Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
993 Mitglieder
zur Gruppe
Dreamteam-Erotik-Events
2224 Mitglieder
zum Thema
Ausgerechnet mit der Person ficken, die euch total nervt!?368
Wer von euch kennt das? Ihr habt mit irgendeiner Person zu tun, mit…
zum Thema
Die 2 wichtigsten Eigenschaften vom Partner96
Grüße ihr Lieben, Ich weiß es ist wahrscheinlich sehr schwierig eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Erotik der Arroganz"

********ht23 Frau
12 Beiträge
Lach @ Libre das iss wat zwischen euch ich kling mich hier ma aus *lol* war sehr interessant mit euch... Lg Monique
Anmaßend und
hochmütig bedeutet Arroganz.

Nur wann wird man selber anmaßend oder hochmütig? Habt ihr Beispiele, wann ihr empfindet, dass ein Mann arrogant rüber kommt?

Besonders in Bezug auf die Disco. Gucken manche Männer abwertend andere Männer an? Rein durch ihre arrogante Art die Fronten in Bezug auf das Alpha-Tier-Verhalten abklärend? Oder wenn Männer Frauen erklären, wie man rückwärts einparkt.

Also heißt arrogant, wenn ich mich evtl. klein fühlen soll. Also mein Gegenüber sich anmaßt über mich zu urteilen, obwohl ihm eine Bewertung meinerseits nicht zusteht.

Tja, so gesehen, finde ich es dann wenig sexy. So einen Kleinhacker habe ich als Ex-Mann hinter mich gebracht.

Vielleicht meinen die Frauen auch nicht "arrogant" = sexy sondern "souverän" = sexy.

Hier wäre es wichtig zu erfahren, was der Thread-Ersteller genaues erlebt hat, um den anderen Mann als arrogant einstufen zu können. Allein durch das nonverbale Gebaren eine Arroganz ableiten zu können, finde ich mehr als schwer. Man kann da oft sehr daneben liegen mit seiner Einschätzung.
(s. foxyladys Beitrag - arrogant wirken, um sich selbst zu schützen).
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Echte Arroganz merkt man mir an,
wenn ich die Bodenhaftung verliere.
Dies ist der Fall, etwa, direkt nach einem mir wichtigen Erfolg.

Dann bin ich so Selbstverliebt und ich merke es nicht - und verletze, ohne es zu wollen.

Ich bin leider nicht frei davon.

Heinrich
Na, na, na, Heinrich, wer ist schon frei davon...? Ist das schlimm? Nein, eigentlich wohl eher nicht. Zumal die Erfolglosen einen auch ganz schnell wieder Bodenhaftung gewinnen lassen...
Tatsächlich?
@*****ich

Erfolg zu haben, macht doch irre Freude - darf man doch zu Recht stolz darauf sein. Bis dahin ist doch alles okay.

Andere dann abzuwerten - mmmhhh - verletzen - bist du sicher, dass das so ist?

ein kindliches ätschibätsch ist ja nicht gleich arrogant.

Arrogant ist, wenn man auf seine Arbeit stolz ist (anstatt froh zu sein, dass man nicht zum Heer der Arbeitslosen gehört) und andere die zu Hause sitzen (ohne zu wissen, dass sie krank geschrieben sind) als Faulsäcke zu bezeichnen, die zuviel Zeit vor dem PC zu verbringen.

Arrogant ist, sich selbst zu erhöhen, indem man betont, wie irre schlau man ist, weil man viel gelesen hat und anderen empfiehlt, gleiches zu tun ohne zu wissen, wie belesen der andere ist.

Es gäbe noch mehr Beispiele

(kleiner Insinder unter heinrich und mir: Löwen unter sich *zwinker*)
@Libre
Definition und Empfinden sind nun wieder zwei Schuhe. Die Frage begann mit der Erotik der Arroganz, ich betrachte Arroganz aus zwei verschiedenen Blickwinkeln, da ich ungern allgemeingültige Schablonen presse.
Ich glaube, die Frage wäre einfacher gewesen, wenn sie lauten würde "Die Erotik eines arroganten Verhaltens" denn das kann ich aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Ich sehe da einen großen Unterschied zwischen Arroganz als Fakt und der Wahrnehmung eines (mutmaßlich) arroganten Verhaltens.

Im Übrigen fand ich DEINE Arroganz im letzten Post echt sexy...
Das war nicht arrogant - das ist meine schüchterne, zurückhaltende aber selbstbewußte Art, die nur so wirkt... *zwinker*

Viele Grüße,
Uwe
********ht23 Frau
12 Beiträge
Grins
also schüchtern bist du auf keinen fall....und so wie du die frage zuerst gestellt hast war ok...nur nicht verunsichern lassen *ggg*
*********er_07 Mann
2 Beiträge
Fand das eine der interessantesten Diskussionen, die ich hier gelesen habe! Gut, ich gebe zu, bin gerade erst dabei *g* Der entscheidende Unterschied ist aber meiner Meinung nach, arrogant zu wirken oder arrogant zu sein.

Letzteres ist in unserer Gesellschaft, wie zuvor schon geschrieben, definiert, andere aufgrund seiner Position, Aussehens, Verhaltens etc. als geringschätzig einzustufen und herablassend zu behandeln. Da sind wir glaube ich alle einer Meinung, dass sowas so ziemlich das allerletzte ist. Nur wer anderen gegenüber offen ist und auch andere Lebenseinstellungen etc akzeptieren kann, kann interessante Erfahrungen machen und lässt gerade deshalb spannende und neue Bekanntschaften zu, die tausendmal interessanter sind als wenn man sich nur in seinem eigenem Umfeld bewegt.

Etwas anderes ist es dagegen arrogant zu wirken. Das kann man oft gar nicht steuern und leider wird mancher von jemanden als arrogant bezeichnet, der selbst, entegen seines Weltbildes, nicht tolerant genug ist, sich mit seinem Gegenüber auseinander zu setzen. Jemanden als wirklich arrogant zu bezeichnen, verlangt zumindest ein paar Worte mit diesem gewechselt zu haben. Jemanden beim vorbeilaufen als arrogant zu bezeichnen, der selbst vielleicht lediglich zurückhaltend ist, schrammt meiner Meinung nach schon fast an eigener Arroganz vorbei. Derjenige meint sich ein Bild von diesem machen zu können, ohne dass er ihn im geringsten kennt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass oftmals aus vordergründig gegensätzlichen Äußerem, Verhalten... die besten Freundschaften geworden sind, wenn jeder nur das Weltbild und die Einstellung des anderen respektiert und sich die Mühe macht hinter die Fassade zu schauen. Diese gibt es nämlich genauso bei vordergründig "offfenen" Leuten.

Interessant ist bei Leuten "Arroganz" wohl dann, wenn mit ihrem Auftreten etwas Besonderes verbunden ist, ohne dass sie arrogant im eigentlichen Sinne sind. Das kann dann vieles sein: Schüchternheit, Unnahbarkeit, großes Selbstbewußtsein, unkonventionelles Auftreten...
Interssant ist dabei einfach auch herauszufinden, was dahinter steckt. Das kann sowohl positiv wie negativ sein. Gerade aber in diesem Geheimnisvollen, etwas besonderem Ausstrahlendem, liegt dann wohl auch der besondere Reiz. Der Mensch ist einfach neugierig und will wissen was sich dahinter verbirgt und manchmal lohnt es sich, manchmal nicht. Ein letztes Stück Abenteuerlust im Alltagsleben, Ergebnis offen *g*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Nightwalker
Ich finde da ganz unarrogant, dass Du da einen sehr guten Beitrag geschrieben hast.
Gerade den Aspekt des arrogant - wirkens, hast Du sehr gut beschrieben und die Abgrenzung zur tatsächlichen Arroganz sehr gut getroffen. *top*
Arroganz und
Unnahbarkeit sind zwei Paar Schuhe. Echte Arroganz ist in der Regel nicht sexy. Beispiel: Mailänder Tussis, die ich neulich live bestaunen durfte. Blasierte Hochnäsigkeit finde ich überhaupt nicht sexy, sondern einfach nur dämlich. Reaktionsweise: "Dann halt nicht, dumme Kuh!" (Wobei wir hier schlicht von den üblichen Höflichkeitsregeln der Konversation reden, nicht vom Austausch von Körperflüssigkeiten.) Echte Unnahbarkeit - was für mich vor allem Geheimnishaftigkeit bedeutet - wirkt hingegen anziehend, neugierig machend, Interesse weckend. Wie sonst sollte man sich die Aura von Diven wie Greta Garbo, Bacall oder anderen zurecht legen? Wenn diese Unnahbarkeit mit dem Gespür von Verletzlichkeit, großen Gefühlen oder anderem in dieser Gefühlsliga einher geht, ist es perfekt - und auch sexy. Erotik ist Geheimnis, jedenfalls für mich. Frauen, die gespreizt wie offene Bücher vor einem liegen - sei dies nun metaphorisch oder nicht-metaphorisch zu verstehen -, sind reiz-los. Ich jedenfalls habe mich meistens in die Unnahbaren verliebt - und wenn ich mich nüchtern betrachtet dann auch nicht in die Frau verliebt habe, so doch in eine angenehme Fassade, die zu erklimmen immerhin eine Aufgabe war, auch wenn man mitunter bei den Unnahbaren als Fassadenkletterer auch abrutscht. Aber das nimmt man ja gerne in Kauf... *zwinker*
***tu Frau
466 Beiträge
Ich finde auch die Wortwahl "Arroganz" für das beschriebene Verhalten nicht ganz passend. Ich würde es eher als "Coolness"/Selbstbewusstsein bezeichnen.
Arroganz hat so einen negativen Nachgeschmack für mich, so eine Bewertung des Arroganten der Anderen, die "unter ihm stehen".
Mit "Coolness" verbinde ich so ein in sich ruhen, sehr selbstbewusst zu sein, sich nicht beweisen zu müssen. So wie die Szene aus "Eiskalte Engel", in der Ryan Philippe alias "Sebastian" mal so eben auf einer vierspurigen Straße umkehrt, parkt und aussteigt als wenn nix gewesen wäre. Das hat schon was sehr erotisches!!
Aber selbst wenn so jemand überaus attraktiv und erotisch ist, ist noch die Frage, ob sowas wirklich wünschenswert für's wirkliche Leben ist, für's eigene Leben. Weil ich hätte mir an der Stelle (s.o.) als Beifahrerin wahrscheinlich vor Angst in die Hose gemacht und nach dem Aussteigen ihn zur Schnecke für so eine Verantwortungslosigkeit. *zwinker*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Die Erotik der humorvollen Gelassenheit.
Wie wärs mit dieser Beschreibung?

Heinrich
es funktioniert...
amüsiere mich ein wenig, dass männer einem die füße küssen, sobald man nach ihnen tritt... und arroganz im negativsten sinne führt immer zum erwünschten ziel, mit lieb und nett sein erreiche ich es leider selten. mag aber auch an meiner vorliebe für doms und switcher liegen *fg
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@lilac,
wen hast du gemeint?

Ich bin weder Dom noch Switcher.

Ich bin ein Mann, einzigartig auf seine Art.

Heinrich
ich meinte dich nicht persönlich, heinrich. die frage war ja, ob arroganz sexy ist und aus meiner erfahrung kann ich nur sagen: jaaa
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Mich schreckt Arroganz ab.
Echtheit ist mir lieber. Denn dann zeigt sich Klasse.

Und Klasse ist erotisch, hocherotisch, einfach nur geil.

Ich will Klasse ficken.

Heinrich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.