BOOT/YACHT URLAUB Forum

Hauptbereich
Gruppenmitglieder stellen sich vor

Wir heißen euch alle hier in unsere neuen Gruppenmitglieder hier herzlich. Hier könnt ihr euch mit einer kurzen Vorstellung bekannt machen. Busserl desire_69 (******_69)

URLAUBSTERMINE Liste 2024 (laufend aktualisiert)

Urlaubsliste 2024 Für Boot/Schiff, Camping und andere Urlauber Sollten wir versehentlich einen Beitrag übersehen haben, stellt ihn einfach noch einmal ein und wir werden ihn mit dem nächsten Update ergänzen. (******_69)

Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "BOOT/YACHT URLAUB". Einträge auf der Pinnwand werden nur von den Moderatoren der Gruppe eingestellt! @desire_69 (******_69)

Übersicht aller Bootsmessen in Europa 2024

Bootsmessen & Events Alle Angaben ohne Gewähr Februar 2024 29.02. - 03.03.2024 Moscow Boat Show Crocus Expo International Exhibition Centre 29.02. - 03.03.2024 Austrian Boat Show Boot Tulln Messe Tulln 29. (******_69)

URLAUBSTERMINE Liste 2025 (laufend aktualisiert)

Für alle Urlauber Sollten wir versehentlich einen Beitrag übersehen haben, stellt ihn einfach noch einmal ein und wir werden ihn mit dem nächsten Update ergänzen. Bitte alles in diesem Format im Beitrag eingeben. Beispiel: Land: 18.04 - 15. (******_69)

Suche Begleitung/Treffen
Für alle die nicht alleine sein wollen.
Suchen 2 Frauen für Yachturlaub als Gäste

Suchen 2 Frauen für Yachturlaub als Gäste. Natürlich vorher kennenlernen. Vater und Sohn (********gus2)

Entspannte Zeit am Wasser verbringen...

Ich suche sympathische Menschen, mit denen man eine entspannte Zeit auf dem Wasser verbringen kann. Bin gerne auf der Maas, dem Rhein oder der Mosel unterwegs. (*******ker)

Suchen Mitfahrmöglichkeit auf einem Schiff

Filipina und ich suchen Mitfahrmöglichkeiten auf einem Schiff. Ich komme von der Ostsee und bin eine Wasserratte und habe einen Handwerksbetrieb. Meine Frau ist auch bereit alleine mitzufahren, wenn sich eine geeignete Crew findet. (******rer)

Suche Kontakte für gegenseitige Besuche

Gruß aus Nordostniedersachsen Die Elbe ist mein Revier... wird aber auch zunehmend langweiliger... jedenfalls für mich. Suche Kontakte für gegenseitige Besuche Hab ein kleines Motorboot mit Schlupfkajüte... LG und Ahoi (*********rsch)

Suche Bekanntschaften...

Gern würde ich neue Bekannschaften hier schließen. Bin erst seit kurzem im Besitz eines Bootfüherscheines und würde diese gerne ausbauen. Gruss Jürgen (********wung)

Skipper bieten Mitfahrgelegenheit
Du bist Skipper und suchst noch eine Crew (Mitfahrer), so kannst du hier deine persönliche suche als Thema einstellen, wir halten dir deine persönliche Suche frei von anderen suchenden Skippern.
Segeltörn in der Ägäis vom 12.10.24 - 26.10.24

Wir suchen noch Mitsegler für unseren Törn ab Athen durch die Ägäis, entweder in die Kykladen oder an den Peloponnes. Es sind noch Plätze frei und wir werden max. 6 Personen an Bord sein. (*******go61)

Ab 07.09.2024 am TRIMARAN im Revier Pula-Triest-Venedig

Naschkatze ruft zu einem ungewöhnlichen Erlebnis: im September an der Nord-Adria haben wir vor einen Dragonfly-Trimaran eine Woche oder 10 Tagen lang zu chartern. Wir werden uns sehr freuen, wenn zwei begeisterte Segler sich uns anschließen. (**********katze)

Ab/an Korfu eine Woche

FKK-Woche 1.Juni: FKK Woche 20. Juli: FKK-Plus Swinger 15. Juni : FKK-Plus Swinger 22. Juni: 640€-740€ pro Person. (*******isen)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Joyler - Törn Kroatien September 2024

Ich möchte für September 2024 einen Joy-Törn in Kroatien organisieren. Ausgangsbasis wird voraussichtlich eine Marine zwischen Zadar und Split sein. Das Boot soll um die 45" liegen, 4 Kabinen und ausdrücklich ein Mono-Hull. Belegung mit 6-8 Personen. (*********eling)

Allerlei Gespräche...+Archiv
Alles was nach eurer Meinung nicht in einen anderen Forenbereich passt. Auch das Archiv der Gruppe ist hier aufgehoben.
Wenn das Boot auf Wanderschaft geht...

Wer von euch hat es schon mal erlebt, wie ein Boot auf Reisen geht, weil der Anker nicht gehalten hat oder durch Fremdeinwirkung ausgebrochen wurde. (******_69)

Angeln / Fischen ?

Da wir selbst auch Angler sind und gerne die Rute mal raushängen lassen, wollen wir mal in der Runde fragen wer von euch ist auch Angler oder hat interesse am Angeln? LG. (******_69)

Segelrevier für Herbst

Ich plane für Ende Oktober Anfang November einenTörn. Wir sind auf der Suche nach einer Region, in der es zu dieser Zeit noch warm ist, überschaubare Winde, Bademöglichkeiten, Buchten, gut per Flugzeug erreichbar. Geplant sind max 80nm Strecke. (**78)

Allgemeiner Austausch?

Hab. Wenn jemand sein Angebot hier postet, ist es dann normal, dass ich das selbe auch noch per PN in meinen Postkasten bekomme? Wenn ich ein paar allgemeinere Fragen unter Kollegen habe, ist das dann hier der richtige Bereich? (********ilia)

BOOT/YACHT URLAUB - Fotobewerb noch 2 Tage...

2 Tage habt ihr noch die Möglichkeit, mit Fotos eurer Wahl euch die Joyclub-Spezial`s zu sichern. Stellt gleich eure Fotos hier im Fotobewerb JÄNNER ein und vergesst nicht alle Bilder von anderen Teilnehmern zu voten. Klickt auf diesen Link: LG. desire_69 (******_69)

Marktplatz und Technik
Hier könnt ihr alles posten, was ihr An oder Verkaufen, vielleicht auch Tauschen wollt. Alle technischen Fragen sind hier auch am richtigen Platz.
automatische Rettungswesten für das Mittelmeer

Die Segelsaison steht bevor und wir haben einmal unsere Segelkleidung inspiziert und stießen auf unsere Rettungswesten. Mittlerweile schon nicht mehr in die Jahre gekommen, sondern auch schon bald aus dem Prüfungsfenster verschwunden. (********mart)

Tagesticket für die Boot 2024 in Düsseldorf! Schnäppchen

Boot 2024 Ticket zu verkaufen Hallo, wir haben plötzlich aus beruflichen Gründen ein Ticket der Boot 2024 abzugeben. Normaler Preis 19 Euro. Preis 15,- Euro, Das Ticket ist nicht an einen bestimmten Tag gebunden. (*********erful)

MB OM 636 für "vielfahrer"

Ich verkaufe einen fertig revitalisierten OM 636. Das ist einer der meistmarinisierten Innenboarder für Verdränger. Diese Motoren werden gerne eingesetzt bei "Vielfahrern" die einen "separaten Tank" im Boot unterbringen. Bei Interesse bitte PN an mich. (**st)

Kauftipps Boot

Wir suchen nach Kauftipps für ein Boot, bzw. auf was man achten sollte. Ich habe heuer das 10m Donaupatent gemacht und nach einigen Überlegungen suchen wir nach einem bestimmten Bootstyp. (*********_noe)

Ankeralarm

Möchte mir einen Ankeralarm zulegen. Weicher Ankeralarm ist empfehlenswert? LG (****ano)

Kroatien, Slowenien, Montenegro, AL
Kroatien, Slowenien, Montenegro, Albanien, für landesspezifische Infos,Reise und Törnberichte (keine Treffen oder Mitfahrangebote)
Bootstankstellen in Kroatien geschlossen oder abgerissen...

Bermuda-Dreieck“ für Tankkunden: Achtung Skipper! Jetzt verfügt auch Kroatien über ein eigenes „Bermuda-Dreieck“, und zwar für Tankkunden, die Benzin oder Diesel bunkern möchten. (******_69)

Video Insel Susak / Kroatien

Heute wollen wir euch gerne die kleine aber romantische Insel Susak nähe Mali Losinj vorstellen. Diese Insel sollte Teil eines Segelurlaubs in diesem Gebiet sein. (******_69)

Insel Mljet Kroatien

In unserer weiteren Videofolge wollen wir euch auf die Insel Mljet entführen. lehnt euch zurück und genießt. Liebe Grüße @desire_69 (******_69)

Gemeinsam ankern in Kroatien

Wo sind schöne weitläufige aber doch geschützte Buchten in Kroatien zu finden, um ein Treffen am Wasser zu ermöglichen, ideal wäre jedoch wenn man von dort mit einem Dingi Besucher aufnehmen könnte. (******_69)

Gedankenaustausch, Raum Valalta - Rovinj - Vrsar

An alle Bootsbesitzer ob groß oder klein , das Thema des Betrages # Gemeinsames Ankern # im Raum Valalta - Rovinj - Vrsar im Zeitraum 22.07 - 29.07. Wir sind zu diesem Zeitraum unterwegs und freuen uns auf Ideen und Anregungen. (**********de222)

Griechenland, Türkei, Rumänien, BG.
Griechenland, Türkei, Rumänien, Bulgarien , für landesspezifische Infos,Reise und Törnberichte (keine Treffen oder Mitfahrangebote)
Segelabenteuer mit desire_69

Segeln griechische Inseln Hallo Urlaubsbegeisterte, wir wollen mit unserer Segelyacht Griechenland erkunden. Sollte schon jemand von euch dort gewesen sein, würden wir uns über eure Tipps riesig freuen. (******_69)

Video, Segeln von Ithaka nach Meganissi und Preveza

Ein Törn durch das Paradies im Ionischen Meer in Griechenland. Gute Ankermöglichkeiten, im Sommer leider sehr stark frequentiert. (******_69)

Suchen Empfehlungen für das Ionische Meer (Griechenland)

Wir wollen gerne 2024 mit unserem Boot ins Ionische Meer, wir würden uns sehr freuen von euch über dieses Gebiet nützliche Informationen geben könntet? (******_69)

Video Mykonos Griechenland

Heute besuchen wir die Partyinsel Mykonos Gute Ankermöglichkeiten, im Sommer leider sehr stark frequentiert, im Hafen anlegen nur mit Voranmeldung! (******_69)

Video Insel Korfu / Griechenland

Heute wollen wir euch gerne die atemberaubende Insel Korfu im Ionischen Meer vorstellen. Viele Buchten und Häfen laden zum Ankern ein. (******_69)

Deutschland, Österreich, CH,NL,B,H
Deutschland, Österreich, Schweiz, Ungarn, Belgien, Niederlande, für landesspezifische Infos,Reise und Törnberichte (keine Treffen oder Mitfahrangebote)
Kleinster Krabben-Kutter….

Das ist der kleinste und noch aktive Krabbenkutter in Ostfriesland der restauriert worden und seitdem immer wieder zu Besuch in Marcardsmoor ist. Er ist voll ausgestattet. (*********Rubin)

Lemmer am Ijsselmeer

Ich liege mit meinem Boot in Lemmer am Ijsselmeer. LG (**********dnett)

NaviNaut ... nicht so dolle

Für die Überführung meines 2. Bootes habe ich NaviNaut angeschafft, ganz bewusst mit Offlinekarten um nicht ständig im Net zu sein. Das Ding ist echt nur mittelmässig für Binnen, hier ein Beispiel. Hebebrücke mitten in S´Hertogenbosch lt. (**st)

Sylt

Wir suchen Tagestörn von Sylt in der Zeit v. 25.06. - 09.07.22. (**ma)

Katamaran Manövertraining Hooksiel 22.6.-23.6 ++++ Spezial

Manchmal ist ein Training eine gute Urlaubsvorbereitung, ein reiner Urlaub ist dieses Training nur teilweise. Anreise am 22.6. Nachmittags, 23.6. Hafen-Manövertraining den ganzen Tag am 23.6. Spezial: Überführung zur Insel Sylt Donnerstag 24.6. (******_43)

Skandinavien – plus
Länder nördlich von Deutschland auf der Europäischen Seite, inkl. England Irland und Polen, für landesspezifische Infos,Reise und Törnberichte (keine Treffen oder Mitfahrangebote)
Überwintern am Boot in Norwegen

... (******_69)

Video Schottland`s Küste...

Heute wollen wir euch an Schottlands Küste entführen. Hier könnt ihr gleich nach eurer passenden Urlaubsbegleitung suchen, oder vielleicht doch nur ein Treffen , dann postet hier eure Suche: ... (******_69)

Reisedoku Norwegen

Diese Woche wollen wir euch den Tag mit einer Reisedoku nach Norwegen versüßen. (******_69)

Unterwegs in Norwegen

Mit dem Schiff / Boot in Norwegen unterwegs, was sind wären eure Empfehlungen? Wir wollen 2020 wieder nach Norwegen. (******_69)

Frankreich, Italien, Malta
Frankreich, Italien, Malta, für landesspezifische Infos,Reise und Törnberichte (keine Treffen oder Mitfahrangebote)
CDA Port Ambonne

Ich habe meine Tjalk Nathalie über die Saisson 2023 / 2024 an einen niederländischen Club vermietet. Mit der Option sie selber wochenweise nutzen zu können. (**st)

Italien-Urlauber entsetzt über Verbot für Badegäste

... (******_69)

Malta...einen Besuch wert

In unserer weiteren Videofolge wollen wir euch nach Malta entführen. lehnt euch zurück und genießt. Liebe Grüße @desire_69 (******_69)

Hausbooturlaub in Frankreich

Wir überlegen, im Oktober einen Hausbooturlaub in Süd-Frankreich zu machen. Hat jemand hier so etwas schon gemacht und kann Empfehlungen geben? (*********sicht)

Luxusurlaub an der Cote d Azur

Wir haben ein neues Zeitfenster um unsere brandneue Neel51 in LaRochelle abzuholen. Wer Lust hat, uns zubegleiten der ist herzlich willkommen. Infos auf meiner Homepage. Einfach PN für Fragen. Auf der Grand Tour von LaRochelle ab Anfang Juni - nach St. (**st)

Spanien (inkl. Kanaren), Portugal
Spanien, Portugal, für landesspezifische Infos,Reise und Törnberichte (keine Treffen oder Mitfahrangebote)
Empuriabrava / Roses 5.-13.10.23: Bootsvercharterer?

Vom 5.-13.10.23 sind wir, meine Frau und ich, in Roses auf einer Finca. Da wir unser eigenes Boot - eine w3er Crownline - nicht mitnehmen würden wir gerne für 1-3 Tage ein Motorboot chartern. (*********rwood)

Ab 17.7.23 Madeira an die Algarve, oder Törn ohne Plan...

Am 17.7.2023 geht es vom Trockendock wieder ins Wasser. Da solltet Ihr Morgens dort sein. Dannach geht es nach Porto Santo und sowie das Wetter passt geht es Richtung Gibraltar/ Algarve... Die Details hängen von der Natur ab. (*******a69)

Mallorca Swingerbuchten

Wo sind die Schweinchenstrände Malloca's? Wer hat Erfahrungen und Tipps zu den Swingerbuchten und -stränden auf Mallorca? (*******love)

Ab 22.3. ein bis 4 Wochen Fuerteventura an die Algarve..

Ab 22.3.2022 geht es eine Woche lang nach Lanzarote/ Arrecife, Dannach sind 4 Wochen für den Schlag an die Algarve, viw Madeira geplant... Details findet Ihr im Törnplan bis Sommer 2022... Wer Lust und Zeit hat, ich freue mich auf Eure Meldungen... (*******a69)

Nochmals Sonne tanken beim Segeln

Vom 13-20 Oktober bieten wir noch einen JC Toern an. Von Palma de Mallorca eine Rundreise durch die Buchten von Mallorca wieder nach Palma zurueck. Wenn der Wunsch besteht und der Wind passt, auch gerne nach Menorca und wieder zurueck. (********er52)

ÜBERSEEREVIERE
Betrifft alles außerhalb von Europa. Gedankenaustausch über Überseereviere und deren Eigenheiten, landesspezifische Infos,Reise und Törnberichte (keine Treffen oder Mitfahrangebote)
Suchen Tipps für Vercharterer in der Karibik

Mein Partner und ich möchten im Februar/März 2025 eine kleinere Yacht in der Karibik chartern. Wir haben uns diverse Segelreviere angesehen und finden alle sehr spannend. (********kind)

Klein Curacao - ein kleines Paradies (Video)

Zu zweit nehmen wir den Anker hoch und verlassen Spanse Water auf Curacao. Es geht in östliche Richtung, Klein Curacao ist unser Ziel. 3 Tage werden wir vor dem kleinen, flachen Eiland ankern. (**********ire69)

Film/Doku eines Blauwassertörn der "Mavericks"

Zu zweit auf See - Auf Schlingerkurs ins Segelabenteuer. Der Film zum Buch! (******_69)

Video Karibik, ihr werdet begeistert sein,versprochen

Die traumhafte Karibik mit angenehmer Musik begleitet, nehmt euch Zeit und plant euren nächsten Törn. Hier könnt ihr gleich nach eurer passenden Urlaubsbegleitung suchen, oder vielleicht doch nur ein Treffen , dann postet hier eure Suche: ... (******_69)

ORCA- Begegnung bei Atlantiküberquerung kurz vor der Karibik

Kurz vor der Karibik hatte die 2 köpfige Besatzung der 31 Fuß Segelyacht "PLAN B Hamburg" bei ihrer Reise über den Atlantik Kontakt mit Orka`s, aber seht selbst: (******_69)