehr gut gefällt.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Zitat von ******man:
Mir gefällt das Buch "Shibari Suspensions" von Gestalta (auf englisch) sehr gut.

Das ist in der Tat ein sehr gutes Buch. Gestalta ist auch zusammen mit Marika auf shibari-study.com als Video Shibari Lehrerin tätig und gibt hier in München Workshops. Das Buch als Vorbereitung zu lesen wäre eine ideale Möglichkeit sehr schnell und intensiv in Shibari einzutauchen. Grundsätzlich ist es nicht anzuraten nur aus Büchern zu lernen, in der derzeitigen Situation wird es aber nicht so viele Möglichkeiten geben kompetente Lehrer zu finden. Wer sie persönlich treffen will muss wohl bis September warten.

z.B. Gestalta - weekend intensive course II
Profilbild
******rol Mann
892 Beiträge
Es gibt ja einige... Ich finde die Darstellungen in Peter Wettsteins Shibaku-Büchern ganz gut nachvollziehbar.
*********tten Frau
112 Beiträge
Mein Favorit für Einsteiger ist 'Essence of Shibari' von Shin Nawakiri und für Fortgeschrittene Anfänger 'Shibari Suspension' von Gestalta.

Und weil du nicht speziell nach Anleitungen gefragt hast muss ich noch die Bildbände von Norio Auf Kurs erwähnen (zur Inspirarion), und 'Shibari: the Art of japanese Bondage' von Master K zur Geschichte.
******Anu Frau
161 Beiträge
Mir gefällt Midoris "The Seductive Art Of Japanese Bondage" ganz gut, eine Art Kombination von kleinem Bildband und gezeichneten Anleitungen.
So wie die bereits erwähnten Shibaku-Bände von Peter Wettstein, in denen ich sehr oft blättere.
****76 Frau
124 Beiträge
Bakushi ( auch hier im Joy) hat auch ein Buch auf englisch geschrieben

Lg Afra76
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Sin @****shi 's Bücher
1. The Year of the Bakushi
2. Psychology of BDSM & rope bondage
****76 Frau
124 Beiträge
Ja genau 👍 danke DeliteBlue
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.