Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von RDC
1228 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausbooturlaub in Frankreich

*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Themenersteller 
Hausbooturlaub in Frankreich
Hallo, wir überlegen, im Oktober einen Hausbooturlaub in Süd-Frankreich zu machen.
Hat jemand hier so etwas schon gemacht und kann Empfehlungen geben?
****u48 Mann
18 Beiträge
War vor Jahren am Canal du Midi unterwegs war sehr toll aber eben ganz anders als Segeln am Meer.
Für erotische Stunden sind Buchten aber geeigneter als der Canal.
******_69 Paar
6.568 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****u48 , wieso stehet man dort immer unter Beobachtung, gibt es auf den Kanälen keine Anlegeplätze wo man etwas privater sein kann?
****u48 Mann
18 Beiträge
Ich kann nur vom Canal du Midi sprechen aber die Kanäle sind generell sehr schmal und der Hausboottourismus war bei uns im August schon stark. Klar gibt es immer wieder längere Streckenabschnitte zwischen den Schleusen und den kleinen Orten am Kanal wo man festmachen und sich auch an Bord vergnügen kann aber so wie in den vielen Buchten im Mittelmeer ist es nicht. Baden war bei uns auch nicht so toll da der Kanal eine nicht gerade einladende Wasserqualität aufweist.
*********pper Mann
87 Beiträge
@schoeneansicht
Hallo,
versuch es mal auf der Charente.
Cognac, Rochefort und nicht weit weg als Tagesausflug La Rochelle, Bordeaux die Insel Saint-Pierre-d'Oléron (Früh, Mittags und Abends gibt es hier Austern) usw. zu erreichen.

Zauberhafte Gegend. Im Stadt-Hafen Rochefort war ich für zwei Jahre mit meinem Yacht...
Auf die fluss Lot gibt es charter boote, schönes revir
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Hinweise.
Es sollte schon eine Gegend sein, wo es im Oktober noch deutlich wärmer ist als hier in S-H im "Sommer". *smile*
****u48 Mann
18 Beiträge
@*********sicht
Dann kommt nur das Gebiet Canal du Midi / Camargue in Frage. Siehe zb. https://www.locaboat.com/de/ … be/frankreich/canal-du-midi/
Lässt sich auch schön mit einem Besuch in Adge verbinden *gg*
Wir hatten damals die Kids mit waren zwar nach dem Hausboot noch eine Woche in Adge aber leider nur im FamilyCamp
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.