Phantasialand Forum

Hauptbereich
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Das Osterfest naht

Ende März ist Ostern. Was plant ihr zu Ostern? Sind Kurzreisetripps geplant mit euren "Schätzchen" Wie sieht euer Osterfest aus? Zeigt uns doch mal, was ihr zu Ostern der vergangenen Jahre so gemacht habt. (********nder)

Freizeitparks gibt es viele...

Hier hab ihr nun die Möglichkeit euch über alle anderen Parks auszutauschen! Teilt uns eure Erfahrungen mit, Lob und Kritik oder etwas dass man unbedingt gemacht haben muss! (*********schi)

Ehemalige Fahrgeschäfte

Das Phantasialand hat im letzten Jahr seinen 50. Geburtstag gefeiert. In diesen 50 Jahren hat sich der Park, der in einem ehemaligen Braunkohle-Tagebau entstanden ist, immer wieder verändert und neu erfunden. (**st)

Neues und Wissenswertes
Fragen und Antworten, Infos und Fotos
Neu im Park

Öffentlich - Wir starten nun doch schon am Sonntag in die neue Saison, da unsere Jahreskarten heute im Postkasten waren Sonntag Abend gibt es dann neue Bilder und neue Eindrücke Wann fahrt ihr hin? Liebe Grüße und viel Spaß Pock&Flauschi (*********schi)

Frühjahr im Park

Für 2022 gilt: VORAUSSETZUNGEN FÜR IHREN BESUCH: 2G-PLUS Für Ihren Parkbesuch benötigen Sie – neben einem vorab gebuchtes Online-Ticket – einen offiziellen Berechtigungsnachweis. Ausgenommen von der zusätzlichen Testpflicht sind u.a. (*****ajo)

Saison 2020/2021/2022/2022/2024/

Karten vorverkauf beginnt am 1.4.2020 (*****ajo)

Silvester / Jahreswechsel

Auch dieses Jahr gibt es wieder viele Veranstaltungen im Park zum Jahreswechsel. Wer macht einen Kurzurlaub im Park? Habt Ihr noch Fotos vom letzten Jahr und dürfen wir die sehen? Silvester feiern im Phantasialand - Phantasialand › silvester (*****ajo)

ADAC

Der ADAC bietet für Mitglieder verbilligte Eintrittskarten, für 44,- Statt für 48,-Euro. Da ich keine Jahreskarte habe, eine gute Möglichkeit Geld zu sparen. (Auf der B9 ist in Bonn eine Filiale zum abholen der Karten. Liebe Grüße Kati (****_70)

Restaurants, Übernachten im Park
Hier gibt es Infos, Bilder und Preise
Übernachten im Hotel des Parks

Wer ein Wochenende im Park verbringt, kann im dortigen Hotel übernachten. Die Urlaubszeit naht und für einige ist das ein Alternativurlaub dieses Jahr. Schreibt uns Eure Erfahrungen, evtl. Preise und vor allem Fotos. (*****ajo)

Leibliches Wohl

Bei einem Tag im Phantasialand kommt garantiert irgendwann der" kleine Hunger" und der "grosse Durst". Welche Speisen und wo sind besonders gut? Wie sind die Preise? Angemessen oder überzogen. Getränke? Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis? (*****ajo)

Restaurants im Park

Lecker Essen in einem Freizeitpark? Geht das überhaupt? Sagt hier eure Meinung und zeigt uns was ihr auf dem Teller hattet! (*********schi)

Diskussionen
Liebe gefunden im Joy Club?

Oft höre ich im Bekanntenkreis: Wir haben uns übers Internet kennen und lieben gelernt. Viele sind seit Jahren glücklich verheiratet oder ein Paar. Wie ist das bei Euch? Wie habt Ihr Euch kennen gelernt? Kennt Ihr jemand der sich übers Netz gefunden hat? (*****ajo)

Neues Gruppenbild

Liebe Gruppenleiter für das schöne neue Gruppenbild. Es ist super toll und macht was her. Tolles Outfit für die Gruppe. (*****ajo)

Insekten essen?

Habe vor einigen Tagen einen Artikel gelesen. Dem nach sollen schon seit Jahren Insekten in Lebensmittel verarbeitet worden sein. Ich kann mir das schlecht vorstellen, da es bei der Zutaten liste aufgeführt sein muss. (*****ajo)

Gemeinsamer Parkbesuch
Damit keiner alleine ins Phantasialand muss, hier könnt ihr euch verabreden!
Wer war in letzter Zeit im Park?

Uns würde interessieren, wer in letzter Zeit im Park war. Was gibt es neues an Fahrgeschäften? Neue Restaurants? Sonstige Neuerungen? (*****ajo)

Parkbesuch am 24.01.

Wer von Euch ist am 24.01. auch noch im Park unterwegs? Ein letztes mal dieses Jahr den Wintertraum erleben, ehe es in die Pause geht. (*********r2020)

Verabredungen zum Besuch im Park

Mit Gruppenmitgliedern ins Phantasialand eignen sich auch zum gegenseitigen Kennenlernen. (*****ajo)

Quasselecke
Plaudern, zeigen, lachen ... hier passt alles rein, was woanders nicht reinpasst
Sprüche / Gedichte / Lebensweisheiten / cooles 2.

Das Betragen ist ein Spiegel, in welchem jeder sein Bild zeigt. (*****ajo)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
einfach mal quatschen 2

Hier gibt es die Möglichkeit mal einfach nur die Seele baumeln zu lassen, postet was euch bewegt, worüber ihr genervt seid, was euch aufregt oder was euch freudig stimmt (*****ajo)

Brückentage

Der 1. Mai fällt dieses Jahr auf einen Dienstag. Was macht Ihr an dem Montag? Ganz normal arbeiten oder nehmt Ihr Euch einen Brückentag? Was habt Ihr geplant, einen Kurzurlaub? Wenn ja, dürfen wir erfahren, wohin? Schlimm! Wir sind ja sooooo neugirig! (*****ajo)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Spiele, Lustiges, Allerlei
Skurrile Gesetze

Es gibt überall die verrücktesten Gesetze. Vielleicht kennt Ihr auch solche. (*****ajo)

Witze 2

Der Angeklagte zu seinem Rechtsanwalt: "Wenn ich mit einem halben Jahr davonkomme, kriegen sie 10.000 EUR von mir." Nach dem Prozess meint der Anwalt: "Das war ein hartes Stück Arbeit. Die wollten Sie doch glatt freisprechen." (*****ajo)

Wortspiel 8

Die Regel: Jemand schreibt ein Wort, dass aus zwei Hauptwörtern oder Substantiven besteht. Der nächste bildet aus dem 2. Hauptwort seines Vorgängers als erstem Hauptwortteil und einem zweiten, selbst ausgedachten Hauptwort ein neues Hauptwort usw. z.B. (*****ajo)

Wortkette 7

Wortkette 6 bei der Wortkette geht es darum, aus den letzten 2-4 Buchtaben ein neues Wort zu bilden. z.b. Anfangswort: Geldschein Ein kauf Kauf haus Us edom Dom falke usw. das letzte Wort war: dermatologe (*****ajo)

Witze

Öffentlich - Ein junger Mann beichtet dem Pfarrer, er habe gegeigt. Das sei keine Sünde, meint der Pfarrer. Ein zweiter Mann beichtet ebenfalls, er habe gegeigt. Und auch ein dritter und ein vierter. Alle entlässt der Seelsorger ohne Buße. (*****ajo)

Archiv
andere Freizeitparks...

Gibt es einige außer dem Phantasialand, daher könnt ihr gerne auch über andere Parks berichten, Fragen stellen und so einen regen Austausch ankurbeln! Egal um Movie-Park, Europapark, Heide-Park oder oder oder... (*********schi)

Jahreswechsel

Hier könnt Ihr Eure Grüße einstellen. In einigen Stunden ist Weihnachten und wir können die Silversterparty planen. Wünschen Euch einen schönen Jahreswechsel. Über Fotos würden wir uns freuen. (*****ajo)

Festtagsgrüße

Wünschen allen Gruppenmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben und Freunde. Mary und Hajo (*****ajo)

Jahreskarten für den Park und Preise

Lohnt sich eine Jahreskarte? Wir sind der Meinung: JA Wie ist es bei Euch? Kennt Ihr die Zusatzoptionen wie freien Eintritt in andere Parks, Rabatte auf Hotelübernachtung, Speisen und Getränke oder Souvenirs? (*********schi)

Hellween

Viele Freizeitparks feiern alljährlich Halloween, ja manche veranstalten sogar besondere Horror-Events. (*****ajo)