Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING
2372 Mitglieder
zum Thema
Bilder auf oder neben der Couch/dem Sofa640
Möchten dieses Thema einbringen. Stellt passende Bilder ein, egal ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Segelabenteuer mit desire_69

******_69 Paar
6.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Segelabenteuer mit desire_69
Segeln griechische Inseln

Hallo Urlaubsbegeisterte, *huhu*
wir wollen mit unserer Segelyacht Griechenland erkunden. *pirat*
Homepage "UNSERE SEGELYACHT Dufour 412 Grand Large" von desire_69

Sollte schon jemand von euch dort gewesen sein, würden wir uns über eure Tipps riesig freuen.
Wir suchen schöne Buchten *tauch* und Küstenabschnitte, gute Tavernen (kochen aber auch ganz gerne an Bord) *essen* , kulturelle Highlights *spanner* .

Wenn uns eine Bucht oder Ort gefällt, bleiben wir auch schon mal länger um alles dort so richtig in Ruhe genießen zu können.

Rund um die Uhr nur zu Segel ist nicht unser Ziel, auch Schwerwettersegel versuchen wir zu vermeiden, wir sind am Liebsten bei gutem Wind und wenig Welle unterwegs, wir sind aus dem Alter raus wo wir uns beweisen müssen. *grins*

Wir machen FKK-URLAUB, keinen Swingerurlaub!

Wir werden größtenteils alleine mit unserer Segelyacht unterwegs sein, da wir durch unser Berufsleben auch gerne etwas Zweisamkeit genießen wollen. *wolke7*


Angeln wird auch den Großteil des Tages möglich sein und darauf freuen wir uns schon riesig, auch auf die frischen Fische die wir dann auf den Grill werfen können.

Nachfolgend wollen wir hier immer wieder Bilder von unseren Segelabenteuern in diesem Thema posten und würden uns freuen wenn ihr uns hier begleitet. *freu*

*willkommen2*

Liebe Grüße desire_69 *knuddel*


.
*******i23 Paar
40 Beiträge
Meldet Euch wenn ihr auf dem Schiff seid wir werden gerne versuchen 1 Woche mit zu kommen ...wenn wir dürfen...
LG M+S *knuddel2*
**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Moin
ich würde da auch gern mitkommen. Bin aber Single , vielleicht ist hier eine Singlefrau, die auch Lust hat und mit mir auskommt.
Persönliches Kennenlernen natürlich vorher , ich bin mobil und komm überall hin.
Ich bin ein Segel Nube, komm zwar von der Ostsee, Rostock, aber Segeln hat sich früher nicht ergeben.
Bin 2016 eine Woche auf der Ostsee nach Malmö, Copenhagen gesegelt , war eine tolle Erfahrung.
Ich habe keine Ahnung vom Angeln , ob ich mit der Rute umgehen kann, *gruebel* , bis jetzt gab es keine Klagen. *ggg*
******_69 Paar
6.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zur Zeit noch Einhand unterwegs, wird sich jedoch in kurzer Zeit ändern. *zwinker*
******_69 Paar
6.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
1. Lavrion-Skiathos
Erster Tag, ankern in der malerischen Bucht auf der südlich von Euböa gelegenen Insel Megalonisos. *liegestuhl*
******_69 Paar
6.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******ana , wenn die Crew an Bord ist, werden wir die Seele baumeln lassen und die Buchten in der Inselwelt der nördlichen Sporaden die auch als Magnesische Inseln bezeichnet werden genießen (Skiathos, Skopelos, Alonnisos und den anderen 13 kleineren Inseln). *top*
**11 Frau
2.762 Beiträge
*danke*
******_69 Paar
6.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*top* *knuddel*
*********egler Paar
1.541 Beiträge
Interessante Strecke! Handbreit und guten Wind!
******_69 Paar
6.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unser Segelurlaub 2020

Auf dieser Karte sind nicht alle Ziele angeszeigt und viele haben wir auch öfter besucht, dieses Bild soll nur eine ungefähre Vorstellung unserer Segeltörns im Jahr 2020 geben. *zwinker*
Wir sind jetzt dabei alle Fotos und Videos aufzubereiten. *freu*
Ihr durft euch daher auf sehr viele schöne Bilder freuen die wir nach und nach über die Winterzeit verteilt hier einstellen werden. *sonne*

Liebe Grüße desire_69 *knuddel*
******_69 Paar
6.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Einhand unterwegs nach Skala Oropou.
******_69 Paar
6.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unterwegs nach Chalkis, Passage der Brücke.
.

Die Brücke von Chalkis (Chalkida)

Wer mit seinem Boot aus der Gegend von Athen in Richtung Thessaloniki möchte, ist gut beraten nicht gegen den vorherrschenden Meltemi zu kreuzen, sondern den Weg durch die Meerenge zwischen dem griechischen Festland und der Insel Euböa zu wählen. Gegenüber dem offenen Meer, auf dem nicht selten Windstärken deutlich über 6 Bft. aus nördlichen Richtungen anzutreffen sind, ist es dort wesentlich „kuscheliger“. Knackpunkt auf dieser Strecke ist die dabei zu passierende Brücke von Chalkis. Ich tat mich bei der Vorbereitung meiner Reise schwer darüber Informationen zu finden, weshalb ich meine Erfahrungen gern weitergebe.

Chalkis liegt etwa in der Mitte der ca. 130 sm langen Insel Euböa, an der Stelle an der die Meerenge mit nur 30 m am schmalsten ist. Bereits seit dem Altertum verbindet an diesem natürlichen Übergang eine Brücke die Insel mit dem Festland. Hauptgrund für diese Brücke schon zu so früher Zeit dürften die erheblichen Tidenströmungen sein, die die stärksten in ganz Griechenland sind. Dazu kommt, dass diese Tide keineswegs so regelmäßig ist, wie wir das z.B. von der Nordsee kennen, sondern schwer vorhersehbar bis zu zehn Mal am Tag wechselt. Der Sage nach soll sich der Philosoph Aristoteles aus Verzweiflung, weil er nicht hinter das Geheimnis der Strömungen kam, hier in die Fluten gestürzt und darin umgekommen sein. *tauch*

Quelle: https://www.trans-ocean.org/ … l-cke-von-Chalkis-Chalkida-1
.
Nachtfahrt "Einhand"
Auch die Großen sind unterwegs.
Angelegt - Hafenamt in Chalkis
******_69 Paar
6.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nächster Stop, Insel Euböa / Agios Georgios. *liegestuhl*

(Die Reihenfolge der Bilder ist leider beim Hochladen etwas durcheinander gekommen)
Anfahrt nach Agios Georgios
Die Ruhe vor dem Unwetter
Beim Kochen
Leckere Würste mit Pommes aus frischen Kartoffeln.
Jetzt ist der große Regen da
Pommes vorbereiten
An der Mole angelegt
******_69 Paar
6.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Skiathos ich komme.... *freu*

.
Kurz vor Skiathos
Bucht vor Skiathos Stadt
Ankern in der Bucht vor Skiathos
Angelegt im Stadthafen von Skiathos
******_69 Paar
6.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unser Weg duch die nördlichen Sporaden. *sonne*
Nördlichen Sporaden 1
Skopelos, Neo Klima
Spagetti mit selbstgemachter Soße, keine Dose.
Crewmitglied beim Angeln
Glückliche Crewmitglieder an einem herrlichen Segeltag
******_69 Paar
6.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geburtstag auf Skopelos /Griechenland *sonne*

Dieses Video wurde in der Stadt Skopelos auf der Mole anläßlich eines Geburtstages von einer gaaanz lieben Freundin, echt ein Hingucker!!! *sekt*


Video "Geburtstag am Boot auf Skopelos/GR." von desire_69 (Vorschau) *hothips*


*sonne*
Abendliche Ansteuerung in den Stadthafen von Skopelos.
Skopelos Stadt.
Happy Birthday
*********n_so Paar
72 Beiträge
Happy Birthday *herz2*

So ein schönes Geburtstagsambiente
******_69 Paar
6.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und weiter geht der Törn 2020 um Skopelos, mit Motorrad und Schiff. *freu*
Die Crew unterwegs auf 125ccm
...und noch einer ohne Helm
Impressionen vom Land aus
Einfach wunderschön...
Glasklares Wasser...
Hier auf Skopelos wurde das Musical (Film) "Mama Mia" gedreht
Badestopp, schwimmen im warmen kristallklarem Wasser...
Stadtbesichtigung in Skopelos-Stadt...
Skopelos Stadt...
Nach diesem ereignisreichen Tag müssen sich Verliebte auch kulinarsch verwöhnen...
Der Tag neigt sich dem Ende und alle fallen glücklich in ihre geräumigen Kojen...
*********egler Paar
1.541 Beiträge
Alles Gute fuer die Toerns in 2021! Handbreit!
********mart Paar
3.225 Beiträge
Viel Erfolg bei der Planung und Umsetzung.
******_69 Paar
6.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Segeltag rund um Skopelos...

.
********Ines Mann
43 Beiträge
Was für tolle Bilder und EIndrücke von Euch !!

Hoffe das es dieses Jahr bald losgehen kann

Bleibt gesund !!! *knuddel*
******_69 Paar
6.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir werden in kurzer Zeit schon in Griechenland sein, das Reisen ist kein Poblem und ab 14 Mai ist in Griechenland auch der Lockdown aus und es läuft wieder einigermaßen normal. *freu*
******_69 Paar
6.560 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein kleiner Vorgeschmack für den Segelurlaub 2021, ein Video aus dem Netz. *sonne*




********Ines Mann
43 Beiträge
Da kommt man schon in Urlaubsstimmung !! *liegestuhl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.