Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2379 Mitglieder
zum Thema
Beobachtet werden: Wie setzen wir das um? 17
Wir sind ein aktives Pärchen und träumen davon einmal von anderen…
zum Thema
Möchten Frauen Bi-Männern zuschauen? Teil 2449
Viele Männer möchten Bi-Frauen beim Sex zusehen, wie sieht das bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ankeralarm

**********ikeka Paar
293 Beiträge
Themenersteller 
Ankeralarm
Möchte mir einen Ankeralarm zulegen.
Weicher Ankeralarm ist empfehlenswert?
LG *wink*
******_69 Paar
6.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zusätzlich zum Plotter, haben wir diese 2 Apps für Android:

1) Anchor Pro
und
2) Ankeralarm
*********egler Paar
1.594 Beiträge
Hallo W.,

Vorsicht, es scheint eine Aenderung zu geben in Android. Auf einen neuen Android fand ich die alte Anker Pro nicht mehr. Es gibt etwas aehnliches von einer anderen SW Bude (Chinesisch???) Diese konnte ich aber noch nicht testen da im nagelneuen NEC tablet das GPS nicht funktioniert hat.

Ich habe derzeit noch keine Ankeralarm App fuer neures Android im Test. Vorsichtig testen ist wichtig.

Die alte Anchor Pro benutze ich seit vielen Jahren und schlafe ruhig wenn sie laeuft.

Am besten auf einem Tablet installieren ds ein Tablet eine bessere GPS Antenne hat. Meine Erfahrung bei Benutzung auf Android SmartPhone und Tablet.
*******Dom Mann
4.652 Beiträge
Für IOS kommt man um diese App nicht herum.
Ankeralarm ⚓️ für IOS
*********asies Paar
451 Beiträge
Die haben wir auch, geht gut.

Akkupack nicht vergessen *zwinker*
Zitat von *******Dom:
Für IOS kommt man um diese App nicht herum.

Auch mein Favorit
******_69 Paar
6.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********egler:
Hallo W.,

Vorsicht, es scheint eine Aenderung zu geben in Android. Auf einen neuen Android fand ich die alte Anker Pro nicht mehr. Es gibt etwas aehnliches von einer anderen SW Bude (Chinesisch???) Diese konnte ich aber noch nicht testen da im nagelneuen NEC tablet das GPS nicht funktioniert hat.

Ich habe derzeit noch keine Ankeralarm App fuer neures Android im Test. Vorsichtig testen ist wichtig.

Die alte Anchor Pro benutze ich seit vielen Jahren und schlafe ruhig wenn sie laeuft.

Am besten auf einem Tablet installieren ds ein Tablet eine bessere GPS Antenne hat. Meine Erfahrung bei Benutzung auf Android SmartPhone und Tablet.


Ich habe mir im Frühjahr ein neues Android Tablet gekauft, dort läuft Anchor Watch Pro / Alarm einwandfrei. *top*
*********egler Paar
1.594 Beiträge
@******_69 Frühjahr und Sommer da kann sich bei Android Version schon etwas ändern.

Man muss einfach ausprobieren und darf sich nicht wundern wenn die guten alten Apps verschwinden.

Ich habe vor kurzem auch den Entwickler von Anker Pro angeschrieben aber keine Antwort erhalten. Frage mich ob es ihm überhaupt noch gibt.

Was ich vorher geschrieben habe erlebte ich vor 4 Wochen.
**********ikeka Paar
293 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Segelfreunde,

ich danke Euch für die wertvollen Tips. Nachdem ich ein Android Tablet nutze, werde ich einfach die Anker Pro mal für mein Tablet testen.

LG *wink* und herzlichen Dank
*********egler Paar
1.594 Beiträge
@****ano Anker pro ist sicher gut. Zum Testen kannst du auch die kostenlose Version nehmen

@*******Dom Wer ist der Entwickler des Anker Alarm im iOS?
Es könnte sein dass es diese App auch in Android gibt.
*******Dom Mann
4.652 Beiträge
@*********egler

Ich hänge mal den Screenshot des Impressums an, daraus sollten sich alle notwendigen Infos für eine Suche in der Android Welt herleiten lassen.
Ankeralarm App für IOS
********Face Mann
139 Beiträge
Zitat von ****ano:
Ankeralarm
Möchte mir einen Ankeralarm zulegen.
Weicher Ankeralarm ist empfehlenswert?
LG *wink*

Derjenige der im Cockpit sitzt 😉
*********egler Paar
1.594 Beiträge
@*******Dom Danke. Den gibt es auch bei Android. Werde ihn mal testen.
*********egler Paar
1.594 Beiträge
Zitat von ********Face:
Derjenige der im Cockpit sitzt 😉

Das ist eine Bemerkung eines absoluten Profi-Seglers. Danke!
****SUE Paar
17 Beiträge
Die einzige App unter IOS die wirklich gut funktioniert. Vielfach erprobt und nie im Stich gelassen
Zitat von *******Dom:
Für IOS kommt man um diese App nicht herum.

*********egler Paar
1.594 Beiträge
Dank der Info von @*******Dom konnte ich die Anker Alarm App die hier für iOS empfohlen wurde auch in Android eindeutig identifizieren.

Ich installierte die kostenlose Version der App parallel zu meiner Anchor Pro App und fand:

1 Die App braucht Internet Verbindung um zu funktionieren. Diese geht wenn man Internet hat. Für mich derzeit völlig unbrauchbar da ich in Franz. Polynesien unterwegs bin und es hier an vielen Orten kein Internet gibt.

2 Ab Start vibriert sie alle ca 3 sec was mich nervt wenn ich schlafen möchte und jede Menge Strom frisst.

3 Position Erfassung ist sehr eingeschränkt nur auf den aktuell Punkt. Es fehlt Richtung und Entfernung zum Ankerpunkts.

4 Die Verschiebung des Ankerpunkts finde ich gut.

5 Subarea - absolut schlecht da diese nur bis 180 Grad einstellbar ist.

6 Anzeige der aktuellen GPS nur in den Settings.

7 Ich habe einen Anker Alarm ausgelöst und bekam nur eine Anzeige dass das Boot der drifted aber keinen akustischen Alarm was für mich unbrauchbar ist. (Vielleicht in der bezahlten Version.)

8 Eine Sicherheitsfunktion gegen unbeabsichtigtes Verstellen fehlt.

Fazit für mich unbrauchbar. Die getestete kostenfreie Version (Anchor Watch) hat mich überzeugt die Pro Version zu kaufen. SW ist von IdeaBoys UG.

Bitte beachten: ich testete nur für kostenlose Version und nicht alle Punkte sind getestet. Die oben erwähnten genügten für mich um die App für mich als unbrauchbar zu betrachten.

Es mag sein dass Anker Alarm im der iOS Welt die beste App ist, aber in der Android Welt gibt es bessere.
*********egler Paar
1.594 Beiträge
Noch ein Nachtrag zur Anker Alarm App in iOS und Android.

Sie benoetigt Internet.

Manch einer denkt nun an Starlink. Das ist dafuer nicht zugebrauchen denn es benoetig - kaum zu glauben - 230V. Wenn man einen Inverter einschaltet um 230 an Bord zu haben, kann man zuschauen wie die Batterien leer werden. Es muss Internet von Land aus sein.

Wie gut man wirklich Internetverbindung in Europa hat wisst ihr besser als ich.
**********dfrau Paar
5 Beiträge
...immer bei mir auch auf Freiwache.
*********egler Paar
1.594 Beiträge
@**********dfrau
Und wo ist der Zusammenhang zum Anker Alarm?
*******Dom Mann
4.652 Beiträge
So ganz uninteressant scheint diese Uhr nicht zu sein.

Dazu noch 18 Tage Akkulaufzeit 🔋

Diese schaue ich mir mal genauer an. ✅
******_69 Paar
6.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Uhr ist sicher eine Überlegung wert.

Haben hier ein Video gefunden, wo die Funktionen dieser Uhr/Computer gut erklärt werden.


**********dfrau Paar
5 Beiträge
Da ist Ankeralarm vorhanden.
Routing, Navi App, Garmin Software und vieles mehr.
*********egler Paar
1.594 Beiträge
Da ist Ankeralarm vorhanden.

Das haettest du mal schreiben sollen.
******_69 Paar
6.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Ankeralarm ist auch auf unserem Plotter vorhanden, nur hat der nichts mit der namensgleichen App zu tun, es gibt auch noch andere Ankeralarm, dabei handelt es sich um den Begriff und können auch andere Apps sein.
*********egler Paar
1.594 Beiträge
Ein Ankeralarm ist auch auf unserem Plotter vorhanden,...

Ein gute Hinweis von @******_69

Hier meine Erfahrung mit meinem Plotter dazu.

Der Ankeralarm im Raymarine Axiom Pro Plotter ist fuer mich unbrauchbar. Positionen werden nur in ca 200 m Abstaenden erfasst. Somit ist der Alarm viel zu spaet. Ausserdem muss er ueber ein Bluetooth Radio so verstaerkt werden das man ihn in der Koje hoert.

Anchor Pro laeuft in meinem Tablet, logged Positionsaenderung alle 2 m. Und ist so laut das ich aus dem Tiefschlaf gerissen werde denn den Tablet nehme ich mit die Koje.

Es gibt auch AIS Geraete die einen Anker Alarm haben dazu kann ich aber keine wieiteren Aussagen machen. Es soll nur ein Hinweis auf andere Systeme sein.

Ich wollte geradd schauen ob es fuer Linux PC Anker Alarm apps gibt den PC haben ein GPS. Fand nichts fuer Linux aber foldenden Link:

Bitte bei Google eingeben:
cruisersforum.com/forums/f118/best-anchor-watch-alert-alarms-apps-209690.html

Das ist nur der Link keinen Kommentar von mir zum Inhalt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.