Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Siegerland and friends
358 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Ehemalige Klassenkameradin und Phantasien10
Nach über 30 Jahren habe ich per Zufall wieder eine ehemalige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehemalige Fahrgeschäfte

Ehemalige Fahrgeschäfte
Hallo Ihr Lieben,
das Phantasialand hat im letzten Jahr seinen 50. Geburtstag gefeiert. In diesen 50 Jahren hat sich der Park, der in einem ehemaligen Braunkohle-Tagebau entstanden ist, immer wieder verändert und neu erfunden. Natürlich sind im Laufe der Zeit einige Fahrgeschäften und Attraktionen hinzu gekommen, aber viele sind auch verschwunden.
An welche Fahrgeschäften etc., die es heute nicht mehr gibt, erinnert Ihr Euch? Gibt es etwas, das Euch besonders fehlt? Womit verbindet Ihr evtl. besondere Erinnerungen?
Macht mit und lasst uns gemeinsam in Erinnerungen schwelgen.
1001 Nacht - was habe ich diese Gondelbahn geliebt ❤
Wir vermissen diese 3D Raumfahrattraktion. Space Center?
Meint Ihr das Galaxy bzw später Race of Atlantis @****bbi? Ja, das war wirklich etwas ganz besonderes. Schon von Aussen mit der goldenen Kuppel war das absolut unverwechselbar
*****ajo Paar
243.424 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist Zwar kein Fahrgeschäft und gehört eigentlich nicht hier hin.

Ich/ wir vermissen die allabentliche Asia-Night im Phantasialand.

Ab 19 Uhr war kostenloser Einlass, man konnte sich die asiatischen Themenhäuser ansehen, essen und trinken und bei Einbruch der Dunkelheit begann die Vorstellung mit Gesang und Akrobatik und Abschlussfeuerwerk.

Verschieden Gruppen hier aus Joy haben dort ihre Gruppentreffen veranstaltet, ganz zwangloses Kennenlernen und es sind dadurch auch nette Freundschaften entstanden.
*********schi Paar
328 Beiträge
oh ja
Die Gondelbahn war auch immer mein Liebling, schön, dass wenigstens das alte Karussell noch da ist
*********schi Paar
328 Beiträge
oh oh oh
das allerbeste war aber der Phantasialand Jet - mit der Fahrt durch den Zeittunnel - diese Attraktion vermisse ich wahnsinnig! *traurig*
Bin eh ein Fan von Rundfahrten um einen Überblick auf das gesamte Gelände zu erhalten

@*********schi jaaaa der gute, alte Monorail, mit dem man unter anderem über die Westernstadt hinweggeglitten ist. Der war wirklich toll...
Wer kennt denn noch die Silbermiene? Diesen Darkride vermisse ich wirklich. Das war einer der schönsten seiner Art (Nur meine Meinung *zwinker*)
*****ajo Paar
243.424 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja war ganz toll
Die Silbermine suche ich jedes mal.
*********schi Paar
328 Beiträge
Die Silbermine
wirst du auch nicht mehr finden... die ist Klugheim zum Opfer gefallen...
Sagt er mir auch jedes mal.
*********schi Paar
328 Beiträge
dann glaub ihm doch
einfach mal
*rotfl*
*****ajo Paar
243.424 Beiträge
Gruppen-Mod 
Falls jemand noch Foto's von älteren Fahrgeschäften, Ständen o. ä. besitzt, würden wir die gerne hier sehen.

Zeigt Ihr diese?
*****ajo Paar
243.424 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema entsperrt, es kann wieder geschrieben werden
*****ajo Paar
243.424 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer hat noch Fotos aus früheren Zeiten von Fahrgeschäften von anno dazumal und zeigt sie uns?
*****ajo Paar
243.424 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habe das Thema entsperrt.

Vllt. zeigt Ihr uns Eure Fotos von anudazumal aus dem Park
********nder Paar
47.763 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****ajo:
Habe das Thema entsperrt.

Vllt. zeigt Ihr uns Eure Fotos von anudazumal aus dem Park

*top*
Achtet bitte aber auf die Persönlichkeitsrechte von Besuchern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.