Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erlangen erleben
950 Mitglieder
zum Thema
Regionales Essen: was kommt bei euch auf den Teller?65
Piep, Piep, Piep... Guten Appetit_ Abgeleitet aus dem aktuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Restaurants im Park

*********schi Paar
328 Beiträge
Themenersteller 
Restaurants im Park
Lecker Essen in einem Freizeitpark? Geht das überhaupt? Sagt hier eure Meinung und zeigt uns was ihr auf dem Teller hattet!
*********schi Paar
328 Beiträge
Themenersteller 
Sehr leckeres Essen
Mittlerweile ist unser Lieblingsrestaurant im Park das "Rutmors" im Themenbereich Klugheim, hier gibt es eher Deftiges und das zum Satt werden.
Für Familien mit Kindern ein kleiner Hinweis: Es gibt hier keine Pommes! *essen*
Vesperbrett für 1 (!!!) Person - reicht locker für Zwei *zwinker*
*********schi Paar
328 Beiträge
Themenersteller 
Hochzeitstorte mal anders
ja, wir haben tatsächlichen unseren Hochzeitstag im Phantasialand verbracht, direkt nach der standesamtlichen Trauung ging es nach Brühl. Wir hatten im Dezember einen herrlichen, sonnigen Tag mit unserer leckeren Torte und später Buffet im Restaurant Bamboo - wie immer *top2*
leider vom Bild her nicht so gut, hatte bei der Reservierung gesagt, dass wir an dem Tag heiraten und hatten deshalb den liebevoll dekorierten Tisch
*******ders Mann
50 Beiträge
Überall
Also ich finde im Park kann man überall gut essen zum Teil aber ehr sehr gut. Da gibt es Parks die schaffen nicht einmal ein gut🤷🏻‍♂️
Das Angebot ist sehr vielfältig und sehr wenig aus der Konserve 🥫.
Da ich mal das Vergnügen hatte auch beruflich hinter die Kulissen zu schauen, Küchen, Lagerräume ect. Muss ich auch hier sagen wirklich ein guter bis sehr guter Standard. Ich würde in jedem Restaurant dort bedenkenlos *essen* essen ☺️
*********schi Paar
328 Beiträge
Themenersteller 
ja, man kann überall gut essen
und es gibt für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel etwas:

Currywurst & Pommes
Pizza
Hot Dogs & Taccos
Tapas
Selbstbedienungsrestaurant mit Salatbar, Pastatheke, sowie Schnitzel und Co
Burgerrestaurant
Crepes
Eisdiele
Rutmors mit deftigem Essen aber so lecker
a la carte -Chinarestaurant

dazu kommen diverse kleinere Futterstellen, wie der Nudelimbiss in Chinatown, der Schwan in Wuze-Town oder das Baobab im Afrikabereich

Ach ja, und natürlich Süssigkeiten, Getränke, Eis und mehr... jetzt hab ich doch fast die Churros vergessen, in Fett ausgebackenen "Würmer" mit Schokosauce, Zimt und Zucker oder Erdbeeren.... yammi!!!

Churros sind übrigens ein Gebäck aus Brandteig, um etwaige Bedenken zu zerstreuen *zwinker*


*********schi Paar
328 Beiträge
Themenersteller 
ich werde alt...
Hab ich doch glatt Heinos Kaffeehaus vergessen, dabei haben wir dort die Hochzeitstorte genießen dürfen... *hochzeit*
*****ajo Paar
243.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
*rotfl*
*********schi Paar
328 Beiträge
Themenersteller 
jetzt aber...
mal ein paar Bilder für euch, ich pack sie auch in die Fotoecke... und... es ist so gut wie es aussieht!!
Vorspeise! Brezel mit Obazda... lecker
Kalbsschnitzel für 2, mit dreierlei Beilagen...
es weiß ja jeder wo wir waren, aber dennoch etwas verpixelt... Sicherheitshalber. Die Vorspeise hätten wir uns auch sparen können, ich denke, dass es nicht teurer ist, als in einem anderen guten Restaurant, oder?
*********schi Paar
328 Beiträge
Themenersteller 
Restaurant Mandschu
War schon mal jemand in dem China-Restaurant im Park, also dem richtigen, nicht dem Imbiss? Wir würden gerne mal dort essen, es stört uns nur, dass außen keine Speisekarte ist...

Eure/Deine Erfahrung dazu?

********2016 Frau
46 Beiträge
sieht alles lecker aus
im Mandschu war ich selber auch noch nicht *essen*, wenn alles so ist wie im Hotel LingBao, denke ich mal dass es ebenfalls sehr gut ist
*****ajo Paar
243.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
Waren bisher nur in den Chinalokalen in Chintown bei den China-Nächten, fanden das Essen nicht so gut, schlecht gewürzt und sehr fetthaltig.
****_70 Frau
6.273 Beiträge
Churros
Zum Thema Churros, war letztens bei einem Spanier in Beuel, der Kellner schwärmte geradezu von den Churros im Phantasialand, denn diese werden dort frisch hergestellt und nicht gefrorene fritiert.
Dem ist nichts hinzuzufügen, einfach Kaufpflicht, wenn man dort ist.

Liebe Grüße
Kati
*********schi Paar
328 Beiträge
Themenersteller 
Churros
Aber gerne doch, allerdings gehört für mich (Flauschi) zwingend die Schokosoße dazu!

*schaem*
*********schi Paar
328 Beiträge
Themenersteller 
Restaurant Mandchu
Nachdem wir gestern dann endlich mal wieder im Park waren und das Wetter genießen konnten kam irgendwann die unvermeidliche Frage: Wo essen wir denn heute?

Entschieden haben wir uns dann für das Restaurant Mandschu, nachdem wir vorher einen Blick in die Speisekarte werfen durften (einfach eine Kellnerin gefragt)

Eine Runde durch den Park später, zur Hauptspeisezeit *roll* haben wir dennoch einen schönen Platz auf der Terrasse gefunden und uns die Speisekarte in Ruhe gegönnt.

Ausgewählt haben wir Hühnersuppe (die berühmt-berüchtigte die es in allen Chinaläden gibt), welche absolut genial war und mit Sicherheit dort selbst hergestellt wird, da sie kaum Ähnlichkeit zu den anderen hatte.
Dazu Schweinfiletstreifen und gebratene Ente, mit Bratnudeln und Reis.
Beides hervorragend zubereitet, zartes saftiges Fleisch, leckere Soße und wie Pock bemerkte: ohne den leider fast typischen Glutamat-Geschmack - also wirklich frisch und lecker, die Gemüsestreifen bei den Gerichten waren sogar noch knackig - klasse *top2*

Der Service wieder absolut spitze, alles wurde schnell an den Tisch gebracht, auch nachgefragt ob alles okay ist... und nun das zweitwichtigste... Preise!
Beide Hauptspeisen kosteten 14Euro, also jeweils mit Nudeln bzw. Duftreis.

Nicht günstig, aber für ein Restaurant okay, und der Freizeitparkzuschlag ist durchaus tragbar *zwinker*

Wir geben dem Mandschu eine Empfehlung und Daumen hoch *top*

Restaurant Mandschu
*********schi Paar
328 Beiträge
Themenersteller 
Lilli’s Café
Und noch etwas haben wir uns gestern zum Frühstück gegönnt und eben auch das erste Mal probiert:
Lilli's Café - Kaffeespezialitätan, Brötchen, Bagels...

Auch hier alles sehr sauber und lecker, das Brötchenkonfekt auf dem Bild kommt im 2er Pack für unter 4 Euro daher und ist knusprig, sowie gut belegt.

Einziger Kritikpunkt: Kaffee wird in Einmalbechern serviert... allerdings wohl aus Pappe und nicht aus reinem Plastik - dennoch superlecker

*****ajo Paar
243.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
Welche Restaurants waren empfehlenswert?

Ob es sie nach Corona noch gibt?
*****ajo Paar
243.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gibt es neue Restaurants im Park?
*****ajo Paar
243.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gibt es neue Restaurants im Park?
*****ajo Paar
243.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Einlass in das Phantasialand und dessen Restaurants ist ohne Einschränkungen möglich.
Der Besuch der Erlebnishotels und deren Restaurants und Bars ist ohne Einschränkungen möglich, für Übernachtungsgäste gilt keine 3G-Regelung mehr.
In geschlossenen Innenräumen gibt es keine Maskenpflicht mehr.
Ausschließlich bei der Nutzung des Phantasialand Shuttle-Busses und beim Aufenthalt in unserer Sanitätsstation gilt weiterhin die Maskenpflicht. Wir empfehlen Ihnen daher, eine medizinische oder FFP2-Maske mitzubringen, um diese in solchen Ausnahmesituationen zu tragen.

Quelle: Phantasialand
*****ajo Paar
243.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
PHANTASTISCHER GENUSS VIELFÄLTIG. AUTHENTISCH. KÖSTLICH.

RESTAURANTS & CAFÉS IM PARK

Delikate Tapas, traumhafte Törtchen und köstliches Sandwich-Konfekt: Erleben Sie ganz besondere Glücksmomente in unseren Restaurants und Cafés – wunderbar vielfältig, immer hochwertig und thematisch passend.

Quelle: Phantasialand
*****ajo Paar
243.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
PHANTASIALAND ISST VEGAN, VEGANE GENUSSWELTEN

Kosten Sie ganze Welten voller Genuss – in vegan! Unsere traumhaften veganen Kreationen beglücken mit herrlichem Aromenspiel, frischsten Zutaten und jeder Menge kulinarischer Leidenschaft. Großer Genuss ganz ohne Verzicht und – natürlich – voll auf die jeweilige Themenwelt abgestimmt.


Quelle: Phantasialand
*****ajo Paar
243.343 Beiträge
Gruppen-Mod 
PHANTASTISCHE BRUNCHES

ASIA-BRUNCH & JAMBOREE

Bei einem Brunch im Phantasialand schlendern Sie über einen asiatischen Food-Market oder feiern ein African Barbecue und erleben im Anschluss phantastische Abenteuer in einzigartigen Themenwelten. Der Eintritt in das Phantasialand ist inklusive!

Quelle: Phantasialand
https://www.phantasialand.de/de/celebr-eat/brunches/?utm_source=fb&utm_medium=cpc&utm_campaign=Brunches+DE+
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.